Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Postinho
Prometheus schrieb vor 24 Minuten:

@charley @Peter_SVM, das glaubts ihr ohne Spaß?

Kennts ihr den Artikel 5 der UEFA Champions League Regulation? https://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/35/87/93/2358793_DOWNLOAD.pdf
so und jetzt erklärt mir bitte jemand, dass das nicht auf die verwachsenen Vereine aus Salzburg und Leipzig zutrifft.

Da die UEFA-Juristen die von ihnen selbst entworfenen Regularien besser kennen als ich, treffen sie auf die RB-Vereine nicht zu.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

stimmt. Und die UEFA ist ja für ihr seriöses Handeln sehr bekannt. :lol: Der Michel Platini weiß das aus erster Hand.

Mag sein, aber sie sind auch die einzigen, die entscheiden dürfen. Aus welchen Gründen sie zu einer Entscheidung kommen, kann man diskutieren. Nicht diskutieren kann man die Rechtmäßigkeit der Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Gutes und nachvollziebares Argument von dir. Die UEFA Juristen biegen ihre eigenen Regeln je nachdem wie sie es brauchen zurecht aber sie kennen sich darin so gut aus, dass man es einfach akzeptiert. Hände falten - Goschn halten

Richtig! Wenn ich mir die Regeln selbst zurecht biegen kann, warum auf andere hören? Die einzigen, die in der UEFA bei den Regeln mitreden dürfen, ist die Europäische Kommission und denen ist RB schnurtz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Prometheus schrieb vor 48 Minuten:

Gutes und nachvollziebares Argument von dir. Die UEFA Juristen biegen ihre eigenen Regeln je nachdem wie sie es brauchen zurecht aber sie kennen sich darin so gut aus, dass man es einfach akzeptiert. Hände falten - Goschn halten

Und Du weißt genau woher,  wie Salzburg und Leipzig im Detail aufgestellt ist, so dass Du fundiert entscheiden kannst dass gegen das Regelwerk verstoßen wurde? 
Ich hoffe Du machst das nicht am Logo fest... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

Und Du weißt genau woher,  wie Salzburg und Leipzig im Detail aufgestellt ist, so dass Du fundiert entscheiden kannst dass gegen das Regelwerk verstoßen wurde? 
Ich hoffe Du machst das nicht am Logo fest... 

 

Sehe ich ähnlich, keiner von uns weiß wie RB Salzburg od. RB Leinzig aufgebaut ist oder wer welche Entscheidungen trifft.

Ergo, kann keiner von uns urteilen.

 

Was ich am aller wenigsten versteh is, dass man überhaupt auf RB hinhaut.

Wenn Chelsea, ManU usw. im Privatbesitz ist und Hunderte von Millionen rausgeschmissen werden, weil es eben ein Hobby von den Besitzern ist, interessiert das auch überhaupt keinen. Nur weil RB zwei erfolgreiche Vereine hat, muss man nicht gleich neidisch sein und aus meiner Sicht, (und nein ich bin kein Salzburgfan) tut uns RB in der Liga gar nicht so schlecht. Die spülen durch hohe Einkaufspreise nicht gerade wenig Geld on die Vereinskassen der kleineren Vereine.

Rapi, Sturm, Altach usw. haben in den letzten Jahren bestimmt nicht schlecht an Salzburg verdient.

Abgesehen davon, dass Salzburg durch ihre Internationalen Erfolge in der Europaleague uns auch mehr Startplätze beschert hat, was für die anderen Vereine auch ein Seegen war und ist.

 

Aber das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nitro_85 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Die spülen durch hohe Einkaufspreise nicht gerade wenig Geld on die Vereinskassen der kleineren Vereine.

Rapi, Sturm, Altach usw. haben in den letzten Jahren bestimmt nicht schlecht an Salzburg verdient.

Abgesehen von den gloryhuntern die bei den Heimspielen gekommen sind, wo hat altach finanziell von den Salzburgern profitiert? Die leihe von oberlin, nach einem halben jahr zurückbeordert kannst du ja nicht meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 13 Minuten:

Abgesehen von den gloryhuntern die bei den Heimspielen gekommen sind, wo hat altach finanziell von den Salzburgern profitiert? Die leihe von oberlin, nach einem halben jahr zurückbeordert kannst du ja nicht meinen.

Doch, denn Oberlin hatte wohl maßgeblich Anteil am Traum-Frühjahr von Altach was wiederum großen Anteil am 4en Platz und damit der Euro-League Quali hatte. Außerdem war Oberlin sehr Auffällig im Team von dem trainer/Blender/ungustl den euch Rapid ums teure Geld abgekauft hat.

Usw. natürlich nix direktes aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor 1 Minute:

Doch, denn Oberlin hatte wohl maßgeblich Anteil am Traum-Frühjahr von Altach was wiederum großen Anteil am 4en Platz und damit der Euro-League Quali hatte. Außerdem war Oberlin sehr Auffällig im Team von dem trainer/Blender/ungustl den euch Rapid ums teure Geld abgekauft hat.

Usw. natürlich nix direktes aber immerhin.

Das sehe ich zwar anders, Salzburg hat durch die leihe einen besseren Spieler mit Praxis zurück erhalten. Das salzburg uns, durch oberlin, den Verkauf von canadi initiiert hat ist abenteuerlich. Ich hätte es vorgezogen den Trainer nicht abgeben zu müssen. Erst recht jetzt nachdem das Frühjahr gespielt ist. Wäre besser gewesen für alle Beteiligten,  canadi, altach und rapid. Sogar besser für scherb. Lassen wir das. Schönen abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Personelle und strukturelle Überschneidungen dieser Vereine muss man nicht diskutieren, das ist Fakt. Warum sind im Frühjahr noch schnell Personen in der Führungsriege ausgetauscht worden, um die Überschneidungen dieser Konstrukte zu verschleiern.
Weiters ist Salzburg, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, der größte Kreditgeber von RBL weil Transfersummen einfach nie bezahlt wurden. Auch die Eigentumsverhältnisse sprechen Bände, denn die Frage ist immer wer steht hinter eben diesen, in letzter Instanz laufen da nämlich alle Fäden in Fuschl zusammen. Es gibt einige krtische Berichte zu diesem Thema, bitte einfach googeln.

Der Unterschied zwischen anderen Vereine wie Chelsea ist für mich auch deutlich, diese Vereine haben Sponsoren, diese profitieren vom Werbewert und der Bekanntheit der Vereine. RB ist ein reines Marketingprojekt, wo kein echter Verein dahinter steht. Man könnte sagen RB ist die nächste Stufe der Verkommerzialisierung des Fußballs. Die Fans sind Zuschauer und Werbeempfänger und nicht mehr bei diesen Konstrukten, ich sehe diese Entwicklung kritisch, denn ich definiere mein Fan sein darüber hinaus. Als Fan möchte ich Teil des Vereins sein und nicht der Empfänger einer Werbebotschaft.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prometheus schrieb vor 11 Stunden:

Der Unterschied zwischen anderen Vereine wie Chelsea ist für mich auch deutlich, diese Vereine haben Sponsoren, diese profitieren vom Werbewert und der Bekanntheit der Vereine. RB ist ein reines Marketingprojekt, wo kein echter Verein dahinter steht.

Bei Chelsea profitiert ein Sponsor vom Werbewert des Vereins. Bei RB Leipzig und RB Salzburg profitert ein Sponsor vom Werbewert von zwei Vereinen. Bei Chelsea werden Darlehen von Abramowitsch nicht zurückgezahlt, sondern in Klubanteile umgewandelt. Bei RB werden Transfersummen quergerechnet. Bei Chelsea mischt sich Abramowitsch nicht ein, bei RB Mateschitz auch nicht (Ironie). Bei Chelsea buttert Abramowitsch hunderte von Millionen Euro in den Verein, um den Fussball zu fördern. Bei RB buttert Mateschitz ein Zehntel vom Geld von Abramowitsch in zwei Vereine, Deshalb ist es ein Marketing-Projekt. Das ist natürlich ein deutlicher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

RB hat 2 Vereine aus dem Boden gestampft, da liegt der Unterschied. Diese Vereine waren in der Form vorher gar nicht existent. Die sind rein zum Zweck der Werbung für ein Produkt entstanden, Logo, Trikots ects. alles ist auf Marketing abgestimmt und nichts hat etwas mit dem urpsrünglichen Verein zu tun. Chelsea gibt es doch schon ein Eck länger, auch wenn sie ohne die Millionen von Abramowitsch nie so erfolgreich geworden wären. Sie haben kein Logo mit dem Gesicht von Abramowitsch und spielen auch nach wie vor in ihren Vereinsfarben. Wenn Abramotisch nicht mehr will, dann geht es im schlimmsten Fall eine Liga runter, aber was passiert mit RedBull wenn der Konzern aussteigt? Das übernimmt doch kein anderer Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Prometheus schrieb vor 15 Stunden:

Personelle und strukturelle Überschneidungen dieser Vereine muss man nicht diskutieren, das ist Fakt. Warum sind im Frühjahr noch schnell Personen in der Führungsriege ausgetauscht worden, um die Überschneidungen dieser Konstrukte zu verschleiern.

Oder ohne Verschwörungstheorie: Sieh haben das gemacht um die Entflechtung durchzuführen...

Wie sollten Deiner Meinung nach die Vereine Salzburg und Leipzig Deiner Meinung nach aufgestellt werden? 
Lass mich raten, sie sollen sich auflösen weil's kein Traditionsvereine sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@Peter_SVM

Mir ist das egal wie ein Verein aufgestellt ist, ich seh das Problem eher dass hier zwei Vereine die am selben Strang ziehen eventuell gegeneinander spielen und sich sicher nich weh tun würden.

Was würdest sagen zu Fc Liefering in der Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ehrlich gesagt, warum nicht? 
In zeiten wo viele Vereine entweder nicht mehr richtig wirtschaften können, oder einfach nicht aufsteigen wollen, ist mir jeder Verein recht der das Niveau hebt...

Sieh dir die ganzen Regional Ligen doch mal an, kaum einer will/kann aufsteigen. Dann schau auf der anderen Seite mal den Output an Spielern von RB nahen Vereinen an. Davon profitiert die halbe liga (und sei es nur durch die irren Ablösesummen die die anderen vereine bereits bekommen haben, für dass das die "Superstars" dann nur auf der Bank sitzen)...
Bis jetzt hat der Österreichische Fußball von RB mehr profitiert als das es geschadet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.