Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn Spieler und Trainer einen Forderungsverzicht unterschreiben, sind sie selber schuld. Und das direkt nach einer Entlassung zu bringen wirkt eher nach Mitterlehner als nach besorgten Fan des Wiener Neustädter Fußballs. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es finanzielle Probleme gibt, aber wenn ich auf so einen Schmäh reinfalle und unterschreibe, dass es keine Forderungen gibt, bin ich selbst schuld. 

Ob es taktisch klug ist, in so einem Fall den Trainer zu wechseln und dadurch das Thema zu öffnen ist eine andere Geschichte.

Im Endeffekt kann man sich als SKN Fan aber freuen und hoffen, dass die Verantwortlichen rund um den Skandal aus dem Vorjahr privat, unternehmerisch und öffentlich ordentlich auf die „Goschn fallen“ und sich das Prozedere aus der ersten Reihe ansehen. Wenn man Putzenlechner eine Konkursverschleppung nachweisen kann wäre das schon eine großartige Geschichte.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Im Endeffekt kann man sich als SKN Fan aber freuen und hoffen, dass die Verantwortlichen rund um den Skandal aus dem Vorjahr privat, unternehmerisch und öffentlich ordentlich auf die „Goschn fallen“ und sich das Prozedere aus der ersten Reihe ansehen. Wenn man Putzenlechner eine Konkursverschleppung nachweisen kann wäre das schon eine großartige Geschichte.

Wr. Neustadt hat zwar wenige Fans, aber es gibt sie. Und die sind in Ordnung. Daher kann ich mich nie freuen, wenn es einen Verein zerbröselt. Wenn die Putzenlechner nach ihrem Sommertheater jetzt ein gröberes Problem bekommt, stört es mich dafür eher sehr wenig.

Alles andere rund um die Unterschriften von Trainern und Spielern ist reine Spekulation. Gerade als St. Pöltner sollte man wissen, was da alles rennen kann wenn ein Verein ums Überleben kämpft. Aber natürlich kann jetzt jeder Außenstehende schlau mitreden, der nie in so einer Situation war. Wenn kein Geld mehr am Konto ist, aber auch keine dir zustehenden Zahlungen mehr kommen. Finanzielle Probleme, private Probleme, da auch die Lebensgefährtin (über)leben möchte, ev. Kinder. Ausländische MItspieler, die als Legionäre bei der Bank nicht ins Minus gehen dürfen und somit bald einen leeren Kühlschrank haben. Wennst ein Gewissen hast, lässt dich das als Kollege nicht kalt

Das ist jetzt reine Spekulation: angenommen, die Vereinsführung legt dir den Wisch hin: Unterschreib, dann bekommen wir die Lizenz und den 200.000,- Bonus und mit dem zahlen wir euch alles aus. Außerdem habt ihr bis dahin eine Jobgarantie.

Für mich sieht es so aus, denn bis zur Beurlaubung waren alle ruhig, jetzt bricht es auf. Verständlich, denn wennst am Abstellgleis stehst kannst dir relativ sicher sein, nie das Geld zu sehen. Oder du gehst damit an die Öffentlichkeit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Spieler und Trainer einen Forderungsverzicht unterschreiben, sind sie selber schuld. Und das direkt nach einer Entlassung zu bringen wirkt eher nach Mitterlehner als nach besorgten Fan des Wiener Neustädter Fußballs. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es finanzielle Probleme gibt, aber wenn ich auf so einen Schmäh reinfalle und unterschreibe, dass es keine Forderungen gibt, bin ich selbst schuld. 

Ob es taktisch klug ist, in so einem Fall den Trainer zu wechseln und dadurch das Thema zu öffnen ist eine andere Geschichte.

Im Endeffekt kann man sich als SKN Fan aber freuen und hoffen, dass die Verantwortlichen rund um den Skandal aus dem Vorjahr privat, unternehmerisch und öffentlich ordentlich auf die „Goschn fallen“ und sich das Prozedere aus der ersten Reihe ansehen. Wenn man Putzenlechner eine Konkursverschleppung nachweisen kann wäre das schon eine großartige Geschichte.

Auch wenn sich die gute Dame mit ihrem Verhalten im Vorjahr alles andere als sympathisch gemacht hat, wünsch ich keinem Verein den Konkurs, denn die Leidtragenden sind in solchen Fällen immer die vielen Nachwuchsspieler und alle Leute, die sich ehrenamtlich oder für wenig Geld im Nachwuchsbereich engagieren und jeder Verein weniger, der die Kinder zum Sport bringt ist ein bitterer Verlust. 

Und auch um die Halb-Profi-Abteilung wäre es schade, weil Städte wie Wr.Neustadt sind in meinen Augen eigentlich der ideale Boden für einen Zweitligisten, der sich auch ohne größenwahnsinnigen Gönner langfristig oben halten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nix vorhersagen. Aber angenommen, es gibt keinen Lizenzentzug, dafür aber einen Wechsel in der Vereinsführung. Dann könnte man als SKN doch einmal anklopfen bezüglich einer Kooperation. Vor allem falls Fallmann die Amstettner nicht retten kann wäre ein neuer Partner, dem man Spieler zum Aufbau leihen kann, kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaubst du, dass die Fans wegbrechen nur weil man Regionalliga statt 2. Liga spielt? Die wären ja schon längst zur nahen „Konkurrenz“ gewechselt wenn es nur nach Ligazugehörigkeit ginge.

Gerade weil einiges unrund läuft dort wäre es so die einzige Möglichkeit einen Neustart zu machen.

Abgesehen davon, dass sich Neustadt eh nur hochgekauft hat. Selbst mit vermeintlichen Abstieg in die RL wäre man immer noch höher als vor Stronach.

Bei einer Kooperation sehe ich für uns null Vorteile, wozu haben wir die Juniors? Bei Muhamedbegovic war es vielleicht sinnvoll, aber doch finde ich, dass zwischen der RL und 2. Liga nicht soviel Unterschied ist. Gerade durch die Aufstockung. Dann wäre es auch für die Juniors leichter gewesen in dieser Saison.

Wenn es so war wie von Fellner beschrieben, dann fand ein massiver Sozialbetrug statt, wenn nur „Aufwandsentschädigungen“ bezahlt wurden.

Dann wusste aber jeder im Verein wie es läuft. Dann sind das Täter und keine Opfer. Gleich wie damals beim FC Tirol oder auch natürlich beim GAK.

Ob es Betrug ist sich mit Unterschriften unter falschen Angaben 200.000€ holen zu wollen ist auch eine Frage die diskutabel ist.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

Ob es Betrug ist sich mit Unterschriften unter falschen Angaben 200.000€ holen zu wollen ist auch eine Frage die diskutabel ist.

natürlich ist es das und Fellner muss nur wie Keita vorgehen und behaupten, er wurde unter Druck gesetzt, schon ist er selbst aus dem Schneider. Kann ihm keiner das Gegenteil beweisen und kein Richter würde angesichts der Sachlage da gegen ihn vorgehen. Die 200.000,- wären ja nicht auf sein Konto gegangen, er will nur seine lang fälligen Gehälter.

Grazer Wolf schrieb vor 18 Minuten:

Bei einer Kooperation sehe ich für uns null Vorteile, wozu haben wir die Juniors?

wennst in der RLO hinten herumkrebst wie unsere Juniors ist es für junge Talente schwer, sich zu entwickeln. Da bräuchte man ein Team, das zumindest verlässlich im gesicherten Mittelfeld spielt, obwohl die RLO auch dann nicht ideal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

natürlich ist es das und Fellner muss nur wie Keita vorgehen und behaupten, er wurde unter Druck gesetzt, schon ist er selbst aus dem Schneider. Kann ihm keiner das Gegenteil beweisen und kein Richter würde angesichts der Sachlage da gegen ihn vorgehen. Die 200.000,- wären ja nicht auf sein Konto gegangen, er will nur seine lang fälligen Gehälter.

wennst in der RLO hinten herumkrebst wie unsere Juniors ist es für junge Talente schwer, sich zu entwickeln. Da bräuchte man ein Team, das zumindest verlässlich im gesicherten Mittelfeld spielt, obwohl die RLO auch dann nicht ideal ist

Da geht es ja auch primär um den Vorstand als potenzieller Haupttäter wie es Fellner darstellt.

Genau deshalb sehe ich keinen Sinn bessere Leute wie Muhamedbegovic, Puchegger, Mehmedovic, Grabovac (der mit großen Fragezeichen was Einstellung bzw. offensichtlich irgendwelche interne Vorfälle betrifft), Okungbowa etc. abzugeben (egal wohin) und dann mit den Juniors gegen den Abstieg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wenn es der WAC ins internat. Geschäft schaffen sollte haben sie ein gröberes Problem. :facepalm:

 

Gröberes Problem würde ich es nicht nennen, Präse Riegler hat es gestern ganz deutlich gesagt bei Talk&Tore, wie er darüber denkt. Und eine Lösung wird es geben, falls der WAC EL Spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

 

 

User @bobby the cat war so gut, und fügte das gesamte in unserem Thread unter sonstiges ein.

Präse Riegler nennt Graz als ersten Ansprechspartner, gefolgt von Salzburg . Linz eher nicht.

Und eben alles, sollte der WAC es tatsächlich in die EL schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Karambesi schrieb vor 49 Minuten:

Gröberes Problem würde ich es nicht nennen, Präse Riegler hat es gestern ganz deutlich gesagt bei Talk&Tore, wie er darüber denkt.

 

Karambesi schrieb vor 32 Minuten:

Präse Riegler nennt Graz als ersten Ansprechspartner, gefolgt von Salzburg

wenn man ein ca. 300 km entferntes Stadion als realistische Möglichkeit sieht, dann hat man aus meiner Sicht doch ein gröberes Problem oder wie soll man das sonst nennen? Hoffentlich kommt ihr in Graz unter, ist halt nicht so aus der Welt vom Lavanttal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.