Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Erwischt, so hab ich mir das vorgestellt :davinci:

Der Wert ist das was ausgewählte User/Fans annehmen, wo die Schmerzgrenze des Vereins liegt, moderiert um Manipulation zu vermeiden und meistens kommt das ungefähr hin.

ist jetzt halt die definitionsfrage von "meistens".

 

nur mal als beispiel:

 

https://www.transfermarkt.de/emiliano-martinez/marktwertverlauf/spieler/111873

 

bekommt, aufgrund einer guten rückrunde, plötzlich einen 3fachen seines bisherigen mw ende juli und wechselt jetzt für noch einmal 10mio mehr zu av, die selbst bei diesem preis einen guten deal gemacht haben, sich dann aber jetzt wo sie den mw von tm kennen wohl ärgern müssten, oder?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ja, hat natürlich seine Schwächen das System und ist nicht mehr als eine grobe Orientierung.  Haaland bei Salzburg z.b. war auch nicht mehr realistisch zu bewerten, weil er sichs aussuchen konnte, die vertragssituation und beratersituation unklar war.

Aber wenn man jetzt sagt gent bewegt sich in der 80 Millionen Dimension und Sturm in der 20 mio Dimension, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft und Richtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Aber wenn man jetzt sagt gent bewegt sich in der 80 Millionen Dimension und Sturm in der 20 mio Dimension, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft und Richtigkeit.

Überhaupt nicht, weil in verschiedenen Ligen und Ländern komplett andere Leute nach völlig unterschiedlichen Kriterien irgendwas "bewerten".

Und die Werte kann man natürlich sowieso nicht Ernst nehmen, weil's nichts anderes ist, als die Frage wer die meisten Fans hat und seine Spieler so am meisten pusht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Überhaupt nicht, weil in verschiedenen Ligen und Ländern komplett andere Leute nach völlig unterschiedlichen Kriterien irgendwas "bewerten".

Und die Werte kann man natürlich sowieso nicht Ernst nehmen, weil's nichts anderes ist, als die Frage wer die meisten Fans hat und seine Spieler so am meisten pusht.

Inzwischen gibt es extra Moderatoren, die für die Gewichtung zwischen den Ligen verantwortlich sind.

Es kann nicht jeder User einfach abstimmen, das Privileg vergeben Moderatoren an vertrauenswürdige User. 

Das ganze kannst ein bisschen mit Wikipedia vergleichen, dort steht auch manchmal Blödsinn (weil User generierter Content) und für wissenschaftliche Arbeiten ist es nicht zugelassen. Im Großen und Ganzen ist es aber ned schlecht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Inzwischen gibt es extra Moderatoren, die für die Gewichtung zwischen den Ligen verantwortlich sind.

Es kann nicht jeder User einfach abstimmen, das Privileg vergeben Moderatoren an vertrauenswürdige User. 

Wurde das nicht in letzter Zeit gelockert, weils zu wenige User gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Wurde es das? Keine Ahnung! hab mir das letzte mal vor 2-3 Jahren deren System durchgelesen und es grundsätzlich ok gefunden.

In der Theorie schön und gut, aber wenn man sich anschaut wie die in der Praxis zu ihren Werten kommen, dann kann man es nicht mehr Ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten:

Wurde es das? Keine Ahnung! hab mir das letzte mal vor 2-3 Jahren deren System durchgelesen und es grundsätzlich ok gefunden.

Ja ich hab da was vernommen. Jetz kann glaub ich jeder für den Marktwert abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

natürlich ist er das, oder glaubst vereine eröffnen die verhandlungen mit den worten "unser spieler hat laut usern auf tm einen marktwert von 5mio, wir würden ihn euch für 4,5 überlassen"?

ein spieler ist immer "nur" so viel wert, wie der verein der ihn verpflichten will bereit ist auszugeben bzw. die summe bei der der abgebende verein sagt "damit können wir leben/das ist ein guter deal". vollkommen egal wieviele user auf tm an deren marktwert mitarbeiten und vollkommen egal wie oft der orf oder andere medien die fantasie-summen zitieren

Ihr müsst euch endlich damit abfinden, wenn @themanwhowasntthere sagt, dass der Marktwert nichts wert ist, dann ist es so, egal wie viele User etwas anderes sagen! 

Und wenn @lovehateheRo ihm auch noch zustimmt, ist sowieso alles gesagt! Immerhin haben diese beiden das gesamte Fussballwissen in sich vereint :davinci:

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Und was machst jetzt @Zippo - als langjähriger TM.at-User bin ich auch ziemlich davon überzeugt, dass die Marktwerte und vor allem die dazugehörenden Diskussionen ziemlicher Topfen sind...und in Österreich meist ein "Hauptsache die Rapidler haben einen schön hohen Wert" ist...die Idee hinter der MWA auf tm.at war vielleicht vor zehn Jahren ganz brauchbar...und selbst da eher Schätzung als brauchbar...aber mittlerweile ist das Tool ähnlich veraltert wie die Homepage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

und deswegen wurde es auch ausgebessert :davinci:

So redet man aber nicht über Haushaltsfachkräfte!

 

:davinci:

Ich wusste garnicht dass Mods meine Beiträge auch bearbeiten können. :D

war natürlich nicht ernst gemeint, bin ja kein rapdiler

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Tg1909 schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin gespannt was es werden wird. Würd mir wieder Puma wünschen, waren vom Schnitt und der Qualität her find ich die besten. 
Lotto vom Design zwar nicht schlecht, aber der Schnitt taugt mir gar nicht. Vorletzte Saison dieses unglaublich unbequeme Trikot mit dem halben Kragen und letzte Saison so eng und lang geschnitten...S war zu klein, M zu groß. 

Lotto M zu groß? wos bistn du fia a Zniachtal? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten