Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

V.I.P.
Tamahagane schrieb vor 9 Minuten:

 

 

1u7fff.jpg

Payet ist halt Franzose, die trinken alle lieber Champagner und der ist definitiv besser als ein Guinness...wer Guinness trinkt, der hält Goldbrich für einen guten Sportdirektor! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich hat alles Klarheit gebracht.

Den ungültigen Vertrag von dem man sowieso schon wusste hat er bestätigt, auch dass er dann vor die Wahl gestellt wurde nach Amtsantritt. 

Wir wissen jetzt auch warum man noch keinen neuen Stürmer geholt hat, und dass man das jetzt wohl nachholen wird.

Und warum beträgt die Summe nicht 600.000? GK wurde zwar nach der AK gefragt, hat aber wohl auf die Ausbildungsentschädigung geantwortet. Außerdem will man offenbar eine Weiterverkaufsbeteiligung erreichen, das würde natürlich die Ablösesumme deutlich senken, wäre aber dennoch sinnvoll wenn es gelingt.

Leider leider ist GK zu professionell und zuviel "Sir" als dass er den Vorgänger dort in der Luft zerreisst, v.a. da die üblichen Verdächtigen anwesend waren unter den Medienvertretern wäre das absolut vom feinsten gewesen.

 

Und die Eckpfeiler nochmal für @joesione zusammengefasst: Nicht auf Verkäufe angewiesen, man verkraftet es auch wenn einer nach Vertragsende ablösefrei wechselt. AKs für junge Spieler gibt es nicht, im Fall Schmid eine besondere Ausnahme aufgrund der Vertragssituation.

Ich hoffe du verkraftest es dass sämtliche Leistungsträger erhalten bleiben und nicht für ein paar hundert tausend Euro nach Wien, Salzburg oder ins Ausland wechseln. ;) :p 

Das Video hast aber gesehen, oder ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb Gerade eben:

Sogar bis zum Ende. Du hast ja abgedreht als GK meinte wir können es verkraften wenn einer ablösefrei geht ;) :p 

Ich hab kurz gelächelt wie kreissl gesagt hat das er die AK akzeptiert hat, damit sturm einen größeren wirtschaftlichen nutzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab kurz gelächelt wie kreissl gesagt hat das er die AK akzeptiert hat, damit sturm einen größeren wirtschaftlichen nutzen hat.

Ja. Als Alternative zu einem ungültigen Vertrag. Ich glaube mit Ausnahme von Juran wirst du von keinem hier gelesen haben dass man es in dieser Situation auf eine gerichtliche Trennung ankommen lassen sollte ;) 

 

Wobei es mich noch immer ärgert, da wird zuerst ein Vertrag vereinbart von allen Seiten und unterschrieben. Den Beratern sollte es in einer besseren Welt, ebenfalls ein Anliegen sein dass der Vertrag eingehalten wird und gültig ist. Stattdessen werden dann Forderungen ("KO-Kriterium") gestellt damit der Vertrag überhaupt gültig wird. 

Mag sein dass diese Vorgehensweise im Fußball normal ist - wie es offenbar bei einer gewissen Agentur allgemein zum guten Ton zählt zuerst Verträge zu machen und diese dann im Optimalfall ungültig zu haben sobald Interessenten da sind - aber erstrebenswert ist das nicht und mich wundert es dass solche Dinge öffentlich so einfach hingenommen werden. Normalerweise müsste das Thema ja behandelt werden, daraus könntest zB schon eine eigene Talk und Tore Sendung machen.

EDIT: Wenn ich Vereins-Funktionär wäre, ich glaub ich hätt nach 2 Monaten schon mehr erreicht als Kartnig, nur dass ich die Schritte zwischen Amtsbeginn und Häfn überspringen würde.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Goldie ist dir schon ein Begriff,... 

das ist halt zu kurz gedacht. Man hat einen Präsidenten, der an der Katastrophe Goldbrich maßgeblich beteiligt war, und man hat außerdem einen Finanzvorstand. Beide müssten eigentlich um so eine Position bekleiden zu können verstehen dass man jugendspieler nur 3 Jahre binden darf und irgendwo auf der Reise mal nein sagen (oder wenn einer der beiden halbwegs seriös arbeiten würde Goldbrich daran hindern an eine solche Machtfülle im Verein zu kommen). aber da unser Vorstand aus Kapazundern wie Jauk, Wstinger und Niederl besteht, darfs einen halt nicht wundern und man sollte nicht auf das arme kleine Kind hindreschen, der halt schon mit dem Einschalten vom Würstelkocher dezent überfordert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldbrich ist auf Sturm-Seite hier der der es verbockt hat, damit sind er und seine Vorgesetzten hauptverantwortlich. 

Hier sprechen wir nicht von irgendeinem Vertrag für einen dahergelaufenen Piesinger oder Barbaric, sondern vom ersten Profivertrag eines der größten Talente im gesamten Nachwuchs, der internationale Begehrlichkeiten geweckt hat und außerordentliches Potenzial besitzt.

Da MUSS einfach alles passen, darf es nix geben. Das erste ist ich weiß dass es bestimmte Bedingungen gibt wenn ein Spieler unter 18 ist, nebst der oft besprochenen Maximallaufzeit kommt da v.a. die Tatsache hinzu dass bei Minderjährigen ein Vormund unterzeichnen muss. Die Frage ob die anwesende Person tatsächlich zeichnungsberechtigt ist, müsste da doch an irgendeinem Zeitpunkt gestellt werden. 

Zumal eine juristische Prüfung bei jedem Vertrag nicht die schlechteste Idee wäre. Immerhin wurde Schmid zu einer Zeit unter Vertrag genommen zu der Onisiwo in aller Munde war. Allein dieser Vorfall sollte jeden Vereinsfunktionär umdenken lassen, was die Prüfung der Gültigkeit von Verträgen betrifft.

Goldbrich wurde oft besprochen, die Frage ist wie das Vorstand/Aufsichtsrat sehen mit Vertragsabschlüssen. Ich meine wennst Kreissl und Tebbich als GFs hast dann kannst wohl drauf Vertauen dass sie alles richtig machen und sich notfals die entsprechenden Infos besorgen, wenn ich aber Goldbrich in diese Position hieve, und alle im Vorstand kennen ihn sehr gut, wissen dass seine Kompetenzen in diesem Bereich nicht liegen.... kann ich mir dann als Präsident/Vorstand etc der ich Verantwortung für den Verein übertrage, einfach denken "Ah wurscht, lass ma erm halt machen" wenn es um wichtige Dinge geht? Na wenn das die Sicht der Dinge dort ist dann können wir uns eh gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

 

Zumal eine juristische Prüfung bei jedem Vertrag nicht die schlechteste Idee wäre

das ist sowieso was was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wie es ein Unternehmen der Größe nicht schafft eine Kanzlei zu haben die über die Verträge drüberschaut und ggf beim Unterzeichnen dabei ist, ist mir völlig unerklärlich

 

quaiz schrieb vor 1 Minute:

bin tuutl fett abee ich weid das man nicht auf sie srase sxheissen darf. golgi war ein vereindschädiger erTwr klassw. unglaublixh fas der ohne was weg kommr.

:heart:

 

ein echter @quaiz :lol:

 

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Goldbrich wurde oft besprochen, die Frage ist wie das Vorstand/Aufsichtsrat sehen mit Vertragsabschlüssen. Ich meine wennst Kreissl und Tebbich als GFs hast dann kannst wohl drauf Vertauen dass sie alles richtig machen und sich notfals die entsprechenden Infos besorgen, wenn ich aber Goldbrich in diese Position hieve, und alle im Vorstand kennen ihn sehr gut, wissen dass seine Kompetenzen in diesem Bereich nicht liegen.... kann ich mir dann als Präsident/Vorstand etc der ich Verantwortung für den Verein übertrage, einfach denken "Ah wurscht, lass ma erm halt machen" wenn es um wichtige Dinge geht? Na wenn das die Sicht der Dinge dort ist dann können wir uns eh gratulieren.

Vor allem, wir reden hier nicht über die Anfangstage von Goldi im verein. Wir reden hier von einem Zeitpunkt an dem er schon jahre da war, wo also seine (un-)"Fähigkeiten" hinlänglich bekannt waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 35 Minuten:

Aus ist es jetzt, bitte löschen. MfG die Freundin.

:love:

nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Also bei machen Leuten kannst da echt nur am Kopf greifen. Traurig, was da manche auf der FB-Seite von Romano so von sich geben:

https://www.facebook.com/RomanoSchmidOfficial/

Nana, wer hat den da die Hosen an :p

Jetzt kann man sich ungefähr seinen Empfang vorstellen wenn er mit RB nach Graz kommt. Dürfte wohl doch unschön werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.