Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
Peter_SVM schrieb vor 8 Minuten:

In zeiten wo viele Vereine entweder nicht mehr richtig wirtschaften können, oder einfach nicht aufsteigen wollen, ist mir jeder Verein recht der das Niveau hebt...

ob ein Verein wie Liefering, der vor 150 Hanseln spielt (und das sind nur die Verwandten der Spieler, die gratis reinkommen und ein paar ältere Herren, die wegen einem Glaserl Wein vorbeischauen) das Niveau hebt, bezweifle ich. Die hätten auch in der Bundesliga kaum mehr Zuschauer, weil es eben nur ein Anhängsel von nahen Großklub ist.

Die Situation, dass viele Vereine nicht aufsteigen wollen in die 2. Liga ist richtig. Aber man muss die Situation nicht noch verschlimmbessern durch einen Liefering-Aufstieg.

Die Diskussion ist aber eh unnötig, Liefering in der 2. Liga ist perfekt fürs RB-Konstrukt, die hätten sportlich nix von einem 2. Verein in der BuLi und wollen daher gar nicht rauf.

Leipzig war eine geniale Idee von RB, Ostdeutschland hungert schon lange nach einem konkurrenzfähigen Bundesligisten. Den haben sie jetzt. Die Proteste werden sich in 2-3 Jahren gelegt haben und im Grunde auch wirklich unnötig, denn dann müsste man auch gegen Wolfsburg oder Leverkusen protestieren, das sind auch nur Konzernspielzeuge.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 24 Minuten:

Leipzig war eine geniale Idee von RB, Ostdeutschland hungert schon lange nach einem konkurrenzfähigen Bundesligisten. Den haben sie jetzt. Die Proteste werden sich in 2-3 Jahren gelegt haben und im Grunde auch wirklich unnötig, denn dann müsste man auch gegen Wolfsburg oder Leverkusen protestieren, das sind auch nur Konzernspielzeuge.

Das glaube ich nicht. Für die Fußballtraditionalisten, und von denen gibt es in Deutschland auch anteilsmäßig noch viel mehr als bei uns, bleibt Hoffenheim und Leipzig das Urböse. Es gibt ja auch noch heute Stimmen die sich gegen Wolfsburg und Leverkusen aussprechen. Bis Leipzig als schwarzer Peter abgelöst wird dauert das Jahrzehnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

Oder ohne Verschwörungstheorie: Sieh haben das gemacht um die Entflechtung durchzuführen...

Welche Verschwörungstheorie? Die Überschneidungen waren ganz einfach da. Nur weil jetzt ein paar Köpfe ausgetauscht worden sind, läuft die Sache doch bitte nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Austria hat einfach mal Monschein unter Vertrag genommen, bin gespannt was da raus kommt.

die haben das sicher vorher rechtlich mehrfach prüfen lassen. Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich sehe die Chancen auch recht gut, dass er aus dem Admira-Vertrag rauskommt aufgrund nicht angemessener Gehaltserhöhung wenn die Angaben stimmen. Im Admira-Channel war von 3.000 brutto Grundgehalt die Rede und etwa 300,- brutto Gehaltserhöhung durch Ziehen der Option.

Sollte das stimmen kann er auf jeden Fall ablösefrei gehen, denn diese Summen wären eine bodenlose Frechheit für einen der besten BuLi-Stürmer der vergangenen Saison. Segovia hat bei uns in guten Monaten inkl. Prämien usw.. in der 2. Liga 14.000 brutto kassiert.

Die Admira hat einfach ausgenützt, dass ein unbekannter Regionalligaspieler eh jeden Profivertrag gerne unterschreibt. Dass er sich aber so gut entwickelt und ihm leistungsmäßig ganz andere Summen zustehen würden, haben sie ignoriert. Daher verständlich, dass Monschein weg wollte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

die haben das sicher vorher rechtlich mehrfach prüfen lassen. Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich sehe die Chancen auch recht gut, dass er aus dem Admira-Vertrag rauskommt aufgrund nicht angemessener Gehaltserhöhung wenn die Angaben stimmen. Im Admira-Channel war von 3.000 brutto Grundgehalt die Rede und etwa 300,- brutto Gehaltserhöhung durch Ziehen der Option.

Sollte das stimmen kann er auf jeden Fall ablösefrei gehen, denn diese Summen wären eine bodenlose Frechheit für einen der besten BuLi-Stürmer der vergangenen Saison. Segovia hat bei uns in guten Monaten inkl. Prämien usw.. in der 2. Liga 14.000 brutto kassiert.

Die Admira hat einfach ausgenützt, dass ein unbekannter Regionalligaspieler eh jeden Profivertrag gerne unterschreibt. Dass er sich aber so gut entwickelt und ihm leistungsmäßig ganz andere Summen zustehen würden, haben sie ignoriert. Daher verständlich, dass Monschein weg wollte.

Es ist verständlich, dass Monschein weg wollte. Den Rest des Postings sehe ich jedoch anders. Als unbekannter Niemand hat Monschein 3000€ verdient. Sollte eine Aufwertung von 10% reichen (was ich nicht weiß, da ich kein Jurist bin), dann ist es wenn auch sportlich unfair gegenüber Monschein, absolut legitim den Vertrag um das Minimum zu verlängern. Ich wüsste nicht, was die Fairness des Vertrages bezogen auf den Stellenwert des Spielers damit zu tun haben sollte, ob der Vertrag ungültig ist oder nicht. Das wäre auch mehr als unlogisch. Dann würde Monschein eben nach 2 weiteren Jahren ablösefrei gehen. Nur so finde ich das ein wenig Kindertheater von seinem Berater. Aber wie gesagt, sollte der Vertrag formelle Fehler beinhalten, dann ist die Admira sowieso selbst Schuld und Monschein richtigerweise weg.

Um ehrlich zu sein hoffe ich aber, dass der Admira recht gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Um ehrlich zu sein hoffe ich aber, dass der Admira recht gegeben wird.

Ich auch, weil das ist und bleibt eine Schweinerei.

Die Frage ist, was ist eine angemessene Erhöhung des Gehaltes? Dann muss die Bundesliga, wie vom AdmiraFan in deren Channel vorgeschlagen, fixe Prozentsätze einführen, zB bei einer 1 jährigen Erhöhung um 20% und bei zwei Jahren 30%, oder solche Optionen komplett verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Ich auch, weil das ist und bleibt eine Schweinerei.

Die Frage ist, was ist eine angemessene Erhöhung des Gehaltes? Dann muss die Bundesliga, wie vom AdmiraFan in deren Channel vorgeschlagen, fixe Prozentsätze einführen, zB bei einer 1 jährigen Erhöhung um 20% und bei zwei Jahren 30%, oder solche Optionen komplett verbieten.

ich hoffe auch, dass da nicht jetzt jedesmal dem Spieler recht gegeben wird...
Aus meiner sicht, sollte es da wirklich einen art regel Katalog geben (ähnlich einen Kollektivvertrag), wo für so options Verträge die Mindestanforderungen definiert werden...

Dann sollte aber aus Gerechtigkeit den Verein gegenüber auch definiert werden, wann der Verein aus dem Vertrag aussteigen darf, z.b. wenn eine Verletzung länger als 12 Monate dauert. Bin mal gespannt was die Spielerberater (denen geb ich an dieser Klagerei die meiste Schuld) dann sagen würden...

zum Thema Mondschein: die würde auch bei 20% oder 50% Gehaltserhöhung versuchen zu klagen, wenn er wirklich 3000€ verdient hat.
Auf der anderen Seite sollten sich die Hrn. Berater mal überlegen, welche Vereine Spielern wie Mondschein oder Onisiwo sonst noch eine Chance geben würden? Das Risiko bei solchen Spielern ist halt nicht zu klein, dass sie nichts werden, und ein Verein kommt halt nicht so leicht aus einen mehrjährigen Vertrag raus wenn der Spieler mal wieder sein Potential nicht ausschöpfen kann...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Warum nicht? Wurde doch eigentlich ein beachtlicher Asset geschaffen!? Super Akademien, tolle Infrastruktur,...

Der ganze Verein ist rein auf Red Bull zugeschnitten, da wird es schwer für einen Nachfolger diese Optik zu überwinden und überhaupt als Sponsor wahrgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 17 Minuten:

Der ganze Verein ist rein auf Red Bull zugeschnitten, da wird es schwer für einen Nachfolger diese Optik zu überwinden und überhaupt als Sponsor wahrgenommen zu werden.

warum? Dann steht dort statt Red Bull Salzburg z.B. Nike Salzburg :ratlos: wer nimmt dann Nike (oder wen auch immer) nicht war!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich auch, weil das ist und bleibt eine Schweinerei.

Die Frage ist, was ist eine angemessene Erhöhung des Gehaltes? Dann muss die Bundesliga, wie vom AdmiraFan in deren Channel vorgeschlagen, fixe Prozentsätze einführen, zB bei einer 1 jährigen Erhöhung um 20% und bei zwei Jahren 30%, oder solche Optionen komplett verbieten.

Fixe Erhöhung wäre wohl das beste. Keine Ahnung wie die Sache jetzt geregelt ist, aber anscheinend nichg gut genug. Wobei daran hauptsächlich die Berater Schuld sind. Gänzlich verbieten wäre dann wohl die Aufgabe der FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

warum? Dann steht dort statt Red Bull Salzburg z.B. Nike Salzburg :ratlos: wer nimmt dann Nike (oder wen auch immer) nicht war!?

Man müsste den Verein halt wieder so umbauen wie es damals mit der alten Austria Salzburg passiert ist, neues Logo, neuer Name, eventuell neue Farben, neue Kunden ;) dann würde das gehen, keine Frage. Ich hab hier aber einen klassischen Sponorenwechsel wie bei anderen Vereinen im Kopf gehabt. Also so wie wenn wir jetzt auf einmal primär von Egger gesponsert werden würden. Da würde sich der Trikotaufdruck ändern, wenns blöd rennt kommt halt zwischen SKN und St. Pölten ein Egger und ja damit ist die Sache erledigt. Bei RB wären größere Strukturveränderungen nötig um den Klub für einen anderen Sponsor attraktiv zu machen. Auch hinsichtlich der personellen Verfelchtungen zwischen Unternehmen und Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Prometheus schrieb vor 16 Stunden:

Man müsste den Verein halt wieder so umbauen wie es damals mit der alten Austria Salzburg passiert ist, neues Logo, neuer Name, eventuell neue Farben, neue Kunden ;) dann würde das gehen, keine Frage. Ich hab hier aber einen klassischen Sponorenwechsel wie bei anderen Vereinen im Kopf gehabt. Also so wie wenn wir jetzt auf einmal primär von Egger gesponsert werden würden. Da würde sich der Trikotaufdruck ändern, wenns blöd rennt kommt halt zwischen SKN und St. Pölten ein Egger und ja damit ist die Sache erledigt. Bei RB wären größere Strukturveränderungen nötig um den Klub für einen anderen Sponsor attraktiv zu machen. Auch hinsichtlich der personellen Verfelchtungen zwischen Unternehmen und Verein.

Mag schon sein, dass RB wirklich stark vertreten ist als Sponsor.

Aber ich sags mal ganz anders.

Ich bin regelrecht ein Rapidhasser und kann diesen Verein überhaupt nicht ausstehen. Aber ich muss ganz klar zugeben, dass es der Bundesliga deutlich schlechter gehen würde wenn dieser Verein einmal pleite gehen sollte, oder auch absteigen müsste. Da Rapid eben ein großer Publikumsmagnet ist.

Ähnlich sehe ich das mit Salzburg. Klar kann man den Verein hassen, so wie du es eben tust, aber dass dieser Verein Finanziell und sportlich eine absolute Berreicherung für unsere Liga ist und sämtliche Vereine aus Österreich gut beraten wären, gerade von der Jugenarbeit der Salzburger, eine Scheibe ab zu schneiden, lässt sich in meinen Augen genauso wenig bestreiten wie das Erwähnte mit Rapid.

Daher bin ich persönlich sogar echt dankbar, dass es solche Vereine wie Salzburg und Rapid in unserer Liga sind, da sie eine absolute Berreicherung darstellen.

 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.