Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Das klingt nett, aber hier gings um ein Toptalent von Nordsjaelland - eine völlig absurde Vorstellung, dass aktuell so ein Spieler zu uns kommt, weil wir so eine tolle Reputation bezüglich Entwicklung junger Spieler haben, nachdem wir zwei Talente ausgeborgt und eingesetzt haben (was an Poulsen positiv zu sehen ist weiß ich nicht). Wir haben nicht einmal ein klares System, von nicht vorhandenen Trainern und sportl. Verantwortlichen ganz zu schweigen, genauso vom Treppenwitz, wir würden besser Zahlen als in Dänemark. Nordsjaelland hat diese Saison Spieler um 19 Mio Euro verkauft und wir sollen uns eine internationale Reputation für die Entwicklung von Talenten auf die Fahnen heften?

Wir werden schon eine spannende Mannschaft zusammenstellen können (zumindest hoffe ich, dass wir entsprechend fähige Leute dafür einsetzen) aber ein wenig Realismus muss man auch von den Fans einfordern. 

Statt um die Talente von Nordsjaelland zu buhlen, sollten wir die gleiche Quelle anzapfen und ebenfalls Kooperationen mit den afrikanischen Akademien eingehen. Sie könnten auch für die eigenen Nachwuchsarbeit in der Akademie das fehlende Puzzlestück sein, auf der einen Seite technisch/taktisch von der anderen Physis/taktische Qualität. Die beziehen halt die Spieler aus der Right for dream Akademie, damit machen sie das meiste Geld. 
Für mich schon länger ein Rätzel warum wir hier nicht aktiv werden, aber vielleicht ist es gar nicht so einfach eine Kooperationen mit diesen Aka*s einzugehen, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Schranken da sehr hoch sind.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Hab mich nicht auf das konkret genannte Talent bezogen, das ich nicht kenne, sondern allgemein bzw. auf eine Preisklasse, die uns dennoch sofort helfen kann. 

Poulsen rechne ich schon dazu, weil er weder selbst ausbildbar gewesen ist, noch sich viel mit Suttner schenkt und wie ich finde besser auf LV performed als Teigl auf RV. Durchaus eine Stütze also. Dazu kommt, dass er 2x geschickt wurde und somit sein Verein zufrieden war, mit dem was er hier vorgefunden, erlebt und gelernt hat. 

Ich habe einfach mal auf deinen Beitrag geantwortet, das Thema ist ja eher ein generelles. Mit Stöger geht im Sommer der letzte der so etwas wie eine Reputation vertritt - der Rest wurde über die letzten Jahre, gekrönt von den letzten Wochen, in den Sand gesetzt. Wir haben noch eine Akademie die irgendwann einmal einen guten Ruf hatte aber die internationalen Sportmanager und Scouts wissen doch sehr genau was bei uns los ist. 

Mal schauen wer jetzt bei uns das sportliche Ruder übernimmt und ob jemand davon mit den Agnellis segeln geht oder gute Kontakte in die DBL hat, letzteres verlieren wir nämlich im Sommer. Sonst muss man sich wie geschrieben um Kontakte nach CEE bemühen, dort können wir denke ich noch mit dem Namen, der Stadt und eventuell sogar mit dem Gehalt punkten. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden:

denke nicht dass wir wimmer so verpflichtet haben... just saying

Zum Beispiel Wimmer:

 

Der kam aus Gaflenz, die spielen/spielten Landesliga und waren quasi nur durch unseren Vize-Präsidenten Raimund Harreither dort wo sie waren (Er hat de facto den ganzen Verein gesponsort). Also denke ich da war wenig Scouting/Überzeugungsarbeit nötig bei Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Hast aus Andorra und Gibraltar auch ein paar Spieler am Radar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 52 Minuten:

Hast aus Andorra und Gibraltar auch ein paar Spieler am Radar?

Franz Wohlfahrt hat sich bestimmt schon 24 neue Handynummern in sein Handy gespeichert nachdem er diesen Post gesehen hat. 
Könnte historisch werden wenn man dazu noch den Goalie der Weihnachtsinseln und den 10er der tuwinischen Futsal-Mannschaft verpflichten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 57 Minuten:

Franz Wohlfahrt hat sich bestimmt schon 24 neue Handynummern in sein Handy gespeichert nachdem er diesen Post gesehen hat. 
Könnte historisch werden wenn man dazu noch den Goalie der Weihnachtsinseln und den 10er der tuwinischen Futsal-Mannschaft verpflichten kann. 

Wenn wir noch einen von den McDonald-Inseln holen wäre das nächste Maci-Gate vorprogrammiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Franz Wohlfahrt hat sich bestimmt schon 24 neue Handynummern in sein Handy gespeichert nachdem er diesen Post gesehen hat. 
Könnte historisch werden wenn man dazu noch den Goalie der Weihnachtsinseln und den 10er der tuwinischen Futsal-Mannschaft verpflichten kann. 

Stimmt lieber wieder kapazunder wie edo sax etc. 

Das land sagt gar nichts über das können eines spielers aus. Siehe andrade lask. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Das land sagt gar nichts über das können eines spielers aus.

Es gibt auch in Australien gute Fußballer, aber deswegen war Mikulic keiner davon.
Ein Suarez zerschießt seit gut einem Jahrzehnt alle Ligen in denen er spielt, Ribeiro hingegen gar nicht mal so. 

Herausfinden kann man das nur durch ein qualifiziertes Scouting, das im Falle von Wohlfahrt ja offenbar ausgeblieben sein dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt auch in Australien gute Fußballer, aber deswegen war Mikulic keiner davon.
Ein Suarez zerschießt seit gut einem Jahrzehnt alle Ligen in denen er spielt, Ribeiro hingegen gar nicht mal so. 

Herausfinden kann man das nur durch ein qualifiziertes Scouting, das im Falle von Wohlfahrt ja offenbar ausgeblieben sein dürfte. 

Das waren ja nur vorschläge und ich glaube kaum das ein über 70 jähriger was brauchbares findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt lieber wieder kapazunder wie edo sax etc. 

Das land sagt gar nichts über das können eines spielers aus. Siehe andrade lask. 

Am besten weder noch würde ich sagen. 

Das Land sagt wohl schon etwas aus, zumindest kann man daran die Wahrscheinlichkeit ableiten, dass ein Spieler gut ist. Wie oft hat es zB ein Spieler der maltesischen Liga mit Mitte Zwanzig in eine gute Liga geschafft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.