Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

ein Irrer

War ein tausend Gulden Schuss gestern in Graz, so astrein muss einen Wachler einmal legen.:=. Zu verhindern ist sowas halt fast nicht, es fliegen in Österreich ja generell nicht sonderlich viele Becher, eher Ausnahme als Regel, dass dann einer tatsächlich so einen Treffer landet ist halt bitter für Sturm, der Werfer hat jetzt eh den Scherm auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

War ein tausend Gulden Schuss gestern in Graz, so astrein muss einen Wachler einmal legen.:=. Zu verhindern ist sowas halt fast nicht, es fliegen in Österreich ja generell nicht sonderlich viele Becher, eher Ausnahme als Regel, dass dann einer tatsächlich so einen Treffer landet ist halt bitter für Sturm, der Werfer hat jetzt eh den Scherm auf.

Ich seh das eigentlich genauso :ratlos: bin der Meinung das sich das die letzten Jahre sehr stark reduziert hat, bzw fällts mir fast gar nicht mehr auf! Und sowas wie gestern, wurde auch in der vergangenheit strafrechtlich verfolgt - sprich eine großartige abschreckende Wirkung kann das nicht haben, hat ja gestern auch nix geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hätte mir gewünscht das man abbricht, es sollte ein Bewusstsein geschaffen werden das man mit so einer Trottelaktion in Kauf nimmt den Verein direkt sportlich zu schaden und daher sollte es nicht in Geldstrafen oder leeren Rängen abgeglichen wird.

Das Resumé ist halt das wenn geworfen wird, man sich nicht erwischen lassen soll, ein Spielabbruch hätte eine ganz andere Message rübergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich fand ja die PK heute von Jauk arg. 

„Wir wissen noch nicht welche Regressmöglichkeiten es gibt, wir wundern uns selbst, dass das in Österreich noch niemand gemacht hat.“

Den Seitenhieb auf Rapid sollte man sich in der Situation sparen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand ja die PK heute von Jauk arg. 

„Wir wissen noch nicht welche Regressmöglichkeiten es gibt, wir wundern uns selbst, dass das in Österreich noch niemand gemacht hat.“

Den Seitenhieb auf Rapid sollte man sich in der Situation sparen.

Warum Seitenhieb? Es kommt ja doch immer wieder vor, dass "Fans" einen Blödsinn machen. Dass in der Geschichte der österreichischen Bundesliga, da noch nie ein Verein Regressforderungen gestellt hat, hätte ich auch nicht gedacht. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt so stimmt. Möglicherweise hat man die Regressmöglichkeiten selbst dann nicht parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb am 10.8.2018 um 20:17 :

Warum Seitenhieb? Es kommt ja doch immer wieder vor, dass "Fans" einen Blödsinn machen. Dass in der Geschichte der österreichischen Bundesliga, da noch nie ein Verein Regressforderungen gestellt hat, hätte ich auch nicht gedacht. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt so stimmt. Möglicherweise hat man die Regressmöglichkeiten selbst dann nicht parat.

Dann würde ein Kraetschmer zum Beispiel lügen.

Krammer hat’s ja auch zumindest angekündigt.

Die Glaubwürdigkeit beider Präsidenten der Wiener Profiklubs gleichzeitig in Frage zu stellen ist schon ein starkes Stück.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei der Admira wurde von 2 Verstärkungen gesprochen, geworden ist es jetzt ein 22-jähriger aus Ghana aus der 2. finnischen Liga. Damit soll das Einkaufsprogramm abgeschlossen sein. Wenn man sich die Leistungsdaten des Mannes anschaut wär´s vielleicht gscheiter gewesen, sie hätten uns den Riski abgenommen.

https://www.transfermarkt.at/seth-paintsil/profil/spieler/372813

Uns kann es ja egal sein, aber interessieren würde mich schon, wo das ganze Geld hinfließt, dass in den letzten Saisonen durch Transfers bei den Südstädtern reingekommen ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

bei der Admira wurde von 2 Verstärkungen gesprochen, geworden ist es jetzt ein 22-jähriger aus Ghana aus der 2. finnischen Liga. Damit soll das Einkaufsprogramm abgeschlossen sein. Wenn man sich die Leistungsdaten des Mannes anschaut wär´s vielleicht gscheiter gewesen, sie hätten uns den Riski abgenommen.

https://www.transfermarkt.at/seth-paintsil/profil/spieler/372813

Uns kann es ja egal sein, aber interessieren würde mich schon, wo das ganze Geld hinfließt, dass in den letzten Saisonen durch Transfers bei den Südstädtern reingekommen ist.

Soiri könnte eine Verstärkung sein. Paintsil naja, da wird der Baumeister drauf hoffen dass der irgendwie explodiert, seine Vita liest sich mMn aber nicht so toll dass es einen Legionärsplatz rechtfertigt. 

Aber was weiß ich, Jakolis konnte auf Klub-Ebene auch nicht viel vorweisen als er zur Admira kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Dieng kam auch aus einer zweiten Liga, zwar Norwegen aber egal. Man weiß nie.

SKN-Fan schrieb vor 44 Minuten:

Uns kann es ja egal sein, aber interessieren würde mich schon, wo das ganze Geld hinfließt, dass in den letzten Saisonen durch Transfers bei den Südstädtern reingekommen ist.

Ich denke Flyeralarm zahlt halt nicht ganz die Summen die zu Beginn vermutet wurden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Flyeralarm zahlt das was man sich erwartet hat, nämlich so gut wie alles

Das mag schon sein, aber für mich hat sich das damals gelesen wie wenn sie euch deutlich mehr zahlen. Das ihr finanziell zumindest weit vor den anderen kleinen Vereinen seid, was aber scheinbar nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Das mag schon sein, aber für mich hat sich das damals gelesen wie wenn sie euch deutlich mehr zahlen. Das ihr finanziell zumindest weit vor den anderen kleinen Vereinen seid, was aber scheinbar nicht der Fall ist.

Keine Ahnung was du dir erwartet hast ;) 

SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

kann er jetzt auch noch nicht. Von dem hätte ich eigentilch viel erwartet von den Anlagen her

Bei dem scheiterts in erster Linie auch an der Einstellung oder was auch immer! Kicken kann der schon! Und um die 2 neuen mach ich mir auch keine Sorgen - unsere Transfers waren die letzten Jahre eigentlich immer gut bis sehr gut für das Geld das wir dabei ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Admira macht nur das vor, was sich ein Blumauer für den SKN wünscht. Durch Transfereinnahmen wird ein Teil des Budgets gedeckt. Klingt natürlich super und lukrativ. Ich hole einen Spieler aus der Akademie oder Regionalliga und baue ihn für das Ausland oder starke inländische Klubs auf.

Spannend und interessant wird die Sache wenn die Leistungen schlechter werden und die Spieler nicht interessant für diesen Verkaufsmarkt sind. Gibt ja durchaus einige, wenn man sich die Vertragslaufzeiten auf transfermarkt anschaut, die gut zum SKN passen könnten und auch Bedarf vorhanden sein könnte.

Bin durchaus gespannt auf die Zahlen nächstes Jahr ob es sich bei den Verbindlichkeiten bemerkbar macht wenn für das Geschäftsjahr 2018/19 keine Transfereinnahmen generiert werden.

Bin auch gespannt wieviele Verträge auslaufen oder durch Optionen verlängert werden können. Gerade bei den Optionen gab es öfter Meinungsverschiedenheiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 19 Minuten:

Die Admira macht nur das vor, was sich ein Blumauer für den SKN wünscht. Durch Transfereinnahmen wird ein Teil des Budgets gedeckt. Klingt natürlich super und lukrativ.

nur auf den ersten Blick, sonst würde die Admira im Geld schwimmen und müsste nicht zum Abschluss der Kaderplanung Afrikaner aus Finnland mit wenig berauschenden Leistungsdaten holen.

Laut Experten im Admira-Channel kostet die Akademie den Verein pro Saison rund eine Million. Wennst jetzt alle Transfererlöse der letzten 10 Jahre zusammenrechnest, kommst nicht einmal annähernd auf 10 Millionen Einnahmen, um die Kosten für die AKA auszugleichen.

Nun kann man sagen, dafür hat die Admira einige Saisonen lang einen gehaltsmäßig relativ günstigen Spieler, den sie aufbauen und dann entweder verscherbeln können oder der sie ablösefrei verlässt wie einige in den letzten Monaten.

Aber wenn man sich anschaut, wie viele gut ausgebildete Spieler RB über Liefering raushaut, wo sich nicht nur der SKN quasi gratis bedient, muss man das Konzept überdenken.

Das heißt nicht, dass jetzt alle ihre AKAs schließen sollen weils eh RB gibt. Aber so Finanzierungsmodelle wie in der Südstadt, wo der Verein alles alleine trägt, sind halt auf Dauer ein Minusgeschäft, egal wie man es dreht.

In anderen Bundesländern (z. B. Burgenland mit Mattersburg) gibt es Drittellösungen, wo für den Verein machbare Kosten anfallen. So lange so etwas in St. Pölten nicht spruchreif ist, wird der SKN auf eine AKA-Übernahme (vernünftigerweise) verzichten, sonst bindest dir nur einen finanziellen Mühlstein an´s Bein.

Stell dir mal vor, es läuft alles komplett schief und die Admira steigt in die neue 2. Liga ab. Wie wollen sie dort einen Meisterschaftsbetrieb mit einem halbwegs brauchbaren Profikader finanzieren wenn ihnen die AKA 1 Mio abnimmt? Da wäre die AKA ein Todesstoß für den Verein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online