Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Stonebridge schrieb vor 23 Minuten:

Für was noch ein Innenverteidiger haben ja mindestens 5 ? Oder ?

Ich zähle 4 zur Zeit einsatzbereite Innenverteidiger. Madl und Borkovic sind pro Saison jeweils mindestens einmal verletzt. Maudo und Handl waren, anders als Nemeth, noch nicht Stammpersonal in der Bundesliga. Was sonst so an Innenverteidigern von den Young Violets nach kommt ist mehr als vernachlässigbar.

Ich weiß, es ist eine harmlose Anmerkung von dir, aber man liest das so oft, dass man irgendwann auch mal die Gegendarstellung liefern muss. Ich denke, es wäre verantwortungslos nur mit Schoissengeyr, Borkovic und Madl als Stamminnenverteidiger in die Saison zu gehen und zu hoffen, dass alles gut geht. Ob Nemeth wirklich die Lösung ist, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Falls wir mit einem System mit 2 IVs planen sind wir wohl mit Madl, Borkovic, Schoissengeyr, Handl, Jarjue genügend besetzt. Wenn Nemeth in unseren derzeitigen SItuation vernünftig finanzierbar ist und PS in ihm genügend Potential sieht, highly welcome. Dann sind wir aber doch überbesetzt und prinzipiell würd ich aber anderswo mehr Handlungsbedarf sehen. (ZM, ST)
Für Handl bzw. Jarjue wär jedoch auch der nächste Schritt notwendig, wenn wir uns dem durchgängigen Ausbildungskonzept verschreiben. Und es ist ja offensichtlich der Plan den Weg von Nachwuchs-Aka-YV zur Ersten voranzutreiben und den Leuten die Perspektive zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
t.m. schrieb vor 11 Minuten:

Falls wir mit einem System mit 2 IVs planen sind wir wohl mit Madl, Borkovic, Schoissengeyr, Handl, Jarjue genügend besetzt. Wenn Nemeth in unseren derzeitigen SItuation vernünftig finanzierbar ist und PS in ihm genügend Potential sieht, highly welcome. Dann sind wir aber doch überbesetzt und prinzipiell würd ich aber anderswo mehr Handlungsbedarf sehen. (ZM, ST)
Für Handl bzw. Jarjue wär jedoch auch der nächste Schritt notwendig, wenn wir uns dem durchgängigen Ausbildungskonzept verschreiben. Und es ist ja offensichtlich der Plan den Weg von Nachwuchs-Aka-YV zur Ersten voranzutreiben und den Leuten die Perspektive zu geben.

Was haben Handl und Jarjue mit dem Weg Nachwuchs-AKA-YV zu tun? Die sind beide dazugekauft worden.

Gerade auf der ZM Position haben wir bei den Young Violets viele Spieler, die die AKA durchlaufen haben, denen man eine Chance in der Kampfmannschaft geben könnte, um diese Perspektive für die aktuellen AKA Spieler zu liefern, von der du schreibst. Wenn Mester fit wird, hoffentlich so schnell wie möglich, haben wir im Sturm auch einen super Perspektivspieler. Ich glaube, wir müssen uns nicht vormachen, dass uns wer freiwillig den Edomwonyi abnimmt. Solange der hier ist und Monschein bleibt, wird es da wohl keine Verpflichtung für die Startformation geben.

bearbeitet von AndreasP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Madl nächstes Jahr eventuell weg, ganz gern Mal gelb gesperrt, ab und an verletzt, nicht unumstritten hier; EPB ?; Borkovic oft verletzt bisher, zuletzt gesund dafür nicht sehr sattelfest; Junior weiß niemand wie er drauf sein wird, hat auch hier im ASB kaum jemand als IV 1 oder 2 gesehen meiner Erinnerung nach; Maudo word man eventuell sehen, spierleisch und taktisch find ich das nachwievor nicht Buli Austria Style- soviel Zeit sich den Ball von links nach rechts zu legen kriegt er von den OPO Teams sicher nicht; Handl tät mir gefallen, es wurde aber öfters drauf hingewiesen dass er sehr langsam sei.

Fazit: ich sehe hier schon auch Luft nach oben - wenns also eine Gelegenheit gibt, zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AndreasP schrieb vor 19 Minuten:

Ich zähle 4 zur Zeit einsatzbereite Innenverteidiger. Madl und Borkovic sind pro Saison jeweils mindestens einmal verletzt. Maudo und Handl waren, anders als Nemeth, noch nicht Stammpersonal in der Bundesliga. Was sonst so an Innenverteidigern von den Young Violets nach kommt ist mehr als vernachlässigbar.

Ich weiß, es ist eine harmlose Anmerkung von dir, aber man liest das so oft, dass man irgendwann auch mal die Gegendarstellung liefern muss. Ich denke, es wäre verantwortungslos nur mit Schoissengeyr, Borkovic und Madl als Stamminnenverteidiger in die Saison zu gehen und zu hoffen, dass alles gut geht. Ob Nemeth wirklich die Lösung ist, ist eine andere Frage.

Man hat Maudo und Handl mit Perspektive für die KM geholt. Jetzt haben sie sich gut bewiesen bei den Violets, gezeigt, dass sie für mehr als Liga Zwa gut sind und jetzt wollen wir ihnen erst recht wieder nicht das Vertrauen schenken als IV Nummer 3 und 4 gut genug zu sein? Die sind 22, haben gute Fortschritte gemacht und noch drei Jahre Vertrag bei uns.

Also nein, das will ich nicht glauben, dass wir wieder in solche Muster verfallen und derartige Transfers machen. Wenn, dann müsste sich Nemeth ebenfalls bei den Violets beweisen, um dann nächstes Jahr oben seine Chance zu bekommen. Für einen langfristigen Vertrag sowie die Perspektive unter Surchard und Stöger zu lernen haben will passt es vielleicht. Wenn er schnell viel Geld sucht, dann wird er wo anders hingehen. 

Eine Violets-IV aus Schoißi, Nemeth, Bejic und Meisl wäre eine interessante Kombination aus Routine, Technik und Größe. 

Für oben würde ich demnach Madl, Borko, Maudo und Handl vorsehen, wobei 8 IV für zwei Mannschaften reichen sollten. Die Spieler können ja im Notfall unten/oben aushelfen, sollte wo die Seuche einziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
AndreasP schrieb vor 1 Minute:

Was haben Handl und Jarjue mit dem Weg Nachwuchs-AKA-YV zu tun? Die sind beide dazugekauft worden.

Gerade auf der ZM Position haben wir bei den Young Violets viele Spieler, die die AKA durchlaufen haben, denen man eine Chance in der Kampfmannschaft geben könnte, um diese Perspektive für die aktuellen AKA Spieler zu liefern, von der du schreibst. Wenn Mester fit wird, hoffentlich so schnell wie möglich, haben wir da auch einen super Perspektivspieler. Ich glaube, wir müssen uns nicht vormachen, dass uns wer freiwillig den Edomwonyi abnimmt. Solange der hier ist und Monschein bleibt, wird es da wohl keine Verpflichtung für die Startformation geben.

Handl und Jarjue haben nichts mit dem ganzen Weg vom Nachwuchs zu tun. Ist richtig. Aber die Perspektive nach oben sollte vorhanden sein.

ZM stimm ich mit dir überein. Die Frage ist ob Radulovic und Hahn gemeinsam mit Grünwald und Demaku für unser Spiel ausreichen. Ist auch wieder systemabhängig.
Mester kann ich zu wenig einsschätzen. Jedoch bereitet mir Monschein mit backup Edo mehr Kopfzerbrechen als unsere IV Bestetzung.

Stöger wirds wohl am besten beurteilen können, und wird hoffentlich auch ein System im Sinn haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Hoffentlich bekommen wir zumindest noch einen Spieler diesen Sommer fürs die 8er Position. Wunsch: R. Ljubicic oder Sam Oum Gouet. Denke das wären aus der österreichischen Liga die einzigen Optionen die uns sportlich auf dieser Position weiterhelfen würden und sich noch nicht auf einem utopischen Preisniveau bewegen. Ob sich die beiden noch im Rahmen der Finanzierbarkeit einer Austria bewegen ist natürlich fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWLinz84 schrieb vor 5 Minuten:

Ob sich die beiden noch im Rahmen der Finanzierbarkeit einer Austria bewegen ist natürlich fraglich. 

Nachdem wir uns offenbar noch nicht einmal ablösefreie Spieler leisten können/wollen brauchen wir wohl nicht über Spieler diskutieren die wahrscheinlich jenseits der Million kosten würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.