Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Ja, das ist genau mein Punkt, wobei Optimizer nix anderes sind als Statistische Operatoren mit Gedächtnis.

Klar ist, wenn der Datensatz groß genug ist und man tatsächliche Tore mit xG Tor/Kein Tor vergleicht (validiert) wird man auf ein ziemlich exaktes Ergebnis kommen. In Einzelfällen sieht das natürlich anders aus. Das bedeutet, dass solche Systeme schon einen Mehrwert haben und keinen kompletten Blödsinn erzählen, aber in konkreten Fällen wenig Aussagekraft vorweisen. Statistik halt. 

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Stunden:

Interessant wäre es z.b am Ende der Saison zu schauen wieviel expected Goals jeder Verein hatte und wieviele tatsächliche. Gibts da irgendwo daten?

Das ist eine frei zugängliche Website die ich früher benutzt habe. Jedoch muss ich gestehen, dass ich nicht weiß auf welche Methode der Datenerhebung diese zugreift und welche Parameter miteinfließen. Um einen groben Trend zu erkennen ist es ok, für mehr sollten die xG aber alleine auch nicht genutzt werden.

Hier kann man sich jedes Match, einen einzelnen Spieler oder eben nur die Liga ansehen.
https://understat.com/league/EPL

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Stunden:

Und selbst wenn die überwältigende Daten hätten ( z.b. Gegenspieler in der Nähe bei Abschluss, Zeit für Abschluss,  Schütze kommt aus vollem Lauf/schlechter pass auf standfuss , Daten zur Schussfähigkeit des Schützen aus der Position - linksfuss/rechtsfuss  und unendlich mehr, wo garnicht genug Fallzahlen existieren um sinnvoll daraus abzuleiten..) und eine super KI darauf ansetzen würden, wären die Ergebnisse überschaubar, weil der Sachverhalt Torgefahr extrem kompliziert in Zahlen zu fassen ist.

Dann hast das wichtigste Feature leider immer noch vergessen, das ist nämlich das 3D-Höhenprofil von Liebenau. Spätestens da ist dann jede Methode an ihrer Grenze angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sherif schrieb vor 3 Stunden:

ps: wtf, es gibt kein aktuelles sturm-rundlogo-smiley zum einbetten, dafür aber diesen 90er logo-dreck? das ist ja schon fast wieder faszinierend.

@Dannyo bitte in die Wege leiten.

Edit: Anscheinend schon erledigt _Sturm_ :love:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten