Sponsorensuche


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Tom1894 schrieb vor 21 Minuten:

Das würde also bedeuten potente Sponsoren hätten nun die Möglichkeit die Vienna vor der Insolvenz zu retten und wir könnten RLO weiterspielen? 

Das glaub ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom1894 schrieb vor 36 Minuten:

Das würde also bedeuten potente Sponsoren hätten nun die Möglichkeit die Vienna vor der Insolvenz zu retten und wir könnten RLO weiterspielen? 

Nein. Insolvenzverfahren ist eröffnet. Der Vertrag ist nur kündbar gewesen weil das Insolvenzverfahren gelaufen ist und d laufendes oder abgeschlossenes Insolvenzverfahren heißt Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Laut Krisch im Interview mit 90minuten.at wurde der Vertrag mit CE aufgelöst und er meint ab jetzt kommt jedes Geld der Vienna zu Gute. Ich weiß das ist hypothetisch, aber was passiert wenn jetzt jemand eine Million am Tisch legt? Wird das Insolvenz Verfahren eingestellt? Wäre ja im Sinne der Gläubiger 100% zu bekommen. Oder gilt dann doch wieder der CE Vertrag?

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tom1894 schrieb vor einer Stunde:

Laut Krisch im Interview mit 90minuten.at wurde der Vertrag mit CE aufgelöst und er meint ab jetzt kommt jedes Geld der Vienna zu Gute. Ich weiß das ist hypothetisch, aber was passiert wenn jetzt jemand eine Million am Tisch legt? Wird das Insolvenz Verfahren eingestellt? Wäre ja im Sinne der Gläubiger 100% zu bekommen. Oder gilt dann doch wieder der CE Vertrag?

Das läuft und läuft und läuft.

Wenn Du eine Million hinlegen willst, so kannst Du die Brust beanspruchen...die Saison ausfinanzieren und endlich LED-Beleuchtung für die HOWA beauftragen.

Mit der nächsten Million würde ich den Rasen + Heizung neu definieren.

Mit der übernächsten für die aliquoten Restschulden gerade stehen, so mein Plan.

Spaß.

Die Million in der Form wäre erst ein Thema, wenn der Antrag nicht durch geht.

Dann sollte sie aber schnell am Tisch liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 24 Minuten:

Das läuft und läuft und läuft.

Wenn Du eine Million hinlegen willst, so kannst Du die Brust beanspruchen...die Saison ausfinanzieren und endlich LED-Beleuchtung für die HOWA beauftragen.

Mit der nächsten Million würde ich den Rasen + Heizung neu definieren.

Mit der übernächsten für die aliquoten Restschulden gerade stehen, so mein Plan.

Spaß.

Die Million in der Form wäre erst ein Thema, wenn der Antrag nicht durch geht.

Dann sollte sie aber schnell am Tisch liegen

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir deine Vorschläge zu Herzen nehmen?

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Könntet Ihr leben damit, dass die Hohe Warte für ein Jahr "Teddybären & Plüsch Stadion" heissen würde. Keine Angst, müssen wir eh nicht, aber die Wr. Neuststädter.:) Die veranstalteten ja eine Tombola für die Namensgebung der Arena. Eine deutsche kleine Spielwarenfirma aus Mannheim hat einen Los-Kaufvertrag übermittelt und eingezahlt, ohne davor jemals die Veranwortlichen des Erste-Liga-Klubs kontaktiert zu haben. "Die Deutschen haben das offenbar aus den Medien gewusst, so SC Vorstand Katja Putzenlechner.

Bin gespannt, ob die Sponsorensuche jetzt Fahrt aufnimmt, rundherum schon ist die int. Sponsorengruppe, die bei uns landen soll, in aller Munde. Keiner weiß angeblich was, alle halten still, das ist neu bei uns.

Hab mir schon irgendwann gedacht, dass es die Fam. Honda nochmals versucht, aber jetzt beginnt ja Horn zu gewinnen.;)

M.D.  hat dazu einen Artikel, http://www.wienersportclub.at/

Was ist die Gegenleistung?

Vor der Insolvenzeröffnung über das Vermögen der Vienna erklärte Herr Dr. Novotny von der "Vereinigung der Fußballer", dass er es für möglich betrachte, dass die Vienna von den Spielern eine Reduktion ihrer laufenden Entgelt-Ansprüche begehren werde. Als Beispiel nannte er die Insolvenz des damals in der 1. Division spielenden FC Lustenau im März 2013. In diesem Fall hatte der Masseverwalter die Spieler nach seiner Bestellung vor die Alternative gestellt, für den Rest der Frühjahrssaison entweder mit einer laufenden monatlichen Pauschale von pro Kopf EUR 1.000,-- einverstanden zu sein oder zur Kenntnis zu nehmen, dass er den Spielbetrieb schließe und die Dienstverhältnisse vorzeitig auflöse.

Abgesehen von damit zusammenhängenden rechtlichen Fragen war die Sorge von Herrn Dr. Novotny im Hinblick aus die Vienna unbegründet. Diese spielt auf vollen wirtschaftlichen Touren weiter. Es ist offenbar in der Insolvenz genügend Geld vorhanden, was die sonst in der Ostliga geltenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen außer Kraft setzt. Dieses Phänomen wird mit dem Vorhandensein der berühmten "internationalen Sponsorengruppe" begründet. Deren Engagement kann aber kaum dem internationalen wirtschaftlichen Drittvergleich entsprechen, denn welchen Werbewert soll eine solche "internationale Sponsorengruppe" aus einer nicht international, sondern nur in der Ost- oder gar in der Stadtliga spielenden Vienna ziehen? Worin besteht also das wirtschaftliche Interesse dieser "internationalen Sponsorengruppe" an der Vienna? Anders ausgedrückt: Welche Gegenleistung soll die Vienna für die offenbar erforderliche Zuwendung von mehreren hunderttausend Euro erbringen? Müssen die Döblinger gar ihre Seele verkaufen und den diesbezüglichen Pakt mit ihrem blau-gelben Blut unterschreiben?

Für den Aufsichtsrat der Vienna ist es an der Zeit, aufzuwachen, um sich als vereinsinternes Kontrollorgan wenigstens jetzt "wichtig" zu machen und sich mit der Gebarung des Vereins in Vergangenheit und Gegenwart sorgfältig und vor allem kritisch auseinanderzusetzen .....

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.