Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ich bezog mich auf weiß. Und die whiteout nights im Playoff bei den Jets finde ich schon (optisch) ziemlich geil.

Ja das mit „weiß“ war mir schon klar ;) daher auch der Verweis dass ich zB auch nicht in rein weiß geh.

Und sorry haha ich hab nur „Jets“ gelesen und ging dann von Football aus. Wusste nicht, dass es im Eishockey auch welche gibt.

ps: das Formel1 Thema ist meiner Meinung nach komplett was anderes, denn da sollte man als Österreicher schon patriotisch sein. Und das Argument, welches (richtigerweise) im Fußball und Eishockey genannt wird, zieht da halt auch nicht. Was aber nicht heißen soll, dass langjährige Ferrari/Mercedes/Williams Fans ihr Lager wechseln sollten. Hat halt was mit Patriotismus zu tun...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Das Problem am Videoschiri ist aber, dass er wieder eine neue Ungerechtigkeit bringt.
Beispiel:
Szene 1
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu -Fahne bleibt unten - Tor -alle jubeln
Videoassistent greift ein, Pause und Warterei bis zur Entscheidung, dann Tor oder kein Tor.

Und? :ratlos: Dann warten sie halt.

 

herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Szene 2
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu - Linienrichter hebt die Fahne
Was, wenn der Stürmer doch nicht im Abseits war?

In dem Fall ist halt Abseits - ist es ja jetzt auch - also keine Verschlechterung der Situation.

 

Alles kann man mit dem Videoschiri nicht lösen, aber das was man lösen kann, macht die Sache doch um einiges fairer.

Auch wenn alle über Deutschland meckern, ich find das recht gut. Jedes zu unrecht gegebene oder aberkannte Tor wiegt die Nachteile allemal auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Das Problem am Videoschiri ist aber, dass er wieder eine neue Ungerechtigkeit bringt.
Beispiel:
Szene 1
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu -Fahne bleibt unten - Tor -alle jubeln
Videoassistent greift ein, Pause und Warterei bis zur Entscheidung, dann Tor oder kein Tor. 

Szene 2
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu - Linienrichter hebt die Fahne
Was, wenn der Stürmer doch nicht im Abseits war?

Im Endeffekt müssten die Linienrichter jedes Abseits weiterlaufen lassen, weil eine Abseitsentscheidung sonst nur Nachteile bringt. 


 

Wenn das Abseits zweifelhaft ist, dann sollte man weiterlaufen lassen und das wird dann kontrolliert.

Das mit der Pause und Warterei kann am Anfang blöd sein, auch wie sie es bei den deutschen machen. Da keiner im Stadion oft wusste um was es genau geht. Würde man wie in der NHL, einfach die Bilder vom Review zur gleichen Zeit auf der Videowall sehen, dann gibts keine Warterei.

Außerdem wird im Fussball eh mehr gewartet, als gespielt, wenn die Uhr läuft, eine halbe Minute beim Abstoss, 2 Minuten nach einer Schwalbe und noch eine halbe Minute beim Eckball etc. :)

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Ja Oida, schlagen wir nicht zu wenns die Chance gibt.?. Hat sich Sturm noch nie einen Spieler geschnappt?.

Es macht einen besser wenn man gegen gute Gegner antreten muß. Du willst ja nicht ernsthaft eine Liga die nur mehr aus Dorfvereinen besteht, weil wir da dann "vielleicht" glänzen?.

Haben wir die Mittel, dass wir einem Konkurrenten einen Topspieler wegkaufen, den wir gar nicht unbedingt brauchen? Wir müssen bei Transfers Punktlandungen hinlegen, während Salzburg nach Gießkanne Prinzip vorgehen konnte.

Sieht man ja anhand unserer Performance gegen die vermeintlich Kleinen, wie viel besser und SBG gemacht hat.

Das einzige, dass uns in den letzten Jahren wirklich besser gemacht hat, war die Verpflichtung von Günther Kreissl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Gleich vorweg, ein schöner Beitrag.

Bei deinen Ligen würde ich jetzt England raußnehmen, weil es dort in den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Meister gegeben hat. Und dort die großen Teams wie Chelsea, United und City alle mit Geld herumwerfen. Würde nicht sagen dass City da auf Jahre dominiert jetzt.

Die Erwähnung mit England hat jetzt nicht explizit auf ManCity als Mannschaft bezogen, sondern auf deine gewünschte Spannung bis zum Ende der Meisterschaft. Obwohl, wenn ManCity weiterhin den Kader immer wieder punktuell verstärkt, schon schwer sein wird zu biegen.

Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Zu den 5 Europacupstartern. Das sehe ich anders, wenn sich eine Mannschaft über die Liga qualifiziert (Top 4 oder auch Cupsieg), dann haben sie es ja durchaus verdient. Natürlich wird es von jedem Spieler das Ziel sein. Aber es sollten dort halt die besten antreten. Sonst könnte man auch noch zusätzlich 2 Qualirunden einführen und gleich 8 Teams die Chance geben weil die Kicker wollen ja unbedingt und sind nicht gut genug. Das sehe ich also schon etwas anders. Wenn von einer "Sissiliga" wie Österreich 50% einen Startplatz bekommen, sehe ich das nicht gerechtfertigt. Spielen ja aus England auch nicht 10 Teams mit. Was natürlich auch gut so ist.

Da, denke ich muss man schon unterscheiden. Es gibt in Summe 80 Europacupstartplätze, wovon so ca. dreiviertel schon fix vergeben sind. Unsere Teams haben derzeit ausschließlich den Status, dass sie diese fixen Startplätze ausschließlich über Qualifikation erreichen können. Und da ist es mir dann schon lieber, dass ich mit 5 ins Rennen gehe und eventuell  1-2 (wenn es super läuft kriegst vielleicht auch mal 3 durch) durchbringe, als beispielsweise nur mit 3 antrete und einen oder gar keinen dabei habe. Teilnahmen an der Gruppenphase sollte auch als kleine Liga schon noch unser Ziel sein - von den KO Phasen danach rede ich ohnehin nicht, dies wäre meiner Meinung nach nur Draufgabe. Und das betrifft ja nicht nur uns. Wenn unsere Liga eine "Sissiliga" darstellt, dann gibt es aber in der Uefa ca. 40 solcher Ligen und nur 10 Eliteligen oder wie immer du sie gerne bezeichnen möchtest. Wenn die kleinen Nationen gar keine Plattform mehr bekommen - die Quali ist ohnehin nur eine ganz kleine - bzw. wenigstens am "Trinkgeldtopf" ein wenig mitnaschen können, dann müssen wir den Glückshafen zusperren. Dann gibt es nur mehr die Möglichkeit in den alten KO-System Modus zurückzukehren, das wollen die großen nicht, oder eine gesamteuropäische Liga (meinetwegen in zwei Leistungsklassen). Wer und wo mitspielt bzw. mitspielen darf, wird von den großen bestimmt und das ganze Geld wird dorthin abgezogen - weiß ich nicht, ob das so prickelnd ist, für die Entwicklung des Fußballs.

Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Und natürlich sind wir für unsere Umfaller selber Schuld. Aber man muss halt auch realistisch bleiben, wenn wir über 65 Punkte machen, würde ich schon von einer ordentlichen Saison sprechen. Nur man darf halt auch unsere "glücklichen" Siege dann nicht außer acht lassen. Es ist einfach unrealistisch gegen alle kleinen zu gewinnen und gleichzeitig auch gegen die anderen der Top 4 immer Punkte mitzunehmen. Und da spielt natürlich auch das Geld eine Rolle, weil Red Bull so einen breiten Kader hat, um selbst mit einer B-Elf bei uns in der Liga unter den Top 3 landen würde. Abgesehen davon können die halt komplett auf den Österreichertopf verzichten, im Gegensatz zu anderen Teams.

65 Punkte - ist eine sehr gute Saison, und ja, wir spielen eine sehr gute Saison, wie ich schon öfter angemerkt habe. 70 Punkte und mehr sind für mich eine außergewöhnliche Saison, diese haben wir leider durch die zuvor erwähnten "Selbstfaller" vergeigt - man braucht eben außergewöhnliche Saisonen um die Bullen zu fordern. Geld spielt natürlich eine große Rolle, gar keine Frage - nur gegen WAC, Mattersburg und einer brachliegenden Austria, die mit 18 jährigen gegen uns antritt, gilt dieses Argument nur sehr, sehr, sehr eingeschränkt, wie ich finde.

Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Aktuell hat man auch noch den Vorteil der "Grauzone" Liefering. Wo Spieler hoch- und runtergeschoben werden ohne größere Probleme. Da kann man Spieler ohne Druck schon in der zweiten Liga spielen lassen, ohne dann einen großen Sprung zu haben.

Diese Möglichkeit hat aber nicht RB alleine, sondern jeder Klub hat die Möglichkeit der Kooperationsspieler. Man erinnere sich nur an Ljubicic und Wiener Neustadt, wie es gelaufen ist. Austria parkt den ein oder anderen Spieler. Warum machen wir das nicht auch mit Kapfenberg oder Hartberg, oder verstärken unsere Amas, damit sie in der neuen ersten Liga spielen - hätten wir schon alles auch selbst machen können. Nicht in diesem Umfang - weil Geld - wie RB, aber in kleinerem Rahmen.

Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Zusätzlich sind es halt dann das Abwerben der ganzen Jugendspieler. Salzburg kann es sich, durch das Geld, einfach leisten. Die holen 13-15 jährige, die dort kostenlos spielen können. Da sind die Eltern natürlich auch gleich hin und weg. Verständlich! Da gibt es auch nichts einzuwenden, Salzburg hat das Geld und kann es machen, die leisten sich auch schon im Jugendbereich mehrere Trainer. Habe da schon Berichte gehört von jungen Spielern die beim "Probetraining" vor Ort waren. Das ist eine andere Welt. Im Gegensatz ist da natürlich Sturm gefordert, den jungen Einsatzzeit zu versprechen und dann auch zu geben, ist aber auch wieder schwierig, wenn man erfolgreich sein will. Da muss man schon fast ein "Ausnahmetalent" sein. Salzburg lässt Spieler aus allen Nationen einfach mal spielen und wenn es nicht hinhaut, schickt man den halt wieder und holt stattdessen einen neuen. Was man so hört musste man bei uns ja Geld reinstecken um spielen zu dürfen. Auch da kenne ich 2 Beispiele von Spielern die bei uns in der Jugend waren und heute noch tätig sind (nicht bei Sturm).

Das mit den ganz jungen Kickern, da gebe ich dir recht - gegen dieses Scouting haben wir einfach keine Chance, aber das macht nicht nur RB, sondern schau einmal über die Grenzen, wie viele nach Deutschland z. B. in jungen Jahren wechseln. Nachdem die Bullen aber nur eine gewisse Anzahl an Spielern haben können und eben viele aus dem Ausland holen, gibt es aber die Chance, gut ausgebildete Spieler, noch in sehr jungen Jahren zu holen, die eben dieses RB System auch wieder "ausspuckt". Aus diesen Spielern kann man immer noch gute bis sehr gute BL Spieler entwickeln und auch Glück haben, dass der eine oder andere ein Spätzünder ist und sich noch ein lukrativer Transfer ausgeht - und das gute daran ist, dass diese Spieler meist ablösefrei kommen. Es gibt nicht nur Nachteile - ich sehe durchaus auch Chancen vor allem für so Klubs, wie wir sind.. Die Frage stellt sich eher, ob solche Leute auch kommen, wir setzen jetzt doch noch weniger auf Jugend als vorher. Alle Neuzugänge oder Verlängerungen sind doch schon gestandene Profis mit 25 aufwärts. Es werden schon noch Junge verpflichtet, da bin ich mir sicher - mal schauen welche es letztendlich werden, wenn sie kein "Licht" sehen auf Einsatzzeiten.

Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Die Vorfreude auf die CL Quali ist natürlich da, würde aber nicht Red Bull die Liga dominieren, würden wir heuer eventuell Meister werden und würden auch CL Quali spielen. Von daher hält sich mein Dank dahingehend auch in Grenzen.

Diesen Ansatz könntest aber auf jede Zeit umlegen. Wären die Wiener früher nicht immer so gut gewesen, wären wir auch Meister geworden. Wäre der SV Wüstenrot Salzburg damals nicht so gut gewesen, wären wir auch schon Meister geworden - jetzt eben RB

Manu_Graz schrieb vor 19 Minuten:

Es wäre jedoch wünschenswert wenn Red Bull durch diese "Werbung" mehr Fans bekommen würde die auch regelmäßig im Stadion sind und man in der Liga (trotz Top Fußball und Top Position) nicht vor 7.000 Leuten spielt.

Natürlich wäre es super, wenn sie mehr Zuschauer in der Liga hätten. die alteingefleischten Violetten gehen halt nicht hin, macht auch was aus und Salzburg hat halt auch nur 500 - 600 t. Einwohner. Wir Steirer haben mehr als doppelt so viele und schaffen mit Müh und Not trotz sehr guter Saison auch gerade die 10.000. Außerdem darfst nicht vergessen, dass auch 18 internationale Partien waren - und jeder geht nicht permanent Sonntag und Donnerstag ins Stadion, das hat sicher auch was gekostet, nur was die Meisterschaft betrifft. Bei den internationalen Spielen haben sie ja 15.000 Schnitt ungefähr. Es schaut halt trostloser aus, wenn in einem 30.000er Stadion nur 7.000 sitzen verteilt herumsitzen, als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 20 Stunden:

FYI Arsenal ist ein Werksverein du ungebildeter Schönwetterfan.

Echt?:eek:

Gott sei dank wurde ich gestern beim Fernsehen auf dir Idee gebracht mir ein RedBull zu kaufen. Werbung kann einen schon beeinflussen...

Jetzt werd ich mir bei der einen oder anderen Dose gemütlich mehrere Berichte über den Kommerzverein durchlesen, damit ich nicht mehr so ungebildet dastehe...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

Haben wir die Mittel, dass wir einem Konkurrenten einen Topspieler wegkaufen, den wir gar nicht unbedingt brauchen? Wir müssen bei Transfers Punktlandungen hinlegen, während Salzburg nach Gießkanne Prinzip vorgehen konnte.

Sieht man ja anhand unserer Performance gegen die vermeintlich Kleinen, wie viel besser und SBG gemacht hat.

Das einzige, dass uns in den letzten Jahren wirklich besser gemacht hat, war die Verpflichtung von Günther Kreissl.

 

 

Meinst nicht, dass es zum Teil versteckte Subventionen waren? Sturm war auf die Millionentransfers angewiesen und Rapid auch nicht auf Rosen gebettet. Alan das wir schimpfen, aber das Projekt Spielberg sponsert... Sturm hatte Geld und hätte mehr draus machen können. Wir waren aber wie ein Ghettoboxer, der seinen neuen Geldfluss unkontrolliert rauswurf. Damals gab es einen Traumentwurf für Messendorf. Danach eine Wiese wo man Autobatterien raufwarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Meinst nicht, dass es zum Teil versteckte Subventionen waren? Sturm war auf die Millionentransfers angewiesen und Rapid auch nicht auf Rosen gebettet. Alan das wir schimpfen, aber das Projekt Spielberg sponsert... Sturm hatte Geld und hätte mehr draus machen können. Wir waren aber wie ein Ghettoboxer, der seinen neuen Geldfluss unkontrolliert rauswurf. Damals gab es einen Traumentwurf für Messendorf. Danach eine Wiese wo man Autobatterien raufwarf...

Jo eh, nur was RB in Ghana,New York, Leipzig, Liefering, Salzburg, diversen Akademien und Scoutingnetzwerken investiert hat, geht weit über die Milliarde. Dagegen sind die 50 Mio, die Kartnig verschissen hat nichteinmal ein Jahresbudget von Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten:

Jo eh, nur was RB in Ghana,New York, Leipzig, Liefering, Salzburg, diversen Akademien und Scoutingnetzwerken investiert hat, geht weit über die Milliarde. Dagegen sind die 50 Mio, die Kartnig verschissen hat nichteinmal ein Jahresbudget von Salzburg.

Nur ist nur ein kleiner Teil der aktuellen RBS Mannschaft davon abhängig. Dieses Team ist original Houllier, Rangnick und die Aka/Liefering. Alles davor war bloß Stronach in größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Eine Entwicklung war unter Hösele zweifelsohne gegeben. Vom Aufstiegsaspiranten zum Prügelknaben der Liga.

Baldurburzi: Wenn du nur ein einziges Mal im Herbst und einmal im Frühjahr deinen Hintern vom Wohnzimmmersessel hochbekommen hättest und dir auch einmal ein Spiel der Amateure anschauen würdest, würdest selbst du dich von einer solchen Schwarz-Weiß-Malerei distanzieren.

Kommentier einfach Dinge über die KM, die siehst ja auf SKY, da kann man dir ja nicht absprechen, dass du zumindest irgendwie dabei bist, aber die Amas gibts halt nicht im TV, darum kann man deine - wirklich durch die Bank - völlig unqualifizierten Äußerungen ohne viel Chuzpe auch mehr als zurecht kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Baldurburzi: Wenn du nur ein einziges Mal im Herbst und einmal im Frühjahr deinen Hintern vom Wohnzimmmersessel hochbekommen hättest und dir auch einmal ein Spiel der Amateure anschauen würdest, würdest selbst du dich von einer solchen Schwarz-Weiß-Malerei distanzieren.

Kommentier einfach Dinge über die KM, die siehst ja auf SKY, da kann man dir ja nicht absprechen, dass du zumindest irgendwie dabei bist, aber die Amas gibts halt nicht im TV, darum kann man deine - wirklich durch die Bank - völlig unqualifizierten Äußerungen ohne viel Chuzpe auch mehr als zurecht kritisieren.

Ist schon recht, Tommy! Hast eh einen super Job mit deinen "Kindern" gemacht im Frühjahr. Weiter so Richtung Landesliga! 2019 packst du es. Wir glauben an dich! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Huck gerade in Galway am Pier mit Fisch und Chips & Bier und hab aus 10 Tagen Beiträge aus dem Forum nachgelesen.

Ich wünsch euch was! Die nächsten 5 Tage zählen ❤

Loss da's schmecken und schönen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.