Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate

Aber generell war Piesinger auch vor der Verletzungspause nicht so gut. Da haben die Tore mMn über vieles hinweg getäuscht. Auch dort hat er schon Mankos im Zweikampf, Passspiel usw. gehabt.

Und in der Zeit kurz vor der Verletzung hats ihn dann total ausgehängt, wo er dann gemeint hat er muss aus 30, 40 Meter fast jedes Mal einen Distanzsschuss versuchen. Und nachdem er mit Schusstechnik auch net so gesegnet ist, haben die Versuche dann dementsprechend ausgeschaut. 

Ich zweifle daher auch stark an der Bundesligatauglichkeit von ihm. Wäre daher gespannt, wie es ausschaut, wenn er bei einem Trainer im Kader ist, wo es 3,4 Mittelfeldspieler für 2 Positionen gibt und der auch nach Leistung aufsteigt. Wie gesagt, ich denke nicht, dass es leistungstechnisch für die BuLi für ihn reicht, lass mich aber auch des besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Wurde Piesi nicht ziemlich gehyped von euch bzw. gab es doch einen eigenen Gesangnur für ihn.

No Piesi, no Party.

Ja wurde damals gehyped.. aber gut, da hat er auch in beinahe jedem Spiel getroffen und war torgefährlichster Mittelfeldspieler in Europa. 

Ich fand ihn vor der Verletzung aber schon nicht so schlecht, wie viele hier tun. Da hat er vieler solcher Pässe (wie jenen am Wochenende auf Schmerböck) gespielt. Auch seine Tore waren nicht alle nur ernudelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich muss gestehen, dass ich euch nicht Woche für Woche verfolge, aber nach einem Kreuzbandriss kann man dem Spieler schon ein gewisses tief zugestehen. Möglicherweise fühlt er sich derzeit selbst nicht wohl und er wird von Foda förmlich reingedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
casual1908 schrieb vor 25 Minuten:

ich muss gestehen, dass ich euch nicht Woche für Woche verfolge, aber nach einem Kreuzbandriss kann man dem Spieler schon ein gewisses tief zugestehen. Möglicherweise fühlt er sich derzeit selbst nicht wohl und er wird von Foda förmlich reingedrängt.

genau so wird es sein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Im Verglich zu einem Sittsam und Ranftl? Ja.

Und generall auch ein Ja.

Wieso? Ranftl war doch auch ein Jahr Stamm bei Neustadt in der Bundesliga.^^

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Frage:
Wie lange musst in Österreich Stammspieler sein um als "gstandener Bundesligaspieler" zu gelten?

2-3 Jahre auf hohen(sonst ist man ein Mitläufer) Niveau. Kann natürlich sein, dass man heutzutage vom Ausland schon früher weggekauft wird.

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Jeggo zB. ist kaum ein Jahr Stammspieler. Und den würde ich als "gstanden" bezeichnen.

Ich würde ihn als Qualitätsspieler mit "Luft nach oben" bezeichnen.

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ich erinnere gerne an den Piesinger "vor" dem Kreuzbandriss..... Das EInige hier meinen der wäre seit eh und je schon "nicht gut genug" gewesen kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist diese Behauptung falsch.

Es war sicher nicht alles schlecht, wobei die Tore halt einiges kaschiert haben.

Zum Glück ist dieses leidige Kapitel bald abgeschlossen und ein Nachtreten kann man sich auch ersparen. Er selbst konnte ja am wenigsten dafür, dass er immer wieder aufgestellt wurde - und absichtlich hat er sicher nicht schlecht gespielt. Für seine neue Aufgabe ist ihm alles Gute zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir sollten uns noch nicht zu früh freuen vlt erkennt Piesi ja das er keinen besseren Vertrag bekommt und will dann doch den von Sturm annehmen also bis es da noch nichts offizielles gibt von Kreissl oder Piesi bzw seinem Manager hab ich zwar die Hoffnung aber bin da noch etwas skeptisch ob wir ihn dann wirklich los sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Für Piesi tuts mir leid, ein extrem sympathischer Junge mit dem ich nicht nur die Schulbank drückte sondern auch am Nachmittag am Platz verbrachte. Er ist im Gegensatz zu anderen nie abgehoben.

 

Was tut dir Leid? Er muss ja nicht zum Kicken aufhören. Er bekommt lediglich keinen Vertrag mehr beim SK Sturm. Dass er nicht unsympathisch ist, steht ja außer Frage. Gehyped wurde er aber auch nur, weil er eben nicht kicken kann. Hätte Hadzic zu dem Zeitpunkt so konstant getroffen, wär genau gar nichts passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
grazistschwarz schrieb vor 1 Minute:

 

Was tut dir Leid? Er muss ja nicht zum Kicken aufhören. Er bekommt lediglich keinen Vertrag mehr beim SK Sturm. Dass er nicht unsympathisch ist, steht ja außer Frage. Gehyped wurde er aber auch nur, weil er eben nicht kicken kann. Hätte Hadzic zu dem Zeitpunkt so konstant getroffen, wär genau gar nichts passiert. 

Der wär genauso gehyped worden, wenn auch anders (ala Matic). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

persönlich tuts mit leid, dass er vermutlich seine Zelte in Graz abbrechen muss, nicht mehr oder weniger. Ich wünsche es mir zwar nicht, aber es ist durchaus möglich, dass Piesi heimkehrt und vllt. gilt im Herbst für euch schon wieder "no Piesi - no Party"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten was wirklich passiert!

Gruber liegt ja auf der Hand, keine Einsatzchancen, öffentliche Kritik an Foda, plus muss der Kader reduziert werden wo sich niemand besser anbietet als er - dieser Abgang ist eine gleich große Überraschung wie der von Sharifi letzte Saison ;) 

Bei Piesinger hingegen - ich verspreche euch zwar nicht dass er bleibt, ich verspreche euch aber sehrwohl dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! So fix wie das in der Krone steht ist das sicher nicht, sowohl Kreissl als auch Hagmayr haben mir gestern noch gesagt alles ist offen, weil ich beide angerufen habe. Bzw dass noch keine Entscheidungen gefallen sind, sinngemäß.

Ich gehe Stand jetzt von folgenden Entwicklungen aus, teilweise basierend auf Informationen die ich habe, teilweise basierend auf Mutmaßungen:

Gratzei, Piesinger - Verlängerung

Potzmann, Schoissengeyr - Option, aber keine Verlängerung

Lyko - Option plus Verkauf

Gruber, Lovric - Abgang

Skrivanek, Schützenauer - leihweiser Abgang

Trauner - wird nicht kommen

Flecker - könnte durchaus kommen

Nicht auszuschließen dass Spieler mit Vertrag verkauft werden, Spendi zB oder Alar, wobei zumindest bei Spendi GK gesagt hat dass er nicht verkaufen will. Später auf Sturmnetz mehr, aber ohne wirklich neue Erkenntnisse. Die finalen Entscheidungen stehen erst an, noch ist alles möglich!

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.