Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Für diese Einschätzung reichen die Partien, in denen ich Potzmann zusehen durfte.

Ein anderer LV-Kandidat (obwohl kaum gesehen) ist also automatisch besser als Potzmann, weil dir der nie gefallen hat. Na dann...

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Würde sich Puchegger auch im Training nicht besser präsentieren, würde eine Verpflichtung keinen Sinn machen.

Wie war deine Meinung über Foda (dazu zählt auch sein Einschätzungsvermögen) nochmal?

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Aber zum Thema Kader-Aufblähung: Ja, da muss man aufpassen, allerdings muss ich dann halt sehen, an welchen Positionen der Kader überbesetzt ist. Die LV-Position ist es nicht, deshalb läuft diese Argumentation im Fall Puchegger ins Leere.

Besser unterbesetzt bleiben, als eine Alibi-Verpflichtung zu tätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

:D. Irgendwie bin ich mir gerade unsicher. Sarkasmus oder Naivität?

Haha man übertreibt um etwas zu verdeutlichen...aber ich würde mir keine Sorgen machen das Puchegger Stammspieler wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb Gerade eben:

Ein anderer LV-Kandidat (obwohl kaum gesehen) ist also automatisch besser als Potzmann, weil dir der nie gefallen hat. Na dann...

Wie war deine Meinung über Foda (dazu zählt auch sein Einschätzungsvermögen) nochmal?

Besser unterbesetzt bleiben, als eine Alibi-Verpflichtung zu tätigen. 

Ruhig Blut :)

Warum soll Puchegger eigentlich schlecht sein? Im Test war er mMn okay bzw hat mir nicht so schlecht gefallen. Und ja, es ist relativ schwer für einen Profi, der gelernter LV ist, schwächer auf der LV-Position zu sein als es Potzmann ist.

Foda hat jetzt mit Kreissl ein Korrektiv an seiner Seite, der hoffentlich nur dann Spieler holt, wenn er der Meinung ist, dass es sinnvoll ist.

Man sieht in einzelnen Testpartien halt oft, ob ein Spieler in absehbarer Zeit das Zeug für die erste Mannschaft hat, zB war bei einem Skrivanek ( ich glaub im Winter) klar zu sehen, dass es bei ihm körperlich (noch?) nicht für die Bundesliga reicht. Bei Puchegger sieht man, dass der in ein paar Wochen ohne Bedenken mal 4,5 Spiele am Stück machen könnte...

Witzig ist hier immer wieder, wie einige in der Transferzeit die Nerven wegwerfen: Alleine heuer wurden Röcher und Zulj schon verteufelt, dann wurde schon zurück gerudert, kleines Highlight war die Verpflichtung von Schoissengeyr damals etc... Überbesetzt sind wir im Tor (was sich aber durch Leihen bzw den Lück-Abgang relativ leicht lösen lässt) und am rechten Flügel, alles Dinge, die mit Puchegger genau Nichts zu tun haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob es so unbedingt noch einen neuen Stürmer braucht...man hat (ob es jetzt allen gefällt oder nicht) zwei nominelle Einser-Stürmer, die schon gezeigt haben in Österreich, dass sie wissen, wo das Tor steht...dazu hat man aktuell wohl scheinbar Gösweiner (?) und Schubert, die man bei Bedarf einsetzen könnte...insofern wäre eigentlich bei den Angreifern keine wirkliche Notwendigkeit einzukaufen...wobei ich die Personalie "Neuer Stürmer" ohnehin lustig finde...einerseits fordern einige fast krankhaft, das unsere Amateurspieler Chancen bekommen....zeitgleich wird hier auf einer Position, wo es aktuell wirklich keine Notwendigkeit gibt nachzubessern...ein neuer Spieler gefordert...und nein - ich bin auch nicht vollkommen begeistert von Alar/Zulechner...aber bevor man jetzt Geld sinnlos raushaut um dann einen vermutlich teuren Stürmer auf die Tribüne zu setzen...lass ich im Notfall Schubert den Springer machen. Insbesondere - wo ich Schubert alleine nur wegen seiner Körpergröße als den geeignetsten Stürmer für Fodas strategische & taktische Vorgabe empfinde.

Generell denke ich jedoch...das Kreissl sich mit seinem 20+4 evtl. ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat - 4 Torhüter braucht kein Mensch im Kader der Kampfmannschaft...grundsätzlich ist ein 20 Mann-Spielerkader ja mehr als in Ordnung...jedoch hast du damit dann im Zweifelsfall maximal eine Doppelbelegung der Kampfmannschaft. Da fehlt dir dann eben der dritte Stürmer oder der vierte Innenverteidiger....worauf du halt eher verzichten kannst...bei Foda kann man wohl eher auf die Stürmer verzichten...ob da jetzt Zulechner keine Bälle bekommt oder für ein/zwei Spiele ein Schubert...macht da keinen wirklichen Unterschied....

20 Feldspieler sind grundsätzlich in Ordnung, wobei es da mehr drum geht dass das von den Positionen her gut aufgeteilt ist. 4 IVs plus 3 AVs passen perfekt in der Abwehr, zusätzlich sind wir im Mittelfeld sehr dicht besetzt, und haben dahinter die Amateurmannschaft. Sprich sollte wirklich soviel passieren dass die 7 Verteidiger nicht reichen weil du mal 3 verletzte/gesperrte gleichzeitig hast, kannst locker noch was improvisieren, Gantschnig bei den Amateuren könntest auch locker auf die Bank setzen. 

Auf der anderen Seite sind wir vorne sehr dünn besetzt, Chabbi und Kienast letzte Saison waren eh ned wirklich brauchbar aber Edomwonyi zB haben wir bis heute nicht ersetzt, wir haben letzte Saison oft ein 4-4-2 gespielt, durch die neuen MF-Spieler kann man davon ausgehen dass wir diese Saison vielleicht vermehrt ein 4-2-3-1 spielen, wir sind das einzige Team dass nur 2 Stürmer im Kader hat, beide sind verletzungsanfällig und unkonstant und Zulechner ist entgegen deiner Einschätzung kein nomineller Einser-Stürmer, auch wenn er im Frühjahr mMn gezeigt hat dass er als Kaderspieler seine Berechtigung hat.

Wenn ich mich nicht verzählt hab haben wir 19 Feldspieler aktuell im KM-Kader, da sind allerdings Filip und Schmid mitgerechnet ohne zu wissen in wiefern die hier zum spielen kommen. Feldspieler Nr.20 wäre genau noch der 3. Stürmer dann hätten wir einen mMn perfekt aufgestellten Kader.

Styria schrieb vor 4 Stunden:

Kleine:

 

Schnell zuschlagen der kann sich vor Angeboten sicher nicht retten ;) 

Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin selten der Meinung vom Sohnemann, da allerdings schon etwas.

Gösweiner ist 22, hat in der RL als Stürmer aber nicht gebombt. Ein Klaric war jünger, hatte wesentlich mehr Tore und es hat auch nicht gereicht.

Problem ist halt, man hat aktuell 4 Spieler für die 1 Position. Kommt noch einer, findet sich wohl Zulechner oder der neue auf der Tribüne.

Es müsste ein richtiger Kracher sein, jemand der Kategorie Chabbi oder auch Zulechner würde nichts bringen.

Aber ich glaube mittlerweile auch an niemanden mehr. Schubert und Gösweiner werden sich den dritten Platz ausspielen. 

Kracher ist immer relativ, für Sturm-Verhältnisse halt ein Spieler den man bedenkenlos bringen kann, Marke Edomwonyi, so einen musst normal finden mMn.

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Jo, aber es hat ja geheißen, dass man Potzmann genau deswegen verlängert hat, weil er auf mehreren Positionen einspringen kann, und man so einem Universal-Backup für die Bank hat.

Wirkt sehr kontraproduktiv, wenn man jetzt genau noch so einen holt, der ja gut als Backup ist, weil er auf mehreren Positionen einspringen kann.

Wenn ich für den Fall vorsorgen will, dass gleich 3-4 Stammspieler gleichzeitig ausfallen, dann hab ich wieder einen riesigen Kader, und genau davon wollte man ja weg.

Komischerweise wollte man genau das nicht, den Kader aufblähen. Abwehr wäre ohne weitere Verpflichtung genau richtig besetzt, MF ist schon sehr dicht besetzt, wie oben erwähnt: 20 Feldspieler, der 20. wäre noch ein Stürmer dann sind wir überall genau doppelt besetzt.

Chr1s schrieb vor 52 Minuten:

Ich seh aber schon vor meinem innerlichen Auge, dass in einem halben Jahr wer diese Posts rauskramt und uns vorhält, wie falsch wir doch gelegen sind :davinci: 

Kann nicht nachvollziehen dass einige der Meinung sind mit der IV-Position und Maresic hat das überhaupt nix zu tun wenn Kreissl und Foda explizit einen LV mit Einsetzbarkeit als IV haben wollen.

Bzw niemand hier kann mit Sicherheit sagen dass Puchegger ein LV ist mit Einsetzbarkeit als IV ist, kanns nicht auch sein dass er ein IV mit Einsetzbarkeit als LV ist? ;) 

Styria schrieb vor 32 Minuten:

Ein anderer LV-Kandidat (obwohl kaum gesehen) ist also automatisch besser als Potzmann, weil dir der nie gefallen hat. Na dann...

Wie war deine Meinung über Foda (dazu zählt auch sein Einschätzungsvermögen) nochmal?

Besser unterbesetzt bleiben, als eine Alibi-Verpflichtung zu tätigen. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Warum soll Puchegger eigentlich schlecht sein? Im Test war er mMn okay bzw hat mir nicht so schlecht gefallen. Und ja, es ist relativ schwer für einen Profi, der gelernter LV ist, schwächer auf der LV-Position zu sein als es Potzmann ist.

1) Ich fand ihn auch solide (hab's gestern auch so geschrieben), aber wir reden hier von einem einzigen Testkick!

2) Puchegger war halt bislang kein "Profi". :lol:

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Man sieht in einzelnen Testpartien halt oft, ob ein Spieler in absehbarer Zeit das Zeug für die erste Mannschaft hat, zB war bei einem Skrivanek ( ich glaub im Winter) klar zu sehen, dass es bei ihm körperlich (noch?) nicht für die Bundesliga reicht. Bei Puchegger sieht man, dass der in ein paar Wochen ohne Bedenken mal 4,5 Spiele am Stück machen könnte...

Ok, Herr Fachexperte, dann reicht dir eben ein Testspiel für ein seriöses Urteil… Mir halt nicht!

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Ruhig Blut :)

Witzig ist hier immer wieder, wie einige in der Transferzeit die Nerven wegwerfen: Alleine heuer wurden Röcher und Zulj schon verteufelt, dann wurde schon zurück gerudert, kleines Highlight war die Verpflichtung von Schoissengeyr damals etc... Überbesetzt sind wir im Tor (was sich aber durch Leihen bzw den Lück-Abgang relativ leicht lösen lässt) und am rechten Flügel, alles Dinge, die mit Puchegger genau Nichts zu tun haben...

Diese Worte entbehren nicht einer gewissen Ironie…

Wer befindet denn, nach schlechten/verlorenen Partien, alles und jeden im und rund um den Klub gleich mal für Scheiße? Wer stempelt andere gleich mal als Schönredner ab, wenn sie zuvor erwähntes nicht tun, hm?

Mich nach harmloser Kritik an einer Spieler-Personalie in das Eck eines Nervenwegwerfers und Dauerkritikers zu drängen, zeigt mir nur, dass sich unsere Auffassungen von "Meinungskultur" grundlegend unterscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Besser unterbesetzt bleiben, als eine Alibi-Verpflichtung zu tätigen. 

Genau! Besser einen Matic als 5 Sandro Foda. Als finanziell kleiner Verein können wir uns keine Spieler leisten, die dann 72 Minuten Einsatzzeit in 3 Jahren bekommen, oder einfach nicht besser sind als vorhandenes Spielermaterial.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 31 Minuten:

1) Ich fand ihn auch solide (hab's gestern auch so geschrieben), aber wir reden hier von einem einzigen Testkick!

2) Puchegger war halt bislang kein "Profi". :lol:

 

Puchegger hat sein Geld also bisher von Mama und Papa bekommen?

Zitat

Ok, Herr Fachexperte, dann reicht dir eben ein Testspiel für ein seriöses Urteil… Mir halt nicht!

Warum dann die ablehnende Haltung gegenüber seiner möglichen Verpflichtung?

Zitat

Diese Worte entbehren nicht einer gewissen Ironie…

Wer befindet denn, nach schlechten/verlorenen Partien, alles und jeden im und rund um den Klub gleich mal für Scheiße? Wer stempelt andere gleich mal als Schönredner ab, wenn sie zuvor erwähntes nicht tun, hm?

Mich nach harmloser Kritik an einer Spieler-Personalie in das Eck eines Nervenwegwerfers und Dauerkritikers zu drängen, zeigt mir nur, dass sich unsere Auffassungen von "Meinungskultur" grundlegend unterscheiden. 

Sorry, das dürfte ein grobes Missverständnis sein: Ich will dich überhaupt nicht in irgendein Eck drängen, kenne dich eigentlich als angenehmen und überlegt schreibenden User und bin dir für die geposteten Artikel immer sehr Dankbar! Mit dem von dir zitierten Absatz hab ich eigentlich andere User gemeint...

Zum Rest: Mit meiner Kritik hab ich meistens ziemlich recht, auch vom Timing, sprich kurz nachdem die Frage aufgeworfen wurde, was Tebbich so tut, kamen einige Neuigkeiten. Ich bin also immer gerne bereit, jedem eine Chance zu geben und Monate oder sogar (Halb)Jahre zu warten, nur irgendwann will ich halt schon gerne wissen, was denn eigentlich so los ist. Nicht, weil ich ein Dauernörgler wäre, sondern weil mir der Verein am Herzen liegt und ich da von einer gewissen Neugier getrieben werde.

Wenn ich zB einen Präsidenten kritisiere, dass in wesentlichen Fragen wie etwa beim Budget oder dem Stadion fast nichts positives passiert, dann mach ich das nicht, weil ich was gegen Jauk habe, sondern weil ich sehe, wie uns die Wiener davonziehen und selbst Mattersburg nicht weit weg ist - und zumindest das Letztere kanns einfach nicht sein. Lobbying für Sturm ist eine zentrale Aufgabe des Präsidenten, wenn da nichts passiert darf man das hoffentlich kritisieren.

Genauso wie ich Foda kritisiere, was ich nicht extra zum 100. Mal erklären möchte...

Und auch den heiligen Günter hab ich schon kritisiert, wenn er schlechte Spieler/Transferphasen liefert, auch wenn ich ihn sehr schätze und oft lobe... Außerdem kommt meine Kritik eigentlich immer begründet oder sonst wie relativ "konstruktiv" daher, von daher kann ich den Seitenhieb mit der "Meinungskultur" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber gut, soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Puchegger hat sein Geld also bisher von Mama und Papa bekommen?

Ich denke du weißt, wie es gemeint war…

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Warum dann die ablehnende Haltung gegenüber seiner möglichen Verpflichtung?

Gründe (siehe oben und die Seiten davor) wurden doch schon zu genüge angeführt.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Sorry, das dürfte ein grobes Missverständnis sein: Ich will dich überhaupt nicht in irgendein Eck drängen, kenne dich eigentlich als angenehmen und überlegt schreibenden User und bin dir für die geposteten Artikel immer sehr Dankbar! Mit dem von dir zitierten Absatz hab ich eigentlich andere User gemeint...

Schon bei Zulj bist mich angegangen…

Seis drum, ich bin dir ja eh nicht böse.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Zum Rest: Mit meiner Kritik hab ich meistens ziemlich recht, auch vom Timing, sprich kurz nachdem die Frage aufgeworfen wurde, was Tebbich so tut, kamen einige Neuigkeiten. Ich bin also immer gerne bereit, jedem eine Chance zu geben und Monate oder sogar (Halb)Jahre zu warten, nur irgendwann will ich halt schon gerne wissen, was denn eigentlich so los ist. Nicht, weil ich ein Dauernörgler wäre, sondern weil mir der Verein am Herzen liegt und ich da von einer gewissen Neugier getrieben werde.

Wenn ich zB einen Präsidenten kritisiere, dass in wesentlichen Fragen wie etwa beim Budget oder dem Stadion fast nichts positives passiert, dann mach ich das nicht, weil ich was gegen Jauk habe, sondern weil ich sehe, wie uns die Wiener davonziehen und selbst Mattersburg nicht weit weg ist - und zumindest das Letztere kanns einfach nicht sein. Lobbying für Sturm ist eine zentrale Aufgabe des Präsidenten, wenn da nichts passiert darf man das hoffentlich kritisieren.

Genauso wie ich Foda kritisiere, was ich nicht extra zum 100. Mal erklären möchte...

Und auch den heiligen Günter hab ich schon kritisiert, wenn er schlechte Spieler/Transferphasen liefert, auch wenn ich ihn sehr schätze und oft lobe... Außerdem kommt meine Kritik eigentlich immer begründet oder sonst wie relativ "konstruktiv" daher, von daher kann ich den Seitenhieb mit der "Meinungskultur" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber gut, soll so sein.

200w.webp#1-grid3

Nur ein Beispiel: Tebbich muss 2 Mille über den Winter aufstellen. Sonst Tebbich raus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

@Juran :davinci:

Wann soll ich den Röcher vorverurteilt haben ?

Ich habe nur gesagt das ich ihn zu wenig spielen gesehen habe bzw. er mir nicht wirklich aufgefallen ist bisher um ihn wirklich beurteilen zu können.

Das ist doch keine Vorverurteilung oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.