ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Derni schrieb am Thursday, June 22, 2017 um 00:17 :

Naja Thompson,Kokkniakis,Lopez und Opa Haas sind jetzt auch nicht grad besser. 

Lopez hat jetzt 3 Tuniersiege auf Rasen und dazu noch 2 Finalteilnahmen. Nur so zur Info. Das ist ein extrem guter Schnitt. Denke auf Rasen gehört er locker zu den Top15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Frage an die Experten, warum hat es Paszek eurer Meinung nach nicht geschafft? 

Kuertens ehemalige Trainer Passos hat ihr nicht gut getan. Mit dem war sie ja sogar zusammen wenn ich das jetzt nicht verwechsle? Mit seinem Engagement ging es meines Wissens bergab. Vielleicht kann Campione dazu mehr sagen. Danach hatte sie nochmal ein kurzes Hoch aber meines Erachtens war sie nie wirklich fit. Also konditionell in erster Linie. Drum war sie auch auf Rasen immer am stärksten. Und natürlich war das Verletzungspech auch ein Faktor.

Edit: Ok der Lebensgefährte war offenbar Andrej Pavel und nicht Passos.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Kuertens ehemalige Trainer Passos hat ihr nicht gut getan. Mit dem war sie ja sogar zusammen wenn ich das jetzt nicht verwechsle? Mit seinem Engagement ging es meines Wissens bergab. Vielleicht kann Campione dazu mehr sagen. Danach hatte sie nochmal ein kurzes Hoch aber meines Erachtens war sie nie wirklich fit. Also konditionell in erster Linie. Drum war sie auch auf Rasen immer am stärksten. Und natürlich war das Verletzungspech auch ein Faktor.

seriously?  :lol:

Denk' du verwechselst ihn mit Andrei Pavel, kann schon mal passieren.. :feier:
Andrei Pavel:
9kD86EP8d3JQAAAABJRU5ErkJgggA=

Larry Passos:
Wjcf2iUF92F1D2zQ41A5ZLZDVBtsdkMVhNds4CP8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie trügt mich da meine Erinnerung. Habs aber eh noch editiert gehabt. Vielleicht war es auch der andere brasilianische Trainer (Santos) aber irgendwas war da bilde ich mir ein.

Normalerweise ist mein Erinnerungsvermögen bei solchen Sachen gut, aber da ich in Paszeks Alter bin war ich ja doch noch recht jung als das alles passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Ah, dann dürft' ich nur zwei Jahre älter sein in etwa ;)

Bei mir war das die Zeit, wo ich selbst noch sehr viel gespielt hab'. Und die Mimi hat mir zu dem Zeitpunkt sehr getaugt, in jeder Hinsicht :D War ja auch ein Wahnsinn, ihr kometenhafter Aufstieg. Aber allzu viel von den Trainerrochaden hat man damals nicht gehört. Nur das übliche Geschwurbel - von zu vielen Einflüsterern usw. - keine Ahnung, was da tatsächlich bei den Trainerwechseln (Passos, Santos, dem anderen Typen [Name entfallen] und wiederum Passos) ausschlaggebend war. Ob's "nur" das liebe Geld war, kein Plan? Aber vielleicht weiß da @Campione wirklich mehr?

quaiz schrieb vor 21 Stunden:

Frage an die Experten, warum hat es Paszek eurer Meinung nach nicht geschafft? 

Vom Potential her hätte sie mMn fast alles erreichen können. Alleine diese Rückhand :love: Aber Potential ist ja bei weitem nicht alles im Profisport... Würd' sagen, dass ihr sowohl vom Körperlichichen, als auch vom Mentalen her einiges abgeht. Auch unter den Damen zählt sie ja eher zu den kleineren, hatte beim Service meistens Probleme. Und sie hat halt eine sehr - ich nenn's mal - "weibliche" Konstitution, verglichen mit einer Sharapova, etc., war also rein vom Körperlichen und der Beinarbeit her "benachteiligt". Rückenprobleme auch quasi vorprogrammiert.
Dazu fehlt ihr glaub' ich etwas der vielzitierte Killerinstinkt (eh klar, Unwort). Hab' einmal in Linz kurz mit ihr plaudern dürfen. Ein total offener und herzlicher Mensch. Ich glaube fast, dass die ganzen Rückschläge ihr sehr zugesetzt haben, sei's ihr persönliches "Drama" um die Olympia-Teilnahme 2008, die permanenten Verletzungen, die Reibereien im Kreise ihrer Vertrauten (so es die gab), usw.
Sie machte auf mich also ganz allgemein gesagt immer den Eindruck, also brauchte sie Harmonie, um ihre Leistung abzurufen und nicht zu verkopfen. Also einerseits frei von Verletzungen, und andererseits einfach frei von negativen Gedanken zu sein. Das war extrem selten der Fall. Aber wie gesagt, nur mein Eindruck, keine Expertenmeinung.

Die Diagnose ist jedenfalls gscheit oasch, um's freundlich zu formulieren. Ich hoffe sehr für sie, dass man das in den Griff kriegt. Ein Comeback würd' ich feiern!

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
bergkamp schrieb vor 51 Minuten:

Thiem fängt in Antalya wieder einmal großartig an. 3:0 hinten im ersten Satz gegen die Nummer 222...

3-6 und jetzt Break zum 2-3 kassiert im 2. Satz :facepalm:

edit: Break zum 2-5 zu Null kassiert, 2 Doppelfehler inclusive :D

3-6, 2-6 bei 1:6 Breakbällen..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 1 Minute:

Was führt Thiem bitte auf :lol: 

Startgeld nehmen und schnell wieder abhauen war wohl das Ziel. :nein: 

Falls das nicht das Ziel war, dann ist er ein Freilos in Runde 1 in Wimbledon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
bergkamp schrieb Gerade eben:

Ich lass es mir ja einreden, dass Federer sein erstes Match auf der Tour nach 2 Monaten Pause gegen jemanden wie Tommy Haas verlieren kann. Aber das von Thiem heute ist ja wirklich nur ein Witz.

Selten das ein top 10 Spieler auf dem Teppich so schwach spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramanathan hat noch nie einen Top 50 Spieler bezwungen, überhaupt erst sein vierter Erfolg gegen einen Top-100 Mann.

nach dem Vorjahr hätte man meinen können, Thiem kommt auf Rasen halbwegs zurecht. aber heuer war das bislang gar nix. braucht am Fr. definitiv Glück bei der Auslosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ev wollte er wirklich schnell nach hause wegen div Gründe.

schlechte Bedingungen, keine Fans .....

ist zwar nicht die feine Art, aber ich denke er selbst wird sich gar nicht darüber ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.