Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Stimmt teilweise. Bei allen AGs steckt immer Vertrauen in das jeweilige Unternehmen, bzw. die Werte des Unternehmens dahinter. Auch bei Währungen steht selbst seit Wegfall des Gold-Standards noch immer die Wirtschaftsleistung des Landes dahinter (ein wichtiger Mitgrund, warum der Euro in der aktuellen Form nur scheitern konnte und Griechenland finanziell im Lokus sitzt). Allerdings gehört dir mit einer Aktie eines Unternehmens. Bei Crypto-"Währungen" gehört dir genau gar nix außer einem Crypto-Klumpen, der unverhältnismäßig Ressourcen verbraucht hat (alleine Bitcoin-Miner verbrauchen mittlerweile gleich viel Strom wie die Slowakei)

Du hast gefragt, was wir anderen von Krypto-Währungen halten, und ich habe dir geantwortet. Wurscht ob Bitcoin, Fucktoken, Etherum oder was auch immer: Du hast mit einer derartigen Einheit genau nichts in der Hand, das einen realen Wert hat. Der einzige Wert dieser Konstrukte ist der, den ihm die Pyramidenspieler zugestehen.

 

Und wer glaubt, dass sich Cryptowährungen (ohne massive Änderungen) jemals als ernstzunehmendes Zahlungsmittel durchsetzten wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Dazu müsste nämlich eine nennenswerte Zahl an Staaten freiwillig de facto ihre Fiskalhoheit abgeben, was sie niemals machen werden.

Ich hab nicht gefragt ;) Aber gut ich nehm deine Meinung zur Kenntnis. Ich hab eine andere. Beschäftige mich jetzt seit 4 Jahren damit, sehe auch in Österreich in Unternehmen immer weiteren Nutzen der Technologie, und glaube im Speziellen sehr an innovativere Lösungen wie Ethereum. Klar die Kurse sind zu 99% Spekulation derzeit, und es kann ich beide Richtungen gehen. Aber vom Lotto ist es weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab nicht gefragt ;) Aber gut ich nehm deine Meinung zur Kenntnis. Ich hab eine andere. Beschäftige mich jetzt seit 4 Jahren damit, sehe auch in Österreich in Unternehmen immer weiteren Nutzen der Technologie, und glaube im Speziellen sehr an innovativere Lösungen wie Ethereum. Klar die Kurse sind zu 99% Spekulation derzeit, und es kann ich beide Richtungen gehen. Aber vom Lotto ist es weit weg.

OK, sorry, hab dir da was unterstellt.

 

Um das klarzustellen: Die Technologie (Blockchain) hat fast schon unendlich viele nützliche und wertvolle Anwendungsgebiete (wenn sie auch mal entsprechend eingesetzt würde). Cryptowährungen selbst sind aber weiterhin nichts anderes als Crypto-Klumpen ohne realen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
11mousa schrieb vor 43 Minuten:

 

Hättest vor 3-4 Jahren, spätestens heuer zu Jahresbeginn machen müssen. Mittlerweile kannst genauso gut das Geld, das du in Bitcoin & Co steckst, für Lottoscheine ausgeben. 

Ich mach das e schon länger. Leider oder Gottseidank nur mit sehr kleinen Beträgen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt teilweise. Bei allen AGs steckt immer Vertrauen in das jeweilige Unternehmen, bzw. die Werte des Unternehmens dahinter. Auch bei Währungen steht selbst seit Wegfall des Gold-Standards noch immer die Wirtschaftsleistung des Landes dahinter (ein wichtiger Mitgrund, warum der Euro in der aktuellen Form nur scheitern konnte und Griechenland finanziell im Lokus sitzt). Allerdings gehört dir mit einer Aktie eines Unternehmens. Bei Crypto-"Währungen" gehört dir genau gar nix außer einem Crypto-Klumpen, der unverhältnismäßig Ressourcen verbraucht hat (alleine Bitcoin-Miner verbrauchen mittlerweile gleich viel Strom wie die Slowakei)

Ja dann zähl doch mal die Werte von Uber auf ;)

Das "gar nichts" ist gekoppelt mit einem Ressourcenaufwand was dann tatsächlich auch einen Wert darstellt. Klar, für sich alleine sind Bitcoins ähnlich nutzlos wie Diamanten oder Sportwagen :)

Wenn wir die Flut der Glücksritter und Spekulanten mal rausnehmen bleiben Bitcoins immer noch eine Lösung zu der Frage wie man dezentral & sicher eine währung etablieren kann und wenn es wieder dort landet wo es schonmal war (bei einem low-cost zahlungsmittel) bin ich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb Gerade eben:

Ja dann zähl doch mal die Werte von Uber auf ;)

Die selben Werte wie Facebook, Google, etc., aka die wertvollste Ressource der moderne: Daten.

phy schrieb Gerade eben:

Das "gar nichts" ist gekoppelt mit einem Ressourcenaufwand was dann tatsächlich auch einen Wert darstellt.  Klar, für sich alleine sind Bitcoins ähnlich nutzlos wie Diamanten oder Sportwagen :)

Eben nicht. Ressourcen, die verbraucht sind, sind weg (besonders Strom). Du kannst ihn nicht wieder herstellen, indem du einen Bitcoin auflöst. Wenn du einen Sportwagen zerlegst, hast du noch immer hochwertiges Leder, hochwertige Kunststoffe, einen starken Motor für andere Anwendungsgebiete, und Metalle. Diamanten selbst haben zig wichtige Anwendungsgebiete (schleifen und schneiden nur als ein Beispiel) und können nicht von heute auf morgen verändert werden, indem man eine Variable umsetzt.

phy schrieb Gerade eben:

bleiben Bitcoins immer noch eine Lösung zu der Frage wie man dezentral & sicher eine währung etablieren kann und wenn es wieder dort landet wo es schonmal war (bei einem low-cost zahlungsmittel) bin ich glücklich.

Sind sie eben dauerhaft nicht. Ernstzunehmende Unternehmen brauchen Sicherheit, bei Schwankungen von 1000% gibt es die nicht. Mehr Sicherheit gibt es nur, wenn man den Kurs koppelt, wodurch das Grundprinzip von blockchain verletzt wird.

 

Wie schon oben geschrieben: Die Technologie Blockchain ist ein Traum und wäre extrem vielseitig einsetzbar. Als Währung ist es aufgrund seiner Natur aber (abgesehen vom Schwarzmarkt, Bestechung und anderen zwielichtigen Geschäften, weil anonym) eher ungeeignet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 30 Minuten:
MK7 schrieb vor 3 Stunden:
So eine Meinung haben, aber die freien Tage aufgrund religiöser Feiertage trotzdem nehmen...Burli denk nach bevor du schreibst default_facepalm.gif
 

Dosen-Fan halt. Da hat man es nicht so mit Ethik.

Schön, dass du zeigst, dass man auch als Anwalt ein kompletter Trottel sein kann, eh gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Wer glaubt, wir hätten gesetzliche Feiertage der Kirche zu verdanken, der muss nun mal dumm wie Stroh sein, oder ein verblendeter religiöser Trottel..

Und genau so entstehen Konflikte. Wie wäre es mit Denken? Immer und immer wieder beschimpfen. Warum? Ego-Probleme?

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Wer glaubt, wir hätten gesetzliche Feiertage der Kirche zu verdanken, der muss nun mal dumm wie Stroh sein, oder ein verblendeter religiöser Trottel..

Welche Grundlage gibt es denn (abgesehen vom religiösen) für die Feiertage? Wieso genau wurden die auf 24-26. 12., und nicht zum Beispiel auf 5.-7. 3 gelegt? Auf welcher Basis haben die Gewerkschafter verhandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online