Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Tricker schrieb vor 7 Minuten:

Zum Thema IV passend dazu auch das Interview mit Kreissl hier:
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sk-sturm-graz-praesentiert-neue-trikots/

 

Danke, hört sich bezüglich des IV schon etwas anders an als das Krone-Zitat, über das wir uns am Vormittag aufgeregt haben. Vl sollten wir es wirklich wie der rouddinierte @joesione halten und das alles entspanntes sehen...

Friesenbichler wäre vom Typ sicher interessant und 1 Mio heutzutage für einen relativ guten Stürmer halt nicht allzu viel, unter 500k bekommst ja max beim Goldi eventuell einen guten Kicker. :facepalm:  Von da her würd ich mal davon wegkommen, dass 1 Mio heutzutage so unfassbar viel wäre. Andererseits müsste es ablösefrei auch genug Stürmer geben, die von Typ und der Qualität her eine klare Verstärkung wären. Wenn man den gehaltstechnisch bei oder etwas über Schulz ansetzen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dann das Mannschaftsgefüge zerbrechen würde... Suchen tut man jedenfalls, sonst hätte man nicht für Monschein ein seriöses Angebot abgegeben!

dohe1912 schrieb vor 1 Minute:

Claudio Pizarro wäre zu haben!!! :davinci:

Pizza-Goal im Land vom Pizza-Kanzler wäre schon was, das mir schmecken würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Kreissl scheint also Puchegger nur auf außen zu sehen. Ich hoffe er ist sich was das betrifft mit Foda einig.

Ganz genau, Puchegger war von Anfang an als Konkurenz oder zumindest als Backup für Lyko vorgesehen, hat aber das zusätzliche Plus (gerade jetzt) eben auch in der IV eingesetzt werden zu können (Zum Beispiel in Testspielen). Als IV in Bewerbsspielen ist er wohl nicht vorgesehen.

Wie Kreissl hier mMn richtig sagt, der Plan ist eben eigentlich nicht noch jemanden zu holen, aber nur mit 2 fitten IV in die Saison inkl. Doppelbelastung zu gehen soll eben auch nicht passieren. Er ist sich sehr wohl darüber Bewusst dass er den Kader unnötig Aufblähen würde (das Gegenteil davon ist ihm ja bisher ganz gut gelungen zumindest mal am Papier) im Notfall muss man das aber in Kauf nehmen sollte sich in den nächsten Wochen hier nichts am Status Quo der rekonvaleszenten IV's ändern.

Ist im Moment eben eine unglückliche Situation, da gerade zu Beginn der Saison die Belastung sehr hoch sein wird und hoffentlich auch länger so sein wird. Trotzdem hat man diesmal die Möglichkeit zu reagieren, eben aufgrund dessen, dass die Kaderplanung bis jetzt gut war und man keinen unnötig aufgeblähten Kader hat.

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 43 Minuten:

Danke, hört sich bezüglich des IV schon etwas anders an als das Krone-Zitat, über das wir uns am Vormittag aufgeregt haben. Vl sollten wir es wirklich wie der rouddinierte @joesione halten und das alles entspanntes sehen...

Inwiefern? Die Kernaussage ist die gleiche, falls die Knieprobleme von Spendlhofer kein absehbares Ende haben, soll ein IV geholt werden. Und mit Verlaub, ist diese Überlegung einfach nicht nachvollziehbar. Auch ohne Spendi und Schoissi ist das Personal ausreichend. Neben Schulz und Maresic gibt es jetzt eben Puchegger(seine Einsetzbarkeit als IV wurde immer extra betont), zur Not könnte auch Lyko innen spielen.

Tricker schrieb vor 41 Minuten:

Wie Kreissl hier mMn richtig sagt, der Plan ist eben eigentlich nicht noch jemanden zu holen, aber nur mit 2 fitten IV ins Frühjahr in die Doppelbelastung zu gehen soll eben auch nicht passieren.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Styria schrieb vor 3 Minuten:
Tricker schrieb vor 46 Minuten:

Wie Kreissl hier mMn richtig sagt, der Plan ist eben eigentlich nicht noch jemanden zu holen, aber nur mit 2 fitten IV ins Frühjahr in die Doppelbelastung zu gehen soll eben auch nicht passieren.

?

Herbst natürlich ;)
Lyko und Puchegger sind als LV und nicht als IV eingeplant. Sonst könnte ja auch das von vielen hier herbeigeschriebene Stürmerproblem mit einem z.B. Romano Schmid gelöst werden der vom OM in den Sturm rückt obwohl es eben nicht seine Stammposition ist,...

ich seh da den Unterschied nicht wirklich.

Somit sind es im Moment 2 fitte IV (Schulz und Maresic) mit denen wir im schlimmsten Fall in die HERBST-Saison inkl. Doppelbelastung gehen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollte man einen LV der auch IV spielen kann? 

Ach nein vergessts es, die Diskussion führt eh zu nix, allein dass das überhaupt in Erwägung gezogen wird, lässt mich fassungslos zurück. Will dazu aber auch gar nix sagen, weil ich eh nicht glaube dass man sowas allen Ernstes veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Tricker schrieb vor 21 Minuten:

Herbst natürlich

Alles klar.

Tricker schrieb vor 21 Minuten:

Lyko und Puchegger sind als LV und nicht als IV eingeplant. Sonst könnte ja auch das von vielen hier herbeigeschriebene Stürmerproblem mit einem z.B. Romano Schmid gelöst werden der vom OM in den Sturm rückt obwohl es eben nicht seine Stammposition ist,...

ich seh da den Unterschied nicht wirklich.

Somit sind es im Moment 2 fitte IV (Schulz und Maresic) mit denen wir im schlimmsten Fall in die HERBST-Saison inkl. Doppelbelastung gehen müssten.

Nochmals, die Personalie Puchegger wurde dezidiert als LV /IV-Alternative von Kreissl und Foda eingestuft und die Verplichtung damit begründet.

Und sorry, Verletzungen bzw. eine etwas dünnere Personaldecke über einen gewissen Zeitraum gehören zum Sport. Deshalb sollte man nicht immer gleich nachbesetzen, nur weil man aktuell finanziell nicht so schlecht dasteht.

Wie selbst Kreissl anmerkte, würde es zum Problem werden, wenn man dann im Oktober plötzlich mit 5 (inklusive Puchegger eigentlich 6) (!) IV dasteht...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Boulevard schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich glaube ich schon das er zu uns kommen würde! Familie um sich.. ist ja erst zum zweiten Mal Vater geworden und hat geheiratet!

 

Aber 1 Mio.. ich weiss nicht:notsure:

Er ist zweifacher Vater und hat bereits geheiratet? Der Typ ist gerade einmal ein halbes Jahr älter als ich. Ich bin schockiert.

Eine Ablösesumme von 1 Mio. Euro wäre für ihn maßlos überzogen, wenn ihr mich fragt. Seine bisher gezeigten Leistungen würden diesen Geldbetrag niemals rechtfertigen. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde Friesenbicher auch total unsympathisch die Fouls die er oft macht und naja eher ein sehr unsympathischer Spieler und für mich keine 500k Wert also würde den auch nicht als den Stürmer Typ sehen den wir suchen weil er ist alles nur nicht schnell wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Footballhead schrieb vor 18 Minuten:

Er ist zweifacher Vater und hat bereits geheiratet? Der Typ ist gerade einmal ein halbes Jahr älter als ich. Ich bin schockiert.

Alter Sack :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.