Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

und kaum Qualität nachgeholt

Ex HSV Spieler, Finnischen Teamspieler, bei RB Ghana ausgebildeter Flügelspieler, ein großes dänisches Talent, Bauer aus der RLO der seine Sache bislang auch gut macht! So schlecht finde ich die Verpflichtungen nicht!

Grazer Wolf schrieb vor 8 Stunden:

Baumeister hat als SD natürlich die Verantwortung für den Kader

das kannst du ihm nicht mal einen MM vorwerfen - die Verpflichtungen kommen definitiv aus einer anderen Ecke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

ein Link wäre interessant um zu sehen, wo die Admira liegt, die sich ja immer einredet, so viel für die Entwicklung junger Österreicher zu tun

Hat sie das denn leicht die letzten Jahre nicht getan :ratlos: sind halt derzeit ausgegangen! Obwohl mit Bauer, Malicsek und Vorsager zumindest wieder 3 im Stammpersonal sind, die letztes Jahr „nirgendst“ waren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

ein Link wäre interessant um zu sehen, wo die Admira liegt, die sich ja immer einredet, so viel für die Entwicklung junger Österreicher zu tun

Um diesen Fakt zu negieren muß man schon verheerend  verblendet sein. Seit Einführung des Österreichertopfs warten wir so gut wie immer mit deutlichem Abstand auf Platz 1, wenn wir in der obersten Liga mitgespielt haben. Wenns dann einmal nicht so ist von "einreden" zu fantasieren ist höchstgradig lächerlich. Kein Verein in der Bundesliga gönnt so vielen Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen derart viele Einsatzminuten.  Der Erfolg dürfte dir nicht recht gut tun, dein Diskussionsstil verändert sich zusehends ins Unangenehme. Schade eigentlich,  war jahrelang sehr interessant mit dir. Aber wird schon wieder werden, dein Klub wird auch wieder am Boden der Realität ankommen.

Eine Abkehr dieses Tuns ist übrigens gerade opportun, da die Klubs der Bundesliga beschlossen haben hier das Geld sehr deutlich zu kürzen. Die Admira wurde per Abstimmung vom ersten auf den letzten Platz durchgereicht, was den TV-Topf betrifft. Es ist also durchaus legitim, die Kaderpolitik ab dieser Saison zu verändern. Die Admira wird weiterhin Spieler ausbilden und entwickeln, die Motivation das über Gebühr zu tun und speziell auf heimische Spieler zu achten ist aber deutlich geringer geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Seit Einführung des Österreichertopfs warten wir so gut wie immer mit deutlichem Abstand auf Platz 1, wenn wir in der obersten Liga mitgespielt haben.

ich gehe nach Fakten. Es ist nur ein Erkennen, dass das neue Management der Admira offenbar Änderungen vornimmt. Das ist kein Vorwurf Richtung Admira, nur eine Feststellung. Wenn ich nicht irre hat es diese Saison nur ein Nachwuchsspieler in den Profikader geschafft (Puster) und der bekam noch keine einzige Einsatzminute. Das ist ungewöhnlich für die Admira, vor allem da die Akademie Geld kostet.

Shapourzadeh wird schon wissen, was er macht. Nachdem er Baumeister entsorgt hat steht er ja selbst auch unter Druck. Gehts mit seinem neuen Trainer nicht aufwärts, könnte er als Nächster fliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Es bleibt trotzdem lächerlich von "sich einreden" zu schreiben, wenn etwas über Jahre hinweg ein erwiesener Fakt war und es nun gerade einmal über 3 Monate hinweg nicht ganz so ist. ;)

formulieren kann man es wie man will, es ist und bleibt eine auffällige Entwicklung, da ihr eine AKA habt, die euch ja auch einiges kostet.

Ich vermute dahinter eine Taktik von Shapourzadeh. Wer im österr. Nachwuchsfußball ab und zu hinschaut weiß, dass da noch großes Optimierungspotential vorhanden wäre, überall. Daher schätze ich, Shapourzadeh stellt dem Nachwuchs einfach die Rute ins Fenster. Dass keiner einen goldenen A... hat nur weil er aus dem eigenen Nachwuchs stammt und sowieso  jede Saison 3-4 raufgeholt werden weils halt so üblich ist. Dass es da draußen möglicherweise einen Gleichaltrigen gibt auf der gleichen Position, der aber weiter in der Entwicklung ist (Lebenswandel usw....) und daher geholt wird.

Lange Rede, kurze Sinn: ein Druckmittel auf den eigenen Nachwuchs. Und ich fände das positiv und richtig. Jeder von uns kennt sicher mehrere Spieler, die vom Talent her bundesligatauglich gewesen wären, aber eben nicht den Biss hatten und jetzt RLO oder Landesliga kicken. Natürlich kann nicht jeder AKA-Spieler Profi werden. Aber einige bräuchten zum richtigen Zeitpunkt einen Tritt in den A.... 

Jetzt mit über 40 kann ich es ja sagen, ich sprech da aus eigener Erfahrung, mir haben mehrere Trainer in jungen Jahren vorhergesagt, den Sprung in die Kampfmannschaft des damaligen Zeitligist VSE schaffen zu können. Aber ich war charakterlich nicht reif und diszipliniert genug, zu blauäugig und naiv.. Heute ist es für Jugendliche noch viel härter als damals weil in mehreren AKAs gute Arbeit geleistet wird und vor allem RB massenhaft gut ausgebildete Spieler raushaut.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ja, wenn du das so formulierst ist das ja ok. Diese Meinung steht dir durchaus zu und kann man aus der Ferne wohl so sehen. Ich behaupte, dass wir einfach mal (zumindest) ein Jahr Luft brauchen. Erstens weil wir eben alle Spieler welche bereits so weit sind eh in den letzten Jahren nach oben geholt haben und zweitens weil wir aktuell keine eingespielte Mannschaft mit gestandenen Leistungsträgern haben in die sich Talente schnell und einfach integrieren lassen. 

Das erklärt aber immer noch nicht warum die Admira deiner Meinung nach kein Verein ist welcher viel für die Entwicklung junger Österreicher tut. Diese Arbeit beginnt bei den 5 und 6 - jährigen, nicht erst bei der Beförderung in die Kampfmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Das erklärt aber immer noch nicht warum die Admira deiner Meinung nach kein Verein ist welcher viel für die Entwicklung junger Österreicher tut. Diese Arbeit beginnt bei den 5 und 6 - jährigen, nicht erst bei der Beförderung in die Kampfmannschaft. 

das habe ich ja nicht geschrieben. Ich finde nur, dass viele Admiraner in der Vergangenheit leben wenn man liest vom "Ausbildungsverein Nr. 1 in Österreich" usw.... Das war früher tatsächlich so, aber spätestens seit der RB-Ära ist das allein schon aufgrund der finanz. Möglichkeiten der Salzburger nicht mehr so. Und auch andere Vereine betreiben recht gute Nachwuchsarbeit, sogar die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

das habe ich ja nicht geschrieben. Ich finde nur, dass viele Admiraner in der Vergangenheit leben wenn man liest vom "Ausbildungsverein Nr. 1 in Österreich" usw.... Das war früher tatsächlich so, aber spätestens seit der RB-Ära ist das allein schon aufgrund der finanz. Möglichkeiten der Salzburger nicht mehr so. Und auch andere Vereine betreiben recht gute Nachwuchsarbeit, sogar die Grünen.

 

Erstens hast du das schon impliziert, da "die Admiraner sich das ja nur einreden, dass sie viel für die Entwicklung junger Österreicher tun." Wäre es deiner Meinung nach so, dann bräuchte sich ja niemand etwas einreden.

Zweitens ändert die Arbeit anderer Vereine gar nichts daran, dass die Admira viel für die Entwicklung der jungen Österreicher tut. Die gute Arbeit der anderen hindert uns ja nicht unsere Toparbeit weiterzuführen, im Gegenteil.

Und drittens: Zeige mir bitte wo einer die Admira über die Red Bull - Akademien stellt. Davon lese ich bei dir zum ersten mal.

Btw. - Die Austria Akademie - ok, aber die Rapid Akademie braucht noch einiges um sich mit der unseren auf eine Stufe zu stellen. Es wird daran gearbeitet, das ist aber auch notwendig. Die wichtigste Nachwuchsarbeit für die Wiener ist aber ohnehin jene der anderen Klubs, von denen sie ohne jede Scham die Talente abziehen sobald die in der Buli Fuß fassen, ganz ohne selbst die lästige Arbeit verrichten zu müssen und ganz ohne das Risiko eingehen zu müssen diese Talente selbst in ihrer Kampfmannschaft auf Tauglichkeit testen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.