Admira W. / Mödling - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre

Nach den durchwachsenen Testspielen steht nun das erste Spiel des Frühjahrs, gegen die Admira, an. Ich tippe auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg.

Sind Lienhart und Mahop nächste Woche wieder dabei?

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Boris Prokopic ist gesperrt sowie Stephan Zwierschitz bei der Admira. Lukas Jäger ist schon bei 4 Gelben Karten und wäre bei der nächsten Karte gesperrt, ansonsten ist keiner akkut gefährdet. 

Lienhart und Mahop müssten nächsten Woche dabei sein obwohl ich bei einem der 2 Spieler irgendwo vernommen habe, dass einer fehlen könnte, aber ich habe mich hoffentlich getäuscht. :-)

Ansonsten bin ich optimistisch gestimmt und wir werden knapp mit 2:1 gewinnen!! 

6 Tage noch und dann gehts endlich wieder um was !!!

Forza 1929 !!!:clap:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AltachFan1929 schrieb vor 44 Minuten:

Nach den durchwachsenen Testspielen steht nun das erste Spiel des Frühjahrs, gegen die Admira, an. Ich tippe auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg.

Sind Lienhart und Mahop nächste Woche wieder dabei?

Naja dieser Tweet macht wenig Hoffnung auf einen Einsatz der zwei, zumal er auch vom Verein retweetet wurde. Könnte auch ein Bluff sein, Mahop trainiert ja mit der Mannschaft, das glaube ich aber nicht.

Ich gehe im Moment von einem knappen Sieg unserer Mannschaft aus - es ist jedoch sehr schwer einzuschätzen, da beide Mannschaften einen neuen Trainer und auch eine Wintervorbereitung in den Beinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bin gespannt wie die Admira unter ihrem neuen Coach auftritt. Transferzugänge gab es bei der Admira gar keine, also kein kompletter schneller Umbruch nach dem die flyeralarm Geschichte mit Würzburg im Dezember publik wurde. Zwei Abgänge gab es: Blutsch (Leihende zurück zum Lask / 5 BuLi Einsätze) und Roguljic (Leihende zurück zu RB Salzburg / 3 BuLi Einsätze)

Testspielergebnisse der Admira:

Vienna 1:1

LASK 0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab irgendwie kein gutes Gefühl, die Testspiele machen mir doch ein paar Sorgen. Denke es wird ein ziemlich schlechtes Spiel von uns. Hoffentlich tritt die Mannschaft anders auf als gestern, ansonsten wird nichts zu holen sein in NÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 46 Minuten:

Hab irgendwie kein gutes Gefühl, die Testspiele machen mir doch ein paar Sorgen. Denke es wird ein ziemlich schlechtes Spiel von uns. Hoffentlich tritt die Mannschaft anders auf als gestern, ansonsten wird nichts zu holen sein in NÖ.

Nicht immer so pessimistisch denken. Testspiel bleibt Testspiel und - wie ich es schonmal erwähnt habe - das letzte Testspiel im Sommer gegen Wil ging mit 1 - 4 verloren. Danach ist man dann trotzdem super in die Saison gestartet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor einer Stunde:

Nicht immer so pessimistisch denken. Testspiel bleibt Testspiel und - wie ich es schonmal erwähnt habe - das letzte Testspiel im Sommer gegen Wil ging mit 1 - 4 verloren. Danach ist man dann trotzdem super in die Saison gestartet ;)

Klar waren nur Testspiele, aber zu beginn der Saison hatten wir  auch viel Glück weil stark waren die Leistungen bei Gott nicht. Ich hoffe einfach das die Mannschaft wieder zu alter Stärke findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es falsch immer zu sagen, es waren "nur" testspiele.

Klar sagen die nicht immer was aus, und werden auch nicht immer zu 100% ernst genommen.

Trotzdem sollte man auch in Testspielen zumindest in ansetzen sehen, ja da geht was vorwärts. Das war in denn ersten 2 Spielen ganz gut. Die anderen drei waren wohl eher schwach.

Ich bin auch sehr gespannt was wir jetzt im ersten Pflichtspiel zeigen. Ich hoffe das wir an denn Herbst anschließen können, und so stark weiter spielen. Wirklich überzeugt davon bin ich aber noch nicht.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altach1 schrieb vor 4 Stunden:

Finde es falsch immer zu sagen, es waren "nur" testspiele.

Klar sagen die nicht immer was aus, und werden auch nicht immer zu 100% ernst genommen.

Trotzdem sollte man auch in Testspielen zumindest in ansetzen sehen, ja da geht was vorwärts. Das war in denn ersten 2 Spielen ganz gut. Die anderen drei waren wohl eher schwach.

Ich bin auch sehr gespannt was wir jetzt im ersten Pflichtspiel zeigen. Ich hoffe das wir an denn Herbst anschließen können, und so stark weiter spielen. Wirklich überzeugt davon bin ich aber noch nicht.....

 

Testspiele dienen hald oft primär dazu, neue Abläufe zu trainieren. Da stehen oft Formationen am Platz, die man so nie sehen wird in der Meisterschaft, neue Konzepte werden getestet etc. Wie du selbst sagst, waren die ersten zwei Spiele eigentlich ganz okay, danach denke ich, dass auch die Müdigkeit ob der anstrengenden (weil kurz und intensiv) Vorbereitung zugeschlagen hat. Scherb hat ja oft betont, dass es ihm am wichtigsten ist, dass er die Mannschaft wieder auf das selbe körperliche Niveau wie im Herbst bringt. Nun hat die Mannschaft noch eine ganze Woche Zeit, um sich gezielt auf das erste Meisterschaftsspiel vorzubereiten.

Natürlich bin ich auch sehr gespannt auf das erste Spiel - Die Testspiele können etwas aussagen, müssen sie aber auch nicht. Der Verlauf der Frühjahrssaison wird auch mental wieder mit dem Auftakt zusammenhängen. Ein Sieg gegen den WAC und vorallem Rapid - wie es im Herbst war - sind natürlich für die Motivation gold wert. Andererseits könnten zwei Niederlagen zu Beginn gegen Admira und St. Pölten sich natürlich genau in die andere Richtung auswirken.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei siege zum Start und wir weden Meister :laugh:

Aber mit 6 Punkten könnte ich auch gut leben.

4 sind pflicht.

Und ja wie schon vorher erwähnt hier, wird der start einfach sehr wichtig sein, und auch richtungsweisend, ob wir vorne dabei bleiben oder uns aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.