Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Weltklassecoach
der_Rabe schrieb vor 21 Minuten:

Soweit ich mich erinnere, hat AG schon ein paar Kopfballtore erzielt, das würde mMn schon eine 2. Kategorie ergeben, in der er Prokop überlegen ist. Wenn man will, kann man wahrscheinlich noch welche finden.

ja das ist eine keine Kunst..grünwald ist 1,88 und prokop 1,71. körperliche Robustheit, sprich Muskeln, sollte in technisch hochstehenden fussball anno 2018 eine nicht so dominante rolle spielen. messi, xavi, iniesta, Hazard, isco, Modric und und und sollten doch ein begriff sein..

mir ist ein technisch brillianter kleiner prokop bei Austria wien am arsch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 47 Minuten:

Wie ist den der Spielstil von Letsch?

Ausgehend von den Spielen der letzten Saison jedenfalls nicht Altherrenfußball mit langsamen und bedächtigen Spielaufbau. Das wäre für Grünwald ideal.

Zitat

Ja, 5 Tore und 5 Vorlagen sind wirklich schlecht....

Man kann Statistiken beurteilen, oder was man sieht. Ersteres erweckt den Anschein von Objektivität, letzteres ist zweifelsohne subjektiv. Und trotzdem ist es mir lieber. Komisch übrigens, dass so viele Friesenbichler weg wünschen, seine Scorerpunkte waren doch durchaus gut.

MagicWeudl schrieb vor 41 Minuten:

und was ich mich so erinnern kann hatte Milenko OHOHOOOOOOO auch ned unbedingt die Spritzigkeit und Kopfballstärke als positive Eigenschaft und dennoch war der ein Gott am Feld.

Auch wenn ich mich endgültig unbeliebt mache: Das entscheidende Wort ist "war". Ja, er war ein Gott. Ja, ich bin froh ihn gesehen zu haben. Nein, er hätte 2018 keinen Platz mehr in der Mannschaft. Insofern passt der Vergleich gut.

Fußball hat sich einfach derart gewandelt, dass das Scheiberlspiel der Vergangenheit einfach ein Anachronismus ist. 

Sollte Grünwald Stammspieler sein, und es funktioniert, werde ich meinen Irrtum eingestehen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich darauf hinweisen, dass ich es gewusst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb Gerade eben:

Schön, hier gibt es den Spekulationsthread, also spekuliere ich dass meine Antworten ebenso (teilweise) richtig sind, wie deine.

Du hast mir meine Frage aber jetzt zum zweiten Mal nicht beantwortet.

Keiner hat gesagt, dass deine Antworten falsch wären, aber diese Spieler hatten ebenfalls bessere Angebote am Tisch und haben sich trotzdem für die Austria entschieden, vielleicht, weil wir gut zahlen, wir eine neue Mannschaft aufstellen, das Konzept von RM und TL den Spielern zusagt, wir ein gutes Sprungbrett für größere Ligen und Vereine sind,...

Das kann auch ein Grund für Zulj sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man die Grünwald-Diskussion überhaupt noch führen kann. AG ist seit Jahren unter verschiedenen Trainern Stammspieler, gehört nach Scorerpunkten seit Jahren zu unseren besten Spielern und ist Mannschaftskapitän. Das sind alles messbare Größen. Dagegen steht ein mehr als diffuses "Er ist so unbeweglich", obwohl die gemessene Laufleistung meines Wissens sogar ein Indiz dagegen war, und das völlig träumerische "Von der Bank ist er aber stärker", obwohl AG in den letzten fünf Jahren vielleicht zehn Mal von dieser Bank gekommen ist.

Da stehen einfach glasklare Fakten gegen Gefühle und (oft schon voreingenommene) Beobachtungen, und es wundert mich, dass ausgerechnet User, die sich sonst jeder großen Emotion versperren, das völlig ausblenden. Ich meine, ich würde mich vielleicht überzeugen lassen, dass AG nichts bringt, obwohl ich ihn persönlich mag. Es spricht mir nur zu viel dagegen und zu wenig dafür.  

Der einzige Grund für einen Verzicht auf AG wäre wirklich, dass wir einen Spieler in der Hand haben, der um so viel stärker ist, dass er die Scorerpunkte und Impulse von Grünwald um einiges überbietet. Sonst wäre der einzige Schluss ja, denjenigen Spieler zusammen mit AG auf den Platz zu stellen. Wie es auch mit RH und AG geschehen ist. Der andere Grund wäre die Vermutung, dass der Verzicht auf AG sozusagen die Erleuchtung ist, die den Trainern der letzten Jahre im Gegensatz zu vielen Fans rätselhafterweise noch nicht zuteil wurde. Das ist mir zu esoterisch bzw. nehm ich euch einfach nicht ab, dass ihr so geniale Experten seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Ausgehend von den Spielen der letzten Saison jedenfalls nicht Altherrenfußball mit langsamen und bedächtigen Spielaufbau. Das wäre für Grünwald ideal.

Deine Erklärung des Spielstils von TL ist nicht gerade genau und Grünwald hat auch in  anderen Systemen gespeilt.

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

hat er eine ausstiegsklausel ?

Angeblich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Deine Erklärung des Spielstils von TL ist nicht gerade genau und Grünwald hat auch in  anderen Systemen gespeilt.

Angeblich ja.

Echt..?

Ich bilde mir ein, dass er laut Kreissl keine hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Keiner hat gesagt, dass deine Antworten falsch wären, aber diese Spieler hatten ebenfalls bessere Angebote am Tisch und haben sich trotzdem für die Austria entschieden, vielleicht, weil wir gut zahlen, wir eine neue Mannschaft aufstellen, das Konzept von RM und TL den Spielern zusagt, wir ein gutes Sprungbrett für größere Ligen und Vereine sind,...

Das kann auch ein Grund für Zulj sein.

Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen. OK, dass wir angefragt haben, kann ich mir schon vorstellen, aber nicht, dass wir eine Option für ihn wären.

Zulj war in Österreich schon bei so vielen Teams, wenn Du seine Transferhistorie anschaust, hat jetzt ein vielleicht "one hit wonder" Jahr hinter sich und vermutlich Auslandsoptionen. Wenn er den Sprung ins Ausland nicht jetzt macht, dann vielleicht wirklich nicht mehr so schnell.

Ich lege mich hiermit fest. Peter Zulj wird nicht zur Austria wechseln :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/marktwert-gesteigert--zulj-hofft-auf-millionen-transfer/

Zitat

Sein Vertrag bei Sturm ist noch bis Sommer 2020 datiert und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Bei einer für die Grazer zufriedenstellenden Ablöse könnte man wohl einen nicht unerheblichen Teil des Jahresbudgets von rund 13 Milllionen Euro lukrieren.

so viel zum thema ausstiegsklausel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 1 Minute:

das erinnert jetzt an die fw geschichte. da stand auf laola auch sehr viel unsinn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Bei Alar war die Ausstiegsklausel vorher auch nicht klar.

aber kreissl, der den vertrag mit zulj ausverhandelt hat, wird sich nicht hinstellen und solche aussagen tätigen, wenn der in wahrheit eine billige ausstiegsklausel im vertrag hat...das wäre doch sehr seltsam oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.