Sponsorensuche


Recommended Posts

Banklwärmer
Zuseher schrieb vor 41 Minuten:

Ich wünsche mit einen potenten Geldgeber der die Vienna rettet, egal wer. Mir ist der Lugner und red bull auch recht. Aber scheinbar stehe ich mit dieser Meinung alleine da, schade.

Ich wäre auch ganz bei Dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsche mit einen potenten Geldgeber der die Vienna rettet, egal wer. Mir ist der Lugner und red bull auch recht. Aber scheinbar stehe ich mit dieser Meinung alleine da, schade.

Meinst Du die Mausi oder den Opernball -Lugner...der würde vielleicht Fans aus dem Block regelmäßig zu sich in die Loge einladen... quasi..

Ich glaub das die Nachfrage bei uns Porschefahrern besonders hoch ist, das rechnet sich ....kurze Schulungen bei Hohenlohe und Ellmayer vorausgesetzt...der Eröffnungswalzer ruft_Rotpuller_

ThebigPYRO schrieb vor 32 Minuten:

Mit der Stadtliga könnt ich kurzfristig leben - Alternativen wirds ja kaum geben.

Ganz unten anfangen wär aber echt zach. Aber immer noch besser als sich mit RB ins Bett zu legen!

Nicht einmal kurzfristig,

aufgeben "tuat ma an Briaf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Bei allem Verständnis für die Spieler und die übrigen Angestellten des Vereins und mit Blick auf die eher unglückliche Sponsorenhistorie der letzten Jahr(zehnte) - bitte erspart uns Red Bull. Mir wurscht, dass dieser Konzern dem allgemeinen Vernehmen nach ein wirtschaftlich gesundes sportinteressiertes Unternehmen ist. Ich bin der Meinung, dass Red Bull ein verachtenswerte, zynische HöherSchnellerWeiter-Philosophie lebt, die im Fussball eh schon genug anrichtet. (ungeachtet der kapitalistischen Wahnwitzigkeiten im weltweiten Top-Fussball).

 

Ich wünsche mir dringlich niemals ein Rotes Flügelpärchen im Zusammenhang mit der Vienna zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

also wir fassen - aus dem Artikel der Krone - zusammen:

  • Spiel gegen Rapid (26.3.) endlich fixiert
  • das "Loch" (Finanzbedarf bis Saisonende) mit 500.000 beziffert
  • potentiellen "Retter" (Einzelsponsor) aufzutreiben dürfte bis 1.3.  (zu) schwierig sein, Ausgleich mit Konsolidierung eine Liga tiefer (Stadtliga) ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Das fußballerische Leben in Blau-Gelb auf der HOWA darf und muss weiter gehen, die 100 Jahr Feier wartet darauf, organisiert zu werden!

Und wo soll denn Daniel sonst seine Zucchini anbauen:eek:

Irgendwo zwischen den ig-immobilien luxus-apartments :-(

Egal welcher sponsor, hauptsache es geht weiter würd ich auch meinen.. ärgerlich ist dass man alles aus der zeitung erfährt und nix vom verein.. das wird wohl eine hitzige GV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
somberlain schrieb vor 55 Minuten:

Bei allem Verständnis für die Spieler und die übrigen Angestellten des Vereins und mit Blick auf die eher unglückliche Sponsorenhistorie der letzten Jahr(zehnte) - bitte erspart uns Red Bull. Mir wurscht, dass dieser Konzern dem allgemeinen Vernehmen nach ein wirtschaftlich gesundes sportinteressiertes Unternehmen ist. Ich bin der Meinung, dass Red Bull ein verachtenswerte, zynische HöherSchnellerWeiter-Philosophie lebt, die im Fussball eh schon genug anrichtet. (ungeachtet der kapitalistischen Wahnwitzigkeiten im weltweiten Top-Fussball).

 

Ich wünsche mir dringlich niemals ein Rotes Flügelpärchen im Zusammenhang mit der Vienna zu sehen.

unabhängig von ihrer praxis als firma (da waren andere sponsoren auch nicht weniger dubios bei uns), sollte man sich einfach ansehen, was sie für ein verständnis von (mitglieder-)vereinen, mittbestimmung und fankultur haben. :angry:

was sie von fussballtradition und geschichte halten haben sie ja schön bei der salzburger austria zeigen können :nein:

red bull sponsert mmn nicht, red bull übernimmt vereine und gliedert sie in den konzern ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
daniel1894 schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwo zwischen den ig-immobilien luxus-apartments :-(

Egal welcher sponsor, hauptsache es geht weiter würd ich auch meinen.. ärgerlich ist dass man alles aus der zeitung erfährt und nix vom verein.. das wird wohl eine hitzige GV

Ich will mich diesmal nicht aufregen, das habe ich mir fest vorgenommen, Zorn macht blind.

Zur Not kann man ja eine samtene Revolution ausrufen, oder Herr Tiller holt Hrn. WALA zurück, oder Häupl kommt drauf, dass Präsi von der Vienna sein, reizvoller ist, als die öde "Buagamasta-Hockn".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
yellow yeller schrieb vor 1 Stunde:

also wir fassen - aus dem Artikel der Krone - zusammen:

  • Spiel gegen Rapid (26.3.) endlich fixiert
  • das "Loch" (Finanzbedarf bis Saisonende) mit 500.000 beziffert
  • potentiellen "Retter" (Einzelsponsor) aufzutreiben dürfte bis 1.3.  (zu) schwierig sein, Ausgleich mit Konsolidierung eine Liga tiefer (Stadtliga) ?

 

im vergleich dazu vor 4 tagen :ratlos:

...

Die Spendengelder werden vorerst nicht angerührt", bestätigt Thomas Loy, Marketing- und Sponsoringleiter bei der Vienna. Am 1. März wird eine außerordentliche Generalversammlung abgehalten, bei der die Mitglieder über den aktuellen Stand der Dinge informiert werden sollen. Im Verein hat man sich intern darauf geeinigt, bis dahin keine weiteren Statements abzugeben.

Die Frage nach dem Sponsorvertrag
Hinter den Kulissen werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, versichert Loy. General Manager Gerhard Krisch möchte noch keine Angaben über die derzeitige Lage machen und verweist auf einen geplanten Pressetermin, der wenige Tage nach der Generalversammlung Anfang März stattfinden soll. "Wir haben so viele Medienanfragen bekommen, dass wir uns dazu entschlossen haben, keine Kommentare mehr abzugeben", sagt Loy.

Die kurzfristige Rettung der Vienna ist seitens des Vereins also ohne Unterstützung der Faninitiativen geplant. Und sie wird aller Voraussicht nach ohne Care Energy zu bestreiten sein.

...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/874549_Dunkle-Wolken-ueber-der-Hohen-Warte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Besser Red Bull als Konkurs. Statt CE Red Bull am Dress stört mich nicht. Blaugelb muß aber bleiben - vielleicht gibts, nach der Krone-Aktion, wenigstens eine milde Spende von Mateschitz. Wäre ein Werbeeffekt. Ein Deal, wie €500.000 für uns, dafür dürfen die Bullen für 5 Jahre von uns, inklusive Nachwuchs, kostenfrei haben, wen sie wollen, wäre ja auch vorstellbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
daniel1894 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwo zwischen den ig-immobilien luxus-apartments :-(

Egal welcher sponsor, hauptsache es geht weiter würd ich auch meinen.. ärgerlich ist dass man alles aus der zeitung erfährt und nix vom verein.. das wird wohl eine hitzige GV

alles, was mehr als 2 Leute wissen, steht in der Zeitung -  warum sollte das bei uns anders sein als bei den Mitstreitern der Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
up the Bohs schrieb vor 31 Minuten:

Besser Red Bull als Konkurs. Statt CE Red Bull am Dress stört mich nicht. Blaugelb muß aber bleiinben - vielleicht gibts, nach der Krone-Aktion, wenigstens eine milde Spende von Mateschitz. Wäre ein Werbeeffekt. Ein Deal, wie €500.000 für uns, dafür dürfen die Bullen für 5 Jahre von uns, inklusive Nachwuchs, kostenfrei haben, wen sie wollen, wäre ja auch vorstellbar!

ehrlich gesagt - nein, nicht schon wieder (ein einzelner Retter , dem wir nolens volens gleich einmal die Füße küssen mussen, so wie beim Wechsel von Dvoracek zu Kristek bzw. Paylife zu CE  weil wir ausschließlich ihm die Weiterexistenz verdanken)

es sollte nie mehr ein einzelner Sponsor den gesamten Verein in der Hand haben (weil er 2/3 oder noch mehr des Budgets stellt) - und damit entweder aus Kalkül oder aus einer Emotion heraus über die Existenz der Vienna quasi im Alleingang bestimmen können, egal in welcher Liga wir spielen

 

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es ist ein beliebter Ausruf/Zuruf bei Fußballspielen, fordert jemand aus dem Publikum, dessen Mannschaft ein Tor zurückliegt Auuuuuusgleeeeeeeeeeeeeeich !!! Kommt sofort ein anderer Ruf "Koooooooooonkuuuuuuuuuuuuuurs"!

So, jetzt hat uns das Ganze erreicht, nämlich im wahren Leben. Puuh, wiedermal steht´s in der Krone und wir werden zurückgelassen mit bangen Fragen. Und apropos Frage, klärt´s mich auf, wo da nun der Unterschied liegt zwischen Konkurs und Ausgleich, nicht jetzt unbedingt handels/wirtschaftsrechtlich betrachtet, so ungefähr weiß ich das, sondern was würde es für die Tradition unseres Vereins, sprich das Alter, den Namen, bedeuten. Welches der beiden Szenarien oder eh gar beide würde zur Folge haben, dass wir uns neu gründen müssen ? Also futsch das Alter, futsch der Name ? Wie war das doch gleich mit dem Sportklub, da hat man doch die Fußballsektion in den Konkurs geschickt, deshalb dann WSK ?

ad Mateschitz

Ist ja wohl klar, dass man als Verein und auch die Fans sowas wie eine Übernahme a la bei Austria Salzburg damals strikt ablehnen würde, aber Spende ? Ich hab da anscheinend weit weniger Berührungsängste als so mancher hier.

Dass die Verhandlungen oder wie man es nennen will auf der Hohen Warte sehr zaach verlaufen, ist durchgesickert. Geht man weg aus dem Träumerland, kommt das aber nicht überraschend, eine halbe Mille ist kein Bemmerl.

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 23 Minuten:

Es ist ein beliebter Ausruf/Zuruf bei Fußballspielen, fordert jemand aus dem Publikum, dessen Mannschaft ein Tor zurückliegt Auuuuuusgleeeeeeeeeeeeeeich !!! Kommt sofort ein anderer Ruf "Koooooooooonkuuuuuuuuuuuuuurs"!

So, jetzt hat uns das Ganze erreicht, nämlich im wahren Leben. Puuh, wiedermal steht´s in der Krone und wir werden zurückgelassen mit bangen Fragen. Und apropos Frage, klärt´s mich auf, wo da nun der Unterschied liegt zwischen Konkurs und Ausgleich, nicht jetzt unbedingt handels/wirtschaftsrechtlich betrachtet, so ungefähr weiß ich das, sondern was würde es für die Tradition unseres Vereins, sprich das Alter, den Namen, bedeuten. Welches der beiden Szenarien oder eh gar beide würde zur Folge haben, dass wir uns neu gründen müssen ? Also futsch das Alter, futsch der Name ? Wie war das doch gleich mit dem Sportklub, da hat man doch die Fußballsektion in den Konkurs geschickt, deshalb dann WSK ?

ad Mateschitz

Ist ja wohl klar, dass man als Verein und auch die Fans sowas wie eine Übernahme a la bei Austria Salzburg damals strikt ablehnen würde, aber Spende ? Ich hab da anscheinend weit weniger Berührungsängste als so mancher hier.

Dass die Verhandlungen oder wie man es nennen will auf der Hohen Warte sehr zaach verlaufen, ist durchgesickert. Geht man weg aus dem Träumerland, kommt das aber nicht überraschend, eine halbe Mille ist kein Bemmerl.

 

Beim Ausgleich bleibt alles wie gehabt - beim Konkurs ist alles weg... War schön in Graz zu sehen - Sturm schaffte den Ausgleich - der GAK ging in Konkurs....

Und ich würd mir keine Sorgen wegen Red Bull machen - die Vienna ist nicht wirklich interessant für die... Vielleicht schmunzelt der Mateschitz über den Brief (wenn er ihn nicht auch als Werk ehrgeiziger Eltern sieht) und spendet einen 1000er.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.