Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wer hat hier Erfahrungen mit Drohnen gemacht? 

Ich überlege, mir eine zuzulegen und bin über folgendes Einstiegsmodell gestolpert: 

https://www.amazon.de/gp/product/B08D3K3PGS?ref=em_1p_1_ti&ref_=pe_19532951_583005981

Was muss ich beachten? 

- „Führerschein“, wenn ja, wo?
- Versicherung, wie hoch sind die Kosten?
- Registrierung?
- Anmeldung vor jedem Gebrauch? 

Danke im Vorraus!

Hab vorigen Sommer überlegt mir eine zuzulegen.

Bin damals mit einer DJI Mavic Air 2 geflogen und war total begeistert davon. Super einfach zum fliegen, macht extrem gute Fotos und Videos.

Hab mich hinterher etwas schlau gemacht, was sowas kostet und was man so braucht.

Wie hier schon richtig geschrieben, ist ein Führerschein für Drohnen unter 250g nicht nötig. Das ist auch der Grund, warum es so viele von den Teilen mit 249g gibt.

Was du aber verpflichtend machen musst, ist dich zu registrieren (als Drohnenbesitzer, auch für Drohnen unter 250g verpflichtend).

Für die Registrierung kannst du dich hier mal grob schlau machen:

https://airandmore.at/drohnen-registrierung/#10-Punkte

Wenn du deine Drohne nicht registrierst, darfst du auch keine Bilder machen und die Kamera lediglich für Steuerungszwecke verwenden (wobei eine direkte Sichtverbindung stets vorgeschrieben ist!).

Zusätzlich brauchst du für dicht besiedeltes Gebiet noch eine zusätzliche Bewilligung um fliegen zu dürfen.

Aber im Zweifelsfall einfach auf der AustroControl Homepage nachschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zippo schrieb vor 29 Minuten:

@HiDa93
gerade im ORF. Ist ja schon a richtige Berühmtheit :)

Witzig, wennst da plötzlich ein Gesicht zu einem User hast :laugh:

Das denk ich mir, dass das witzig ist :laugh:Wie wohl die Gesichter der ASB-User hier aussehen, mit denen man hier immer schreibt und diskutiert - vielleicht passts ja mal auf einen ASB-Treff vor einem Match, wenn ein Stadionbesuch wieder möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
HiDa93 schrieb vor 1 Minute:

Das denk ich mir, dass das witzig ist :laugh:Wie wohl die Gesichter der ASB-User hier aussehen, mit denen man hier immer schreibt und diskutiert - vielleicht passts ja mal auf einen ASB-Treff vor einem Match, wenn ein Stadionbesuch wieder möglich ist. 

Mit anschließender Party im Stadionturm :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denk für sowas gibts keinen Thread aber wer finanziert eigentlich die Schiris? Der ÖFB? 

Sollten da nicht alle Klubs in den beiden Profi-Ligen ein Interesse daran haben, dass diese möglichst gut ausgebildet sind und vielleicht selbst ein Budget dafür aufstellen? Ich mein eigentlich sollte doch jeder Verein ein Interesse daran haben, dass Schiris möglichst fair und richtig pfeifen oder? Und ich meine die Entscheidungen in letzter Zeit werden halt immer abenteuerlicher, wenn man sich die Zusammenfassungen von Spielen anschaut sind bei 6 Spielen halt mindestens bei 50% Fehlentscheidungen dabei die einen direkten Einfluss aufs Spiel bzw. Ergebnis gehabt haben. Keine Ahnung ob es da Überlegungen gibt aber so kann das halt nicht weitergehen, da verlierst als Fan immer mehr die Freude. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online