IDE Bus nicht erkannt?!?


Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Sodala,

hab ein kleineres/gröberes Problem - hab gerade eben meinen alten PC versucht neu aufzusetzen (warum dies - ich konnte auf kein Laufwerk mehr zugreifen!)

Jetzt hab die festplatte formatiert und wollte Windows neu installieren - nun kann er aber im DOS weder aufs DVD Laufwerk noch auf den Brenner zugreifen...

Ich vermute ja stark dass mein Motherboard hinüber ist... (BIOS EInstellungen hab ich bereits checken lassen)

Kann mir irgendjemand helfen?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ein kleineres/gröberes Problem - hab gerade eben meinen alten PC versucht neu aufzusetzen (warum dies - ich konnte auf kein Laufwerk mehr zugreifen!)

Jetzt hab die festplatte formatiert und wollte Windows neu installieren - nun kann er aber im DOS weder aufs DVD Laufwerk noch auf den Brenner zugreifen...

Gecheckt, ob keine Verbindung (speziell jene an den IDE-Ports am Mainboard) locker ist bzw. es mit einem anderen IDE-Kabel (kann auch was haben) probiert, hast Du schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Gecheckt, ob keine Verbindung (speziell jene an den IDE-Ports am Mainboard) locker ist bzw. es mit einem anderen IDE-Kabel (kann auch was haben) probiert, hast Du schon?

Jep, hab bereits alles aus und wieder eingebaut und zuzsätzlich alle Kabel ausgetauscht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist dein pc??? bei älteren modellen erkennt das dos keine cd-laufwerke, da brauchst ne startdiskette mit cd treiber.....

ob es daran liegt kannst du checken indem du schaust ob die laufwerke im bios erkannt werden... wenn es sie dort gibt liegt es am oben beschriebenen, wenn sie dort auch nicht vorhanden sind würd ich nochmal die jumper und ide-kabel prüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ist ein 1,3 GHz Pentium 3 von so ca. vor 1,5 Jahren... (Betriebssystem Win ME)

Im Bios werden die Laufwerke auch nicht erkannt und auif die Idee mit der Startdiskette bin ich auch schon gekommen...

Der Vorschlag ob die Laufwerke richtig "gejumpert" seien, wurde über Silvester kontrolliert und alles für "korrekt" erklärt... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ist ein 1,3 GHz Pentium 3 von so ca. vor 1,5 Jahren... (Betriebssystem Win ME)

Im Bios werden die Laufwerke auch nicht erkannt und auif die Idee mit der Startdiskette bin ich auch schon gekommen...

Der Vorschlag ob die Laufwerke richtig "gejumpert" seien, wurde über Silvester kontrolliert und alles für "korrekt" erklärt... :nervoes:

dann sollte afaik keine startsdiskette mehr nötig sein.

wobei wenn du sie im bios ncihit "sehen" kannst erkennt der pc die Laufwerke ned...

aber du sagst ja, jumper passen, ide-kabel neu...

was ich noch machen würde wäre entweder die laufwerke in einem anderen PC ausprobieren oder ein anderes Laufwerk in deinem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.