ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Hutz schrieb am 21.6.2017 um 14:58 :

Paolo Maldini (Ex AC-Milan) steigt in den Tenniszirkus ein :=

http://sport.orf.at/stories/2275259/

hab den 2ten Satz gesehn (1-6, 1-6), das war schlecht. und damit mein ich wirklich schlecht. 

bin mir ziemlich sicher, Maldini würd gegen jeden halbwegs vernünftigen Hobbyspieler verlieren.

aber PR hat funktioniert, sonst schau ich nämlich keine CH-Doppelpartie :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Owls schrieb vor einer Stunde:

Ev wollte er wirklich schnell nach hause wegen div Gründe.

schlechte Bedingungen, keine Fans .....

ist zwar nicht die feine Art, aber ich denke er selbst wird sich gar nicht darüber ärgern.

Fraglich warum er sich das überhaupt angetan hat. Soviel Startgeld wird er dort jetzt auch nicht bekommen haben bzw. sollte kurz vor Wimbledon sowieso der Sport im Vordergrund stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, hat er halt bei einem Oaschturnier auf einem Oaschbelag verloren...

Wieviel Matches hat Muster auf Rasen gewonnen?

Soll er einfach auf Sand weiter so gut sein/besser werden und halbwegs Konstant auf Hardcourt spielen dann passts scho :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne diesen Inder nicht. Rasen ist halt anders. Bin gespannt auf Wimbledon. Vom Erstrundenaus bis zum Viertelfinale kann ich mir bei ihm recht viel vorstellen.

Was für ein gutes Abschneiden spricht: Traditionell sind die Verhältnisse in Wimbledon doch recht unterschiedlich zu jenen bei den Vorbereitungsturnieren. Meines Wissens wird dort auf einer anderen Rasenmischung gespielt und auch die Rasenlänge ist anders. Alles in allem ist Wimbledon daher langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hatte gestern die Chance mit Thiem in der Südstadt kurz zu sprechen. Angesprochen auf Antalya hat er gemeint, dass es einfach viel zu heiß auf dem Platz war und dieser im Vergleich zu Wimbledon auch erheblich schneller ist. Er wird heute oder spätestens morgen nach London fliegen. Und natürlich hab ich ihm alles gute für Wimbledon gewunschen. Echt ein leiwander und lockerer Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Thiem-Besieger ganz knapp gegen Baghdatis raus (8/6 im Tie-Break des 3. Satzes). Dennoch in die Top 200 vorgestoßen, vielleicht wird aus dem ja ein passabler Einzelspieler, Indien hatte ja ohnehin schon länger keinen Einzelspieler, der weiter vorne in der Weltrangliste stand, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb vor 1 Stunde:

Haas und Ofner jeweils in 2 raus.

Epic fail, geht auf 3 Gewinnsätze bei den Herren. :lol: Satzausgleich Ofner!

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Ofner gerade im 5ten.

letzte Runde bo5 ;)

Und Break vorne jetzt mit 2:0. Melzer spielt auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kuhn gewinnt heute mit 17 Jahren seinen ersten CH-Titel. stark, va weils erst sein zweiter CH überhaupt war.

sehr interessanter, hochgehandelter Bursch. geb. in Österreich, aufgewachsen in Spanien. bis vor 2 Jahren für Deutschland gespielt, jetzt für Spanien. die brauchen eh guten Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Dazu noch ein kleines Österreicher-Update:

Babsi Haas trifft morgen im Finale von Versmold auf die Rumänin Buzarnescu (#213). Damit hat sie bereits 48 Punkte fix in der Tasche, mit einem Sieg sogar 80. Wäre neben den US-Open 2016 ihr größter Karriereerfolg und vor allem ihr bedeutendster Turniersieg bisher. Wäre auch extrem wichtig im Hinblick auf die Punkte für die US-Open-Quali aus dem Vorjahr, die ihr bald rausrutschen. Der Start ins Jahr ging auf WTA-Niveau ja etwas in die Hose – ein paar Mal in der Quali für WTA-Turniere gescheitert. Auf ITF-Ebene haut’s jetzt wieder hin. Wird am Montag so um #160 oder im besten Fall sogar um #150 herum stehen.

Gerald Melzer verlor heute im Halbfinale von Perugia (80er Challenger) in drei Sätzen gegen Muñoz de La Nava (#465). Der sagt mir gar nichts, war allerdings schon unter den Top 100. Melzer hat sich nach Satzrückstand und Break zurück im Zweiten nochmal reingekämpft, aber naja. Jetzt muss er bald sein Halbfinale von Kitz aus dem Vorjahr verteidigen… wird schwierig. Bin ehrlicherweise kein großer Fan von seinem Spiel. Sehr solide, keine nennenswerte Waffe, mir persönlich zu „fad“. Klassischer Pendler zwischen Nummer 100 und 150. Aber wer weiß, vielleicht toppt er ja sein bestes Ranking (#68) sogar nochmal.

Sebastian Ofner startet am Montag in Scheveningen – ein gut besetztes 80er-Challengerturnier. In R1 geht’s gleich gegen Bemelmans. Dann geht’s weiter in Tampere, ebenfalls ein 80er, und dann die spielt er die Quali in Kitz - wie auch Jurij Rodionov. Der spielt wiederum morgen im Doppelfinale der Junioren in Wimbledon. Im Einzel war ja im Viertelfinale leider Endstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.