Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 17 Minuten:

Der Schopenauer?

 

Dies nur um klarzustellen, dass Meinungen - auch wenn sie von bekannten Philosophen stammen - nunmal nicht mehr als Meinungen sind, und deshalb derartige Zitate nur selten auf sich allein gestellt etwas zu einer Diskussion beitragen.

Das ist ja noch gar nichts, von Schopenhauer gibt's noch viel deftigeres auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
froehlix schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja noch gar nichts, von Schopenhauer gibt's noch viel deftigeres auch

Hab dieses Zitat in erster Linie aufgrund der Bekanntheit und der Thematik (die wir ja vor ein paar Tagen schon diskutiert haben) gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm:Oida....... Hirn mit Ei...

Man kann froh und glücklich sein, ein Österreicher zu sein, aber stolz zu sein bedingt mMn. schon einen Anteil an Eigenleistung.

Zitat

von Selbstbewusstsein und Freude über einen Besitz, eine [eigene] Leistung erfüllt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Hab dieses Zitat in erster Linie aufgrund der Bekanntheit und der Thematik (die wir ja vor ein paar Tagen schon diskutiert haben) gewählt.

Eh, wollt ich nur anmerken. Zu diesem Thema stammt von ihm wenn ich mich nicht irre auch "Der Mann ist das etwas, die Frau ist das nichts". Find so philosophische Texte ja spannend, da ist auch neben solchen schon eher heftigen Sachen auch alles mögliche dabei was doch zum Nachdenken bringt. Schopenhauer und Nietzsche, zach zu lesen aber interessant! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich bin froh und glücklich in diesem wunderschönen Land geboren zu sein und würde mich deshalb als "stolzer" Österreicher. Was daran verwerflich sein soll, keine Ahnung.  Stolz gezielt in " ". Man kann es sich ja nicht aussuchen. Nur geht's da mMn mehr um den Terminus (anm. Anspruch-Diskussion).

Ich hab mich btw auch in München verliebt. @Manu_Graz und ich haben da ein paar schöne Kurztripps gemacht :love: 

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was Patriotismus betrifft bitte ich auch einige Begrifft zu unterscheiden, da gibt es 1. Patriotismus, 2. Nationalismus, und 3. Chauvinismus. Das wird alles gern in einen Topf geworfen, gibt aber nicht aus irgendeinem Grund verschiedene Begriffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online