Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Decay26 schrieb vor 7 Minuten:

Das würde ich so ned sagen. Jeder Austrianer sieht glaube ich gerne der Austria zu.

 

Nur wenns so a Hundskick is wie gegen Mattersburg kommt mir das speibn

Bei Daxbacher und Stöger waren die Zuschauer auch nur bei den Toppartien anwesend und gegen die kleinen waren dann nur 7000 bis 8000 im Stadion und das in der GA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir können froh sein wenn wir 8000 im Schnitt haben.

Viele Veilchen sind einfach unzufrieden mit dem was zur Zeit geboten wird (ich ebenfalls), die Einkaufspolitik war sehr fragwürdig im Sommer. Da hat man einige Enttäuscht und man sieht auch das auf 2 bis 3 Positionen noch Handlungsbedarf ist.

Wenn man als Fan unzufrieden ist verstehe ich auch wieso man nicht ins Stadion kommt, weil den Hundskick möchte ich mir auch keine 90min anschauen.

Das Spiel gegen Rijeka war das Paradebeispiel! Wir haben Klasse gespielt! Mit Herz, Seele und Leidenschaft aus dem Grund haben wir auch verdient gewonnen. Sobald wir wieder die bessere Mannschaft sind hören wir auf zu spielen und zu kämpfen, so besteht man nicht einmal in der 2. Liga.

Ich kann den Ärger vieler Fans verstehen, unser Vorstand muss uns auch wieder ein paar Spieler bieten wenn man das so sagen kann. Ich erinnere mich an einen Acimovic, Barazite, Damari, Kayode kann man eig auch dazu zählen

Holzhauser wird uns zu 100% verlassen, wir müssen schon jetzt im Winter starten unsere Mannschaft für nächstes Jahr zu formen ansonsten könnte es in der ersten Saison daheim ganz bitter werden und das ist dann nicht gerade förderlich für die Fanpolitik. Mit interessanten Transfers lockst du die Leute auch wieder ins Stadion.

 

Klar wir haben auch genug Leute in unseren Reihen die ziemlich viel drauf haben aber die muss man auch versuchen zu halten um bei der Meisterschaft mitzuspielen. Wir haben nicht das Geld das wird jedes Jahr 12 neue Spieler kaufen wie RBS.

 

Wenn wir in der 2.Saison an die 13 000 - 14 000 Abos absetzen können wäre ich sehr zufrieden. Wer sagt das wir im ersten Jahr 15 000 Abos verkaufen träumt whsl ein wenig. Wir müssen wieder mehr Fußball spielen und nicht nur dieses herum Geschiebe da hinten. Dann werden auch wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Aber wenn es jedesmal so ist das wir 1 oder 2 Klasse Spiele haben und uns dann nur noch durchbrunzen wird das keine Leute anlocken.

13.000-14.000 Abos halte ich für utopisch, egal ob in Saison 1, 2 oder 3. Wenn man es schafft die Auslastung in diesem Bereich zu haben, wäre das schon ein Wahnsinn. Ich rechne hier eher mit 10.000 - 12.000 beim Zuschauerschnitt (natürlich erfolgsabhängig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

15.000 Abos sind absolut unrealistisch, bei einem Gesamt- Kontingent von 15.750 Karten. 10 Prozent sind Auswärtskontingent. Das Ziel muss sein, fünfstellige Abo- Zahlen zu erreichen, aber mehr als ca. 75 Prozent Abos wäre wahrscheinlich nicht gut.

 

bearbeitet von Martini72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
Decay26 schrieb vor 16 Minuten:
Ich denke wir können froh sein wenn wir 8000 im Schnitt haben.

Viele Veilchen sind einfach unzufrieden mit dem was zur Zeit geboten wird (ich ebenfalls), die Einkaufspolitik war sehr fragwürdig im Sommer. Da hat man einige Enttäuscht und man sieht auch das auf 2 bis 3 Positionen noch Handlungsbedarf ist.

Wenn man als Fan unzufrieden ist verstehe ich auch wieso man nicht ins Stadion kommt, weil den Hundskick möchte ich mir auch keine 90min anschauen.

Das Spiel gegen Rijeka war das Paradebeispiel! Wir haben Klasse gespielt! Mit Herz, Seele und Leidenschaft aus dem Grund haben wir auch verdient gewonnen. Sobald wir wieder die bessere Mannschaft sind hören wir auf zu spielen und zu kämpfen, so besteht man nicht einmal in der 2. Liga.

Ich kann den Ärger vieler Fans verstehen, unser Vorstand muss uns auch wieder ein paar Spieler bieten wenn man das so sagen kann. Ich erinnere mich an einen Acimovic, Barazite, Damari, Kayode kann man eig auch dazu zählen

Holzhauser wird uns zu 100% verlassen, wir müssen schon jetzt im Winter starten unsere Mannschaft für nächstes Jahr zu formen ansonsten könnte es in der ersten Saison daheim ganz bitter werden und das ist dann nicht gerade förderlich für die Fanpolitik. Mit interessanten Transfers lockst du die Leute auch wieder ins Stadion.

 

Klar wir haben auch genug Leute in unseren Reihen die ziemlich viel drauf haben aber die muss man auch versuchen zu halten um bei der Meisterschaft mitzuspielen. Wir haben nicht das Geld das wird jedes Jahr 12 neue Spieler kaufen wie RBS.

 

Wenn wir in der 2.Saison an die 13 000 - 14 000 Abos absetzen können wäre ich sehr zufrieden. Wer sagt das wir im ersten Jahr 15 000 Abos verkaufen träumt whsl ein wenig. Wir müssen wieder mehr Fußball spielen und nicht nur dieses herum Geschiebe da hinten. Dann werden auch wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Aber wenn es jedesmal so ist das wir 1 oder 2 Klasse Spiele haben und uns dann nur noch durchbrunzen wird das keine Leute anlocken.
 

13.000-14.000 Abos halte ich für utopisch, egal ob in Saison 1, 2 oder 3. Wenn man es schafft die Auslastung in diesem Bereich zu haben, wäre das schon ein Wahnsinn. Ich rechne hier eher mit 10.000 - 12.000 beim Zuschauerschnitt (natürlich erfolgsabhängig).

This! Wenn wir eine AUSLASTUNG von 10-12k im schnitt haben wäre ich zufrieden! 13-14k abos ist komplett irr

Mein tipp sind 6k abos nächste saison..... das wär schon eine 100% steigerung zu dieser saison

und nichtmal das sehe ich als sooo fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.000 Abos sind absolut unrealistisch, bei einem Gesamt- Kontingent von 15.750 Karten. 10 Prozent sind Auswärtskontingent. Das Zeil muss sein, fünfstellige Abo- Zahlen zu erreichen, aber mehr als ca. 75 Prozent Abos wäre wahrscheinlich nicht gut.

 

Und die 5stelligen Abozahlen sind etwas das man sich natürlich wünschen kann, aber man darf nicht enttäuscht sein, wenn man nicht mal daran kratzt. Der durchschnittliche Austriafan ist wie die Mannschaft oftmals eine Diva.
This! Wenn wir eine AUSLASTUNG von 10-12k im schnitt haben wäre ich zufrieden! 13-14k abos ist komplett irr

Mein tipp sind 6k abos nächste saison..... das wär schon eine 100% steigerung zu dieser saison

und nichtmal das sehe ich als sooo fix

Mit Derby und den Grazern könnte das im Grunddurchgang eigentlich ziemlich realistisch sein (auch ein wenig darüber). Wie die Spiele danach besucht/angenommen werden, muss man erst einmal abwarten. Wie wird das eigentlich mit dem Abo gehandhabt? Ist da die komplette Saison oder erstmals nur der Grunddurchgang enthalten? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mir aber auch gut vorstellen wenn wir an eine Stöger Saison anknüpfen sind die Fernsehzuschauer auch wieder mehr angereizt ins Stadion zu gehen.

Klar kann man über viel spekulieren.. ich hoffe auf nächste Saison um die 8000 bei jedem Spiel.

Das wir nicht die Masse an Fans wie Rapid haben ist klar, wir müssen bei mehreren Aspekten überzeugen um mehr Leute für unseren Fußball und unseren Verein zu begeistern.

 

Ich denke schon das es möglich ist in der 2 Saison eine 5 stellige Abozahl zu knacken. Kommt halt auch drauf an wie wir diese Saison abschneiden, wer uns verlässt und wer geholt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber auch gut vorstellen wenn wir an eine Stöger Saison anknüpfen sind die Fernsehzuschauer auch wieder mehr angereizt ins Stadion zu gehen.

Klar kann man über viel spekulieren.. ich hoffe auf nächste Saison um die 8000 bei jedem Spiel.

Das wir nicht die Masse an Fans wie Rapid haben ist klar, wir müssen bei mehreren Aspekten überzeugen um mehr Leute für unseren Fußball und unseren Verein zu begeistern.

 

Ich denke schon das es möglich ist in der 2 Saison eine 5 stellige Abozahl zu knacken. Kommt halt auch drauf an wie wir diese Saison abschneiden, wer uns verlässt und wer geholt wird

Die Leute die sich bis dato auf den ORF verlassen haben, müssen nun halt Geld Sky hinlegen oder eine Alternative im Internet suchen. Weiß nicht, ob die Leute da nicht eher doch ins Stadion gehen. Wünschenswert wäre es natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@forzaviola84 also ich bin da vorsichtig optimistischer als du und gehe von 7.000 - 8.000 Abos aus sofern wir ein ansprechendes Frühjahr spielen und eventuell noch etwas Zugkräftiges passiert. Ich kenn zumindest zwei Fans die sich im Horr wieder ein Abo nehmen (inklusive meiner Wenigkeit) auch wenn es sich aufgrund von Arbeitszeiten womöglich nicht rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:
Decay26 schrieb vor 17 Minuten:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen wenn wir an eine Stöger Saison anknüpfen sind die Fernsehzuschauer auch wieder mehr angereizt ins Stadion zu gehen.

Klar kann man über viel spekulieren.. ich hoffe auf nächste Saison um die 8000 bei jedem Spiel.

Das wir nicht die Masse an Fans wie Rapid haben ist klar, wir müssen bei mehreren Aspekten überzeugen um mehr Leute für unseren Fußball und unseren Verein zu begeistern.

 

Ich denke schon das es möglich ist in der 2 Saison eine 5 stellige Abozahl zu knacken. Kommt halt auch drauf an wie wir diese Saison abschneiden, wer uns verlässt und wer geholt wird
 

Die Leute die sich bis dato auf den ORF verlassen haben, müssen nun halt Geld Sky hinlegen oder eine Alternative im Internet suchen. Weiß nicht, ob die Leute da nicht eher doch ins Stadion gehen. Wünschenswert wäre es natürlich.

Ja da hast auch wieder recht

 

Es bleibt zu hoffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Bei Daxbacher und Stöger waren die Zuschauer auch nur bei den Toppartien anwesend und gegen die kleinen waren dann nur 7000 bis 8000 im Stadion und das in der GA.

Nur 8000 ist gegen Mattersburg & Co bei der Sitzplatzverteilung des alten Horrs auch recht leiwand. Damit war das Stadion fast ausverkauft bis auf die ganz unattraktiven Seats (Längs außen, West).

Stolz konnte man auf den Veilchenkick sein. Das war der Unterschied. Wenn das wieder so ist, füllen wir auch das neue Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:
Ich denke schon das der Zuschauerschnitt steigen wird. 10.000 wird es mMn im ersten Jahr noch nicht "spielen". Bei "schönen, erfolgreichen Kick" und wenn es mit der "Szene bergauf" gehen sollte, sind die 10.000 im Schnitt aber nicht mittelfristig nicht unrealistisch.

Eine "Fanoffensive" bzw. eine Aktion wo man es ENDLICH schafft die Sympathisanten ins Stadion zu locken wäre angebracht. 
 

Hättest du dazu Vorschläge wie das funktionieren soll/kann? Das Profil schärft man zb mit der Rekordmeisterplakate bzw auch in der Außendarstellung dahingehend. Aber was würde uns weiterhelfen die Menschen (insbesonders die Jugend) anzusprechen?

Sehr gute Frage. Die Antwort suche ich schon sehr lange;)

Ich mache mir echt oft Gedanken. Ich hatte auch oft Ideen gesammelt und an den Verein geschickt. Bei vielen "Sympathisanten" aus meinem "Bekanntenkreis" war bisher die Ausrede die Erreichbarkeit. Das sollte ja in Zukunft Geschichte sein. Von AM ist man dann mit dem Zug und Öffis in ca. 1 1/2 Stunden bequem im Horr. Das neue Horr und die Anbindung sollten uns mMn wieder mehr Leute ins Stadion bringen.

Das mit dem Nachwuchs ist bei uns so eine Sache im "türkis verseuchten" westl. Nö. Die wenigen Jungveilchen die es gibt, werden in der Schule oder in den Vereinen "verarscht". Die trauen sich fast gar nicht zugeben Austrianer zu sein. Wir sollten daher ALLE unsere Farben würdig vertreten und allen zeigen das wir stolze Austrianer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Nur 8000 ist gegen Mattersburg & Co bei der Sitzplatzverteilung des alten Horrs auch recht leiwand. Damit war das Stadion fast ausverkauft bis auf die ganz unattraktiven Seats (Längs außen, West).

Stolz konnte man auf den Veilchenkick sein. Das war der Unterschied. Wenn das wieder so ist, füllen wir auch das neue Stadion.

Wir hatten auch bei Daxbacher nur 6000, wenn es mal nicht so gelaufen ist.

Und auch unter Fink waren die Zuschauerzahlen in der GA nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

 Ich kenn zumindest zwei Fans die sich im Horr wieder ein Abo nehmen (inklusive meiner Wenigkeit) auch wenn es sich aufgrund von Arbeitszeiten womöglich nicht rentiert.

Ist auch bei mir so. Abo und MG sind aber fixer Bestandteil für mich als Austrianer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir geht dieses, früher sind auch keine kommen schon ziemlich am Nerv... Auch das motzen über die aktuellen Zahlen. In den 1990 - 2000er Jahren hatten wir oft nicht viel mehr als 3000 Zuschauer... in Spitzenpartien gab es Ausreißer aber im Grunde immer noch weit weniger als jetzt in nicht so erfolgreichen Zeiten. Selbst bei 5.500 Zuschauer jetzt, sind das immer noch eine Steigerung von fast 100% gegenüber der vor Stronach Zeit.

In absoluten Zahlen sind unsere Werte sicherlich nicht gut, von der Entwicklung her darf man aber eigentlich zufrieden sein. Wir hängen Rapid in Sachen Zuschauerzahlen immer schon ca. 20 - 30 (1 Generation) Jahre hintennach, diese Differenz ist Prozentuell gleich geblieben. Die Gründe dafür sind vielseitig, zum einen das ewige herum ziehen von Bezirk zu Bezirk bis 1986. Die früher politischen Unterscheidung der beiden Klubs, bis hin zur fehlenden U-Bahn Anbindung im Horr und noch viele andere nicht erwähnten Aspekte.

Wer glaubt, dass man einen Zuschauerschnitt von 4.000 mittelfristig auf 20.000 anhebt in unserer Stadt, träumt zu sehr. Jeder Schritt muss gemacht werden um langfristig die Zahlen nach oben zu bringen. Da sind wir auf einen guten Weg, einzig was ich dem Verein vorwerfe, dass wir in den letzten Erfolgsperioden zu wenig herausgeholt haben um die Leute langfristig an die Austria zu binden.

Haben wir eine schlechte Phase haben wir derzeit 5-7000 im Stadion und im neuen Stadion vermutlich 7-9000. Im erfolgreichen Fall zw. 2,5 - 5k mehr. 

Ich halte nicht viel davon die Zahlen immer mit den grünen zu vergleichen, unsere Entwicklung ist nicht toll aber stetig bergauf und in einer Generation wird's es bei uns dann halt eng werden im neuen Stadion, wenn man diese Entwicklung konstant weiter machen kann. Man kann ständig darüber sich aufregen oder akzeptieren, dass eine Entwicklung da ist und sie sich ständig bessert, dass die Kurve schneller nach oben gehen könnte ist zwar unbestritten aber schneller Erfolg ist noch lange nicht langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.