Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
Novak9091 schrieb vor 3 Stunden:

Fußballgranden der heimischen Szene würden sagen, es gibt keinen ehemaligen Torhüter, der im Management gut aufgehoben ist. Nicht mal die auf Dauer, die eine Klubkreditkarte besitzen. Fakt ist jedoch, dass es Kreissl dank Foda geschafft hat, sich schnell einen guten Ruf in Graz zu machen. Bei seinem Vorgänger kein Kunststück?! Überwiegende Tageslichnüchternheit gepaart mit Basiskaufvertragswissen, dass z.B. zwei Erziehungsberechtigte einen Vertrag unterschreiben müssen und et vóila, ein super dupa Sportdirektor ist da. Wenn er dann auch noch vor der Nord herumwirbelt und die Welle macht, die Nord beinahe zur Jour Fixen lädt, dann kann man auch schnell vom Magna-Gedenkschal und Kameraplattitüden ablenken. Schaut man sich jedoch die Bilanz nüchtern an, muss man auch ohne Insiderwissen feststellen, dass Kreissl außer Spesen und Späßen im dauerhaften Festlegen von Vereinsstrategien ein Flop ist und war. Alleine die Mehrkosten, die durch wirkliche Floptransfers wie Schrammel, Hosiner (Chapeau übrigens!), Ferreira, Eze, Filip, Jakupovic, Obermair, Grozurek, Pink, LACKNER VIA 3-JAHRESVERTRAG, Ovenstad, PUCHEGGER, Zulechner, Schubert, Chabby, Lück…meine Herren, da muss ich jetzt keine Gehaltslisten kennen, um mir auszurechnen, dass wir hier all in von 5 Millionen Mehrkosten reden, die zu 80% einem fähigen Mann nicht passiert wären! Und da benötige ich jetzt persönlich gar nicht großartige Zusatzinformationen, wie das EhmannkeinermachtmichmehrAn-Dilemma vom Sommer 2019, wo wissentlich Sehr Viele Euros verschenkt wurden, weil der 3er Goalie nicht dachte, "dass ein Kapfenbergleihspieler ins Ausland wechseln könnte". Zitat Ende. Dass ein Liendl viel zu alt und laufarm für Sturm war, man aber Leitgeb ein Jahr drauf holt, eigener Beigeschmack für mich.

Natürlich, es kamen auch Zulj dank Foda, Matic, Röcher oder Kiteishvili. Wirkungsgrad dahinter mit dem Zusatz, wie viele Plätze für Eigenbau Edelzangler Marke Lackner, Pink oder Grozurek in der Anwesenheitszeit verstellt haben, unglaublich. Daher bewundere ich das Selbstbewusstsein des Herrn Kreissl sehr. Mit dem Wissen plus dem Eigenwissen von weiteren Unzulänglichkeiten sich hinzustellen, nachdem er drei Trainer verpflichtet hat mit dem Vorsatz „Steuerbar“, weniger vernetzt in Graz als er selbst und einfach in der Handhabe, um zu sagen man müsse sich vor niemanden fürchten, mache ich mir ernsthaft sorgen um den Herzensklub. Das er dann noch seinen Neustadtbuddy reindrückt, weil Neustadt-KO besiegelt war und man jetzt einen Scout hat, der bevorzugt in Kapfenberg sitzt, weil er dann schnell daheim ist, entbehrt mir jeder Verständnisgrundlage. Wenn man jetzt noch so frech ist, dass man selbst Schicker (nichts gegen Schicker und das er seine aktive früh gesprengt hat – er hat ja ein gewisses Netzwerk zwischen Ried und Wien und sicher auch seine Möglichkeiten mit Freund Daxl am kurzen Dienstweg über Boateng & Grüll verhandeln) sich selbst als „Consulter“ für Schicker vorschlägt. Mutig. Einfach mutig! Insbesondere wenn das Arbeitspapier im Sommer ohnehin auf unbefristetes Dienstverhältnis mit Kündidungsfristen gem. ö. Recht wechselt. Ich weiß auch nicht, was Kreissl davon spricht, er habe sich noch nicht entschieden? Wofür? 

Das ist das Problem, wenn in der theoretischen wie auch praktischen Hierarchie Machtmenschen wie Jauk – Kreissl – ElAufstellungsfehler aufeinander prallen. Da wird dann B bei einem Transfer ausgeblendet, A überzieht bei Despodov bereits überzogene Budgets sodass drei von Vieren zurücktreten, was auch immer und C will eigentlich nur mehr weg und fragt sich vermutlich selbst schon, ob er Simo Maric ins Tor stellen soll, damit endlich jemand reagiert und ihn freistellt. Aber auch hier, Kreissl halte ich persönlich für eine fachliche Drittklassigkeit mit Überspielungstalenten bis zu einem gewissen Punkt. Der war in Graz im Frühjahr 2018 erreicht. Es ist jedoch eigentlich peripher wer folgt. Bald ist es März, ein Dutzend Spieler laufen aus, das andere Dutzend ist für nichts, verliehen oder abseits mit viel Fantasie Kiteishvili unverkäuflich, du hast keinerlei liquiden Mittel zum Aufstocken, nichts in der Auslage zum Verkaufen und keinerlei sportliche Führung, die eigentlich hätte müssen spätestens zur GV bei Vorstandsbestätigung präsentiert werden müssen, bin ich wirklich gespannt, wie man das abfedern will. Jetzt hast eventuell den Vorteil, dass kein einziger Ausläufer eine Pflichtverlängerung wäre, nicht mal Siebenhandl, wahrlich nicht. Aber du hast mittlerweile das strategische Problem, dass recht realistische Spieler wie als Beispiel Bruno Soares im Moment lieber zum WAC wechseln weil dort Fußball gespielt wird oder hungrige Kicker wie zum Beispiel Sarkaria zum LASK gehen. Wenn man zurück schaut, wo der LASK vor drei Jahren war, kann man recht gut beobachten, was ein integerer Mann im Präsidium so alles bewirken könnte, wo auch Stallgeruch Sinn macht. Ich mag das Wort Stallgeruch grundsätzlich nicht so, eher sinnvolle Vernetzung. Bayern München holt sich natürlich auch keinen Sutter als Sportdirektor, nur weil er mal ein schönes Tor im hauseigenen Dress geschossen hat. Aber vielleicht würden sie dies tun, wenn sie Mehrwert sehen. Mehrwert wäre es zum Beispiel, wenn Ekrem Dag in seiner Funktion als Co nicht Spieler zum Freund und Kumpel Feldhofer empfehlen würde, weil er eben nie mit Kreissl auf der Bank saß. Und selbst wenn Kreissl viel bessere Eigeninitialzündungen hat, wie einen Schifferlversenkungszerstörer Marke Jäger zu holen. Sturm wird jedoch in dieser Spirale bleiben, dass man Spieler holt, die unbedingt müssen alá Frisurenbichler oder Jäger, oder welche, die froh sind, Marke Sakic oder Röcher, weils der Frau am Schloßberg mehr gefällt als im Prater.

In einer optimalen Welt, also ohne Internistentompteur Jauk, mit Sportvorstand und Struktur würde ich mir einen sportlichen Kreis wünschen, CSO und Cheftrainer Mихaилo Пeтpoвић, Co-Trainer Patrick Wolf,  2. Co Trainer Mario Haas, sportliche Leitung an Jan Pieter Martens. Damit wäre man regional, asiatisch/balkan und Deutsch/Benelux aufgestellt. 

In einer realistischen Welt wird es Andreas Schicker, der die Chance natürlich wahrnimmt, im Hintergrund Christian Jauk, Jevtic wird bis dahin alles Mögliche dafür tun, dass er freigestellt wird, um für "seine Regionen" Ungarn, Kasachstan oder Russland frei zu sein wo man Wert und Status noch mehr mit Rolex und Singlemaltwhisky definiert, Trainer wird dann vermutlich Baumgartner, man kennt sich ja gut.       

Sturm funktioniert halt leider anders. Sturm tickt familiär, Sturm tickt mit Schmäh, Sturm tickt fußballerisch, Sturm tickt leidenschaftlich, Sturm tickt tatsächlich mit etwas Stallgeruch um alleine Eigenerhaltungsköche wie Neukirchner, Pegam oder Hösele zu kennen. Da würde ich mir einen Ticken zurück zu alter Stärke, mit strategischer Ausrichtung auf Nelson, Krienzer, Weiler oder Zettl wünschen, gepaart mit einem einer Handvoll routinierter Spieler…

Gratuliere, der erste Beitrag hier, und der ist schon ein kompletter Schas. Du bist sicher das Schwammerl, das immer den Namen des Trainers verunglimpft hat und dann offenbar gesperrt wurde. Geht jjetzt wieder gleich los... :facepalm:

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Er dementiert die Trennung, bestätigt die im gleichen Satz... :glubsch:

Naja, bei einer Auszeit trennt man sich und auch nicht.

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mich sehr wundern nach dieser PK wenn er irgendwie bleibt. So ein herumgestammel um nix. Es kommt mir vor als wäre was oarges passiert, und die reden um den heißen Brei weils glauben das des oarge jetzt rauskommt. oder so....

Naja, mit der neuen Jaukin kann man sich schon was Oarges vorstellen... :augenbrauen:

SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt mog i di aber echt net mehr..... Bis jetzt war alles harmlos, aber des geht echt zu weit. 

Die Motorrad Rennsaison beginnt in genau 4 Wochen. Da sollte ich wieder halbwegs Fit sein. Da muss ich leider durch.
Da zwingt mich mein Frauli nicht, das bin ich schon selber dahinter :-).

Bist doch eh schon in der Harley-Liga, da heißt das dann Sonntags-Ausfahrten, nicht Rennsaison. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Novak9091 schrieb vor 18 Minuten:

Was man da wieder für einen Eiertanz aufführen musste. Koch wollte unbedingt nach Lustenau. Sturm sagt nein, weil gegen Mattersburg so viele Spieler fehlen. Und dann nimmt man ihn nach 25 Minuten runter, wohl um ein Zeichen zu setzen, wie schlecht die Jungen sind. 

Bin neugierig, was Jevtic noch alles vom Stapel lassen muss, damit man seinem Wunsche der Veränderung aktiv nach kommt. 

Hör auf so respektlos zu sein und nenne el Maestro bei dem Namen, den er jetzt auch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online