Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Zeige mir bitte wo einer die Admira über die Red Bull - Akademien stellt. Davon lese ich bei dir zum ersten mal.

Btw. - Die Austria Akademie - ok, aber die Rapid Akademie braucht noch einiges um sich mit der unseren auf eine Stufe zu stellen

zu RB: der Output pro Jahr ist in Salzburg natürlich viel höher, bei den Geldern aber auch verständlich.

zu Rapid: ich sehe dort in den letzten Jahren schon einen ordentlichen Aufschwung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb am 29.10.2018 um 17:41 :

Ex HSV Spieler, Finnischen Teamspieler, bei RB Ghana ausgebildeter Flügelspieler, ein großes dänisches Talent, Bauer aus der RLO der seine Sache bislang auch gut macht! So schlecht finde ich die Verpflichtungen nicht!

das kannst du ihm nicht mal einen MM vorwerfen - die Verpflichtungen kommen definitiv aus einer anderen Ecke!

Ich glaube, dass genau das oft in Österreich das Scouting Problem ist. Deutsche BuLi, war dort im Kader für uns sicher gut genug. Nationalspieler aus XY, dort in der Jugend ausgebildet, etc.

Bei Thoelke stehen halt 6 BuLi Spiele am Papier die vor 7 Jahren waren. Sicher war er verletzt letzte Saison, aber das hilft halt im Endeffekt wenig, wenn man die Leistung sofort benötigt.

Man kann jetzt sicher ewig diskutieren, dass man am Papier vielleicht wirklich wenig falsch gemacht hat bei der Admira. Würd ich nicht einmal definitiv sagen. Oder die Misere nur den Neuen anzuhängen, wäre auch unfair. Bringt auch nichts.

Das Ergebnis ist halt leider dann doch eindeutig. Ich denk auch, dass sicher Talent vorhanden ist bei einigen Spielern, aber Talent alleine holt keine Punkte.

Im Endeffekt aber natürlich gut für den SKN sollte man das obere Play-off nicht erreichen. Noch ist aber weder bei den einen noch anderen bzw. bei irgendeinem Klub die Saison bereits verloren oder gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass genau das oft in Österreich das Scouting Problem ist. Deutsche BuLi, war dort im Kader für uns sicher gut genug. Nationalspieler aus XY, dort in der Jugend ausgebildet, etc.

Bei Thoelke stehen halt 6 BuLi Spiele am Papier die vor 7 Jahren waren. Sicher war er verletzt letzte Saison, aber das hilft halt im Endeffekt wenig, wenn man die Leistung sofort benötigt.

Man kann jetzt sicher ewig diskutieren, dass man am Papier vielleicht wirklich wenig falsch gemacht hat bei der Admira. Würd ich nicht einmal definitiv sagen. Oder die Misere nur den Neuen anzuhängen, wäre auch unfair. Bringt auch nichts.

Das Ergebnis ist halt leider dann doch eindeutig. Ich denk auch, dass sicher Talent vorhanden ist bei einigen Spielern, aber Talent alleine holt keine Punkte.

Im Endeffekt aber natürlich gut für den SKN sollte man das obere Play-off nicht erreichen. Noch ist aber weder bei den einen noch anderen bzw. bei irgendeinem Klub die Saison bereits verloren oder gewonnen.

ich bin da grundsätzlich deiner Meinung - ich wollte damit nur sagen, dass wir keine schlechten geholt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich habe jetzt die ganz Diskussion in den Konkurrenz Thread verschoben, da es nicht mehr viel mit dem SKN zu tun hat.

SKN-Fan schrieb vor 22 Stunden:

zu Rapid: ich sehe dort in den letzten Jahren schon einen ordentlichen Aufschwung.

Man erkennt auch daran, dass Rapid um 30 Millionen eine neue Aka errichten möchte, dass Rapid dieses Thema jetzt mit einem größeren Ernst angehen möchte. Wird dann natürlich noch schwieriger für die Aka Südstadt und St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden:

Krems verliert in Ortmann (was auch immer das ist) mit 6:1 :D 

da krachts finanziell schon wieder gewaltig soweit man hört, sogar von der Vorsaison ist noch einiges offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nosky schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sich Sturm Zeit lässt mit der Trainerbestellung wirds dann vl doch Popovic und wir streifen wieder ein paar Tausender ein ?

Ich find das unglaublich unproffesionell - das ist ja nicht überraschend das sie oarsch performen und ein trainerwechsel anstehen könnte - warum man da nicht schon mal den markt sondiert hat und entsprechende kandidaten bei der hand hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich find das unglaublich unproffesionell - das ist ja nicht überraschend das sie oarsch performen und ein trainerwechsel anstehen könnte - warum man da nicht schon mal den markt sondiert hat und entsprechende kandidaten bei der hand hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen

mir ist das eigentlich ziemlich egal was die machen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Sturm am Besten Weg immer "professioneller" zu werden. Ich hab sogar das Gefühl sie werden genauso profesionell wie ein gewisser Verein aus dem Westen Wiens. 

Ist doch unglaublich lächerlich im Grunde. Jetzt wird da im ASB geschrieben, dass Mählich nicht genug ist für Sturm man muss jemanden holen der keine Wundertüte ist. Blablabla. Was soll denn das alles bitte? Erstens sind Trainer die keine Wundertüten sind jene die sowieso unerreichbar sind (selbst da gibts nur ganz ganz wenige). Das führt mich zum zweiten: Wen juckts wenn jemand eine Wundertüte ist? Im Grunde ist das jeder Trainer.

Jetzt abgesehen davon, dass ich Vogel jetzt wos mal danach ausgesehen hätte als hätte er die Mannschaft mal ordentlich eingestellt, (Die Leistung gg. Innsbruck z.B. war alles andere als schlecht) gibt man ihm den Laufpass. Und das ist wohl auch bei Sturm der Fall: sehr stark aufgrund des Drucks der Fans und wohl auch ob des schlechten Verhältnis zu GK. Im Endeffekt musst trotzdem am Boden bleiben mMn, die Saison mit Vogel durchziehen und wenn es sich nicht verbessert musst ihn halt am Saisonende verabschieden. Wäre mMn auch etwas stilvoller. Ich weiß: Das Geschäft ist so blablabla. 

Natürlich gibts auch Situationen wie die von Lederer z.B. bei uns in der im Grunde klar war, dass das nix mehr wird. Aber so ists doch beim besten Willen in den seltensten Fällen. Grade von Sturm die eigentlich immer am Boden geblieben wirkten hätt' ich mir gedacht, dass die das mal mit Anstand und Hirn machen und nicht "Trainer raus" und jetzt wird alles super. 

Es passiert aber dort das gleiche wie bei Rapid: Letztes Jahr z.B. war GK der tollste und beste SD den es auf der Welt gab "In Kreissl we trust" blabla. 1 Jahr dannach wäre auf einmal alles schlecht gewesen. 

Im Grunde muss ich mMn als Verein auch mal damit leben können, dass eine Saison nicht so läuft. Damit meine ich nicht die Fans sondern die Verantwortlichen. Alles was getan wird ist Populismus zu betreiben. Wen juckts aus Manager Sicht wenn ein Verein mal 7 wird der sonst den Anspruch hat unter die besten 3 zu kommen? Wenn am Ende des Jahres trotzdem eine positive Grundlage für das nächste gelegt werden kann. Abgesehen davon sind unsere Big 4 abgesehen von Salzburg sowieso nicht vorhanden. Die sollten froh sein ins obere Play-Off zu kommen wenn es sich ausgeht.

Btw. diese Saison versteh ich diese Schnellschüsse noch weniger. Du hast ja im unteren PO auch noch die Chance auf die EL. Und wenns auf das Fernsehgeld wirklich die eine Saison ankommt, dann lief der Wagen schon woanders an die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der Herzstich in Graz war, dass mehrere wichtige Spieler nach Wien gegangen sind. Abgänge gibt es immer, aber ausgerechnet nach Wien und somit die Erkenntnis, dass man gehaltstechnisch halt mit Grün und Violett nicht mithalten kann, tat den Fans ziemlich weh, obwohl es eh vorher schon bekannt war. Kreissl konnte da nix machen.

Und dass der zweite steirische Klub aus einer Kleinstadt mit 5.000 Einwohnern vor der Landeshauptstadt ist, ist natürlich eine Art Majestätsbeleidigung.

Ich glaube auch, die hätten mit Vogel weitermachen sollen, der hätte das Tief schon noch beenden können wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einem gewonnenen Cup stehen blamable internationale Auftritte und wahnsinnig schlechte Ergebnisse in der Liga gegenüber.

Meiner Meinung nach ist Fußball mittlerweile eine Sportart, in der es auf Kleinigkeiten ankommt. Den Trainereffekt als solches gibt es nicht. Aber von „wir machen so weiter wie bisher“ bekommt man auch keine Punkte.

Die Kritik an Mählich ist nachvollziehbar. Sturm meint der 4. größte Klub zu sein in Österreich. Reicht dann ein Trainer der gerade einmal eine Saison in der 2. Liga vorweisen kann? Sturmlegendenbonus hin oder her, ich kann den Unmut schon verstehen. Wobei ich den Begriff Legende auch zu hoch gegriffen finde, was sind dann ein Haas, Neukirchner etc.? Aber das sollen sich die Sturmfans selbst ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.