Sponsorensuche


Recommended Posts

Knows how to post...

from Fem Fan vor 2 Std.

Tja still, still, still, zumindest was jenseits von Crowdfunding, Rettungsspiel Rapid, der Spende von der Austria, weiterer Spenden von Fanseite sich abspielt.:ssst: Da hält man die Decke drauf, o.k. man wird Gründe haben, wahrscheinich um einen oder mehrere zukünftige Sponsoren nicht zu "verheizen" und im vorhinein zu verbrauchen. Fakt ist aber, dass man von März-Mai, jetzt sind wir da in der Mitte, von Vereinsseite an die Angstellten insgesamt € ca. 400.000,00 als Gehalt aufbringen muss. (Stand damals bei M.D.)

Das ist nicht wenig und man muss nicht unbedingt gut rechnen können, um zu merken, dass da irgendjemand wahrscheinlich gewaltig zuschießt Vielleicht ein Fünkchen Anlass zu Hoffnung, wobei solange man nicht weiß, wer vor der Tür steht, solange wird man skeptisch bleiben.:gruebel:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also soviel bekannt,zahlt der Verein am 10.ten aus.Also am 10.April die Märzgehälter,aus den Einnahmen vom Rapidspiel,sowie 9000,- von Austria Wien.Ein paar Tausender aus Vermietung/Vepachtung(200.000)und den Zuschauereinnahmen(145.000-)aus der Vorsaison werden auch noch da sein.

Wie es am 10,Mai ausschaut steht mMn in den Sternen.Gefühlsmässig werden wir uns von Monat zu Monat schleppen(Überbrückungskredit?),bis der grosse Unbekannte vor der Tür steht!Oder auch nicht.

Alleine das die Supporter die Garage,den Parkplatz und eine Kasse ehrenamtlich betreuen,ist ja ein Warnsignal(und kein leises).Die Rasenmäher Poschts und Co. auch nicht zu vergessen.Da schießt also niemand zu.

Das bis jetzt kein einziger der 150*5000 Sponsoren gefunden wurden ist ja auch mehr als besorgniserregend!Und da wird sicher keiner davon verheizt.

Warum man die Spendenaktion auf der HP nicht pinnt und den Fans reinen Wein einschenkt."Uns steht das Wasser bis zum Hals,bitte helft uns damit wir die Saison überstehen bis wir in ruhigere Fahrwasser kommen",ist absolut nicht nachvollziebar.

Wurden Plakate oder Flyer gedruckt?NEIN!!Sorry Supporter da hättet ihr auch mehr machen sollen!Einzig mein Spezl hat ein kl. Pakat vom Rolli in der Auslage im Cafe Marx aufgehängt.Da wäre sehr viel drinnen gewesen um den Verein bei den lfd. Kosten zu unterstützen.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 13 Stunden:

Alleine das die Supporter die Garage,den Parkplatz und eine Kasse ehrenamtlich betreuen,ist ja ein Warnsignal(und kein leises).

Sorry, aber das is doch schlicht und ergreifend Blödsinn. Sollte eigentlich schon viele viel länger so sein (auch wenns ned einfach sein dürfte is das aufrecht zu erhalten). Rennt bei vielen anderen Vereinen ja auch so. Dass es bei uns ned so war, zeigt eigentlich nur schön auf, warum unsere laufenden Kosten so hoch waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber das is doch schlicht und ergreifend Blödsinn. Sollte eigentlich schon viele viel länger so sein (auch wenns ned einfach sein dürfte is das aufrecht zu erhalten). Rennt bei vielen anderen Vereinen ja auch so. Dass es bei uns ned so war, zeigt eigentlich nur schön auf, warum unsere laufenden Kosten so hoch waren/sind.

Probier bitte das ganze noch einmal, ohne eine andere Meinung zu diskreditieren!

Auch das vorangestellte sorry, macht den nachgestellten Blödsinn nicht wett!

Wenn jemand wirklicher Fan ist, dann will er sich auch das Match anschauen, vor allem als Zahlender.

Deshalb kann das auch nur eine temporäre Geschichte sein, bis es wieder läuft..oder  eine günstige Lösung gefunden wird. Deshalb auch Hochachtung vor denen, welche sich den Torschrei anhören müssen von außen oder im Container beim Kartenverkauf. Während die anderen singen, supporten, jubeln, tschechern, oder an Choreographien arbeiten...

B. hat mir gesagt, dass sich wenige bei den Supporters melden, da ist es schon schwer einen Turnus zu erabeiten, dass nicht immer dieselben draußen sind.

Im Amateurbereich ok...aber wir wollen ja keine Amateure werden und bleiben.

I hope so.

...und wenn mehr Zuschauer erwartet werden, oder Vereine mit Sicherheitsbedenken, so braucht man sowieso Profiordner, will man die eigenen Fans vor Gefahren schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Deshalb kann das auch nur eine temporäre Geschichte sein, bis es wieder läuft..

Sorry, nein. So lange wir nicht im Profibereich spielen sollte das die Regel sein. 

Zitat

Im Amateurbereich ok...aber wir wollen ja keine Amateure werden und bleiben.

Austria Lustenau funktioniert mWn zu einem Großteil so. Sind seit Ewigkeiten der BL angehörig. In Horn sind nicht alle Leute die irgendwas machen Angestellte oder werden bezahlt. Beim Sportklub machen das die meisten (oder alle) mWn freiwillig. Ich halte es schlicht für Großmannsucht zu glauben, dass man sich die paar Leut schon leisten kann und das ohne freiwillige Mitarbeit bei uns schon geht, was anderswo nicht geht. Diese Einstellung herrscht offenbar sein Jahren vor, daher wundert mich eigentlich nicht, dass wir so hohe Kosten hatten und haben. 

Wir bringen/brachten uns um einen beachtlichen Teil unseres Profites, weil wir offenbar glauben/glaubten, "was besseres zu sein" und das kanns einfach nicht sein, nicht in unserer Situation und auch sonst nicht. Runter von dem hohen Ross. 

Und daher bleib ich auch beim Blödsinn. Nicht weil ich meinen Vorredner diskreditieren will, sondern weil ich seine Einstellung für so unglaublich flasch/schädlich halte. Mag nicht jedem gefallen, lasse ich mir aber nicht nehmen. Andere mögen finden, dass meine Ansichten Blödsinn sind, damit werde ich leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 34 Minuten:

Und daher bleib ich auch beim Blödsinn. Nicht weil ich meinen Vorredner diskreditieren will, sondern weil ich seine Einstellung für so unglaublich flasch/schädlich halte. Mag nicht jedem gefallen, lasse ich mir aber nicht nehmen. Andere mögen finden, dass meine Ansichten Blödsinn sind, damit werde ich leben müssen.

..dann hast Du den Inhalt meiner Kritik nicht verstanden...

...letzter Versuch, die Wortwahl nicht der Inhalt machen andere lächerlich...

weder deine noch seine Meinung sind Blödsinn!!!!!!!

Sonst kann ich nur sagen, dass Du mit deinen Vorschlägen bei mir offene Türen einrennst...weil ich ein Verfechter von breit aufgestellter Mitgestaltung im Verein bin...aber nicht "nur" deshalb, um kurzsichtig Kosten zu minimieren...

...sondern auch, weil man das eigene Wohn- und Spielzimmer nicht anderen zur Gestaltung überlassen sollte und ein reiches Vereinsleben nur mit aktiven, realen, mitgestaltenden Menschen möglich ist!

PS.: Ergänzend zum Thema Ordner etc...die hohen Kosten sind durch Managementfehler passiert und können nicht auf dem Rücken von, eh schon bezahlenden Fans, auf Dauer wettgemacht werden....deshalb auch mein Ansatz temporär in bestimmten Bereichen...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Bei transparenten Vorgängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 59 Minuten:

weder deine noch seine Meinung sind Blödsinn!!!!!!!

Ich weiß schon was du meinst, aber mit der Einstellung, dass eine Meinung nie "falsch" sein kann komme ich nicht klar. Ich beanspruche nicht für mich die Wahrheit mim Löffel gefressen zu haben und alle andere Meinungen sind natürlich ebenfalls zulässig - wer wäre ich denn mir anzumaßen das anders zu sehen -  aber wenn ich der Meinung bin, dass etwas Blödsinn is, dann sag ich das auch so, genau wie ich damit leben kann, wenn jemand meine Meinung für Blödsinn hält. Klar kann man das eleganter ausdrücken, habe ich aber - bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt - nicht.

 

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

PS.: Ergänzend zum Thema Ordner etc...die hohen Kosten sind durch Managementfehler passiert und können nicht auf dem Rücken von, eh schon bezahlenden Fans, auf Dauer wettgemacht werden..

Eh und komplett wettmachen kann man durch das Engagement von Fans solche Dinge natürlich nicht, aber das muss man auch nicht. Kostenreduktion, Kostenreduktion, Kostenreduktion. Nicht temporär. Auf Dauer. Wird alleine nicht reichen, aber ohne werden wir nur schwer wettbewerbsfähig werden. Wenns auch nur irgendwie möglich ist, dann halte ich es für eminent wichtig, dass man das jetzt praktizierte Modell in der einen oder anderen Form aufrecht erhält, oder sogar ausweitet (wenn man die Gastro ohne Drittanbieter hin bekommt, wäre das eine nicht zu verachtende Einnahmequelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nichts persönliches und sorry, aber dieses forum ist teilweise echt auch sensationell.

yellowbear schrieb vor 19 Stunden:

Wurden Plakate oder Flyer gedruckt?NEIN!!Sorry Supporter da hättet ihr auch mehr machen sollen!Einzig mein Spez

wenn man bisschen weiß, was so läuft arbeitsmässig von organisierter fanszene und auch supporters kann man da wirklich fast ein bisschen grantig werden.ist mmn auch der grund warum hier so gut wie keiner von den fangruppen mehr schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
BurgiB schrieb vor 17 Minuten:

Wenns auch nur irgendwie möglich ist, dann halte ich es für eminent wichtig, dass man das jetzt praktizierte Modell in der einen oder anderen Form aufrecht erhält, oder sogar ausweitet (wenn man die Gastro ohne Drittanbieter hin bekommt, wäre das eine nicht zu verachtende Einnahmequelle)

ich verstehe deine Argumente bzgl. Kostenreduktion, wäre aber in diesem Punkt vorsichtig, auch die Gastro in Eigenregie zu machen.

Bitte überlegen: alle Dienstem, die "vor dem Anpfiff" anfallen wie Ticketverkauf und Ordnerdienst/Parkplatz lassen sich so organisieren, dass die Freiwilligen auch noch was vom Match haben, wer aber in der Gastro eingesetzt ist, bekommt vom Spiel notgedrungen wenig bis gar nichts mit, weil er/sie ständig vor Ort sein muss und auch als letzte/r heimgeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellow yeller schrieb vor 3 Minuten:

dass die Freiwilligen auch noch was vom Match haben, wer aber in der Gastro eingesetzt ist, bekommt vom Spiel notgedrungen wenig bis gar nichts mit, weil er/sie ständig vor Ort sein muss und auch als letzte/r heimgeht)

Das ist mir klar. Ich sage nur, dass es der Idealfall wäre. Is schwer da Leute zu finden, aber unmöglich is es nicht. Andere Vereine schaffen das. 


Der Aufwand is groß, aber an sich würde da nicht wenig Geld raus schauen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
cordoba78 schrieb vor 26 Minuten:

nichts persönliches und sorry, aber dieses forum ist teilweise echt auch sensationell.

wenn man bisschen weiß, was so läuft arbeitsmässig von organisierter fanszene und auch supporters kann man da wirklich fast ein bisschen grantig werden.ist mmn auch der grund warum hier so gut wie keiner von den fangruppen mehr schreibt. 

Ändert aber nichts daran, dass es in der Umgebung wirklich keine Flyer und Plakate zu sehen gab...da muss kein Supporter beleidigt sein., weil das in erster Linie Sache des Vereins ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 27 Minuten:

Das ist mir klar. Ich sage nur, dass es der Idealfall wäre. Is schwer da Leute zu finden, aber unmöglich is es nicht. Andere Vereine schaffen das. 


Der Aufwand is groß, aber an sich würde da nicht wenig Geld raus schauen.

In welchen Bereichen könntest Du dir vorstellen persönlich mitzumachen, oder hast schon mit gemacht:yes: ...das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen, auch wenn der Bedarf gegeben ist und auch wertvolle Impulse kommen, gemeinschaftlich etwas Tolles auf die Beine zu stellen:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 24 Minuten:

In welchen Bereichen könntest Du dir vorstellen persönlich mitzumachen, oder hast schon mit gemacht:yes: 

In den Meisten, und wenn ich zu den fraglichen Terminen bisher Zeit gehabt hätte, hätte ich es auch schon gemacht. Ich muss halt in anderer Form mein Scherflein beitragen.

Darum was ich mache oder nicht mache gehts aber eigentlich nicht. Ich kritisiere ja niemanden, dass nix weiter geht, oder dass sich niemand engagiert, noch will ich jemandem aufzwingen, das weiter zu machen. Ich sage nur es wäre ideal wenn wirs aufrecht erhalten könnten, und es bei anderen Vereinen auch funktioniert.

Darüber, dass es eben kein Armutszeugnis is, wenn Fans mitarbeiten, brauchen wir eh nimmer reden, oder?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

nichts persönliches und sorry, aber dieses forum ist teilweise echt auch sensationell.

wenn man bisschen weiß, was so läuft arbeitsmässig von organisierter fanszene und auch supporters kann man da wirklich fast ein bisschen grantig werden.ist mmn auch der grund warum hier so gut wie keiner von den fangruppen mehr schreibt. 

Na möglicherweise schreibens nicht, weil sie so viel arbeiten.;) Ich kann zu der Diskussion soviel sagen, dass ich es gut finde, dass Fans da sind, die IM NOTFALL einspringen ! Aber ich bin ganz bei yellowbear, natürlich ist das ein Warnsignal, wenns überhaupt erst eines gebraucht hat. Ich bin jedenfalls die Art von Fan, der sich zurücklehnen und genießen will. Das einzige, was ich mal an Hilfe beigetragen hab, ausser der finanziellen immer wieder, war der Liveticker für die Bundesliga. Dann sind wir abgestiegen, ich glaub aber, dass ich schuld dran war.:D Seither red ich nur in Foren blöd daher, vielleicht hilft das auch ....

Den Ehrenamtlichen sei Dank, aber professionell geführte Vereine dürfen keine brauchen. Wie sagte Thomas Muster so "un"schön in seinem Buch. Angestellte kannst wegen Unfähigkeit rauswerfen, Ehrenamtliche nicht .. Ein bisschen was Wahres hat das doch, oder ?:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 1 Stunde:

ich verstehe deine Argumente bzgl. Kostenreduktion, wäre aber in diesem Punkt vorsichtig, auch die Gastro in Eigenregie zu machen.

Bitte überlegen: alle Dienstem, die "vor dem Anpfiff" anfallen wie Ticketverkauf und Ordnerdienst/Parkplatz lassen sich so organisieren, dass die Freiwilligen auch noch was vom Match haben, wer aber in der Gastro eingesetzt ist, bekommt vom Spiel notgedrungen wenig bis gar nichts mit, weil er/sie ständig vor Ort sein muss und auch als letzte/r heimgeht)

Stimmt, sowas funktioniert nur auf dem Land, und warum ? Weil dort die nicht fußballbegeisterten Ehefrauen (tja gibt´s auch;) )der Funktionäre einspringen. So war es bei meinem Dorfklub im Weinviertel und so ist es wahrscheinlich überall in den unteren Ligen ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung Folgendes berichten..

..Gemeinschaftserlebnisse auf der HOWA und im NWZ tun gut...das muss sich nicht auf Match und dritte Halbzeit beschränken...wenn dabei auch noch das Wohnzimmer verschönert wird in der Gruppe....Ausmalen, Gärtnern, gemütlich plaudern oder einfach Blödsinn (Vorsicht Wortwitz) reden,

..und als Zuckerln...zwischendurch..kicken, essen, trinken...

...und wenn dabei noch dem Verein geholfen ist, sowie dem Platzwart, der sich dann nicht ganz allein gelassen fühlt, vielleicht auch noch Danke sagt...was will man mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.