Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Die Zeit des "Probierens" sollte halt dann auch mal vorbei sein, zumal man 6 Monate lang "probieren" und "versuchen" konnte einen Ersatz für Edomwonyi zu holen.

Wer sagt, dass es die Suche nach einem Ersatz  überhaupt so intensiv gegeben hat, wie hier diskutiert? Klar, man hat sich um Spieler bemüht, aber man muss ja nicht auf Biegen und Brechen jemanden verpflichten, wenn man auch den internen Weg gehen kann. 

Einerseits fordert man Einsatztzeit für Junge, andererseits fordert man Backupverpflichtungen von womöglich gstandenen Spielern. Das widerspricht sich.

Klar, man hat ein Risiko wenn man mit einem Alar, der im Frühjahr schwächelte, einem Zulechner, der bis jetzt nur eine Halbsaison in Grödig wirklich konstant gute Leistungen brachte und dahinter 2 Junge, die womöglich nicht mal auf dieser Position gelernt haben, in die Saison zu gehen, aber dieses muss man eingehen, wenn man wirklich Leute wie Schmid oder Filip mal weiterbringen will.

Probieren war wahrscheinlich halt auch falsch gewählt. Vielleicht klingt es besser wenn ich sag: Kreissl wird einen Plan haben und setzt ihn nach seinen Möglichkeiten um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
joesione schrieb vor 5 Minuten:

Das wird immer mehr zum www.sturmforum.at hier.... :(

Soll man etwa schreiben, das alles supertoll ist, wenn man das Gefühl bzw. die Überzeugung hat, das es nicht so ist? Ich habe vor diesem Interview ehrlich gesagt schon mit einem neuen Stürmer gerechnet. Kreissl hat jetzt gesagt, das er da auf die Jungen setzen will. Für mich voll okay. Nur möchte ich auch, das den Worten Taten folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss warten, auf dem Papier haben wir viele Stürmer. Röcher ist mehr Stürmer als Mittelfeldspieler, Filip ist auch so einzuschätzen.

Kader aufblähen möchte man nicht, sonst sitzen wieder Leute in der Kategorie Huspek oder auf der Tribüne

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 42 Minuten:

Man darf Kreissl auch an seinen Worten messen. Wieviel die Aussage bzgl. der Jugend wert ist, werden wir am Ende der kommenden Saison sehen. Hab dazu mal eine Vorlage in meiner Sig erstellt, die ich nach jedem Spiel aktualisieren werden. Mal schauen, auf wieviel Einsatzzeit die Jungen dann wirklich kommen. 

Nur Bundesliga oder BL, EL und Cup zusammengezählt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Nur Bundesliga oder BL, EL und Cup zusammengezählt? 

Ich werde da natürlich alle Bewerbsspiele reinnehmen. Hat sonst wenig Aussagekraft. Am Ende werde ich dann wahrscheinlich noch die Gesamtanzahl der Spiele von Sturm reinnehmen, um auch einen aussagekräftigen Wert zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 40 Minuten:

Wer sagt, dass es die Suche nach einem Ersatz  überhaupt so intensiv gegeben hat, wie hier diskutiert? 

Das mag ich mir ehrlich gesagt erst garnicht ausmalen. Das wäre dann eine ganz andere Hausnummer.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 40 Minuten:

Einerseits fordert man Einsatztzeit für Junge, andererseits fordert man Backupverpflichtungen von womöglich gstandenen Spielern. Das widerspricht sich.

Der Großteil hier "fordert", wenn überhaupt, einen Stürmer. Das hat mit der Einsatzzeit von jungen Spielern, die wir allesamt im Mittelfeld haben, nix zu tun, sondern mit Planung. Wir haben genau 2 gelernte Stürmer im Kader, die beide dem gleichen Typ entsprechen.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 40 Minuten:

Klar, man hat ein Risiko wenn man mit einem Alar, der im Frühjahr schwächelte, einem Zulechner, der bis jetzt nur eine Halbsaison in Grödig wirklich konstant gute Leistungen brachte und dahinter 2 Junge, die womöglich nicht mal auf dieser Position gelernt haben, in die Saison zu gehen, aber dieses muss man eingehen, wenn man wirklich Leute wie Schmid oder Filip mal weiterbringen will.

Ernsthaft? :confused: Schmid und Filip sind keine gelernten Stürmer! Mit 2 Stürmern, wovon einer im Frühjahr leistungsmäßig abfiel bzw. der Zweite bis dato noch nicht viel gezeigt hat in eine Saison mit Europacup zu gehen halt ich nach wie vor für grob fahrlässig.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 40 Minuten:

Probieren war wahrscheinlich halt auch falsch gewählt. Vielleicht klingt es besser wenn ich sag: Kreissl wird einen Plan haben und setzt ihn nach seinen Möglichkeiten um.

Das er einen Plan hat bezweifelt niemand. Ändert aber Nicht daran, dass wir uns Mittelfeldspieler jetzt schon als "Stürmer" schön reden.

Alex011 schrieb vor 27 Minuten:

Man muss warten, auf dem Papier haben wir viele Stürmer. Röcher ist mehr Stürmer als Mittelfeldspieler, Filip ist auch so einzuschätzen.

Keine Ahnung welches "Papier" du heranziehst. Auf meinem "Papier" stehen genau 2 Stürmer.

Und nein Röcher ist "nicht mehr Stürmer als Mittelfeldspieler". Und Filip genau so wenig. Wenn ich in Sachen "Verpflichtung eines Angreifers" patze, dann sind das die ersten "Alibi-Wortspenden", sorry.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und so ganz mag man nicht dran glauben, dass wir wirklich mit Alar+Zulechner in den Saison gehen. Aber je mehr derartige Aussagen da getätigt werden sollte man sich darauf einstellen, dass es vorne sehr düster werden könnte bzw. beten, dass Alar wieder explodiert und der Zulechner in die Spur findet.... Und Gott behüte Einer verletzt sich (was bei der Krankenakte beider im hohen Maße gegeben ist)...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Aber weder Schmid noch Filip sind Knipser. Eher gegenteilig, welche die Tore vorbereiten. 
Das wäre einfach nur ein Schuss ins Knie zu hoffen,dass Alar nochmal so eine Saison hinlegt, den hätte man im Winter eigentlich verkaufen müssen,für das gebotene Geld. 
Zulechner hatte bis jetzt um die 2 gute Spiele, aber sonst war das eher zum Wegschauen, gestern hat man ja eh wieder gesehen,dass da jegliches Talent fehlt. 
Schätze Kreissl hat sich wieder Absagen ohne Ende gehalten,sonst ist das einfach nicht vorstellbar,dass man da nichts macht.
Wenn das schief geht,dann musst man auch Kreissl in die Verantwortung ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 gute Zulechner Spiele reichen für Kreissl:facepalm: gestern hat Zulechner eh wieder seine Klasse im herumstolpern aufblitzen lassen, aber macht ja nichts Hauptsache man setzt auf Alar und Zulechner, die Geier a'la Kallinger, Enzinger und Klimkeit freuen sich schon,....

PS: Das Spieler absagen mit dem muss man als Sportdirektor rechnen, aber Hr. Kreissl, wie wärs mit weitersuchen od. sind sie vom suchen schon müde?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Eigentlich brauchen wir wirklich keinen neuen Stürmer, solang man diese Spielanlage hat.
ist ja nicht so, dass Alar im Frühjahr die Dinger reihenweise versemmelt hat - er hatte einfach nur keine Chancen. Und ein anderer Stürmertyp würde nichts ändern, da man nicht anders spielt. YOLO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

PS: Das Spieler absagen mit dem muss man als Sportdirektor rechnen, aber Hr. Kreissl, wie wärs mit weitersuchen od. sind sie vom suchen schon müde?:ratlos:

Bin mir sicher er ist müde und macht es sich gerade auf der Couch bequem. Ein Bier zur Linken, ein Kellys-Chipssackerl zur Rechten. Im Hintergrund läuft gerade das ASB zum Amusement. ;)

Um ernsthaft zu bleiben: Ich sehe jetzt keinen Vorteil den eigenen Spieler (Zulechner/Alar) schlechtzureden (außer sinkende Moral und sinkender Marktwert) als auch panisch einen Stürmer herbeizuprophezeien. (erhöht den Preis beim Abnehmer).

Insofern: Alles Business. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja aber ich hätte da am ehesten einen "getauscht".

Quantitativ hat man für die Stürmerposition ja mehr als genug. 

Man will keinen aufgeblähten Kader.

Man will die besseren Amateure hochziehen. (Gösweiner?)

Man hat mit Schubert einen anderen Spielertypen geholt.

Natürlich wird man auf Alar hoffen müssen wieder, Zulechner wird aber wohl hoffentlich auch mehr zeigen als letztes Jahr.

Ich hätte ja Alar oder Zulechner abgegeben für einen richtigen neuen 1er Stürmer.

Aber vielleicht ist da ja wirklich die Taktik dass man abwartet wie weit man in Europa kommt. Der Markt hat ja bis Ende August offen.

Ideal ist es sicher nicht. Vor allem da auch Legionärsplätze da wären. Ein Typ Ngamaleu wäre halt ideal gewesen.

Wenn sich eine Chance auftut wird man jedoch trotzdem zuschlagen. Das zeigt ja das Interesse an Monschein bzw Djuricin. Nur man wird nicht herumposaunen. Aber bevor ich mir einen Kategorie Chabbi hole bleib ich bei Gösweiner und Schubert als Reserve.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann bei der Diskussion nicht so gut mithalten, weil mir der Einblick fehlt. Ich weiß nicht wie der Plan der sportlichen Führung aussieht. Ursprünglich wollte ich ja auch nur aufzeigen, dass getätigte Aussagen keine Wert haben, wenn de Umsetzung dieser in der Zukunft liegt.

Ich habe leider auch noch kein ganzes Testspiel verfolgt, immer nur ein paar Szenen gesehen und kann daher nicht beurteilen ob eine Systemänderung angestrebt wird. Man hat jetzt zwar immer mit 2 Stürmern begonnen, aber 2 Stürmer unter Foda kann ich mir nur in der ersten Qualirunde vorstellen. Hier muss man davon ausgehen, dass man den Druck aufbauen muss und nicht mit der üblichen Vorgehensweise weiterkommt. Danach kehrt man dann wieder zum Alten zurück und dafür reichen 2 Strafraumstürmer vom Typ Alar und Zulechner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Um ernsthaft zu bleiben: Ich sehe jetzt keinen Vorteil den eigenen Spieler (Zulechner/Alar) schlechtzureden (außer sinkende Moral und sinkender Marktwert) als auch panisch einen Stürmer herbeizuprophezeien. (erhöht den Preis beim Abnehmer).

Insofern: Alles Business. 

Das Alar nochmals so eine Saison aufgeht wäre zwar wünschenswert ist aber für mich, kaum vorstellbar, Zulechner kann eigentlich eh nur positiv überraschen,......alles wenn und aber, wenn es gut geht huldigen alle Kreissl, wenns schief geht wird mit Sicherheit sein Kopf gefordert und außerdem wurden Foda auf den silbernen Tablett seine Ausreden serviert,.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.