ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

lp-x schrieb vor 14 Stunden:

heute:

nette Gesellschaft.

Der muss echt ein Toptalent sein. Weil körperlich von der Statur her sieht man ihm sein Alter absolut an finde ich. Da war Thiem bei seinem Sieg gegen Muster ja ein Bröckerl dagegen.

Übrigens ist FAA nun 14. im Race to Milan. Top 8 nicht ausgeschlossen wie ich finde.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Thiem muss übrigens um seine Wimbledon-Setzung unter den Top 8 noch zittern. Vor allem Nishikori sitzt ihm hier im Nacken. Jeder Punkt, den er aus Halle und Antalya (sofern das noch dazuzählt) mitnehmen kann, ist also Gold wert. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Statistik Spielerei hier (auch wenn es sich um bwin handelt) über Thiem und Zverev im Vergleich zu den Big 4 (mit Murray) im gleichen Alter.

https://sports.bwin.com/de/news/weitere-sportarten/dominic-thiem-alexander-zverev-die-erben-der-big-4-79218.html?wm=&utm_source=lm.facebook.com&utm_medium=referral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 9 Minuten:

Thiem muss übrigens um seine Wimbledon-Setzung unter den Top 8 noch zittern. Vor allem Nishikori sitzt ihm hier im Nacken. Jeder Punkt, den er aus Halle und Antalya (sofern das noch dazuzählt) mitnehmen kann, ist also Gold wert. 

Die Setzung in Wimbledon ist sowieso nicht an die Weltrangliste gebunden. Da gibt es einen speziellen Punkteschlüssel der die Rasenergebnisse der Vorjahre miteinbezieht. Müsste ich mir mal konkret durchrechnen, hab den Schlüssel nicht im Kopf.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

Hat er's uns wieder gezeigt. 

Ich hab niemandem was gezeigt. Weiß nur nicht was daran so lustig ist, dass die 16-jährige Nummer 14. in der internen Wertung der U21 Spieler, meiner Einschätzung nach realistische Chancen auf einen Platz in den Top8 (und damit einer Qualifikation für das U21 Masters in Mailand) hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Die Setzung in Wimbledon ist sowieso nicht an die Weltrangliste gebunden. Da gibt es einen speziellen Punkteschlüssel der die Rasenergebnisse der Vorjahre miteinbezieht. Müsste ich mir mal konkret durchrechnen, hab den Schlüssel nicht im Kopf.

Ich hab's mir angesehen, daher das Posting. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab's mir angesehen, daher das Posting. :winke:

 

Alles klar. Dachte du beziehst dich nur auf die Weltrangliste.

Hab den Beitrag von letztem Jahr gefunden:

loewinger schrieb am Tuesday, June 14, 2016 um 10:33 :

Es ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr so willkürlich wie früher. Remember Muster, der nach seinem French Open Triumph "nur" als #7 gereiht wurde, und dann gar nicht erst antrat.

Jedenfalls gibt's jetzt keine Willkür des Veranstalters mehr, sondern einen Schlüssel. Soweit ich weiß, zählen...

... die aktuellen Weltranglistenpunkte

... + 100% vom besten Rasenergebnis der letzten 12 Monate (da Thiem in Wimbledon letztes Jahr nix gerissen hat sind das eh die 250 Punkte von Stuttgart)

... + 75% vom besten Rasenergebnis der letzten 13-24 Monate (hat er da überhaupt gepunktet auf Rasen?)

Ohne jetzt zu rechnen, aber grob geschätzt wird die Top8-Setzung mit dem Turniersieg in Stuttgart wohl fix sein.

Angaben ohne Gewähr ;)

------------

Edit: http://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/seeds.html

Stimmt also nicht ganz, was ich schreibe:

Es zählen zusätzlich alle Ergebnisse auf Rasen innerhalb der letzten 12 Monate + das beste Ergebnis aus den 12 Monaten davor zu 75%.

Undbeim Datum dürften's sich leicht vertan haben, vielleicht ist es der 14. Juni 2016 :=

Gentlemen's Seeding Formula
  • Revised seeding arrangements for men introduced in 2001 when seedings committee disbanded

     

  • Formula amended in 2002 for men as follows:

     

  • Take ESP points at 16 June 2014

     

  • Add 100% points earned for all grass court tournament in past 12 months

     

  • Add 75% points earned for best grass court tournament in 12 months before that.

 

<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic" data-ipsquote-contentcommentid="7833613" data-ipsquote-contentid="106164" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-timestamp="1465893207" data-ipsquote-userid="46848" data-ipsquote-username="loewinger">
    <div class="ipsQuote_citation">
        loewinger schrieb am Tuesday, June 14, 201

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.