FK Austria Wien - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LikeaBoss schrieb vor 2 Stunden:

Aufstellung kann man denk ich schon fast erahnen nach dem gesehenen:

Strebinger/Knoflach

Sonnleitner - Dibon - Hofmann (falls fit)/Pavelic

Murg  -  Hofmann  -  Okungbowa  -  Joelinton  -  Traustason

Schaub - Kvilitaia

es gibt noch ein testspiel, also sehr optimistisch, dass sich dort keiner verletzt
außerdem wird schwab denke ich auch wieder spielen statt oku
bei schaub als stürmer bleibts hoffentlich beim versucht. schaub statt hofmann (joker) und vorne arase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 53 Minuten:

Vielleicht weil die andere Mannschaft vor so einer Kulisse selten spielt und daher äußerst Motiviert ist und alles gibt,dazu ein Glücklicher Spielverlauf und schon hast deine Heimniederlage.

Weil wir Rapid sind;)

Dieses Spiel wird zeigen wo der weg im Frühjahr hinführt,sollte er nach oben gehen wie wir uns das wünschen MUSS ein Sieg her.

Hast recht, ich bleibe trotzdem bei einem 1:1 und dem Gruselkick. :D

database schrieb vor 3 Minuten:

es gibt noch ein testspiel, also sehr optimistisch, dass sich dort keiner verletzt
außerdem wird schwab denke ich auch wieder spielen statt oku
bei schaub als stürmer bleibts hoffentlich beim versucht. schaub statt hofmann (joker) und vorne arase

Schwab soll von Beginn an ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Grad Jetzt!!! Auf gehts Burschen und das Beste geben!! Wenns nicht reichen sollte solls so sein, aber im Derby auf jeden Fall alles geben und alles reinhauen!! Wir sind jedenfalls dabei und unterstützen die Mannschaft im Block!! Auf gehts Rapid KÄMPFEN UND SIEGEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es ist nach der Winterpause, die Karten sind neu gemischt und keiner weiß wie wir, oder die Austria, tatsächlich drauf sind. Testspiele lassen das eine oder andere vermuten, aber auf Grund dessen absolutes Trübsal blasen und eine Niederlage vorhersehen verstehe ich eigentlich nicht - allen voran, da ich ja tendenziell optimistisch bin auf Basis des Gesehenen.

Mein Tipp ist ein hart umkämpftes 1:2 für uns.

Im Übrigen kann ich mir einen EC-Platz über die Meisterschaft am ehesten vorstellen, indem wir Altach überholen. Altach hat ein mächtiges Programm im Frühjahr (nur 7 Heim, aber 9 Auswärtsspiele - und ohne Oberlin und Canadi wird das nicht leicht. Rapid war das beste Beispiel dafür wie ein Trainerwechsel schief gehen kann, auch wenn man meint, man brauche das Werkl nur weiterlaufen lassen bzw. "leicht verbessern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich will in erster Linie eine klare Verbesserung zum Herbst erleben. Wenn wir gewinnen könnte es uns einen enormen Schub geben, bei einer Niederlage einen Enormen Schlag unter die Gürtellinie und bei einem Unentschieden hat man nichts :D

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt wobei die Angst ein wenig überwiegt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin geneigt, zum ersten mal seit langer Zeit, Geld in den rosanen Rachen zu werfen und hin zu gehen.

Schauen, ob mein alter Platz noch frei ist - gleich neben Sektor D - , dorthin den grünen Schal schwenken, um mir genüsslich das Match zu geben.

Schauen wir mal....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

3:1,  2:0 Wer soll diese Tore schießen? Zweckoptimismus schön und gut aber bei dem Feldlazarett das wir ein Team nennen und unserer Leistung in diesen Jahr wurde mich ein Sieg mehr als überraschen. Persönlich rechne ich bestenfalls mit einem Unentschieden. 

 

Spannend wird für mich wie die Aufstellung ausfällt und wie Canadi gedenkt das Konterspiel zu unterbinden oder zu kontrollieren. 

Falls es eine Niederlage wird denke ich nicht das Canadi angezählt ist diese Saison wird er sicher noch arbeiten dürfen. Ganz einfach weils eh schon wurscht is und der Abstieg unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Iw4n schrieb vor 9 Minuten:

3:1,  2:0 Wer soll diese Tore schießen? Zweckoptimismus schön und gut aber bei dem Feldlazarett das wir ein Team nennen und unserer Leistung in diesen Jahr wurde mich ein Sieg mehr als überraschen. Persönlich rechne ich bestenfalls mit einem Unentschieden. 

 

Spannend wird für mich wie die Aufstellung ausfällt und wie Canadi gedenkt das Konterspiel zu unterbinden oder zu kontrollieren. 

Falls es eine Niederlage wird denke ich nicht das Canadi angezählt ist diese Saison wird er sicher noch arbeiten dürfen. Ganz einfach weils eh schon wurscht is und der Abstieg unrealistisch. 

Schaub, Traustason, Joelinton, Kvilitaia, Schwab, Sonnleitner.

Das sind meine Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Falls es eine Niederlage wird denke ich nicht das Canadi angezählt ist diese Saison wird er sicher noch arbeiten dürfen. Ganz einfach weils eh schon wurscht is und der Abstieg unrealistisch. 

Canadi würde lange nicht angezählt werden. Ich wette darauf, dass er sogar nach einem 5. oder 6. Platz über den Saisonschluß bleiben wird.. Zum einen ist er Krammers Wunschkandidat gewesen, zum anderen können wir niemanden mehr aus der zweiten Reihe aufbieten, sodass ein erneuter Trainerwechsel sehr kostspielig würde. Reagieren wird der Vorstand nur nach einer langen Unserie, in diesem Falle fragt sich dann allerdings wie. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aufstellung bzw. Ergebnis traue ich mich nicht zu tippen, mal sehen wie gut beide aus der Winterpause kommen.

Wetten kann man aber wohl drauf, dass es eine ziemliche Oaschpartie wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich freu mich sowas von überhaupt net auf dieses Spiel. Bei mir herrscht eher so ein "Ahja die Meisterschaft fängt wieder an, da war ja was" Gefühl. Hängt sicher mit unserem Herbst und den ganzen Verletzungen zusammen. Anschauen werd ichs mir trotzdem.

Zum Spiel: Überhaupt kein Gefühl. Momentan würd ich maximal ein Xerl tippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb Gerade eben:

Ich freu mich sowas von überhaupt net auf dieses Spiel. Bei mir herrscht eher so ein "Ahja die Meisterschaft fängt wieder an, da war ja was" Gefühl. Hängt sicher mit unserem Herbst und den ganzen Verletzungen zusammen. Anschauen werd ichs mir trotzdem.

Triffts auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Noch ein Nachsatz von mir zu unserem Gegner. Die Austria ist für mich ein denkbar schwerer Gegner für den Frühjahrsbeginn, da deren Mannschaft unverändert blieb und das Spielsystem (ob schön oder nicht) schon monatelang verinnerlicht hat. Diese Eingespieltheit wird der mit Abstand größte Vorteil der Austrianer sein - denn gegen uns kann es unter Umständen schon reichen, selbst fast keine Fehler zu machen. 

Deswegen sind für mich die Schlüssel zu einem möglichen Sieg ein erfolgreiches Pressing, ein intelligentes Umschaltspiel (um nicht selbst in einen Konter zu laufen!), ebenso wie eine körperliche Präsenz im Mittelfeld um Holzhauser unter Druck zu setzen. Dann denke ich schon, dass wir gute Chancen haben Punkte aus dem Happel mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.