Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Minuten:

Aktuell gehört unser Stadion der Stadtgemeinde. Wird auch durch die Schulen und Leichtathletikclub genutzt.
 

Es wurde auch schon einiges von unserem Präsidenten in die Infrastruktur gesteckt (Osttribüne, VipClub -einer der schönsten Österreichs, Kunstrasenplatz, Überdachung der Auswärtsftribüne, etc)

 Der Traum unseres Präsidenten ist ein kleines aber feines Fußballstadion. (EL-tauglich). Aber da wir in Kärnten das schönste Fußball- Stadion Österreichs stehen haben , ist im Moment auch die finanzielle Unterstützung des Landes, usw quasi unmöglich. Bei Euch sieht es da ja ein bisschen anders aus, oder? 


Auch durch die EC Einnahmen zahlen wir keine Gehälter a la Rapid, Sturm, Austria, Lask  usw. 

Bei Shon war der entscheidende Grund die EL Gruppenphase.

Sehr viel zum Erfolg des WAC‘s hat die extrem gute Transferpolitik des Vereins beigetragen. Ein kleiner kostengünstiger Apparat , der ohne Aufsichtsräte, diverse Sportdirektoren , dubiose  Berater usw. und kurze Wege bei Entscheidungen auskommt. 
 

 

 

Die EL-Gruppenphase war für euch definitiv ein Jackpot und mit wirklich guter Transferpolitik habt ihr eigentlich nach einigen schwachen Jahren auch erst wieder mit Liendl, Schmerböck, Ritzmaier und Schmitz begonnen...die vier sind aber eben so richtig eingeschlagen...was mich bis heute ärgert ist, dass eurer sportliches Hirn genauso bei uns hätte landen können aber wir lieber auf Quantität gesetzt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 14 Minuten:

Die EL-Gruppenphase war für euch definitiv ein Jackpot und mit wirklich guter Transferpolitik habt ihr eigentlich nach einigen schwachen Jahren auch erst wieder mit Liendl, Schmerböck, Ritzmaier und Schmitz begonnen...die vier sind aber eben so richtig eingeschlagen...was mich bis heute ärgert ist, dass eurer sportliches Hirn genauso bei uns hätte landen können aber wir lieber auf Quantität gesetzt haben 

Für Michi war es vor allem die Nähe zu seiner Familie (wohnt ja in Graz) entscheidend und er kannte die WAC Familie , die bekannter Weise immer mehr geschätzt wird. Finanziell war es sicher nicht ausschlaggebend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 32 Minuten:

Für Michi war es vor allem die Nähe zu seiner Familie (wohnt ja in Graz) entscheidend und er kannte die WAC Familie , die bekannter Weise immer mehr geschätzt wird. Finanziell war es sicher nicht ausschlaggebend. 

Das hat sicher auch mitgespielt, aber wir waren meines Wissens schon vor seinem Holland-Transfer an ihm dran...da wäre StP doch näher gewesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 47 Minuten:

Waren wir auch. War aber noch zu teuer. Zumindest für uns!

 Bei uns auch, aber wir haben dafür laut Transfermarkt.at 100.000 Euro Ablöse für Hofbauer locker gemacht und Kracher wie Riski, Bajrami oder Parker verpflichtet ? wenn man sieht was Liendl bei euch leistet frage ich mich ob das Geld nicht doch bei ihm besser investiert gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten:

 Bei uns auch, aber wir haben dafür laut Transfermarkt.at 100.000 Euro Ablöse für Hofbauer locker gemacht und Kracher wie Riski, Bajrami oder Parker verpflichtet ? wenn man sieht was Liendl bei euch leistet frage ich mich ob das Geld nicht doch bei ihm besser investiert gewesen wäre...

Im Nachhinein: es wäre besser gewesen. Es muss halt die Mannschaft auch zu ihm oder er zur Mannschaft passen. Who knows???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 9 Stunden:

Im Nachhinein: es wäre besser gewesen. Es muss halt die Mannschaft auch zu ihm oder er zur Mannschaft passen. Who knows???

Da hast du recht, aber jemand der grade Pässe in die Spitze bringt hätten wir sicher gut brauchen können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der Gerüchteküche geht’s schon ordentlich zu und wenn da nur einiges davon eintrifft, schaut es denke ich gut aus dass man schon mit dem Halten des Stamms ganz gut ausschaut, dass man nicht gleich hinten herumgrundelt: 


Mattersburg verliert fix Kvasina und Kuster, Gruber wird auch nicht zu halten sein sondern wohl entweder zu einem der Big 5 oder ins Ausland gehen

Altach muss neben Gebauer wohl auch das offensive Hirn Sidney Sam ersetzen

Sturm steht vor einem großen Umbruch, bei Leuten wie Avlonitis, Donkor, Spendlhofer, Dominguez, Schrammeln, Despodov, Röcher und vielleicht auch Kiteishvili stehen die Zeichen auf Abschied und es wird wohl auf eine verjüngte Mannschaft hinauslaufen

Bei Hartberg kann ich mir nicht vorstellen dass bei den vielen auslaufenden Verträge alle Stützen bleiben (Rep, Tadic und Luckeneder sind für mich Wechselkandidaten) 

Auch Admira und Wattens haben einen Haufen auslaufender Verträge bei wichtigen Spielern...

Fazit: Da wird wohl einiges in Sachen Teamstärke durcheinander gewürfelt werden und die Chance dass wieder ein „Kleiner“ oder vielleicht sogar 2 die Top 6 erreichen, ist definitiv gegeben und daher wird’s umso wichtiger, dass wir schnell bei unserem Stamm alle Verlängerungen über die Bühne bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Der letzte Platz in der Meistergruppe ist nun fix vergeben, Sturm damit erstmals seit der Saison 2005/06 nicht bester steirischer Klub in der Endabrechnung. Damals kickte der SKN St. Pölten noch in der Regionalliga. Auch schon wieder eine Zeit her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Aso? Bis auf die Leihspieler Lackner / Pavelic und Pusch haben alle „wichtigen“ Vertrag

Ok, bei euch hat Transfermarkt eine ziemliche Lücke bei der Laufzeit der Veträge...aber die drei plus der wechselwillige Bakis und der unworbenen Aiwu wäre eh auch schon ein größerer Schnitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online