Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich denke da ist weniger Blödheit dabei als viele glauben aber das wird sich dann eh zeigen 

Ich denke das ist im Gegenteil leider weit mehr Blödheit vorhanden, als man meinen mag. Wer "short" geht und in Zeiten wie diesen und auf sinkenden Preise wettet, dürfte nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. 

Aber wie du sagts, wir werdens noch sehen. Da wird ja noch "zizalweise" mehr ans Tageslicht kommen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Es wurde recht genau erklärt was da passiert.

Fazit: Auch wenns sehr ausgeschlachtet wird hat das mehr mit den Irren Strompreisen am Weltmarkt zu tun als mit der Wien Energie. Und die Milliarden die gebraucht werden sind Sicherheiten die man so man den Strom den man Bestellt auch kauft, wieder bekommt.

 

Spielt sicher mit, ABER: die Wien Energie hat in der letzten Zeit dreimal soviel Strom verkauft wie sie selbst produziert. auf dann niedrigere Preise gesetzt und verloren. Die ZIB2 von gestern gibt Aufschluss. De Wappler müssten pro KWH 1 Euro vom Endkunden verlangen um bari zu sein. Dass das nicht geht, wiss ma alle. Warum schädelts nur die Wien Energie auf, nicht aber den Verbund, die Energie Steiermark, die Kelag oder andere Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Blau? Grün? Wie lange seid ihr schon nicht mehr über eine Brücke in Graz gefahren? 

Mit mir darfst dich nicht mit Farben unterhalten, für mich sind 99% der Menschen farbenlind und sehen Sachen, die es so ned gibt. :D    (was vermutlich auch mehr über mich was aussagt) 

Für mich ist sie (wie eh fast immer) aktuell olivgrün.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Manu

Muss ich den verstehen? :gruebel:

 

Edit: Achso, du meinst Manchester United...

 

Jose Mourinho regt sich auf, dass der Rasen im Stadio Olimpico einem Kartoffelacker (sic!) gleicht.

Der war offenbar noch nie in den heiligen Hallen von Graz - Liebenau.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clemens701 schrieb vor 26 Minuten:

Jose Mourinho regt sich auf, dass der Rasen im Stadio Olimpico einem Kartoffelacker (sic!) gleicht.

Der war offenbar noch nie in den heiligen Hallen von Graz - Liebenau.

2 Teams in einem Stadion war, ist und wird immer a Schmarn sein. Noch dazu wenn das Stadion dann auch noch für Konzert usw. herhalten muss. Im San Siro schauts ja zuweilen auch immer aus als wäre das a Dorfplatz.

Ist ja in Graz ned anders. 

Wobei, sollte die Roma ned a eigenes Stadion bekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

2 Teams in einem Stadion war, ist und wird immer a Schmarn sein. Noch dazu wenn das Stadion dann auch noch für Konzert usw. herhalten muss. Im San Siro schauts ja zuweilen auch immer aus als wäre das a Dorfplatz.

Ist ja in Graz ned anders. 

Wobei, sollte die Roma ned a eigenes Stadion bekommen? 

Ja, 2 Teams is immer blöd, allerdings wird die Rasenpflege von der Messe auch eher suboptimal sein, schätze ich jetzt mal einfach.

Das Stadionthema in Rom hab ich nicht wirklich mitverfolgt. I bin schon froh, wenn sich auf unserem Acker keiner schwerwiegender verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
xylem schrieb vor einer Stunde:

Spielt sicher mit, ABER: die Wien Energie hat in der letzten Zeit dreimal soviel Strom verkauft wie sie selbst produziert. auf dann niedrigere Preise gesetzt und verloren. Die ZIB2 von gestern gibt Aufschluss. De Wappler müssten pro KWH 1 Euro vom Endkunden verlangen um bari zu sein. Dass das nicht geht, wiss ma alle. Warum schädelts nur die Wien Energie auf, nicht aber den Verbund, die Energie Steiermark, die Kelag oder andere Anbieter?

Weil z.B. die Energie Steiermark 60% ihres Stroms selbst erzeugt, dann is leichter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
wama schrieb vor 38 Minuten:

Die bittere Niederlage daheim gegen den Lask saß uns noch ziemlich in den Knochen und im Kopf, dazu lähmte/schmerzte den einen oder anderen wohl auch der viel zu plötzliche Höjlundabgang, der natürlich nicht 1:1 zu ersetzen war, erneut fehlte auch Jantscher, wie auch Kiti.

Am Ende hat man dennoch 2-1 auswärts bei Rapid gewonnen, irgendwie halt, aber doch, hat sich somit tabellarisch wieder oben festgesetzt und Selbstvertrauen getankt.

Unsere Leistung in Hälfte eins war extrem überschaubar, eigentlich sogar schwach, während Rapid deutlich mehr fürs Spiel tat.

Im Laufe der zweiten Hälfte, auch durch die Wechsel, kam man sichtbar besser ins Spiel, auch weil Rapid nicht mehr zulegen konnte, kräftemäßig zurückfiel, man hatte die Partie zumindest im Griff.

Dennoch konnte man sich gut wie keine Torchancen herausspielen, musste ein sehr harter, aber nicht gegen die Regeln gehender Elfer gegen Rapid her, den Horvat, einer unserer Besten gestern, trotz leichten Anlaufstolperers letztlich souverän versenkte.

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich schon bei der Strafraumattacke an Wüthrich, unserem klar besten an diesem Tag, Elfer gegeben, weil der Verteidiger, zwar wirklich schwer sichtbar, selbst via TV, aber doch, Wüthrich offensichtlich von hinten so an den Waden berührt/trifft, dass er nur mehr ins Stolpern kommen konnte. Das so nicht zu sehen bzw. nicht mal zu erwähnen, auch via VAR und von Leuten, die von Fussball eine Ahnung haben sollten, nervt mich so richtig.

Vielleicht war ja der dann später an Emegha gegebene Elfer ja auch eine Art Kompensation dafür, wer weiss das schon. 

Wie schon von vielen erwähnt gabs auch weitere erfeuliche Dinge an diesem Tag: Fuseinis Debut war schwer ok, vor allem weil mit ihm endlich Tempo reinkam, auch Emegha war wieder sehr wichtig für uns, alleine schon weil er den Elfer sehr geschickt rausholte. Sehr erfreulich auch wieder Borkovic, natürlich auch wieder Stanko, Wüthrich, sehr brav auch Ljubic.

Schwachpunkt war diesmal leider Prass, der vielleicht sichtbar darunter litt, dass sein Spezi Ras weg ist, es sei ihm verziehen nach sovielen tollen Auftritten bei uns. Auch Sarkaria war leider wieder eher mau und sichtbar nicht im vollen Saft.

Solche Spiele, in denen aus vielerlei Gründen eigentlich wenig zusammenläuft, auswärts und noch dazu bei Rapid zu gewinnen, macht jedenfalls gleich noch mehr Freude und Zuversicht, dass man daraus viel positive Energie mitnimmt!

Bin auch Fan von Fußeini.

Muss bei ihm immer an das legendäre "Den tuat a eini"-Video denken :D

Kennt's ihr eigentlich den Remix? :fuckthat:

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online