[Darts] BDO WM / Lakeside 2017


zahi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Am Samstag ab 14:00 Uhr beginnt die BDO - WM / Lakeside 2017. Übertragen wird gemeinsam von Channel 4 und BT Sports. Die beiden teilen sich die Übertragungsrechte.

Einen Spielplan mit KO-Raster findet ihr auf https://de.wikipedia.org/wiki/BDO_World_Darts_Championship_2017

Eine sehr informative Seite (u.a. mit Fotos und Infos zu den Spielern hat auch Channel 4 gemacht. Ihr findet die Seite unter: http://www.channel4.com/programmes/darts-bdo-world-professional-championships

Die Übertragungszeiten von BT Sports findet ihr hier: http://sport.bt.com/live-on-bt-sport-01364117948039#?category=darts

Streams sollten auffindbar sein bzw. kann man, wenn man einen UK VPN hat, zumindest auch den offiziellen Stream von Channel 4 schauen, so weit ich das sehe. Eurosport überträgt, so weit ich gesehen habe heuer nicht (war aber auch immer nur recht eingeschränkt).

Die Seite der BDO zur Lakeside findet sich hier: http://www.bdodarts.com/worldpro.php

Die Seite des Lakeside Country Clubs zur BDO - WM hier: http://www.lakesideworlddarts.co.uk/a/index.php

Edit: ACHTUNG! Alle Spiele der BDO - WM / Lakeside können außerhalb von UK und Irland, live via Youtube-Stream verfolgt werden: https://www.youtube.com/bdodarts 

Viel Spaß beim Schauen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 18 Minuten:

Wie gut sind die Spieler der BDO? Gibt es da irgendwelche Vergleiche zur PDC? 

Wie sieht es generell mit den Größenverhältnissen der beiden Organisationen aus? 

Ich gebe dir einen Crashkurs:

- Das Spielniveau ist unter dem der PDC und dennoch kann die BDO-Spitze auch bei PDC-Turnieren mitmischen

- Der valideste Quervergleich ist der Grand Slam of Darts. Seit 2007 gewann einmal ein BDO-Spieler (Waites) dieses Turnier

- Es ist leichter die BDO-WM zu gewinnen, zugleich schwerer sich für diese zu qualifizieren.

- Die Avgs sind nicht ganz vergleichbar. Die Felder der BDO auf dem Winmau-Board sind ca. 8-10% kleiner. Ob deshalb der Avg. 1:1 umrechenbar ist, darüber streiten sich die @HalbeSüdfront und ich (und nicht nur wir beide) seit fast 10 Jahren. Ich sage nein, will das aber nicht aufwärmen. 

- Fast alle PDC-Stars waren auch in der BDO erfolgreich. Ausnahmen gibt es aber auch (zB Adrian Lewis & Peter Wright)

- Dennoch ist die BDO keine "Ausbildungsliga". Die jüngeren Stars wechseln/versuchen sich zwar fast alle mal in der PDC, Automatik ist es aber keine.

- Erfolgreichster Spieler der BDO in den letzten 10 Jahren war Martin Adams, ein echter Spätzünder.

- Erfolgreichster Österreicher in der BDO war Robert Wagner (WM-Viertelfinale). Der Steirer spielt aber für Norwegen.

- Die BDO hat sukzessive an Bedeutung ggü. der PDC verloren und auch die Live-Coverage der BBC für das zweitwichtigste Turnier (Die World Masters [?]. Allerdings hat sie etwas, was die PDC nicht hat: Einen Unterbau. Das sind diese ganzen florierenden County-Leagues auf der Insel.

- Wie die PDC ist die BDO weniger Verband als mehr Unternehmen, das Sportveranstaltungen organisiert. Weltverband (und da gibt es auch noch einen WM) ist die WDF die auch mit Sitz und Stimme bei SportAccord innehat.

Bei weiteren Fragen- nur zu. Es gibt da mittlerweile genug Spezialisten bei uns :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ergänzend: Die BDO ist fester Partner der WDF, alle BDO-Turniere werden von der WDF anerkannt. In der WDF/BDO gibt es neben dem erwähnten Unterbau auch Damendarts und echte Nachwuchsarbeit. Die WDF ist traditionell strukturiert, mit Weltverband, Kontinentalverbänden und nationalen Verbänden. Neben Martin Adams sollte man noch Scott Waites erwähnen, welcher in den letzten Jahren sehr viele Titel holen konnte. Klarer Favorit ist heuer Glen Durrant. Mal sehen ob er sein Lakesidetrauma überwinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

- Die Avgs sind nicht ganz vergleichbar. Die Felder der BDO auf dem Winmau-Board sind ca. 8-10% kleiner. Ob deshalb der Avg. 1:1 umrechenbar ist, darüber streiten sich die @HalbeSüdfront und ich (und nicht nur wir beide) seit fast 10 Jahren. Ich sage nein, will das aber nicht aufwärmen. 

 

Ist das wirklich so? Das habe ich nicht gewusst...

Das heisst wenn ich ein Winmau Board habe sind die Tripple Felder um knapp 10% kleiner als wenn ich mir ein Unicorn zulegen würde? Ich hätte gedacht das wäre ein einheitlicher Standard bei den Boards...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Korki14 schrieb vor 1 Stunde:

Ist das wirklich so? Das habe ich nicht gewusst...

Das heisst wenn ich ein Winmau Board habe sind die Tripple Felder um knapp 10% kleiner als wenn ich mir ein Unicorn zulegen würde? Ich hätte gedacht das wäre ein einheitlicher Standard bei den Boards...

 

Es ist sogar so, dass die unterschiedlichen Serien der einzelnen Firmen da Unterschiede aufweisen. Die Maße sind im Grunde schon festgelegt, aber durch immer neue und dünnere Drähte erschummelt man sich immer noch mehr Zehntel mm. Die so oft angegebenen 8mm stimmen jedenfalls bei Boards die nicht von Winmau sind schon lange nicht mehr.

 

   Double Treble Bull Bullseye
Unicorn Eclipse Pro ¹ 470 mm² 286 mm² 629 mm² 121 mm²
MasterDarts Future 1 ¹ 482 mm² 285 mm² 667 mm² 165 mm²
Bull's Advantage II ¹ 461 mm² 280 mm² 618 mm² 127 mm²
Winmau Blade III ¹² 403 mm² 245 mm² 593 mm² 127 mm²
Winmau Pro SFB ³ 394 mm² 235 mm² 551 mm² 127 mm²
Eclipse Pro Trainer ¹ 324 mm² 201 mm² 497 mm² 79 mm²
Unicorn Eclipse Pro ¹ 9,2 (10,1) 9,2 (10,1) 32,8 12,4
 MasterDarts Future 1 ¹ 9,5 (10,6) 9,3 (10,4) 33,0 14,5
 Bull's Advantage II ¹ 8,9 (9,6) 8,9 (9,6) 31,8 12,7
 Winmau Blade III ¹² 8,1 8,0 32,0 12,7
 Winmau Pro SFB ³ 8,0 8,0 32,0 12,7

 

         
         
         
         
         
         
         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 3 Stunden:

Ist das wirklich so? Das habe ich nicht gewusst...

Das heisst wenn ich ein Winmau Board habe sind die Tripple Felder um knapp 10% kleiner als wenn ich mir ein Unicorn zulegen würde? Ich hätte gedacht das wäre ein einheitlicher Standard bei den Boards...

Ja 8-10% sind die Felder kleiner als bei Unicorn. Dafür hast was Gscheits hängen. weil die Unicorn-Boards kannst kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Ich gebe dir einen Crashkurs:

- Das Spielniveau ist unter dem der PDC und dennoch kann die BDO-Spitze auch bei PDC-Turnieren mitmischen

- Der valideste Quervergleich ist der Grand Slam of Darts. Seit 2007 gewann einmal ein BDO-Spieler (Waites) dieses Turnier

- Es ist leichter die BDO-WM zu gewinnen, zugleich schwerer sich für diese zu qualifizieren.

- Die Avgs sind nicht ganz vergleichbar. Die Felder der BDO auf dem Winmau-Board sind ca. 8-10% kleiner. Ob deshalb der Avg. 1:1 umrechenbar ist, darüber streiten sich die @HalbeSüdfront und ich (und nicht nur wir beide) seit fast 10 Jahren. Ich sage nein, will das aber nicht aufwärmen. 

- Fast alle PDC-Stars waren auch in der BDO erfolgreich. Ausnahmen gibt es aber auch (zB Adrian Lewis & Peter Wright)

- Dennoch ist die BDO keine "Ausbildungsliga". Die jüngeren Stars wechseln/versuchen sich zwar fast alle mal in der PDC, Automatik ist es aber keine.

- Erfolgreichster Spieler der BDO in den letzten 10 Jahren war Martin Adams, ein echter Spätzünder.

- Erfolgreichster Österreicher in der BDO war Robert Wagner (WM-Viertelfinale). Der Steirer spielt aber für Norwegen.

- Die BDO hat sukzessive an Bedeutung ggü. der PDC verloren und auch die Live-Coverage der BBC für das zweitwichtigste Turnier (Die World Masters [?]. Allerdings hat sie etwas, was die PDC nicht hat: Einen Unterbau. Das sind diese ganzen florierenden County-Leagues auf der Insel.

- Wie die PDC ist die BDO weniger Verband als mehr Unternehmen, das Sportveranstaltungen organisiert. Weltverband (und da gibt es auch noch einen WM) ist die WDF die auch mit Sitz und Stimme bei SportAccord innehat.

Bei weiteren Fragen- nur zu. Es gibt da mittlerweile genug Spezialisten bei uns :=

Immer interessant zu lesen. :super:

Zum Spätzünder Martin Adams, der kommt bei mir auch immer in sämtlichen Youtube-Empfehlungen vor:

Martin Adams Does NOT Love The Darts :D   (bin mir sicher, das Video kennen einige)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Weiß man beim Adams jetzt schon was er wirklich hat? Der verschweigt ja offensichtlich eine schwere Krankheit. 

Ich hab nicht einmal gewusst, dass er was hat. Der Artikel stammt vom Oktober und ich denke die "Krankheit" ist in der Tat schwer genug zu meistern. 

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1610/News/martin-wolfie-adams-bdo-krebs.html

Edit: Ganz aktuell:

http://www.express.co.uk/sport/othersport/751242/Martin-Adams-darts-BDO-Championships-world-champion-Wolfie-Lakeside

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Unfassbar wie Reynolds gerade den Sieg verschenkt hat. :nein:

Bei van Baelen wars gestern genau das selbe. Und der gute Harbour Master hatte auch nur Glück, dass Caldwell noch weniger gewinnen wollte als er.

Wenn unsereins sowas passiert ist man schon sehr verzweifelt. Für diese Halbprofis ist das eine wahre Katastrophe. Da sollte es schon eine etwas bessere Checkout Quote geben, gerade bei deutlichen Führungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Unfassbar wie Reynolds gerade den Sieg verschenkt hat. :nein:

Bei van Baelen wars gestern genau das selbe. Und der gute Harbour Master hatte auch nur Glück, dass Caldwell noch weniger gewinnen wollte als er.

Wenn unsereins sowas passiert ist man schon sehr verzweifelt. Für diese Halbprofis ist das eine wahre Katastrophe. Da sollte es schon eine etwas bessere Checkout Quote geben, gerade bei deutlichen Führungen.

Sind eigentlich auch welche der PDC WM am Start oder wäre das gar nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.