Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So blöds klingt - 175 insgesamt sind bei sowas noch ein Schnäppchen - bei mir warens auf einem (anderen) Firmengelände 400€ - die ich auf Anraten des Anwalts auch berappt habe.

Ist schon länger her und der RAW meinte damals, daß ich unter geforderten 750€ keine Chance auf einen Prozessgewinn hätte...

https://autorevue.at/ratgeber/besitzstoerungsklage-privatparkplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Scherzerl, oder? Du gibst ja ganz tolle Ratschläge. :facepalm:

Bei einer Besitzstörung ist sofort zahlen immer das billigste, sofern die gesamte Forderung unter etwa 500 Euro liegt.

Stimmt, kann man aber einklagen sollte der Privatbesitz nicht wirklich erkenntlich sein, und auch keine Hinweise montiert!. Hab ich vor kurzer Zeit gewonnen so einen Fall in Graz.

Stell mich bei einer Kundschaft hin und bekomme 430 Euro oder so Besitzstörungsklage. War aber nicht ersichtlich und nicht gekennzeichnet. Nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 48 Minuten:

Stimmt, kann man aber einklagen sollte der Privatbesitz nicht wirklich erkenntlich sein, und auch keine Hinweise montiert!. Hab ich vor kurzer Zeit gewonnen so einen Fall in Graz.

Stell mich bei einer Kundschaft hin und bekomme 430 Euro oder so Besitzstörungsklage. War aber nicht ersichtlich und nicht gekennzeichnet. Nix passiert.

kann ich so unterschreiben.

Meine Frau hatte auch sowas mal bekommen - € 360,--

wir haben uns dann die Situation angeschaut - es war sogar eine Tafel angebracht, nur war die von Sträuchern zugewachsen bzw. sogar das verzinkte Eisenrohr in die Hecke eingewachsen und somit für meine Frau nicht ersichtlich. Wir haben das dokumentiert und an die betreibende Partei gesendet. Die haben trotzdem weiter auf die Zahlung bestanden. Ich habe es dann unserem RA übergeben - Ergebnis: die betreibende Partei hat dies zurückgezogen und sogar noch die 66,-- Euro für das Einschreiten unseres RA gezahlt, weil sie laut Angaben unseres RA im Falle einer Klagseinbringung gegen meine Frau keine Chance gehabt hätten dies durchzubringen und die Kosten noch weit höher gewesen wären - kurz zusammengefaßt: Das Schwanzerl haben sie eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich erinnere mich an Fälle (war sogar glaube ich Brauquartier, aber nicht Spar) wo wirklich den Leuten irgendwelche Forderungen gestellt wurden und das in der kleinen Zeitung thematisiert wurde, mit dem Ergebnis, dass das so nicht zulässig sei und den Leuten abgeraten wurde, das zu zahlen. Falls ich das noch finde, schicke ich es dir.

Zumindest würde ich schon einmal mit einem Anwalt sprechen. Selbst wenn der Verstoß klar ist, wie du sagst, wenn du keine Chance hattest das zu zahlen, weil die Forderung nie bei dir einging. Bist du ÖAMTC-Mitglied? Dort gibt es für Mitglieder eine Rechtsabteilung, vielleicht können sie die dort helfen. Nicht falsch verstehen, ich fürchte du wirst nicht viel machen können, weil der Fall ja klar ist, wie du sagst und die sich halt abputzen werden, dass sie den Zettel schon angebracht haben, was ja durchaus glaubhaft ist, vermutlich hat den irgendein Trottel weggenommen. Ist sehr ärgerlich, aber ich würde mich schon erkundigen an deiner Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

 

Schwerwiegende Fehler werden mehr

Kritikpunkte, die Robert Sedlacek so nicht stehen lassen will. "Wir haben in den beiden vergangenen Jahren feststellen müssen, dass die schwerwiegenden Fehler der Schiedsrichter nicht weniger werden, sondern eher mehr. Und die werden von den Referees nicht ausreichend ernst genommen", sagt der Chef der österreichischen Schiedsrichter. "Wenn einer in vier Runden bereits zwei schwere Fehlentscheidungen getroffen hat, dann kann man ihn nicht bevorteilen. Das soll bewusst Druck aufbauen und das haben wir auch so kommuniziert."

Auch auf die Frage, warum sich die Fehler zuletzt häuften, hat Sedlacek eine Antwort: "Nach einer ausgedehnten internen Diskussion wissen wir, dass es Beispiele gibt, bei denen Schiedsrichter nicht die optimale Entscheidung getroffen haben, weil sie es sich lieber angenehm machen wollten. Sie wollten keine Entscheidung treffen, die nicht bei allen gut ankommt, weil sie vielleicht gegen einen Verein geht. Da wurde auf elegante Weise ein Strafstoß oder eine Rote Karte nicht gegeben und somit eine etwas schlechtere Bewertung in Kauf genommen, anstatt eine Entscheidung zu fällen, die dem Regelwerk und unseren Weisungen entspricht."

An der Einführung des VAR wird laut Sedlacek gearbeitet: "Die Bundesliga und der ÖFB haben sich an einen Tisch gesetzt, das Budget dafür soll in den nächsten Wochen grundlegend fertig sein."

 

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5677432/Robert-Sedlacek_Oesterreichs-SchiriBoss-teilt-kraeftig-aus

 

Wahnsinn, wenn sowas vom österreichischen Schiri-Chef kommt, sagt das schon einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zumindest muss man die Ehrlichkeit anerkennen, inhaltlich ist das allerdings ein Wahnsinn. Aber es ist halt auch kein Wunder: Pfeif eine Fehlentscheidung- sei sie auch nicht spielentscheidend- gegen einen Wiener Verein und du bist wochenlang in allen Medien deswegen, pfeife eine glasklare und spielentscheidende für einen dieser Vereine und wenn du Pech hast wird das überhaupt erwähnt, irgendwo in einer Fußnote. Da wüsste ich auch, was ich tue, wenn ich nicht 100% sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

 

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5677432/Robert-Sedlacek_Oesterreichs-SchiriBoss-teilt-kraeftig-aus

 

Wahnsinn, wenn sowas vom österreichischen Schiri-Chef kommt, sagt das schon einiges aus.

Wiener Mafia oder Freunderlwirtschaft,

einfach nur zum kotzen!

Dass sich die Clowns auch noch über Stehzeiten aufregen wenn sie Scheisse bauen ist :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Stunden:

Die Runden 7-9 wurden terminisiert. Mattersburg auswärts und Lask daheim am SAMSTAG!!!:clap: Admira daheim leider wieder Sonntag (1430).

Wenn ich da nicht gerade im Ausland bin sollte beides Live klappen bei mir … :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online