Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 16 Minuten:

Wer sagt denn, dass die UEFA bei der Superliga nicht im Boot sein kann? Bisher war sie ja nur dagegen, weil sie ihr finanziell geschadet hat. Aber wenn sie eingebunden wird und ordentlich mitschneidet, werden sich die Einwände wohl in Luft auflösen.

Daran glaube ich ehrlich nicht ist aber nur meine Meinung. Vor allem kannst halt das ganze net auf vier Fünf Nationen aufbauen wenn der Rest dagegen stellt. Auch wenn alle glauben das ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Daran glaube ich ehrlich nicht ist aber nur meine Meinung. Vor allem kannst halt das ganze net auf vier Fünf Nationen aufbauen wenn der Rest dagegen stellt. Auch wenn alle glauben das ginge.

Welchen Einfluss die übrigen, kleineren Nationen haben, haben ja eh die letzten 25 Jahre eindrucksvoll bewiesen. Gäbe es diesen Einfluss nämlich wirklich, wäre die Schere zwischen Champions League und Europa League nie so dermaßen auseinandergegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Welchen Einfluss die übrigen, kleineren Nationen haben, haben ja eh die letzten 25 Jahre eindrucksvoll bewiesen. Gäbe es diesen Einfluss nämlich wirklich, wäre die Schere zwischen Champions League und Europa League nie so dermaßen auseinandergegangen. 

Hier ist aber das Ding das die Championsleague im Verhältnis noch deutlich mehr Vereinen Vorteile bringt. Von der Superliga profitieren vielleicht 15 Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Hier ist aber das Ding das die Championsleague im Verhältnis noch deutlich mehr Vereinen Vorteile bringt. Von der Superliga profitieren vielleicht 15 Vereine. 

In der Champions League sind doch im Endeffekt eh auch immer dieselben 20-25 Top-Vereine dabei, und pro forma dürfen dann halt abwechselnd noch ein paar kleinere mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 14 Minuten:

In der Champions League sind doch im Endeffekt eh auch immer dieselben 20-25 Top-Vereine dabei, und pro forma dürfen dann halt abwechselnd noch ein paar kleinere mitspielen. 

Aber auch für die Pro Forma ist das was. Außerdem profitieren zwar nicht alle Vereine von der Championsleague direkt aber schon von den Einnahmen die sowas in die Liga schwemmt. Eine weitere Frage ist wie Fans z.B. das ganze aufnehmen. Denn auch wenn das große Geld in Asien liegt überleben auch die meisten großen nicht ohne starke Lokale Basis. Ich bin kein großer Freund des BVB aber ich wäre neugierig was die machen wenn sich die großen Fanclubs dagegen stellen. Man muss das Ultra Zeug nicht mögen ganz ohne geht es aber sicher nicht in Dortmund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Aber auch für die Pro Forma ist das was. Außerdem profitieren zwar nicht alle Vereine von der Championsleague direkt aber schon von den Einnahmen die sowas in die Liga schwemmt. Eine weitere Frage ist wie Fans z.B. das ganze aufnehmen. Denn auch wenn das große Geld in Asien liegt überleben auch die meisten großen nicht ohne starke Lokale Basis. Ich bin kein großer Freund des BVB aber ich wäre neugierig was die machen wenn sich die großen Fanclubs dagegen stellen. Man muss das Ultra Zeug nicht mögen ganz ohne geht es aber sicher nicht in Dortmund. 

Stimmt schon. Nur wird sich keiner der großen leisten können, nicht dabei zu sein, wenn es wirklich soweit kommt. Oder meinst, der BVB sagt dann, man verzichtet auf das große Geld und spielt fortan nur mehr national? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 43 Minuten:

Aktuell braucht man gar nicht darüber reden mal schauen das wir uns in der nach c-virus Zeit wieder gesunden -danach gerne -dann wird man auch eher was finden als "jetzt" weil Krise usw (Wirtschaft)

Wielange dauert die Krise denn so zirka? Hast die Würfel schon gschmissn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Kübelsaufen und peinlich sein geht eh in Hartberg auch, da sogar straffrei. Fällt dort gar nicht auf. :=

Die Partie hat wenigstens einen echten Zusammenhalt und haut sich rein...

Da könnens ganz Mallorca leersaufen, wenn ich dafür Leistung bzw. Leidenschaft sehe.

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb am 23.3.2020 um 12:53 :

auch in Deutschland springt man auf den Zug einer Gehaltsobergrenze auf:

https://www.kicker.de/772634/artikel/gehaltsobergrenze_im_fussball_die_wirtschaftlichen_vorteile_des_salary_cap

Das Thema ist alt und längst überfällig. Man sollte die Zeit/ Möglichkeit nutzen um das Konzept - moderner Fußball -grundsätzlich zu überdenken und da bläst Jauk schon ins richtige Horn...

Wenn die ganzen Fans ned alle wie Vollidioten pay tv kaufen und dem merch der cl klubs nachrennen würden, dann hätten die garnicht erst die kohle um so lächerlich zu bezahlen.

4 Milliarden Tv Vertrag sind eine Frechheit. Das ist eine Beleidigung für jede Gesellschaft mit sozialer Marktwirtschaft.

Revolution jetzt :D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb am 23.3.2020 um 13:06 :

Uns würde das niemals treffen. Das Cap würde irgendwie bei 100 Millionen liegen - für Spielerverträge liegen. 

 

uns würde das genauso treffen. Eine absolute Obergrenze Europaweit bei 100 Mio. macht keinen Sinn... Wo ein Max. entsteht muss es auch ein Min. geben und am Besten ist das nicht weit weg vom Maximum. So kann es dann in keiner Liga eine Obergrenze von 100 Mio. geben.

tool_king schrieb am 23.3.2020 um 13:36 :

Macht halt nur Sinn, wenn das UEFA-weit angegangen wird, sonst kann man es gleich sein lassen.

Da gebe ich dir Recht. Am Anfang würde es aber schon reichen, wenn sich die kleinen Ligen zusammenschließen und sich gegen die Uefa aufrichten würden.

Den nächsten Schritt machen dann die Abstiegskanditaten der großen Ligen, wo es jetzt ein viel zu großes Delta zwischen Titel- und Abstiegskampf gibt.

Gehaltsobergrenzen wären aber im Prinzip nur der erste Schritt zu einer Besserung. Auch die Transferabwicklungen müssten generell überarbeitet/beschränkt werden.

... aber solange reiche Leute noch reicher werden können, wird sich nie was dran ändern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.