Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho
tool_king schrieb vor 10 Stunden:

Wie viele andere auch. Noch vorbildhafter wäre es halt vielleicht gewesen, wenn er es einfach gemacht hätte, ohne es medial zu verwursten. 

Naja, immer noch 100x besser als die endlose Zahl von teils Z-Promis, die jetzt auf Twitter, TV usw.. Ihren "ach so tolle" Ader zur Schau stellen und meinen SIe wären das Sprachrohr des Pöbels.

Aja, Ronaldo ==> Messi. War immer mei Meinung, wirds immer bleiben. Auch wenn er ein eingebildeter Pfau ist, da Herr Ronaldo. :mofire:

Zumindest stellt der Portugiese ein paar Millionen zur Verfügung (spürt er eh kaum), während die "stolzen" Katalanen rund um den arroganten Zwerg aus Argentinien offenbar Probleme mit Gehaltskürzungen haben dürften....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
User1234 schrieb vor 13 Stunden:

In welchen Branchen kann man denn sofort kündigen? Haben doch alle Kündigungsfristen oder nicht?

In Niedriglohnbranchen, wo das relativ einfach möglich ist. Meistens wird zur einvernehmlichen Lösung mit Wiedereinstellungsgarantie gedrängt, was natürlich für den jeweiligen AG mit Abstand am billigsten ist. Die allermeisten stimmen da auch zu. In der Gastro v.a. in Discos oder dort, wo ich relativ rasch wieder Personal bekomme, leider Standard. Ich seh das ja alles bei unseren Kunden. Ein Dorfwirtshaus dagegen, dass händeringend Personal sucht im Normalzeitalter, wird sich so einen Schritt dreimal überlegen.

In anderen Branchen ist das, wie geschrieben, natürlich enorm schwierig. Da geht es aber auch nicht vordergründig um den Urlaub, Kündigungsfristen, oder dergleichen, sondern gut und v.a. teuer ausgebildete Mitarbeiter zu verlieren. Was wir im Haus (Bankensektor) in die Ausbildung und Weiterbildung investieren, da kannst du solche Leute nicht kicken, obwohl es v.a. bei den Jüngeren teilweise relativ problemlos möglich wäre. Weiters hat das dann auch Imagegründe, wir wollen ja als Arbeitgeber interessant bleiben. Nach Ostern wird aber auch in der Bankenbranche sehr laut über Kurzarbeit nachgedacht. Noch nie dagewesen.

 

 

tool_king schrieb vor 13 Stunden:

In den Fernsehserien, anhand deren er Jus studiert hat, nicht. :) Da gibt es auch qualifizirtes Personal in rauen Mengen, das nur darauf wartet, für irgendeine Arschloch-Firma arbeiten zu dürfen, und das nicht wochenlang eingeschult werden muss, bis es endlich so performt wie die Truppe, die man vorher rausgeschmissen hat.

Gspürst du dich eigentlich selbst noch? Deinen Tagesablauf interessiert niemanden. Dass du Sozial-Schmarotzer überhaupt irgendwen schief ansprechen traust, gerade Leute mit Jobs, die dir mit ihren Abgaben die Notstandshilfe finanzieren, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wh54 schrieb vor 2 Stunden:

Gspürst du dich eigentlich selbst noch? Deinen Tagesablauf interessiert niemanden. Dass du Sozial-Schmarotzer überhaupt irgendwen schief ansprechen traust, gerade Leute mit Jobs, die dir mit ihren Abgaben die Notstandshilfe finanzieren, unglaublich.

:giggle::streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Stunden:

Sehr gut! In solchen Zeiten müssen die Spieler einsehen wie privilegiert sie sind.Letztlich ist ihr Job vollkommen überflüssig und das Gehalt enorm. Jetzt ist eine gute Gelegenheit der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Ohne großen Einsatz der Zivilgesellschaft wird es nicht gehen.

Vorbildhaft hat Christiano Ronaldo reagiert.

vorbilhaft wäre von den Herren Messi und Ronaldo u . a., wenn sie gleich die Steuern so abführen, wie es sich gehört und nicht Millionen pro Jahr am Fiskus vorbeischummeln - diese Summen machen bedeutend mehr aus als jetzt einmalig 1 oder 2 Mio. zu spenden. Dies können sie gerne extra dazu spenden, nachdem alles ordentlich abgeführt wurde - das wäre dann vorbildhaft

Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Weiß ich nicht.

wir bewegen uns in einem Bereich von unter 2 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Klar ist, der Schachzug der Hartberger Führung die beiden den Medien auszuliefern, ist jetzt zirka gleich unnötig wie ihre Ablehnung der Kurzarbeit.

Weiter bleibe ich bei meiner Behauptung, dass auch bei uns sicher extra Geld fließen wird, denn sonst hätten auch wir bestimmt schwarze Schafe, wobei hier halt auch einfach andere Gehälter fließen als in Hartberg (von Hausnummer 8k auf 5k brutto ist nicht so ein Fall wie von Hausnummer 20k auf 5k)

 

Ohne etwas zu wissen behauptet man einfach was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

vorbilhaft wäre von den Herren Messi und Ronaldo u . a., wenn sie gleich die Steuern so abführen, wie es sich gehört und nicht Millionen pro Jahr am Fiskus vorbeischummeln - diese Summen machen bedeutend mehr aus als jetzt einmalig 1 oder 2 Mio. zu spenden. Dies können sie gerne extra dazu spenden, nachdem alles ordentlich abgeführt wurde - das wäre dann vorbildhaft

wir bewegen uns in einem Bereich von unter 2 %

Naja ok, das gilt aber auch für unseren ehemaligen Finanzminister, den amerikanischen Handelsminister, die Queen, Niki Lauda, alle Konzerne, den Kanadischen Premier und  60 andere Staatschefs aus den Paradise und Panama Papers.... Das war grad amal eine Kanzlei die gehacked wurde. Der Beschiss ist leider Usus und kostet z.b. Deutschland jährlich 60 Milliarden schreiben sie auf wikipedia.

Wenigstens hat er, wenns drauf ankommt getan was er konnte und Krankenhäuser in seinen Hotels einzurichten ist kein Schas.

Da gibt es viele die ihre Hotels oder andere Räumlichkeiten dafür zur Verfügung stellen könnten. In Ischgl ist leider das gegenteil passiert

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 22 Stunden:

Im Rahmen von Kurzarbeit oder durch "Kündigungen mit Wiedereinstellungszusagen"?

3 Kündigungen, 1 davon mit Wiedereinstellung. 12 in Kurzarbeit ab April. Denke so mit 60%. Wir haben ja leider fast nur Tagesgeschäft, das heißt, ich weiß am Freitag nicht, was ich am Montag mache überspitzt ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Wenn irgendwer was zu folieren hat, dann schauts vorbei :D

#AufträgefürSteirair

Wenn er meine Cobra folieren muss, dann müssen die 12 Leute wieder in Vollzeitarbeit kommen und die 3 Arbeitslosen auch retour :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Naja ok, das gilt aber auch für unseren ehemaligen Finanzminister, den amerikanischen Handelsminister, die Queen, Niki Lauda, alle Konzerne, den Kanadischen Premier und  60 andere Staatschefs aus den Paradise und Panama Papers.... Das war grad amal eine Kanzlei die gehacked wurde. Der Beschiss ist leider Usus und kostet z.b. Deutschland jährlich 60 Milliarden schreiben sie auf wikipedia.

Wenigstens hat er, wenns drauf ankommt getan was er konnte und Krankenhäuser in seinen Hotels einzurichten ist kein Schas.

Da gibt es viele die ihre Hotels oder andere Räumlichkeiten dafür zur Verfügung stellen könnten. In Ischgl ist leider das gegenteil passiert

zum einen habe ich geschrieben "u. a." und zum anderen musst ein bisserl aufpassen mit deinen Behauptungen, denn unser ehemaliger Finanzminister war ja nur zu schön für ein Plastiksackerl seiner Schwiemu und Niki Nationale hat in seinen Steuererklärungen stets unter der Postion Einnahmen angegeben: Ich hab ja nichts zu verschenken - deshalb würden zumindest diese Personen einmal ausscheiden.

Was ich eigentlich meine ist, dass man ab einem gewissen Einkommen und angehäuftem Vermögen es normalerweise gar nicht mehr nötig hätte und es schlicht nur mehr darum geht, den Hals nicht voll zu kriegen. Wie du richtig erwähnt hast, hat er wie es drauf angekommen ist, getan was er konnte - und zwar hat er Nachzahlungen und Strafzahlungen getätigt,darauf ist es wirklich angekommen, weil er sonst in den Häfn gekommen wäre und man fragt sich, was so an Nebenauflagen zur Bewährungsstrafe ausgemacht wurde (denn sogar in Ö kannst offensichtlich Finanzstrafen durch "Arbeiten für die Allgemeinheit" abdienen - wir haben hier eh ein paar Juristen - nein, nicht du Tooli bist jetzt gemeint ;-) - vielleicht kann er sich das jetzt anrechnen lassen, als mildtätigen Nachweis. Auch in Wien gibt es ja z. B. eine Person, die sein renommiertes Hotel jetzt plötzlich mildtätig zur Verfügung stellt - ein wirklich guter Mensch halt - wer nun böse ist, denkt dass man damit eventuell auf laufende  Projekte in Hotelnähe, Hausdurchsuchungen, Finanz- und sonstigen Ermittlungen schon vorweg tätige Reue zeigt, damit die "zuständigen Stellen" bei ihren Bescheiden und Urteilen ebenso "mildtätig" handeln werden.

Unter dem Strich ist aber wichtig, dass es jetzt den "kleinen Menschen" auf jeden Fall helfen kann, das zählt - ob alles nur bei dem einen oder anderen so von Herzen kommt, bezweifle ich, in Anbetracht der riesigen PR-Maschinen im Hintergrund, und ich würde darauf wetten, dass diese Spendenmillionen bis zum Anschlag von der Steuer abgesetzt werden und nicht aus der voll versteuerten Hosentasche einfach so herauspurzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

O k

Ich frag mich nur warum du jetzt beweisen willst was für ein schlechter Mensch Ronaldo ist, wenn man ein positives Beispiel lobt wie man in der Krise helfen kann.

  https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Papers

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten:

O k

Ich frag mich nur warum du jetzt beweisen willst was für ein schlechter Mensch Ronaldo ist, wenn man ein positives Beispiel lobt wie man in der Krise helfen kann.

  https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Papers

 

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Unter dem Strich ist aber wichtig, dass es jetzt den "kleinen Menschen" auf jeden Fall helfen kann, das zählt

Ich stelle nicht seine mildtätige Spende in Frage, denn die hilft ja jetzt den Menschen, sondern dass bei einem "400 Mio. schweren Unternehmen", das ja seit über einem Jahrzehnt auf "Permanent-PR" geschalten ist, durchaus wirtschaftliche Motive im Hintergrund stehen und dass diese Spende wirtschaftlich gesehen ein Abschreibposten und Marketingausgaben sind. Es tut mir leid, wenn ich deinem Lieblingspyjamamotiv zu nahe getreten bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten