Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Arsenal10 schrieb vor 36 Minuten:

 

3Gründe:

 

1. Während wir in der IV drei Spieler haben, die bei 8 anderen BuLi-Vereinen wohl gesetzt wären (ironischerweise ist der 4. - für den es wohl noch immer bei der Hälfte zur Startelf reichen würde - bei uns gesetzt), haben wir im Sturm 1 Mann mit ca. 10 erfolgreichen Spielen (in denen andere seine eklatanten Schwächen kaschiert haben), und einen Spieler, der in den letzten Jahren fast ausschließlich bei Testspielen wirklich gut war.

 

2. 2 aus 5 ist etwas anderes als 1 aus 3. Wenn sich bei Ersterem einer verletzt, hast du noch immer mindestens 1 (plus den Hybrid) auf der Bank und 1 auf der Tribüne. Wenn sich bei zweiterem einer verletzt, hast du nur noch einen auf der Bank.

 

3. (und dieser Punkt bezieht sich eher auf ernstzunehmende Trainer): Einen Verteidiger wechselst du aus, weil er verletzt, rot-gefährdet oder an diesem Tag schwach ist. Beim Stürmer kommt noch die Taktik dazu. Wenn der Stehkicker mit Torriecher nicht zu Chancen kommt, kannst du im Idealfall mit einem Wechsel zum schnellen, quirligen, zum Techniker, oder zum langen Prellbock was bewegen.

 

 

Edit:

 

wobei ich - ohne Pucheggers Klasse beurteilen zu können - einen Transfer für diese Position(en) 100% verstehe:

Bevor Spendi und Junior fit sind, haben wir ohne ihn 2 IV und einen LV im Kader, und das zu einem Zeitpunkt, wo wir 3 Spiele (2x Montenegro/Armenien + Hard) gegen Underdogs bestreiten, die nix zu verlieren haben und dementsprechend wohl (vor allem, weil sie so früh in der Saison noch frisch sind) mit 110% Einsatz spielen werden (= Verletzungsgefahr). Wenn uns da Lyko oder ein IV abhanden kommt, schauts schnell düster aus.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
semperline schrieb vor 10 Stunden:

 Wenn man bezüglich IV Angst hat, sollte man von einem Großklub einen jungen IV bis zum Winter ausleihen. Kann leider keine Namen als Beispiel nennen. Einfach nur ne Schnapsidee :D 

Der hätte dann sicher einen Stammplatz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb vor 16 Stunden:

IV?
Rotpuller wäre frei :D

Der "König der Löwen".... Nein, bitte nicht diesen "C 80er".....

 

tool_king schrieb vor 13 Stunden:

Markus Rogan - Hermann Maier - you know...

Naja, bei Ersterem kommt noch hinzu, dass der Typ ein arroganter, hinterfotziger Ungustl ist. Und das sehen bzw. sahen in diesem Land so ziemlich alle so. Der Prototyp eines verwöhnten Bobo-Kindes, das meint Alles besser wissen zu müssen.
Ich kenn auch heute noch Niemanden der ihm die damaligen "Watschn" in Italien nicht auch ein klein wenig "gönnte"......

Der Maier ist halt der Maier. Das der Alles dem Erfolg unterordnete und ka Teamplayer war ist bekannt.

wama schrieb vor 10 Stunden:

 was er hat, ist ganz einfach torinstinkt, torgeilheit. er ist nicht der schnellste, das stimmt, aber er weiss, wo er sich hinbewegt, er antizipiert gut, kann köpfeln, ist ein typischer strafraumstürmer, und weiss, wo das tor steht.

Und genau davon haben wir bereits einen Stürmer. Und auch der 2te lässt sich in diese Kategorie einteilen.

Wozu also noch Einen vom selben Schlag?? Wir brauchen einen anderen Typ Stürmer als Ergänzung zu den bereits Vorhandenen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MrColl schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde Friesenbicher auch total unsympathisch die Fouls die er oft macht und naja eher ein sehr unsympathischer Spieler und für mich keine 500k Wert also würde den auch nicht als den Stürmer Typ sehen den wir suchen weil er ist alles nur nicht schnell wie ich finde.

Ist grundsätzlich irrelevant, ob du ihn sympathisch findest oder nicht. Fink ist überzeugt von Friesenbichler, Friesenbichler wird kommen.
Hier sind außerdem ein paar Beistriche für dich, du kannst sie bei deinen nächsten paar Posts eventuell ganz gut gebrauchen: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Neugröschl schrieb vor 24 Minuten:

Ist grundsätzlich irrelevant, ob du ihn sympathisch findest oder nicht. Fink ist überzeugt von Friesenbichler, Friesenbichler wird kommen.

Ist grundsätzlich schön für die Austria...interessiert hier jedoch freundlich ausgedrückt mit Ausnahme vom Juran niemanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Neugröschl schrieb vor 28 Minuten:

Ist grundsätzlich irrelevant, ob du ihn sympathisch findest oder nicht. Fink ist überzeugt von Friesenbichler, Friesenbichler wird kommen.
Hier sind außerdem ein paar Beistriche für dich, du kannst sie bei deinen nächsten paar Posts eventuell ganz gut gebrauchen: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

kleiner Tipp an dich, kannst du glaub ich ganz gut gebrauchen:

Wenn du schon wo anders kommentierst, solltest dich etwas zurück halten und Sachen wie- Fink & Friesnbichler interessiert hier sowieso NIEMANDEN!

Also bleib wost bist:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu wissen wie hoch die Ablöse war. Gerade in der J-League kann Havenaar eine echte Waffe sein, ist ja selbst für europäische Verhältnisse schon extrem groß und kopfballstark, und dann in Japan bei den ganzen Zwutschgerln dort drüben, die brauchen ja wirklich nur mehr den Ball 12 Meter hoch in den Strafraum reindreschen wenn er drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 43 Minuten:

Wäre interessant zu wissen wie hoch die Ablöse war. Gerade in der J-League kann Havenaar eine echte Waffe sein, ist ja selbst für europäische Verhältnisse schon extrem groß und kopfballstark, und dann in Japan bei den ganzen Zwutschgerln dort drüben, die brauchen ja wirklich nur mehr den Ball 12 Meter hoch in den Strafraum reindreschen wenn er drin steht.

legendär die aussage von mario haas: die japaner sind gar nicht so schnell die schaun nur schnell aus weil sie so kleine schritte machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Wäre interessant zu wissen wie hoch die Ablöse war. Gerade in der J-League kann Havenaar eine echte Waffe sein, ist ja selbst für europäische Verhältnisse schon extrem groß und kopfballstark, und dann in Japan bei den ganzen Zwutschgerln dort drüben, die brauchen ja wirklich nur mehr den Ball 12 Meter hoch in den Strafraum reindreschen wenn er drin steht.

In der J-League hat auch der Mario Haas jede Menge Kopfballtore geschossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also in der Ligue 1 hat man ja nicht zu wenig Geld. Wenn ich mit denke das man für Lyko 1,5-2 mio lukrieren könnte wäre das sehr in Ordnung. Verlängern wird er vermutlich nicht also lieber versilbern!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

https://www.sturmnetz.at/neue-geruechte-um-lykogiannis/

Oscar will Lyko, auch ein Klub aus der MLS soll dabei sein.

Also für die Ligue 1 halte ich ihn für viel zu schwach. MLS halte ich für realistischer. 

Bin auch gespannt welche Rolle da Herzbertl unter Oscar Garcia spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.