Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate
DaWüde schrieb vor 11 Minuten:

Bei Piesinger hingegen - ich verspreche euch zwar nicht dass er bleibt, ich verspreche euch aber sehrwohl dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! So fix wie das in der Krone steht ist das sicher nicht, sowohl Kreissl als auch Hagmayr haben mir gestern noch gesagt alles ist offen, weil ich beide angerufen habe. Bzw dass noch keine Entscheidungen gefallen sind, sinngemäß.

:baseballschlaeger::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRabe schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Infos!

Der Lovric Abgang wäre sehr schade! Junior nicht verlängern ebenso.

Auf Schoissengeyr haben wir Option, das heißt er wird nächstes Jahr sowieso noch da sein. Dass er jetzt nicht längerfristig unterschreibt würde auf der Hand liegen, er ist dritte Wahl und hat super Leistungen gezeigt, sollte er auch in der kommenden Saison auf der Bank sitzen hätte er sich mit einer Verlängerung ins Knie gefickt, da er bei vielen Liga-Konkurrenten fix spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine dass man auf die Idee kommt, Piesinger einen Vertrag anzubieten zeigt nur, wie komplett falsche einige Dinge bei Sturm aber auch generell im Ö-Fußball laufen:

Piesinger hat ein paar Monate sehr stark gespielt, und dann nach dem Sommer 2015 stark nachgelassen. Erst dann kam die Verletzung. So, Sturm hat sich dann mehr als korrekt verhalten und die Option gezogen: Damit hat ein verletzter Spieler nicht nur mehr verdient, er hat auch die Chance bekommen, sich in einem professionellen Umfeld wieder an den Profisport heranzutasten. In welchem Zustand wäre er denn als vereinsloser, verletzter Spieler? So, jetzt hat er im Frühjahr sehr viel Spielzeit bekommen und größtenteils enttäuscht - es wäre vollkommen normal den Vertrag auslaufen zu lassen und eine Verstärkung auf einer - für uns - Schlüsselposition zu holen oder zumindest den Kader zu optimieren, Stichwort Lovric. No big deal, das normalste der Welt, und Piesinger ist natürlich für Klubs wie WAC, Ried, LASK, ST. Pölten, Mattersburg zumindest eine ernsthafte Option.

Was macht Sturm? Man kommuniziert zumindest ein Vertragsangebot, entweder weil:

man von Seiten der sportlichen Führung komplett deppert ist und nicht sieht, dass wir Piesinger nicht brauchen

man auch andere Spieler von Hagmayr unter Vertrag hat und es sich nicht mit ihm verscherzen will

man Piesinger so helfen will, am Markt bessere Konditionen für sich herauszuholen und hat sich intern ausgemacht, die Zusammenarbeit zu beenden.

Von den genannten Alternativen ist nur die 3. halbwegs in Ordnung, in Wahrheit auch ungut und unseriös, man macht sich damit mittelfristig unglaubwürdig bzw warum kommt Piesinger in den Genuss und sonst niemand?

Die erste Variante wäre eine Katastrophe, mehr muss man dazu glaub ich nicht schreiben.

Die zweite Variante halte ich für wahrscheinlich, und lächerlich: Wären alle Beteiligten seriös, dann handelt man die Personalien Piesinger, Schoissengeyr und Lovric strikt voneinander getrennt ab. Warum soll Schoissengeyr vl einen etwas schlechteren Deal bekommen, weil man Hagmayr bei Piesinger entgegenkommt? Was kann ein Lovric dafür, wenn Sturm Piesinger besser aussehen lässt, als er ist und Hagmayr so seine Arbeit erleichtert?

Ich bin generell der Meinung, dass Sturm versuchen muss, aus der Abhängigkeit dieser Agentur zu kommen, aktuell hat der 6 Sturm-Spieler unter Vertrag, und offenbar hat das Sturm bisher eher wenig gebracht.

Die Idee, Piesinger um ein Jahr zu verlängern, um Ablöse zu bekommen, kann ja auch nur eine feine Ironie sein. Wer bitte zahlt uns für einen solchen Spieler Ablöse, wenn es von der Sorte hunderte ablösefreie Spieler am Markt gibt? Warum dann nicht noch Kienast und Stanko verlängern, wegen der möglichen Ablöse aus China warats? :ratlos: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Auf Schoissengeyr haben wir Option, das heißt er wird nächstes Jahr sowieso noch da sein. Dass er jetzt nicht längerfristig unterschreibt würde auf der Hand liegen, er ist dritte Wahl und hat super Leistungen gezeigt, sollte er auch in der kommenden Saison auf der Bank sitzen hätte er sich mit einer Verlängerung ins Knie gefickt, da er bei vielen Liga-Konkurrenten fix spielen würde.

Schon klar, mir wäre nur ein neuer Vertrag lieber gewesen + Schulz Abgang. Klar er hat Vertrag, aber den auflösen, wäre eine Aufgabe für GK.

Die Gratzei Verlängerung hab ich ja vorher übersehen! Wenn nur als Nr.2, mit deutlich verringerten Bezügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Die Idee, Piesinger um ein Jahr zu verlängern, um Ablöse zu bekommen, kann ja auch nur eine feine Ironie sein. Wer bitte zahlt uns für einen solchen Spieler Ablöse, wenn es von der Sorte hunderte ablösefreie Spieler am Markt gibt? Warum dann nicht noch Kienast und Stanko verlängern, wegen der möglichen Ablöse aus China warats? :ratlos: :davinci:

Es ging um das Ziehen der Option. Da es eine derartige Option nicht mehr gibt, ist die Diskussion somit hinfällig.

Und zwischen de facto Aussortieren und einem Spieler, der aktuell die letzten Spiele von Start weg spielte besteht dann doch ein Unterschied.


Und für so einen Spieler haben wir damals kolportierte 300.000 an Wacker Innsbruck gezahlt. Also, ein "Depp" findet sich immer. Das nur am Rande.:augenbrauen:

Aber wie Eingangs gesagt: Hat sich erübrigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Schon klar, mir wäre nur ein neuer Vertrag lieber gewesen + Schulz Abgang. Klar er hat Vertrag, aber den auflösen, wäre eine Aufgabe für GK.

Die Gratzei Verlängerung hab ich ja vorher übersehen! Wenn nur als Nr.2, mit deutlich verringerten Bezügen!

Die Gratzei Verlängerung war eine Mutmaßung, nichts weiter. Hier soll auch noch alles offen sein, laut SKY zuletzt weiß er noch nicht ob er noch weitermacht oder vielleicht doch aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SchwarzerRabe schrieb vor 4 Minuten:

Die Gratzei Verlängerung hab ich ja vorher übersehen! Wenn nur als Nr.2, mit deutlich verringerten Bezügen!

Was ich weiß, hat Gratzei schon bei der letzten Verlängerung finanziell Einbußen hinnehmen müssen. Korrigiert mich bitte, sollte ich mich da täuschen.

Ideal wäre einen Jungen (Ehmann, Dmitrovic, oA) als 1er aufzubauen und Gratzei als Nr.2 dahinter, bzw. als Notnagel, sollte der Junge sich nach 10 Spielen nicht als Stammlösung etablieren.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Schon klar, mir wäre nur ein neuer Vertrag lieber gewesen + Schulz Abgang. Klar er hat Vertrag, aber den auflösen, wäre eine Aufgabe für GK.

Wessen Vertrag auflösen? Den von Schulz? Glaube nicht, dass wir den Spitzenverdiener fürs Spazierengehen bezahlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Auf Schoissengeyr haben wir Option, das heißt er wird nächstes Jahr sowieso noch da sein. Dass er jetzt nicht längerfristig unterschreibt würde auf der Hand liegen, er ist dritte Wahl und hat super Leistungen gezeigt, sollte er auch in der kommenden Saison auf der Bank sitzen hätte er sich mit einer Verlängerung ins Knie gefickt, da er bei vielen Liga-Konkurrenten fix spielen würde.

Hast du dem Kreissl auch mal ein paar Tipps ala Havenaar geben bzw ihm mal einen Trainer statt Foda empfohlen?

Wir sind bei Schoissengeyr wieder mal komplett in der dümmsten Position: Lässt man ihn viel spielen, bekommt er tolle Angebote und ist weg, lässt man ihn nicht spielen, geht er auch. Man muss in so einem Fall klar sagen: Wir wollen dich, wir glauben an dich, da hast einen neuen 3-Jahresvertrag mit ordentlichen Bezügen und einer gewissen Anzahl an zugesicherten Spielen im ersten Jahr, also nächste Saison von Hausnummer 2000 Minuten in Pflichtspielen, vorausgesetzt keine Verletzung. Schoissengeyr ist sportlich mit Schulz ebenbürdig, und von den finanziellen Interessen des Klubs muss er eigentlich spielen... 

Ich sags nur ungern, aber die beste Lösung des IV-Dilemmas wäre, wenn wir Spendl im Sommer ordentlich verkaufen könnten und fürs DM einen Spieler vom Typ Trauner/Kamavuaka bekämen.

Bei Horvath ist die Lage ja auch genauso verzwickt wie bei Schoissengeyr, gibts da eigentlich irgendwelche Ideen von Kreissl?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Ideal wäre einen Jungen (Ehmann, Dmitrovic, oA) als 1er aufzubauen und Gratzei als Nr.2 dahinter, bzw. als Notnagel, sollte der Junge sich nach 10 Spielen nicht als Stammlösung etablieren.

Dafür müsstest dann aber den Lück wieder los werden. Wobei ich mir das nicht so schwer vorstelle. Der kann in der aktuellen Situation unmöglich glücklich sein. Zudem belegt er einen Ausländerplatz auf einer Position, wo wir heimischen Jung-Alternativen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Hast du dem Kreissl auch mal ein paar Tipps ala Havenaar geben bzw ihm mal einen Trainer statt Foda empfohlen?

Wir sind bei Schoissengeyr wieder mal komplett in der dümmsten Position: Lässt man ihn viel spielen, bekommt er tolle Angebote und ist weg, lässt man ihn nicht spielen, geht er auch. Man muss in so einem Fall klar sagen: Wir wollen dich, wir glauben an dich, da hast einen neuen 3-Jahresvertrag mit ordentlichen Bezügen und einer gewissen Anzahl an zugesicherten Spielen im ersten Jahr, also nächste Saison von Hausnummer 2000 Minuten in Pflichtspielen, vorausgesetzt keine Verletzung. Schoissengeyr ist sportlich mit Schulz ebenbürdig, und von den finanziellen Interessen des Klubs muss er eigentlich spielen... 

Ich sags nur ungern, aber die beste Lösung des IV-Dilemmas wäre, wenn wir Spendl im Sommer ordentlich verkaufen könnten und fürs DM einen Spieler vom Typ Trauner/Kamavuaka bekämen.

Bei Horvath ist die Lage ja auch genauso verzwickt wie bei Schoissengeyr, gibts da eigentlich irgendwelche Ideen von Kreissl?

 

Nicht böse sein aber eine Anzahl an Spielminuten zusichern wird kein vernünftiger Sportdirektor machen, Kreissl schon gar nicht. Was ist wenn er dann leistungsmäßig abfällt, und muss spielen weils im Vertrag steht? Sicher nicht.

Bei Schoissi können wir eh nix machen außer Option ziehen, versuchen ihn zu verlängern, er selbst will sicher spielen, aber wer weiß womöglich kommt ja Spendi abhanden und Schoissi nimmt seinen Platz ein? Man kann ja nie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Es ging um das Ziehen der Option. Da es eine derartige Option nicht mehr gibt, ist die Diskussion somit hinfällig.

Und zwischen de facto Aussortieren und einem Spieler, der aktuell die letzten Spiele von Start weg spielte besteht dann doch ein Unterschied.


Und für so einen Spieler haben wir damals kolportierte 300.000 an Wacker Innsbruck gezahlt. Also, ein "Depp" findet sich immer. Das nur am Rande.:augenbrauen:

Aber wie Eingangs gesagt: Hat sich erübrigt.

Dann verstehe ich nicht, wieso du zwar eine Option ziehen würdest, die im übrigen teurer sein muss als der bisherige Vertrag, aber einen neuen Vertrag nicht abschließen willst?

Piesinger war damals auch bedeutend jünger, ehemaliger U21-Teamspieler, dass man da was probiert hat nehm ich GG nicht mal übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Dafür müsstest dann aber den Lück wieder los werden. Wobei ich mir das nicht so schwer vorstelle. Der kann in der aktuellen Situation unmöglich glücklich sein. Zudem belegt er einen Ausländerplatz auf einer Position, wo wir heimischen Jung-Alternativen haben.

Waren ja auch schon ein, zwei Artikel, wo man rauslesen hat können, dass Lück mit der derzeitigen Lage nicht glücklich ist. Sollte Gratzei verlängern und man einen Jungen holen bzw. raufziehen mit der klaren Message, dass der jetzt 1er ist, wirds für Lück auch klar sein. Vor allem da der auch schon in einem Alter ist, wo er langsam mal wo über einen längeren Zeitraum 1er sein sollte...

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Piesinger war damals auch bedeutend jünger, ehemaliger U21-Teamspieler, dass man da was probiert hat nehm ich GG nicht mal übel...

Wobei man schon damals eindeutige Stimmen von Innsbruck vernommen hatte, die froh waren, dass man ihn los ist bzw. nicht glauben konnten, dass wir Ablöse bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Hast du dem Kreissl auch mal ein paar Tipps ala Havenaar geben bzw ihm mal einen Trainer statt Foda empfohlen?

Wir sind bei Schoissengeyr wieder mal komplett in der dümmsten Position: Lässt man ihn viel spielen, bekommt er tolle Angebote und ist weg, lässt man ihn nicht spielen, geht er auch. Man muss in so einem Fall klar sagen: Wir wollen dich, wir glauben an dich, da hast einen neuen 3-Jahresvertrag mit ordentlichen Bezügen und einer gewissen Anzahl an zugesicherten Spielen im ersten Jahr, also nächste Saison von Hausnummer 2000 Minuten in Pflichtspielen, vorausgesetzt keine Verletzung. Schoissengeyr ist sportlich mit Schulz ebenbürdig, und von den finanziellen Interessen des Klubs muss er eigentlich spielen... 

Ich sags nur ungern, aber die beste Lösung des IV-Dilemmas wäre, wenn wir Spendl im Sommer ordentlich verkaufen könnten und fürs DM einen Spieler vom Typ Trauner/Kamavuaka bekämen.

Bin ich größtenteils bei dir.

Nur in Sachen Garantien würde ich mich hüten. 3 Jahres-Vertrag plus ordentlicher Bezug sollten als Vertrauensbeweis schon auch reichen.

Und das IV-Dilemma begründet sich daher, dass sich Schulz nicht als die Verstärkung oder den Zampano schlechthin herausstellte und der Vertrag um 1 Jahr zu lange ausverhandelt wurde. Die sportlichen Verantwortlichen hätten das Potential von Schoissengeyr sehen müssen. 
Ich sehe daher einen Verkauf von Spendlhofer nicht als Lösung, sondern eher noch Verschärfung des Problems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Nicht böse sein aber eine Anzahl an Spielminuten zusichern wird kein vernünftiger Sportdirektor machen, Kreissl schon gar nicht. Was ist wenn er dann leistungsmäßig abfällt, und muss spielen weils im Vertrag steht? Sicher nicht.

Bei Schoissi können wir eh nix machen außer Option ziehen, versuchen ihn zu verlängern, er selbst will sicher spielen, aber wer weiß womöglich kommt ja Spendi abhanden und Schoissi nimmt seinen Platz ein? Man kann ja nie wissen.

Ich geh mal davon aus, dass Schulz aus finanziellen Gründen, und aus Prestigegründen, zumindest im Herbst gesetzt sein wird, sportlich ists wohl anders, vereinspolitisch ist sogar sicher etwas anderes sinnvoller, aber bitte, wir sind ja hier bei Sturm und keinem ernsthaften Klub... Nebenher wird verständlicherweise Spendl spielen. Das bedeutet also, dass Schoissengeyr bis Winter wenig spielen wird, und auch für Maresic bedeutet das nichts gutes. Was wird Schoissengeyr dann im Winter machen? Sicherlich keinen neuen Vertrag mit Sturm abschließen, wage ich mal zu behaupten. Man hat dann einen sehr, sehr guten jungen IV und potenziellen Mio-Verkauf vergrault, Gratulation. Und alles nur, weil man sich das Missverständnis Schulz nicht eingestehen will. So sad!

Edit:

Wie gesagt: Mein Vorschlag ist, Schoissengeyr einen ordentlichen Vertrag zu geben und Schulz im Herbst schrittweise zu ersetzen, mit der Einsatzgarantie hätte ich wenig bedenken da er auf die 20 Spiele wohl ohnehin kommen würde, selbst heuer hatte er 800 Pflichtminuten..

Vielleicht kann man ihn ja auch dazu bewegen, fließend in den Nachwuchsbereich zu wechseln und bei Sturm als Betreuer/Angestellter zu arbeiten...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.