Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Engine Junkie
Anonymus schrieb vor 9 Minuten:

ja genau besser als Spendlhofer:facepalm:

Schau ma mal. Wenn er kommt, sollte er seinen Kredit bekommen und seine Zeit.
Was ich bis jetzt so gelesen habe kommt mir der nicht soo verkehrt vor. Vielleicht
ein wenig zu brav gewesen der Bursche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 32 Minuten:

Puchegger ist kein schlechter glaubt mir. Hab den früher mal verfolgt beim Wechsel zu den Bayern. Wenn er zur alten Form findet, werden wir noch viel Freude mit dem haben. Besser als Spendlhofer ist er in meinen Augen sicher

Diese Aussage war ein Bumerang und ich versichere dir der kommt bei der ersten Gelegenheit retour ;) 

 

Zu Akiyoshi: Der hat uns nicht wenig, sondern gar nix gekostet, außerdem muss man bei dem dazu sagen dass er damals in der Vorbereitung wirklich keine schlechte Figur abgegeben hat, da hab ich auch kurzzeitig gedacht das könnt was werden mit dem.

Da fand ich die Story mit Oshchypko lustiger, v.a. die Tatsache dass Goldbrich ihn angeblich während seiner Vereinslosigkeit Monate lang beobachtet hat :davinci: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Einen Spieler zu holen, weil der etatmäßige IV Nr. 3 noch zwei Monate ausfällt, fände ich, gelinde gesagt, kurios. Du hast mit Maresic und Schulz sicherlich zwei Spieler die durchaus ein Monat lang Fußball spielen können (mehr isses ja nicht, is ja noch fast ein Monat Pause).

Außerdem, wenn das wirklich der Grund ist, ist strategisches Denken bei Sturm wirklich noch immer nicht vorhanden. Reine Geldverschwendung so ein Transfer. Und Puchegger als Spieler braucht auch kein Mensch in der KM. Sorry, aber das ist ein 22 jähriger ohne jegliche Erfahrung bei Profis. und ganz btw, zum Thema der wäre jetzt ein Jahr verletzt gwesen... der hat die ganze letzte Saison in der RL Bayern gspielt. Hörts auf mit den Märchen um diesen Schwachsinnstransfer zu rechtfertigen.

 

Man wäre mit diesem Transfer dann bei 2 von 4 Transfers die gelungen sind. Auch keine schöne Bilanz bisher (dazu kommt dass man wieder, wie schon im winter, obgleich man weiß dass man einen braucht, keinen Stürmer findet; zumindest nich in einem angebrachten Zeitrahmen)

und so ganz nebenbei bemerkt zu Spendi: wo sind eigentlich jetzt die die damals erklärt haben ihm fehle nichts, weils ja schließlich in der Krone/Kleine stand? Fahrlässig wars ihn damals einzusetzen, sonst gar nichts. Wenn da wirklich was gröberes ist, wäre es vielleicht mal Zeit sich bei einem Fachmann ein Attest zu holen. wär ja nicht die erste solche Aktion bei Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 5 Minuten:

Man wäre mit diesem Transfer dann bei 2 von 4 Transfers die gelungen sind. Auch keine schöne Bilanz bisher (dazu kommt dass man wieder, wie schon im winter, obgleich man weiß dass man einen braucht, keinen Stürmer findet; zumindest nich in einem angebrachten Zeitrahmen)

Mit dem Rest geh ich größtenteils d'accord aber hier möchte ich schon einhaken, ob und wieviele Transfers gelungen sind werden wir erst beurteilen können wenn die Saison losgegangen ist und wir die Spieler in Pflichtspielen gesehen haben ;) 

syke schrieb vor 6 Minuten:

und so ganz nebenbei bemerkt zu Spendi: wo sind eigentlich jetzt die die damals erklärt haben ihm fehle nichts, weils ja schließlich in der Krone/Kleine stand? Fahrlässig wars ihn damals einzusetzen, sonst gar nichts. Wenn da wirklich was gröberes ist, wäre es vielleicht mal Zeit sich bei einem Fachmann ein Attest zu holen. wär ja nicht die erste solche Aktion bei Sturm

Gut dass das auch mal jemand sagt, ich hab das gegen Saisonende schon gesagt, dass man hier einen nicht fitten Spieler eingesetzt hat und jetzt zahlt Spendi den Preis dafür, schon das Spiel gegen die Austria, egal wer welches Märchen erzäht, der war 100% verletzt in dieser Partie das hat man bei jedem Schritt gemerkt, und zu Saisonende hab ich auch mehrfach gesagt, lassts Maresic die Saison zu Ende spielen, Spendi soll sich anständig auskurieren, aber dann war er ja angeblich wieder fit und jetzt fehlt er vl Monate lang weil er operiert werden muss?

Pardon, wir haben doch Mannschaftsärzte, wer entscheidet bei uns ob jemand spielen kann oder nicht? Mir kommt vor hier hat irgendjemand ganz gewaltig was verbockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

ob und wieviele Transfers gelungen sind werden wir erst beurteilen können wenn die Saison losgegangen ist und wir die Spieler in Pflichtspielen gesehen haben ;) 

jein. sportlich hast sicherlich recht. Wirtschaftlich sind Transfers wie Puchegger und Zulj mMn nicht zu rechtfertigen. Kosten Geld auf Positionen auf denen man ausreichend besetzt ist (bzw. in beiden Fällen sogar noch schlimmer junge Talente hat die sich weiter hinten einordnen müssen), während man auf Positionen auf denen man nicht ausreichend besetzt nichts tut oder nicht fähig ist was brauchbares zu finden.

 

Und solche Transfers muss man schön langsam auch bei Kreissl mal hinterfragen. Da waren mittlerweile auch schon einige gewaltige Böcke dabei.

 

DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

egal wer welches Märchen erzäht, der war 100% verletzt in dieser Partie das hat man bei jedem Schritt gemerkt, und zu Saisonende hab ich auch mehrfach gesagt, lassts Maresic die Saison zu Ende spielen, Spendi soll sich anständig auskurieren, aber dann war er ja angeblich wieder fit und jetzt fehlt er vl Monate lang weil er operiert werden muss?

das ist halt Jugendförderung ala Sturm. Talente nur nicht verheizen... Und wenn der tatsächlich operiert werden muss und man irgendwie feststellen kann dass man den spielen ließ obgleich man wusste dass das solche Folgen haben kann, dann würde ich dem Spendi raten seine Zukunft zu überdenken.

 

DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

Pardon, wir haben doch Mannschaftsärzte, wer entscheidet bei uns ob jemand spielen kann oder nicht? Mir kommt vor hier hat irgendjemand ganz gewaltig was verbockt!

wir wissen ja beide dass diesbezüglich ganz seltsame Gschichten kursieren. Und zwar nicht erst seit ein paar Monaten

 

btw: wie oft hat man ind en letzten Jahren eigentlich die Mannschaftsärzte getauscht? Da waren doch mindestens zwei/drei neue dabei in den letzten x Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 7 Minuten:

jein. sportlich hast sicherlich recht. Wirtschaftlich sind Transfers wie Puchegger und Zulj mMn nicht zu rechtfertigen. Kosten Geld auf Positionen auf denen man ausreichend besetzt ist (bzw. in beiden Fällen sogar noch schlimmer junge Talente hat die sich weiter hinten einordnen müssen), während man auf Positionen auf denen man nicht ausreichend besetzt nichts tut oder nicht fähig ist was brauchbares zu finden.

 

Und solche Transfers muss man schön langsam auch bei Kreissl mal hinterfragen. Da waren mittlerweile auch schon einige gewaltige Böcke dabei.

Wir sind im MF schon sehr dicht besetzt das stimmt, wobei ich irgendwo sag mit Zulj hast einen (unabhängig von anderen Faktoren) hochveranlagten Spieler ablösefrei vom Absteiger abstauben können und mit Filip ein junges Talent mit Potenzial ebenfalls ablösefrei bekommen, beide werden sicher kein hohes Gehalt beziehen bei uns, das sind Situationen wo ich sag auch wenn nicht zwingend Bedarf da ist kann man so eine Gelegenheit schon mal beim Schopf packen. In der Abwehr sieht das aber anders aus, hier wegen Verletzungen noch jemanden zu holen ist unnötige Kaderaufblähung, genau deshalb hab ich ja 4 IVs damit ich auch eine Mannschaft aufstellen kann wenn einer oder zwei ausfallen, für ein paar Spiele einen Amateur auf die Bank zu setzen sollte machbar sein, mit Gantschnig stünde eine Alternative für alle Abwehr-Positionen bereit.

 

syke schrieb vor 7 Minuten:

wir wissen ja beide dass diesbezüglich ganz seltsame Gschichten kursieren. Und zwar nicht erst seit ein paar Monaten

 

btw: wie oft hat man ind en letzten Jahren eigentlich die Mannschaftsärzte getauscht? Da waren doch mindestens zwei/drei neue dabei in den letzten x Jahren?

Ich weiß nur dass man vor 2 Jahren (?) die Mannschaftsärzte getauscht hat, warum genau weiß ich aber nicht.

 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind im MF schon sehr dicht besetzt das stimmt, wobei ich irgendwo sag mit Zulj hast einen (unabhängig von anderen Faktoren) hochveranlagten Spieler ablösefrei vom Absteiger abstauben können und mit Filip ein junges Talent mit Potenzial ebenfalls ablösefrei bekommen

 

mit Filip hab ich diesbezüglich ja wirklich kein Problem. Ist ein junges Talent in einem Alter in dem der Zug noch nicht abgefahren ist. Zulj hingegen, ist für mich Bukva/Offenbacher/Bodul 2.0. Ein Spieler dem fix ein paar gute Spiele auskommen werden, aber der keine Konstanz haben wird. Da könnte man ja die eigenen jungen fördern (Schmid). Aber da muss man natürlich einen externen holen.

 

DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

mit Gantschnig stünde eine Alternative für alle Abwehr-Positionen bereit.

der trainiert ja aktuell nicht mal mehr mit der KM oder? Außerdem, das ist halt Jugendförderung bei Sturm unter diesem Regime. Man scheißt auf die eigene Amas-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaWüde schrieb vor 11 Stunden:

Mach ich nächstes Mal auch so, wenn ich noch 20 Packln Milch daheim hab aber kein Mineralwasser mehr, dann geh ich zum Interspar, kauf kein Mineralwasser dafür noch ein Packl Milch. Wenn meine Frau sich dann aufregt sag ich, das ist logische Einkaufspolitik, hab ich von den Besten gelernt. :davinci:

Der Vergleich hinkt. Die hinniche Milch wird nicht wieder einsatzbereit. Somit hast du trotzdem schlauer gehandelt, als unsere sportliche Führung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://m.kurier.at/amp/sport/bundesliga/monschein-admira-wird-sich-mit-aller-macht-wehren/271.401.471

Hier steht wieder dass wir ein besseres Angebot als die Austria abgegeben haben für Monschein. Also wollen wir definitiv ein Stürmer verpflichten, sollte jedoch kein Stürmer kommen, kann man davon ausgehen dass wir wieder einige Absagen bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Durchschnittskicker schrieb vor 5 Minuten:

https://m.kurier.at/amp/sport/bundesliga/monschein-admira-wird-sich-mit-aller-macht-wehren/271.401.471

Hier steht wieder dass wir ein besseres Angebot als die Austria abgegeben haben für Monschein. Also wollen wir definitiv ein Stürmer verpflichten, sollte jedoch kein Stürmer kommen, kann man davon ausgehen dass wir wieder einige Absagen bekommen haben.

Man kann es auch so lesen, dass der Verein nach wie vor bereit ist, für einen Wunschspieler im Sturm Geld in die Hand zu nehmen. Djuricin hat ja noch nirgends unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Es sind nicht nur Graupen testet worden. Frimpong fand ich interessant. Frank Nouble hätte sich Sturm doch überlegen sollen, wenn man seinen Karriereverlauf anschaut. Edo damals zu Bochum. Es gibt sie schon, aber es wird auch immer schwieriger. Ka Geld da, auf den Ö Topf bist angewiesen. Und lieber Buchegger als Ochypko. Der kickt wahrscheinlich für 3000 und es wird nur gjammert.  Da gab's viel schlimmere Sachen Stankoverlängerung, Kienastvertragsdauer und was hamma alle (Ich eingeschlossen) übern Gratzi geschimpft und der hatte ne wirklich brave Saison.

Nouble war nie auf Probetraining bei Sturm.

Douglas schrieb vor 7 Stunden:

Mit Alar, Zulechner und Filip als Stürmer in die Saison zu gehen ist mutig,  die Gründe sind bekannt, hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los,:davinci:

Die Transferzeit läuft noch bis Ende August, es wird ja weiter nach einem Stürmer gesucht. Wenn, dann macht ohnehin nur eine echte Verstärkung (ein sogenannter "Kracher") Sinn, womit auch Trainingsrückstand etc. kein Argument sein kann. 

Jaisinho schrieb vor 7 Stunden:

Für mich ist das schlicht grob fahrlässig. Punkt. Und wir werden im Herbst schon sehr bald erleben.

Douglas schrieb vor 6 Stunden:

Sehe ich auch so, aber vielleicht zählt es auch nur, zu Kreissls Tarn-Täuschungstaktik:augenbrauen:

Dass man weiter Ausschau hält, wird ja nicht bestritten.

wolkerl schrieb vor 6 Stunden:

Man wird sich einfach über unser Spielsystem informiert haben & gesehen haben, dass man wohl ohnehin nur scheitern kann bei uns als Stürmer...

Der wesentliche Grund für etwaige Absagen von Kandidaten ist wohl das liebe Geld. Foda hin oder her, deine These zwecks Abschreckung wegen Spielsystem usw. halte ich für ziemlich weit hergeholt.

syke schrieb vor 3 Stunden:

Man wäre mit diesem Transfer dann bei 2 von 4 Transfers die gelungen sind. Auch keine schöne Bilanz bisher (dazu kommt dass man wieder, wie schon im winter, obgleich man weiß dass man einen braucht, keinen Stürmer findet; zumindest nich in einem angebrachten Zeitrahmen)

Nüchtern betrachtet ist nur Röcher auf den ersten Blick eine klare/sofortige Verstärkung. Siebenhandl wird ja kaum eine bessere Saison als Gratzei in der abgelaufenen absolvieren können, beim Rest muss man einfach abwarten. Dennoch sollten durch das teilweise Abspecken mehr Junge (die auch Qualität haben) zum Zug kommen, also noch in der letzten Saison - und das ist schon mal positiv.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
syke schrieb vor 3 Stunden:

und so ganz nebenbei bemerkt zu Spendi: wo sind eigentlich jetzt die die damals erklärt haben ihm fehle nichts, weils ja schließlich in der Krone/Kleine stand? Fahrlässig wars ihn damals einzusetzen, sonst gar nichts. Wenn da wirklich was gröberes ist, wäre es vielleicht mal Zeit sich bei einem Fachmann ein Attest zu holen. wär ja nicht die erste solche Aktion bei Sturm

DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Gut dass das auch mal jemand sagt, ich hab das gegen Saisonende schon gesagt, dass man hier einen nicht fitten Spieler eingesetzt hat und jetzt zahlt Spendi den Preis dafür, schon das Spiel gegen die Austria, egal wer welches Märchen erzäht, der war 100% verletzt in dieser Partie das hat man bei jedem Schritt gemerkt, und zu Saisonende hab ich auch mehrfach gesagt, lassts Maresic die Saison zu Ende spielen, Spendi soll sich anständig auskurieren, aber dann war er ja angeblich wieder fit und jetzt fehlt er vl Monate lang weil er operiert werden muss?

Pardon, wir haben doch Mannschaftsärzte, wer entscheidet bei uns ob jemand spielen kann oder nicht? Mir kommt vor hier hat irgendjemand ganz gewaltig was verbockt!

syke schrieb vor 2 Stunden:

btw: wie oft hat man ind en letzten Jahren eigentlich die Mannschaftsärzte getauscht? Da waren doch mindestens zwei/drei neue dabei in den letzten x Jahren?

DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nur dass man vor 2 Jahren (?) die Mannschaftsärzte getauscht hat, warum genau weiß ich aber nicht.

Ein erwachsener Profikicker sollte eigentlich genug Eigenverantwortung mitbringen, um eigenständig mitzuteilen zu können, wann er sich matchfit fühlt und wann nicht. Wär ja sonst auch grob fahrlässig, nicht nur gegenüber sich selbst. Zum Einsatz gezwungen wurde Spendlhofer sicher nicht. Ich glaub an keine Verschwörungstheorie.

Die neuerlichen Probleme wurden durch einen Zusammenstoß kurz vor Ende beim Testkick gegen Bruck ausgelöst, wo er sich behandeln lassen musste. Jetzt ist das Knie wieder geschwollen und das Ödem zurück. So etwas passiert leider Gottes im Fußball.

Die OP wäre das schlimmste Szenario, das beste Szenario wäre ein Trainingseinstieg in den nächsten 1-2 Wochen. Man muss einfach abwarten.

Vor dem Wechsel war doch sehr lange Herr Puskuris tätig, wo wurde da bitte viel gewechselt?

Vor 3 Jahren. An der ärztlichen Abteilung kann es auch nicht liegen. Im Ligavergleich hat man wenig Verletzungen. Außerdem genießt das Team um Dr. Mandl einen ausgezeichneten Ruf, nicht umsonst lassen sich Stars wie Prödl oder Junuzovic noch heute dort behandeln.

syke schrieb vor 2 Stunden:

Und solche Transfers muss man schön langsam auch bei Kreissl mal hinterfragen. Da waren mittlerweile auch schon einige gewaltige Böcke dabei.

Wenn man die "Messias"- und/oder "alles ist schlecht"-Brille mal ablegt, wird man ein positives Fazit ziehen müssen, ohne die Fehler - die er zweifellos macht und noch machen wird - zu leugnen. Er ist auf jeden Fall eine riesige Bereicherung für den ganzen Verein und jemand besseren würde man nie finden. Und klar ist auch, dass Verantwortliche anders denken als Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Styria schrieb vor 11 Minuten:

Ein erwachsener Profikicker sollte eigentlich genug Eigenverantwortung mitbringen, um eigenständig mitzuteilen zu können, wann er sich matchfit fühlt und wann nicht. Wär ja sonst auch grob fahrlässig, nicht nur gegenüber sich selbst. Zum Einsatz gezwungen wurde Spendlhofer sicher nicht. Ich glaub an keine Verschwörungstheorie.

Die neuerlichen Probleme wurden durch einen Zusammenstoß kurz vor Ende beim Testkick gegen Bruck ausgelöst, wo er sich behandeln lassen musste. Jetzt ist das Knie wieder geschwollen und das Ödem zurück. So etwas passiert leider Gottes im Fußball.

Die OP wäre das schlimmste Szenario, das beste Szenario wäre ein Trainingseinstieg in den nächsten 1-2 Wochen. Man muss einfach abwarten.

Vor dem Wechsel war doch sehr lange Herr Puskuris tätig, wo wurde da bitte viel gewechselt?

Vor 3 Jahren. An der ärztlichen Abteilung kann es auch nicht liegen. Im Ligavergleich hat man wenig Verletzungen. Außerdem genießt das Team um Dr. Mandl einen ausgezeichneten Ruf, nicht umsonst lassen sich Stars wie Prödl oder Junuzovic noch heute dort behandeln.

Die Spieler gehen teilweise immer noch zu Dr. Puskuris und einigen weiteren Ärzten. Gibt ja schließlich unterschiedliche Fachgebiete, die ein Teamarzt niemals alle alleine abdecken kann.  

Ps: Die neue Physiotherapeutin ist auch gut. An der medizinischen Abteilung liegts nicht. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.