Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 27 Minuten:

https://neuwal.com/wahlumfragen/index.php?cid=0

Alle Parteien haben große Schwankungen, nur die ÖVp ist stabil, egal ob die Umfrage von Österreich,Krone,Standard,Kurier oder einem unabhängigen Institut beauftragt wurde. Das sieht für mich ziemlich eindeutig aus. Der untere Rand der Schwankungsbreite ist meist immer noch mehr als die obere Schwankungsbreite der Verfolgerpartei.

Wenn man sich nur eine einzelne Umfrage ansieht, kann das natürlich oft schief gehen, da gibts unterschiedliche Theorien. Auch das veröffentlichen einer Umfrage beeinflusst die taktischen Wähler schon stark.

Hier die Mittelwerte und die Standardabweichungen seit Pilz dabei ist.

ÖVP  FPÖ    SPÖ   NEOS  GRÜNE PILZ
33,0  24,4  24,3 5,1 5,6 4,9
0,6 1,3 1,6 0,6 1,1 0,8

 

 

E: Sorry, hab die vorherigen Posts nicht gesehen...

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ist eh mehr Statistik als Politik, aber ja lass mas gut sein :)

Trd mühsam wenn ma da ewig diskutieren:D

 

flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich geht's gerade um stat. Auswertemethoden :-)

ich weiß:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung woher dieses Phänomen kommt, aber eine damals geäußerte Mutmaßung war, dass Leute FPÖ wählen, sich aber nicht in öffentlich dazu bekennen wollen.

This! Wenn die BP-Wahl im ersten Wahlgang etwas bestätigt hat, dann das. In der Wahlkabine bin ich Niemandem Rechenschaft schuldig und Niemand weiß, was ich wähle (hoffe ich zumindest). Eher glaube ich, dass die Blauen in Richtung 30 % gehen, als das die Roten nach dem Skandal 2ter werden.

 

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

im Schlossbergrestaurant oder beim Hidi halt keine Sau interessiert wird, wenn wer Fake-Facebook Seiten macht.

In der Regel eher nicht. Wenn aber eine Partei mit Antisemitismus und Rassismus agiert, um damit den "Erbfeind" anzuprangern und des dann noch dem anderen "Klassenfeind" anzudichten, sich dabei aber dümmer anstellt als für möglich gehalten, folglich aufgeblattlt wird und dann die Schuld bei "den Anderen" sucht bzw. offenbar der Chef von "Nichts weiß", dann ist das eben nicht eine 0-8-15-Facebook-Geschichte und wird so auch für die Würstlbude-Fraktion interessant. Vom Strafrechtlichen mal abgesehen. Das hier die Staatsanwaltschaft nicht schon längst am Werken ist wundert mich ohnedies.

Und diese Methoden reichen ja offenbar schon mehr als 10 Jahre zurück. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 19 Minuten:

This! Wenn die BP-Wahl im ersten Wahlgang etwas bestätigt hat, dann das. In der Wahlkabine bin ich Niemandem Rechenschaft schuldig und Niemand weiß, was ich wähle (hoffe ich zumindest). Eher glaube ich, dass die Blauen in Richtung 30 % gehen, als das die Roten nach dem Skandal 2ter werden.

 

In der Regel eher nicht. Wenn aber eine Partei mit Antisemitismus und Rassismus agiert, um damit den "Erbfeind" anzuprangern und des dann noch dem anderen "Klassenfeind" anzudichten, sich dabei aber dümmer anstellt als für möglich gehalten, folglich aufgeblattlt wird und dann die Schuld bei "den Anderen" sucht bzw. offenbar der Chef von "Nichts weiß", dann ist das eben nicht eine 0-8-15-Facebook-Geschichte und wird so auch für die Würstlbude-Fraktion interessant. Vom Strafrechtlichen mal abgesehen. Das hier die Staatsanwaltschaft nicht schon längst am Werken ist wundert mich ohnedies.

Und diese Methoden reichen ja offenbar schon mehr als 10 Jahre zurück. :ratlos:

Nehmen - dank dem Totalversagen der Medien - auf der Straße die Leute kaum wahr.
- "Ach die Medien... die schreiben eh immer so an schaß."

Eh nix SP spezifisches, das passiert ja mit "AG Leaks"  oder "FPÖ Einzelfällen" auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Nehmen - dank dem Totalversagen der Medien - auf der Straße die Leute kaum wahr.

Ich seh noch immer kein Totalversagen irgendwelcher Medien. :ratlos: Aber wurscht.

Schau ma mal was am 15. rauskommt und obs die Leute auf der Straße "kaum wahr genommen" haben.

Um 16:30 geht's gegen die Violetten. Do geht's um mehr als um 3 Hansln.! :humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden:

Obwohl ich den Komfort der sozialen Netzwerke sehr schätze und selbst in dieser Generation groß wurde, war mir schon immer klar, dass man sie punkto Wahlkampf nicht überbewerten sollte.

Reden wir lieber über das kollektive Versagen der 4. Macht in diesem Lande - dürfte für uns Sturm Fans eh nichts neues sein, praktizieren Krone & Kleine schon seit Jahren.

Als 87er bist doch nicht mit sozialen Netzwerken groß geworden. Dieses Geschwür hat unsere Gesellschaft ereilt, da warst du vermutlich bereits ein Fahrrad fahrender Student, also vor ungefähr 20 Semestern oder so ;) :davinci:

Ich bin ein 90er und behaupte stolz ich bin aufgewachsen mit Würstlständen am Hauptplatz, abgesandelten Spielplätzen im Gries-Lend-Ghetto, sprich im Freien, und mit Gameboy, Pokemon, der Gruabn und dem Schwarzenegger-Stadion, aber sicher nicht mit sozialen Netzwerken. Internet hab ich auch schon seit ich 10 bin aber diese Stuss-Seiten wo 20 Leute posten während sie grad einen abseilen und 40 andere ihren Senf dazu geben die gab es erst viel später. Kann mich erinnern, angefangen hats mit Myspace und StudiVZ, da war ich aber glaub ich schon in der Lehre.

Alles wirklich wichtige, was du in deinem Leben gelernt hast, primär reden, gehen, selbstständig scheissen und fressen, hast du erlernt da waren noch nicht mal die 90er angebrochen. Für gewöhnlich passiert das in den ersten Lebensjahren. Alles was man in seinem Leben nach diesem Zeitpunkt noch lernt ist vergleichsweise irrelevant und nicht einmal der Rede wert. Das hilft einem auch nichts ohne die von mir erwähnten Basics. 

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Das hier die Staatsanwaltschaft nicht schon längst am Werken ist wundert mich ohnedies.

Das wundert dich wirklich? 

 

Aber wurscht, was die Umfragen betrifft sind die -no na- immer mit Vorsicht zu genießen. Zumal theoretisch gesehen jeder Befragte sich nach der Umfrage immer noch umentscheiden kann, falls er überhaupt die Wahrheit gesagt hat. Gehe davon aus dass alles neu wird, alles anders wird, und wir DIESMAL endlich rot-schwarz regieren sehen werden, denn so wie's davor war wars ja echt ka Zustand mehr. Oh, wait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß ich bin im falschen Fredl, aber dennoch scheint hier ein gutes Diskussionsklima zu herrschen. :D

Ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wer die bessere Tagesverfassung hat wird gewinnen (für mich wäre schon ein X aus unserer Sicht schwer ok). Ihr seid sehr gut drauf und habt für mich - wie wir, eine sehr gute, junge Truppe beisammen. Hoffe auf ein tolles Spiel.

Sportliche Grüße ;)

 

PS: darf man wissen, warum ihr uns als so unsympathisch empfindet?

Dieser Deus mag keine Schwammerl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MagicWeudl schrieb vor 49 Minuten:

Ja, nur was interessiert's mich welches Bodengewächs er bevorzugt?

:nein: Austrianer

BTW das ist doch kein OT der Grund wieso ich die Austria nicht mag sollte doch im Matchthread stehen können :D

 

Sturm Fred schrieb vor 4 Stunden:

Muss man auch mal Jauk loben, nachdem er fast ein Dutzend Elfmeter verschossen hat.

Der Wichtigste, die Verplichtung von Kreissl und Tebbich, wurde souverän verwandelt.

Auch ein blindes Huhn (Jauk) findet mal ein Korn (Kreissl, Tebbich).

Bei der Konkurrenz in Österreich wundert es mich nicht, dass Sturm der sympathieste Verein ist.

:davinci:

:stoesschen:

punti.jpg

Blad is er worden der Bodul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Als 87er bist doch nicht mit sozialen Netzwerken groß geworden. Dieses Geschwür hat unsere Gesellschaft ereilt, da warst du vermutlich bereits ein Fahrrad fahrender Student, also vor ungefähr 20 Semestern oder so ;) :davinci:

Ich bin ein 90er und behaupte stolz ich bin aufgewachsen mit Würstlständen am Hauptplatz, abgesandelten Spielplätzen im Gries-Lend-Ghetto, sprich im Freien, und mit Gameboy, Pokemon, der Gruabn und dem Schwarzenegger-Stadion, aber sicher nicht mit sozialen Netzwerken. Internet hab ich auch schon seit ich 10 bin aber diese Stuss-Seiten wo 20 Leute posten während sie grad einen abseilen und 40 andere ihren Senf dazu geben die gab es erst viel später. Kann mich erinnern, angefangen hats mit Myspace und StudiVZ, da war ich aber glaub ich schon in der Lehre.

Alles wirklich wichtige, was du in deinem Leben gelernt hast, primär reden, gehen, selbstständig scheissen und fressen, hast du erlernt da waren noch nicht mal die 90er angebrochen. Für gewöhnlich passiert das in den ersten Lebensjahren. Alles was man in seinem Leben nach diesem Zeitpunkt noch lernt ist vergleichsweise irrelevant und nicht einmal der Rede wert. Das hilft einem auch nichts ohne die von mir erwähnten Basics.

Ich hab schon in der Volksschule mit 56k Modem den IRCs und später MSN Messenger, ICQ - d.h. das war dann noch in den 90ern. Das hat mich aber nicht daran gehindert in der freien Natur meinen Spaß zu haben. Dieses "entweder-oder" hab ich nie ganz verstanden.

Zum letzten Absatz: Nein ;-) Ist nicht von Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab schon in der Volksschule mit 56k Modem den IRCs und später MSN Messenger, ICQ - d.h. das war dann noch in den 90ern. Das hat mich aber nicht daran gehindert in der freien Natur meinen Spaß zu haben. Dieses "entweder-oder" hab ich nie ganz verstanden.

Zum letzten Absatz: Nein ;-) Ist nicht von Relevanz.

Ja gut aber diese Messenger, MSN ICQ später Skype sind doch mit sozialen Netzwerken wie Facebook nicht zu vergleichen. Das waren vielleicht wenn man so will, die Vorgänger vom heutigen WhatsApp, und WhatsApp ist wohl auch das einzige dass wirklich quasi jeder nutzt, sogar die knapp 90-Jährigen Eltern von meinem Arbeitskollegen kommunizieren nur mehr über diese Schiene. :davinci:

Wenn ich zurück denke an meinen allerersten Internet-Zugang den ich hatte.... Oida. UPC, 70 Tacken im Monat (als Kind hab ichs eh nicht brennen müssen) und einmal in der Woche hast beim Support anrufen müssen wegen irgendeinem Ausfall, die Telefon-Rechnung hat die Internet-Rechnung dann meistens noch getoppt weilst ca 45 Minuten in irgendeiner Warteschlange verbracht hast.

 

 

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Blad is er worden der Bodul

Wie schau ma aus @Chr1s pass man amal ab den Kollegen? :davinci:

 

Sturm Fred schrieb vor 10 Stunden:

Günter Kreissl zu Foda als Teamchef: "Würde mich nicht wundern"

Günter Kreissl spricht im Interview mit 90minuten.at über die Analyse, die zum neuerlichen Run an die Tabellenspitze führte, die Verträge beim SK Sturm und ob Franco Foda ein Kandidat für das Nationalteam ist. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2017/oktober/guenter-kreissl-zu-foda-als-teamchef---wuerde-mich-nicht-wundern-/

 

Interview Kreissl vom Jänner

Er sucht immer Spieler, die ablösefrei sind und ein kleines Geheimnis seines Erfolges ist eine Liste von Target-Playern. Diese vergleicht er dann mit dem Ranking von Foda.

Herr Kreissl, wie soll Sturm in Zukunft im Vergleich zur Konkurrenz dastehen?

Ich will immer das Maximum.

Es sollte immer noch eine Stufe höher gehen.

Als ich bei Sturm angefangen habe.....

:ausgezeichnet:

krei1.jpg

krei2.jpg

Wir sind Brüder in schwarz weiß!

Ich hasse RB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten