Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Man könnte diese eventuellen Regeländerungen, da es offenbar doch keine Satire ist, tatsächlich fast durchgehen.

Zitat
  • Die Spieldauer beträgt nur noch 60 Minuten und das Spiel wird bei jeder Unterbrechung angehalten.

Das wäre sicher anzudenken. Hab erst heute wo gelesen die Netto-Spielzeit beträgt heutzutage ungefähr 55 Minuten. Das hieße, mehr als ein Drittel geht für diverse Unterbrechungen auf. Wenn du 60 Minuten spielst, die Uhr aber immer nur dann läuft wenn der Ball läuft, sprich auch bei Abstoß geht die Zeit erst weiter wenn der Tormann gegen den Ball getreten hat, glaub ich nicht dass du weniger spielst.

Es wäre auch ein adäquates Mittel um die unnötigen Spielverzögerungen gegen Ende bei knapper Führung auszuhebeln. In diesem Punkt könnte man sicher drüber nachdenken.

Zitat
  • Bei Freistößen und Eckbällen können Spieler sich den Ball selbst vorlegen und aufs Tor dribbeln. Der Ball muss bei Standards nicht ruhen.

Keine Ahnung wofür das gut sein sollte, spricht vermutlich aber auch nix dagegen. Wäre interessant wie die Teams dann am Platz die Standards verteidigen.

Zitat
  • Kurze Abstöße im eigenen Strafraum sind erlaubt.

Da spricht nix dagegen.

Zitat
  • Nimmt der Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, so wird das mit einem Elfmeter geahndet.

Passiert ohnehin sehr selten, gleich wie bei den beiden Punkten darüber stellt sich die Sinnfrage, es würde aber auch nicht viel dagegen sprechen, den Rückpass mit der Hand aufzunehmen ist ein Regelverstoß der im Strafraum stattfindet, daher könnte man ihn sicher auch wie ein Foul oder Handspiel (eines Feldspielers) handhaben.

Zitat
  • Ein Handspiel auf der Torlinie, unabhängig davon, ob der Ball ins Tor geht oder nicht, wird als Tor gewertet.

Ist eine grobe Unsportlichkeit bei der die Doppelbestrafung (Elfmeter und Rot) absolut angebracht ist, außerdem sinnlos denn in real macht es keinen Unterschied ob ein Verteidiger den Ball auf der Linie mit der Hand abwehrt oder zB 20 Zentimeter davor wo man aber auch weiß dass er reingeht. Daher klar dagegen.

Zitat
  • Beim Elfmeter ist kein Nachschuss erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß.

Der Gedanke dahinter ist wohl das ständige zu frühe reinlaufen zu bekämpfen. Ich würde hier keine Regel ändern sondern wäre eher dafür dass die Schiedsrichter die bestehenden Regeln mit Konsequenz einhalten dann haben wir das Problem nicht. Sprich, Elfmeter, Tor, wenn ein Mitspieler reinläuft wird wiederholt, kein Tor und ein Gegenspieler läuft rein, auch wiederholt. Klar, man müsste wohl so ziemlich jeden Elfer wiederholen in dem Fall, aber ich denke wenn die Schiedsrichter da wirklich konsequent sind wird sich das bald aufhören.

Zitat
  • Kritik am Schiedsrichter wird mit Tor- oder Punktabzug bestraft.

:facepalm:

Wie oben: Die Schiedsrichter müssten nur ihren Job richtig machen. Eine klare Linie bei Kritik, ob sofort gelb oder erst beim 2./3. Mal, aber nicht einmal so einmal so. Sowas überhaupt anzudenken ist ein Witz!

Wie bei allen Schiri-Diskussionen braucht es einfach die klare Linie und eine konsequente Einhaltung der Regeln. Wir haben leider Gottes mit dem Handspiel schon zuviel Interpretationsfreiraum für die Refs, bei Kritik aber auch bei Unsportlichkeit, taktisches Foul etc müssen die Schiedsrichter einfach konsequent pfeifen und nicht im Einzelfall entscheiden denn genau so entstehen Diskussionen und Kritik, besser die Ursachen bekämpfen.

Zitat
  • Der Schlusspfiff ist erst möglich, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.

Dazu muss man nicht viel sagen, dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bitte darum und mit nem Kommentar drunter vom Wueden. Threadtitel die Welt steht nicht mehr lang - Instagramnews der Sturmkicker. Leider ist mit dem Gangbanger a wichtiges Mitglied von Sturmstergram weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Instagram nicht nutze wird das nicht passieren. 

Desweiteren, unsere Kicker sind Fußballer, die ihrer Arbeit nachgehen und dafür bezahlt werden. Die braucht man nicht wie Promis behandeln indem man ihre Instagram/Snapchat Updates analysiert.

Wenn Uros Matic noch da wäre okay, der war heilig; alle anderen sind keine wichtigen Persönlichkeiten ;) 

Dass es sowas im RB-Channel gibt liegt einfach daran dass Fan-sein dort etwas aternativ interpretiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Echt? Die is auch so a chemische Tussi wie die Heidi. Ich mag es lieber natürlicher, aber was versteh ich alter Sack schon. 

Das bei den Bullen is ja nur ne Linksammlung. Ich dachte wir besprechen dann die Bilder, was wohl zu Sperren und Groll vom Verschiebemeister geführt hätte ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 1 Minute:

Echt? Die is auch so a chemische Tussi wie die Heidi. Ich mag es lieber natürlicher, aber was versteh ich alter Sack schon. 

Das bei den Bullen is ja nur ne Linksammlung. Ich dachte wir besprechen dann die Bilder, was wohl zu Sperren und Groll vom Verschiebemeister geführt hätte ;):D

Das ist Geschmacksache, a Natürliche ist sie sicher nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.