Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die große Frage ist, was Religionen von anderen Vereinen in der heutigen Zeit noch unterscheiden soll.

Sonderstellung für Religion, weil vielen Leuten wichtig. Warum dann nicht auch Sonderstellung für Sturm, weil vielen Leuten wichtig? 

Es gibt einfach in der heutigen Zeit keine Gründe mehr für eine Sonderstellung der Kirche. Eine jede religiöse Gemeinschaft ist wie ein jeder anderer privater Verein zu behandeln. Da brauchts kein Fingerspitzengefühl, sondern Realismus.

 

Du kannst mir natürlich auch gern Gründe nennen, die eine Sonderstellung für Religionen heute noch rechtfertigen, die aber nicht auf andere Vereine anwendbar sind, und über "woa scho immer so" hinausgehen.

Stimmt alles muss in Österreich eh gemacht werden. Nur sind wir in der Aufarbeitung viel weiter als der Balkan also kannst du die Meinung zwar haben ändert aber nix daran das Religion dort vor 25 Jahren noch wichtig genug war sich gegenseitig weg zu raumen. Das was du forderst ist schlicht dort nicht anwendbar. Und der Vergleich mit Häusl is sowieso jenseitig denn beim Kampf um ein Häusl haben nicht 100.000 Menschen ihr leben verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Die Staatsbürger Bosnien und Herzegowinas werden als Bosnier bezeichnet. Damit sind Bosniaken und Kroaten wie auch Serbengemeint, die in Bosnien und Herzegowina beheimatet sind.

Dagegen werden mit dem Begriff Bosniaken ausschließlich die bosnischstämmigen Muslime bezeichnet. 

Denke nicht, dass DL Bosniake ist. ;-)

https://www.transfermarkt.at/zoran-ljubicic/profil/spieler/273969

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Ja Staatsangehörigkeit. Jedoch nicht ethnische Zugehörigkeit. Der Großvater meiner Tochter hat auch ein Haus in Bosnien. (Staat) Er ist jedoch 100% Serbe. Srpska Republika. Banja Luka. Wenn Serbiens Nationalmannschaft Fussball spielt geht er, wie viele bosn. Serben auch, voll ab. Bih ist da nicht so wichtig.

Denk der Bua gehört mal gscheit gepastert....?

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Fleurquin schrieb vor 8 Minuten:

Ja Staatsangehörigkeit. Jedoch nicht ethnische Zugehörigkeit. Der Großvater meiner Tochter hat auch ein Haus in Bosnien. (Staat) Er ist jedoch 100% Serbe. Srpska Republika. Banja Luka.

Also ist dein (Schwieger-)Vater serbischer Bosnier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Also ist dein (Schwieger-)Vater serbischer Bosnier?

Ja. Offiziell. Er sieht sich als Serbe wie ich als Steirer. Easy as that. Übrigens im serbischen Sektor der Nationalmannschaft gehts immer gscheit ab. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 11 Minuten:

Spielt da herinnen wer mit Krypto Währungen ?.

SInd ja grad interessante Zeiten.

 

Hättest vor 3-4 Jahren, spätestens heuer zu Jahresbeginn machen müssen. Mittlerweile kannst genauso gut das Geld, das du in Bitcoin & Co steckst, für Lottoscheine ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 1 Minute:

 

Hättest vor 3-4 Jahren, spätestens heuer zu Jahresbeginn machen müssen. Mittlerweile kannst genauso gut das Geld, das du in Bitcoin & Co steckst, für Lottoscheine ausgeben. 

Reden wir in einem Jahr nochmal.

Würd aber vorschlagen die Diskussion nicht auch noch hier zu führen, gibt im ASB schon nen Thread dazu.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
killver schrieb Gerade eben:

Reden wir in einem Jahr nochmal.

Wenns in einem Jahr nicht auf praktisch 0 sind, dann in 2 oder 3. Liegt in der Natur des ganzen Systems, das nichts zu bieten hat, als den Glauben der Anleger, dass es im Wert steigen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:

Ja Staatsangehörigkeit. Jedoch nicht ethnische Zugehörigkeit. Der Großvater meiner Tochter hat auch ein Haus in Bosnien. (Staat) Er ist jedoch 100% Serbe. Srpska Republika. Banja Luka. Wenn Serbiens Nationalmannschaft Fussball spielt geht er, wie viele bosn. Serben auch, voll ab. Bih ist da nicht so wichtig.

Denk der Bua gehört mal gscheit gepastert....?

Und wenn ichs richtig im Kopf habe hat sich das ganze in einer gemischten Gemeinde abgespielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Wenns in einem Jahr nicht auf praktisch 0 sind, dann in 2 oder 3. Liegt in der Natur des ganzen Systems, das nichts zu bieten hat, als den Glauben der Anleger, dass es im Wert steigen wird. 

Sowas von ein Blödsinn. Klar, BTC kann gut und gerne abstürzen, aber dann wird eine andere Coin da sein. Vor 3 Jahren haben auch schon alle gesagt, dass alles tot ist. Aber wie gesagt, diskutieren wir bitte nicht hier auch noch rum, es bringt eh nix.

Aber wennst dir so sicher bist, wieso shortest es dann nicht?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb Gerade eben:

Wenns in einem Jahr nicht auf praktisch 0 sind, dann in 2 oder 3. Liegt in der Natur des ganzen Systems, das nichts zu bieten hat, als den Glauben der Anleger, dass es im Wert steigen wird. 

Du hast soeben 80% des Kapitalmarkts beschrieben. Jede Investition welche nicht die Dividendenauschüttung als Ziel hat lebt vom Glauben der Anleger - ansonsten könnten auch Unternehmen wie z.B. Uber niemals höher bewertet sein als z.B. die PORR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 3 Minuten:

Du hast soeben 80% des Kapitalmarkts beschrieben. Jede Investition welche nicht die Dividendenauschüttung als Ziel hat lebt vom Glauben der Anleger - ansonsten könnten auch Unternehmen wie z.B. Uber niemals höher bewertet sein als z.B. die PORR

Stimmt teilweise. Bei allen AGs steckt immer Vertrauen in das jeweilige Unternehmen, bzw. die Werte des Unternehmens dahinter. Auch bei Währungen steht selbst seit Wegfall des Gold-Standards noch immer die Wirtschaftsleistung des Landes dahinter (ein wichtiger Mitgrund, warum der Euro in der aktuellen Form nur scheitern konnte und Griechenland finanziell im Lokus sitzt). Allerdings gehört dir mit einer Aktie eines Unternehmens. Bei Crypto-"Währungen" gehört dir genau gar nix außer einem Crypto-Klumpen, der unverhältnismäßig Ressourcen verbraucht hat (alleine Bitcoin-Miner verbrauchen mittlerweile gleich viel Strom wie die Slowakei)

killver schrieb vor 3 Minuten:

Sowas von ein Blödsinn. Klar, BTC kann gut und gerne abstürzen, aber dann wird eine andere Coin da sein. Vor 3 Jahren haben auch schon alle gesagt, dass alles tot ist. Aber wie gesagt, diskutieren wir bitte nicht hier auch noch rum, es bringt eh nix

Du hast gefragt, was wir anderen von Krypto-Währungen halten, und ich habe dir geantwortet. Wurscht ob Bitcoin, Fucktoken, Etherum oder was auch immer: Du hast mit einer derartigen Einheit genau nichts in der Hand, das einen realen Wert hat. Der einzige Wert dieser Konstrukte ist der, den ihm die Pyramidenspieler zugestehen.

 

Und wer glaubt, dass sich Cryptowährungen (ohne massive Änderungen) jemals als ernstzunehmendes Zahlungsmittel durchsetzten wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Dazu müsste nämlich eine nennenswerte Zahl an Staaten freiwillig de facto ihre Fiskalhoheit abgeben, was sie niemals machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online