Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten:

Passt so führe ich demnächst auch Diskussionen. Einfach hinter jede Behauptung Fakt schreiben und passt. Fakt ist auch Thalhammer war Chef der Trainerausbildung. Fakt ist weiters dass die Grundprinzipien von Fußball bei Männern und Frauen gleich sind. Auch bei den Frauen brauch ich Taktik Laufbereitschaft und Technik. Das ist Fakt ist in deiner Blase aber unpopulär. 

EDIT: Und den wichtigsten Fakt habe ich vergessen, nämlich das Werner a bisserl mehr von Fußball versteht als die Experten hier. Der wird sich wohl auch was denken dabei 

Die Grundprinzipien sind auch bei unseren Hobbyturnieren die gleichen. Qualifiziert mich das zum Bundesligatrainer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

In der heutigen Zeit unpopulär aber ist halt Fakt

"Fakt" ein wort das oft genommen wird um die eigene meinung zu untermauern ohne die definition zu wissen.

Zippo schrieb vor 25 Minuten:

Die Grundprinzipien sind auch bei unseren Hobbyturnieren die gleichen. Qualifiziert mich das zum Bundesligatrainer?

 

Wenn du erfolgreich bist, du die Ausbildung hast und dich ein Verein will - ja. Aber ok. Der Bereich Frauenfußbvall ist einigen hier anscheinend ein Dorn im Auge.


Vl lemnken wir unser Augenmerk wieder auf die Proobleme bei unserer Trainersuche, beim anderen Thema wertden wir sowieso keinen grünen Zweig finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Zippo schrieb vor 13 Minuten:

Die Grundprinzipien sind auch bei unseren Hobbyturnieren die gleichen. Qualifiziert mich das zum Bundesligatrainer?

 

Ich denke, dass bei Hobbymannschaften das Training natürlich nicht aus dem gleichen Übungspool wie bei Profis für Männer und Frauen das Training gestaltet wird.

Die Bayern machen das nämlich so. In der Regel legen Frauentrainer mehr Wert auf Athletik, da hier viel ungenütztes Potential liegt bei den Frauen.

Alles andere ist einfach Unwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb vor 55 Minuten:

Die Grundprinzipien sind auch bei unseren Hobbyturnieren die gleichen. Qualifiziert mich das zum Bundesligatrainer?

 

Das alleine nicht. Allerdings hat der Herr ja abgesehen vom Frauenfußball auch sonst einiges auf der Habenseite. Wie schauts da bei dir aus?

Man traut Thalhammer offenbar zu Trainer auszubilden aber er selbst soll als Trainer völlig unfähig und lächerlich sein? Spannend. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das alleine nicht. Allerdings hat der Herr ja abgesehen vom Frauenfußball auch sonst einiges auf der Habenseite. Wie schauts da bei dir aus?

Man traut Thalhammer offenbar zu Trainer auszubilden aber er selbst soll als Trainer völlig unfähig und lächerlich sein? Spannend. 

Schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Man traut Thalhammer offenbar zu Trainer auszubilden aber er selbst soll als Trainer völlig unfähig und lächerlich sein? Spannend. 

Offenbar liegt seine Expertise in der Theorie und in organisatorischen Prozessen. Das ist natürlich positiv, Hut ab! Ein erfolgreicher Trainer benötigt aber auch noch andere Skills, zB die Persönlichkeit, die Spieler über einen längeren Zeitraum täglich zu erreichen, Respekt zu bekommen etc... Ich würde jemanden wie Thalhammer lieber im Vorstand als auf dem Trainerposten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Das alleine nicht. Allerdings hat der Herr ja abgesehen vom Frauenfußball auch sonst einiges auf der Habenseite. Wie schauts da bei dir aus?

Man traut Thalhammer offenbar zu Trainer auszubilden aber er selbst soll als Trainer völlig unfähig und lächerlich sein? Spannend. 

Ja, auch ich habe sonst einiges auf der Habenseite :augenbrauen:

Wo habe ich gesagt, dass er als Trainer unfähig sein soll? 

Mir geht's nur um den Vergleich von Frauen und Männerfussball. Dass er mit den Damen Erfolg hatte ist unbestritten. Für mich heißt das aber nicht automatisch, dass es deshalb bei den Männern auch so funktioniert, weil das halt mal 2 paar Schuhe sind. 

Und ja auch möglich, dass der Werner da etwas weiß oder in ihm sieht, das ich nicht sehe. Der wirds besser wissen als ich. Aber der Vergleich wenn's bei den Frauen geklappt hat, klappts beim Männerfussball auch, ist mir doch etwas zu einfach gestrickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Völlig richtig. Der Frauenfußball hat durchaus noch Luft nach oben. Vergleicht man das Niveau des Kicks aus den 80iger mit dem heutigen liegen dazwischen Welten. Denk es wird in 20 Jahren auch im Frauenfußball eine enorme Steigerung geben. Momentan würde das besten Frauenteam gegen jedes Gebietsliga Team verlieren

das schöne ist ja, dass ballverliebt das gut skizziert hat. würde man den artikel von denen lesen, wäre alles geklärt. aber, man muss ja seine expertise zum frauenfußball darlegen, anstatt sich den text durchlesen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Offenbar liegt seine Expertise in der Theorie und in organisatorischen Prozessen. Das ist natürlich positiv, Hut ab! Ein erfolgreicher Trainer benötigt aber auch noch andere Skills, zB die Persönlichkeit, die Spieler über einen längeren Zeitraum täglich zu erreichen, Respekt zu bekommen etc... Ich würde jemanden wie Thalhammer lieber im Vorstand als auf dem Trainerposten sehen.

und was ist dann das führen eines nationalteams, außer praxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

Über Frauenfußball bitte woanders Diskutieren.

Die Diskussion interessiert im Trainer Thread niemand.(No Offense).

Der Trainer vom Frauen Nationalteam würde mit unseren Pussys doch super umgehen können :davinci:

poste das sinngemäß im LASKcannel als transparetvorschlag :davinci: 

Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

:clap:sicher?:clap: #nocanadibeisturm

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 10 Stunden:

und was ist dann das führen eines nationalteams, außer praxis?

Die Mechanismen in einem FrauenNATIONALteam sind also sehr ähnlich dazu, mit einer HerrenKLUBmannschaft jeden Tag am Platz zu stehen? So von der Menschenführung und Psychologie her?

Von Trainingssteuerung etc red ich gar nicht erst...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diese Geilheit aufm LASK hat schon sehr seltsame Züge angenommen.

Jetzt wird hier seitenlang diskutiert, ob der neue Trainer vom LASK nun ein guter ist oder nicht, weil er jahrelang das ÖFB-Damen Team coachte.

Kann uns doch egal sein. Wenn's klappt ists gut für sie und wir haben dieselbe Situation wie in den vergangenen 2 Saisonen. Wenn's schiefgeht ist der Höhenflug der Linzer vorbei.

So oder so, sollten wir auf uns schauen und unsere Hausübungen machen.
Das Konzept steht ja lt. PK - nächster Schritt ist jetzt die Trainerbestellung und dann liegt's am ganzen Verein mitsamt den Fans, dass dieses Konzept gelebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Warum ist die Diskussion, ob ein Frauennationalteamtrainer prinzipiell als Sturm-Herren-Trainer in Frage käme ins Off-Topic verschoben worden?

Ich protestiere heftigst gegen diese sexistische Abwertung bei @Sohnemann und @themanwhowasntthere

#GirlsKickMatter

SOFORTIGER Rücktritt der beiden Herren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.