Sushi gefährlich ? (Parasiten)


Mitchell

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Servus Burschen, hab vor Tagen das erste mal seit Jahren Sushi gegessen bzw.ausprobiert und mir hats auch ehrlich gesagt geschmeckt, nur frag ich mich inwieweit ich sicher gehen kann dass da keine Keime (Fischwürmer, andere Würmer) drinnen sind. Roher Fisch ist ja immer ein Risiko. Hab halt auch Gestern eine richtige Horror-Meldung gelesen wo ein Mann in China nach Sushi Verzehr einen Riesenlangen Bandwurm dann hatte. 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 Iss Sushi nur beim qualitativ hochwertigen Japaner; auch wenn's einiges kostet; 

2. Schau, ob das Lokal neu ist, oder schon seit Jahren überlebt (und zieh die richtigen Schlüsse daraus);

3. Hab' ein gewisses Grundvertrauen in die lokalen Lebensmittelinspektoren;

4. Ja, es gibt Risiken, die man bereit sein muss einzugehen (oder auch nicht), wenn man was besonderes haben will;

5. Gekochtes ist immer sicherer, aber eben auch kein Sushi;

6. Nein, es geht nicht anders;

7. Quecksilber im Fisch ist mindestens genau so problematisch... also was nun?

8. Horrormeldungen findet man zu jedem Thema; 

9. Warum fragt man das ABS bzg. dieses Themas, wenn man doch eh nur oberflächliches dazu erwarten kann (also so was wie das von mir hier)?  

10. Warum eigentlich nur "Servus Burschen"? Glaubst es gibt hier keine Mädchen? 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
gidi schrieb vor 22 Minuten:

 

3. Hab' ein gewisses Grundvertrauen in die lokalen Lebensmittelinspektoren;

 

Prüfen die denn genau das ab, also verseuchter Fisch z.B? 

Zu Nr 10, wusste nicht dass es hier Mädls gibt, dann eben Servus Burschen und Mädls :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Ja, die prüfen jede Menge an Zeugs (Verarbeitung, Lagerung etc.);

2. Nein, die können dir keine 100% Sicherheit darüber geben, ob der Fisch innerhalb der sog. Kühlkette jemals verseucht wurde;

3. Das ist das natürliche Problem, das jeder hat, wenn er in einem Land wie Österreich lebt, welches keinerlei Zugang zum Meer hat. (und auch dann gibt's genug Fischer die... usw. usw)

4. Wenn dir das zuwenig konkret ist, hilft nur : iss' kein Sushi

5. Danke für die Mädls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Iss von allem ein bisschen und Du bist auf der sicheren Seite!

Wenn man sich Sorgen um den Quecksilbergehalt im Fisch macht, ist das wahrscheinlich schädlicher als der Fisch selbst. Schau auf die Decke im Büro, vielleicht ist die noch aus Asbest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
gidi schrieb vor 20 Minuten:

 

4. Wenn dir das zuwenig konkret ist, hilft nur : iss' kein Sushi

 

Ja, mal schauen danke dir aber ✌ werde mir noch paar Meinungen reinziehen aber gsd schmeckt es mir eh nicht mal soo gut, ist halt eine Willkommene Abwechslung zu dem ganzen Kebap/Schnitzel/Pizza Zeugs usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
barca11 schrieb vor 4 Minuten:

Iss von allem ein bisschen und Du bist auf der sicheren Seite!

Wenn man sich Sorgen um den Quecksilbergehalt im Fisch macht, ist das wahrscheinlich schädlicher als der Fisch selbst. Schau auf die Decke im Büro, vielleicht ist die noch aus Asbest? 

Jaja is schon gut... Hab seit klein auf eine brutale Phobie gegen dieses Würmer Zeugs im Magen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

 

Scarface0664 schrieb vor 43 Minuten:

2x hab ichs versucht und 2x weggehaut.

Diese klassischen Lachs Dinger in Reis schauen optisch echt lecker aus habs trotzdem nicht runter bekommen.

Ich als erstes auch nicht. Aber mit der Soy Sauce und dem Grünen Plastelin Zeug konnte mans essen :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Mitchell schrieb vor 4 Stunden:

Ja, mal schauen danke dir aber ✌ werde mir noch paar Meinungen reinziehen aber gsd schmeckt es mir eh nicht mal soo gut, ist halt eine Willkommene Abwechslung zu dem ganzen Kebap/Schnitzel/Pizza Zeugs usw. 

Beim Hühnerfleisch dass dir der Türke um 2 Euro verkauft solltest dir aber wohl genauso Gedanken machen wie beim rohen Fisch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.