Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

V.I.P.
nosky schrieb vor 11 Stunden:

Fußballpolitisch ist das natürlich alles Schwachsinn! Rapid und Austria ein gemeinsames Stadion wär wsl nicht drinnen gewesen (Rivalität) LEIDER! 

Kein Nationalstadion zu bauen wird wahrscheinlich schwere Folgen für den ÖFB haben. Natürlich wirds nur 7,8 mal bespielt im jahr aber das ist anderswo auch nicht besser! In Dublin steht ein hochmodernen Aviva Stadium wo auch nicht öfters gespielt wird! 

Welche Folgen hat ein kein neues Nationalstadion für den ÖFB? Alaba holt sich jetzt doch die deutsche Staatsbürgerschaft und spielt für den DFB? Man darf nicht mehr in einer WM Quali spielen?
Die Ausrede hochmodernes Stadion ist auch etwas "lächerlich", da man die letzten Jahre genau gesehen hat, dass das Nationalteam einem gewissen "Erfolgstrend" folgt. Ein Stadion für 8 Spiele im Jahr ist wirtschaftlich nicht rentabel, während die zwei Stadien von Rapid und Austria sehr wohl rentabel sind (sowohl für den Steuerzahler als auch für die beiden Vereine). Es hat auch Sinn, dass jeder sein eigenes Stadion hat, da beide Vereine unterschiedliche Ansprüche/Anforderungen haben, die mit ihren zwei Stadien gut abgedeckt werden. Ein Mischmasch für beide Vereine bringt daher keinem Verein etwas.
Man muss halt damit leben, dass ein ÖFB Stadion aus verschiedensten Gründen einfach nicht die oberste Priorität hat, weil es absolut keinen Sinn macht...es gibt in Österreich einfach keine Nachfrage nach dauerhaften 50.000 Zuschauerplätze, ganz egal, wie wichtig ein jeder das Nationalteam einschätzt.
Das Aviva Stadion ist ja auch ein missglücktes Beispiel, da dort auch immer Rugby Spiele und laut Wikipedia Eintrag vier Mannschaften beherbergt (neben irische Fußballmannschaft, die des Rugby, League of Ireland IX, Leinster Rugby)...ansonsten würde mir in Westeuropa kein Stadion einfallen, das nur für die Nationalmannschaft errichtet wurde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich halte Tatar prinzipiell für keinen schlechten Trainer, aber nicht für einen der in einer solchen Situation benötigt wird. Woher kommt überhaupt das Gerücht? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen 

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

hier sind die beiden als Kandidaten auch genannt, wobei Lederer gestern in Talk & Tore sagte, dass er nicht Ried-Trainer wird.

Bei Tatar müsste fürs nächste Spiel ein Co-Trainer eingreifen, Tatar liegt krank im Bett daheim.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Heute-sind-die-Tage-von-Benbennek-wohl-auch-offiziell-gezaehlt;art102,2495521

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt scheint es fix, die Vienna muss Insolvenz anmelden, ein Zwangsabstieg zumindest in die Wiener Liga wäre damit besiegelt. Es wird versucht einen Ausgleich durch zu bringen.

einfach nur traurig. Ältester Verein Österreichs, tolle Fans und dann dieser Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Stefan Maierhofer wird nach seiner Operation laut Baumgartner rund 4 Wochen ausfallen. Sollte es mit seiner Verletzung möglich sein, bin ich mir sicher dass er bald wieder mit Maske am Feld stehen wird.

-----------------------

Altach beginnt bereits mit der Kaderplanung und verpflichtet Christian Gebauer von der WSG Wattens für die neue Saison.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/scr-altach-holt-christian-gebauer-von-wattens/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.