Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 39 Minuten:

In Hartberg gibt es scheinbar Überlegungen für ein neues Stadion.

die Diskussion gibts schon länger.

Das aktuelle Stadion gehört der Stadt. Und jeder weiß, dass es nicht wirklich modern ist. Sogar noch älter als die Südstadt. Beim Aufstieg hat der Verein schon vorgelegt, was man sich so vorstellt. Es wurde auch einiges gemacht. Aber es gibt halt trotzdem noch Mängel, die man nicht so preiswert weg bekommt. Und das Parkplatzproblem kann man an dem Ort gar nicht lösen.

Der Verein hat daher schon mehrfach betont, dass man gern einen Neubau an anderer Stelle hätte. Die Stadt will aber, dass der Verein am aktuellen Standort bleibt. Es gibt auch Überlegungen, dass der Verein das Stadion kauft. Der Verein hat aber scheinbar größere Unternehmen in der Hinterhand, die gern einen Neubau hätten. Nicht groß, aber neu. Am Stadtrand. Die steirische Landesregierung steht sowieso unter Zugzwang, wurde von anderen Bundesländern was Stadien betrifft abgehängt (Wien, OÖ, auch NÖ mit der noch relativ neuen NV Arena). Also wäre man einem kleinen feinen Stadion in Hartberg sicher nicht abgeneigt um wieder mal positiv aufzufallen.

Wenn du mich fragst wird das noch lang dauern bis es irgendeine Lösung gibt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du mich fragst wird das noch lang dauern bis es irgendeine Lösung gibt.

Womit sich das Thema vermutlich von selbst erledigt, weil Hartberg wird es in den nächsten Jahren relativ wahrscheinlich einmal erwischen mit dem Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Womit sich das Thema vermutlich von selbst erledigt, weil Hartberg wird es in den nächsten Jahren relativ wahrscheinlich einmal erwischen mit dem Abstieg.

Ist natürlich immer eine Gefahr der "kleineren" Vereine. Unser Vorteil, wir haben bereits die Infrastruktur.

--------------------------------------

Varta Chef Michael Tojner baut die Rapid Akademie im Prater und schenkt sie anschließend dem Verein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/milliardaer-michael-tojner-baut-akademie-und-schenkt-sie-rapid/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 14 Minuten:

jetzt haben sie endlich auch ihren Hopp, den sie komischerweise gar nicht verurteilen. 

Erstens weißt du natürlich, dass das ein Blödsinn ist und Zweitens, sollte man als Bayern Fan nicht zu viel über Hopp schimpfen. Wüsste nicht was an Rummenigge, Hoeneß und ihre Katarischen Freunde besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Erstens weißt du natürlich, dass das ein Blödsinn ist und Zweitens, sollte man als Bayern Fan nicht zu viel über Hopp schimpfen. Wüsste nicht was an Rummenigge, Hoeneß und ihre Katarischen Freunde besser ist.

der Vergleich hink aber gewaltig....Hopp hat eine Dorfmannschaft innerhalb weniger Jahre in die Bundesliga finanziert. Bayern hat sich vor allem durch Kurt Landauer den Trainingsplatz (Säbener Straße), der heute noch Hauptsitz ist, von den Amerikanern nach dem 2. WK erstritten...das war eine Wiese, sonst nichts. Bereits 1932 Deutscher Meister gewesen, durch geschickte Transferpolitik und kluges Management. Genau das gleiche kluge Management, das auch ein Uli H. in den 80gern angewendet hat, um marode Bayern aufzustellen. Da ging es um Sponsorensuche etc. Der 27 jährige Hoeneß hat wohl kaum alles selbst finanziert. Ich bin der größte Kritiker von Hoeneß und KHR aber das muss man ihnen lassen. Die letzten Jahre und die Sache mit Katar rühren von einem überhöhten Machtkomplex. 
Trotzdem hat keiner von denen aus einer Lust und Laune heraus oder weil er ein Produkt vermarkten will den FCB gegründet. Bei Hopp und Red Bull ist es halt genau so passiert. Da kommt der Mäzen und ballert in die Peripherie ein Stadion mitsamt Nachwuchsanlage, Trainingsplatz etc. hin, schreibt seinen Firmennamen drauf und genießt die Publicity. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Was genau hat Tonjer mit Hopp zu tun? Der Tojner ist halt ein alter Grüner der seinen Verein jetzt an seiner Kohle teilhaben lässt und von der hat er mehr als genug. Schade dass er als Nöler nicht den SKN sponsert, würd mir besser gefallen.
Zu Bayern fällt mir nur ein, Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen, oder? ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Prometheus schrieb vor 3 Stunden:

Tonjer mit Hopp zu tun?

naja du musst zugeben dass das Geschäftsmodell sehr ähnlich ist...viel Geld von einer Privatperson, das in einen Verein gesteckt wird...

darum geht es mir aber gar nicht. es geht mir um die Doppelmoral. Die Grünen als Vorzeige-Apostel gegen Kommerz, die sich alles selbst erarbeiten müssen und nicht von einem Geldgeber abhängen wollen. Hassen solche Kommerzionalisierung, schießen im Wahlkampf auch heftig gegen diese Person und plötzlich kommt die und schenkt ihnen einfach eine ganze Akademie :D
und es gibt keine Gegenstimmen. Stell dir vor der Mateschitz hätte etwas ähnliches gemacht, was da los gewesen wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Die Grünen als Vorzeige-Apostel gegen Kommerz, die sich alles selbst erarbeiten müssen und nicht von einem Geldgeber abhängen wollen.

du musst das so sehen: Rapid ist Religion. Was der Typ da einzahlt ist nur eine Art Kirchensteuer und somit gut und erlaubt in der grünen Parallelwelt. Alle anderen Vereine mit einem Gönner sind mit dem Kommerzteufel im Bunde ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

Bei Hopp und Red Bull ist es halt genau so passiert. Da kommt der Mäzen und ballert in die Peripherie ein Stadion mitsamt Nachwuchsanlage, Trainingsplatz etc. hin, schreibt seinen Firmennamen drauf und genießt die Publicity.

Für mich sind Hopp und RedBull halt nicht zu vergleichen.

Das Hopp Geld ist in meinen Augen um einiges weniger "schmutzig" wie die Millionen aus einem Wüstenstaat der nachweislich auf Menschenrechte pfeift. Mir sind diese ganzen Scheichvereine halt ein Dorn im Auge.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

Die Grünen als Vorzeige-Apostel gegen Kommerz, die sich alles selbst erarbeiten müssen und nicht von einem Geldgeber abhängen wollen.

Nach dir dürften sie keinerlei Sponsorgelder mehr annehmen.

Soll schlimmeres geben, als ein millionenteures Projekt finanziert zu bekommen ohne dafür den Klubnamen oder sonst noch irgendwas hergeben zu müssen. Ich wäre froh, wenn es in StP so einen Gönner gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 15 Stunden:

warum nur zu Bayern?

 

Ulli Hoeneß über Christoph Daum "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen", nachdem dieser wegen Schnee im Sommer in Bedrouille gekommen war. War halt ein paar Jahre bevor die Öffentlichkeit wusste, dass der Ulli nicht so gerne Steuern zahlt und sein Geld deswegen in der Schweiz parkt und dort massive nicht versteuerte Gewinne versteckt.

Also es tut mir leid, ich bin ja normal einer Meinung mit dir wenn es um Kommerz im Fußball geht usw. Aber Tojner ist eine Privatperson die auch aktuell keine führende Position bei Rapid hat, der kann sein Geld sponsern wem er will. Abgesehen davon, dass kein Verein ohne Sponsor überlebt, ob das jetzt eine Firma ist die damit ihr Image polieren will oder eine Privatperson die Fan ist und zu viel Geld hat, seh ich grundlegend keinen Unterschied. Ich bin auch bei Dansch was Hoffenheim betrifft, da ist RB eine andere Kategorie.
Die einzig konsequente Haltung gegen diese massive Kommerzialisierung im Fußball wäre, wenn man einfach nicht mehr hingeht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 16 Stunden:

Rapid ist Religion. Was der Typ da einzahlt ist nur eine Art Kirchensteuer

deswegen tritt man da auch aus ;)

Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Ulli Hoeneß über Christoph Daum "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen", nachdem dieser wegen Schnee im Sommer in Bedrouille gekommen war. War halt ein paar Jahre bevor die Öffentlichkeit wusste, dass der Ulli nicht so gerne Steuern zahlt und sein Geld deswegen in der Schweiz parkt und dort massive nicht versteuerte Gewinne versteckt.

Also es tut mir leid, ich bin ja normal einer Meinung mit dir wenn es um Kommerz im Fußball geht usw. Aber Tojner ist eine Privatperson die auch aktuell keine führende Position bei Rapid hat, der kann sein Geld sponsern wem er will. Abgesehen davon, dass kein Verein ohne Sponsor überlebt, ob das jetzt eine Firma ist die damit ihr Image polieren will oder eine Privatperson die Fan ist und zu viel Geld hat, seh ich grundlegend keinen Unterschied. Ich bin auch bei Dansch was Hoffenheim betrifft, da ist RB eine andere Kategorie.
Die einzig konsequente Haltung gegen diese massive Kommerzialisierung im Fußball wäre, wenn man einfach nicht mehr hingeht.
 

stell dich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online