Erfahrungen mit Carports?


YutoNaga

Recommended Posts

Tribünenzierde

Nachdem das Thema gerade bei uns aktuell ist, wollte ich einmal die anderen User mit Garten fragen, ob sie einen Carport besitzen und wie sie damit so zufrieden sind.

Wir überlegen nämlich, uns einen Carport zu leisten... Würde sich das auszahlen?

Und wenn ja, welches Material ist besonders empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Also wenn es robust und langlebig sein soll, würde ich zu einem aus Aluminium greifen. Finde, die machen auch vom Aussehen her am meisten her. 

Wir haben beides. Also sowohl Garagen, als auch einen Carport von Guardi. Wurde nötig, weil die Stellplätze nach und nach knapp geworden sind. Carports kann man aber mit ein wenig handwerklichem Geschick, und was wahrscheinlich wichtiger ist, ausreichend freier Zeit, auch ganz gut selber bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Tribünenzierde

Vielen Dank für deine Antwort, und sorry für die späte Antwort!

Habt ihr euch nur wegen des Aussehens für Aluminium entschieden, oder sind auch andere Gründe ausschlaggebend gewesen?

Und was anderes... Kann man sie Carports auch irgendwo vor Ort ansehen? Muss nicht zwingend in Wien sein, aber halt nicht allzu weit entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben uns deshalb für das Material entschieden, da es eine lange Lebensdauer hat und wir die Wartungsfreiheit sehr schätzen. Dazu kommt noch, dass der Carport auch optisch her zum Rest passen sollte. 

Ob man sich vor Ort irgendwo ganze Carports ansehen kann weiß ich nicht, würde da direkt bei den Herstellern anrufen und nachfragen. Bei Guardi in den Niederlassungen haben sie zumindest Ausstellungsstücke, auf Messen wird man auch fündig. Wie gesagt, wenn du vorher nicht sicher bist, ob du findest was du suchst, ruf halt kurz an. Fragen kostet ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Wir haben inzwischen selbst etwas recherchiert und sind gestern in Wiener Neustadt bei der Haus & Garten Messe gewesen. Da haben wir auch den Carport samt Photovoltaik-Anlage gesehen.

Wir sind gut beraten worden, und die 15 Jahre Garantie sprechen denk ich auch für die lange Lebensdauer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.