IT News


Recommended Posts

left hook to the body
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ach
Was der da erzählt, ist wie wenn Du nackt am Timesquare stehst und keinen interessierts.
Was glaubt der, dass andere schlafen? Schuldig dann sicher wieder die Russen :lol:
Kennt der so etwas vielleicht?


 

 

h-top.png

Ist das die Matrix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Der riskante Fleckerlteppich der IT

Die „größte Schwachstelle des vergangenen Jahrzehnts“ sorgt derzeit für bange Momente in der IT-Branche. Betroffen von „Log4Shell“ ist praktisch alles: von Cloudanbietern wie Amazon über „Minecraft“ bis zum Marshelikopter „Ingenuity“. Passieren kann das, weil auch IT-Riesen bei der Entwicklung auf Komponenten anderer Entwickler zurückgreifen, um Ressourcen zu sparen. Dabei den Überblick zu wahren fällt schwer – schon ein Loch in diesem Fleckerlteppich kann aber schwere Folgen haben, wie „Log4Shell“ jetzt zeigt.

https://orf.at/stories/3240272/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Ohne Plan Online

https://www.golem.de/news/nvidia-ada-geforce-rtx-4090-soll-performance-verdoppeln-2207-166599.html

"Im Herbst 2022 sollen die Geforce RTX 4000 erscheinen, intern als Ada bezeichnet. Mittlerweile sollen die Spezifikationen der ersten drei Modelle feststehen, welche auf eine weitaus höhere Performance als bei den aktuellen Geforce RTX 3000 alias Ampere hinweisen. Die Geforce RTX 4090 etwa soll die doppelte theoretische Rechenleistung der Geforce RTX 3090 Ti (Test) bei gleichem Energiebedarf erreichen."

Klingt ja spannend. Bin gespannt wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
papomilano schrieb vor 14 Stunden:

Und den privaten Use case für eine 4090 würde ich gerne sehen.

:ratlos:

wenns darum ging dann wäre der der Karten-Markt nicht der der er heute ist 

auch heute sind die 1080er zB teilweise noch "brauchbar"

trotzdem will man dann immer wieder mal was neues

bin auch vor 1,5 Jahren auf eine 3080er umgestiegen

da hätte man auch fragen können wieso kauft man sowas grad jetzt bei den Preisen und hin und her und was weiß ich

aber ich hatte halt vorher eine 970er drin und auch wenn sie lange treue Dienste geleistet hat wars trotzdem Zeit für einen Wechsel

oder du tauscht bei jedem Generationen-Wechsel und verkaufst das Vorgängermodell noch für einen guten Preis

da gibts halt verschiedene Ansichten

aber wenn du drauf rauswillst ob man sie braucht? nein
aber welche Graka braucht man? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb am 11.7.2022 um 11:53 :

Najo, steht eigentlich eh im Artikel - Secure Boot deaktivieren;
Leiwand finde ich, dass Garrett am Fedora Secure Boot beteiligt war, arbeite ja selber seit Jahren damit.
Allerdings auch gerne mit Red Hat - gehört aber eh zammen; Somit sehe ich da jetzt bei Fedora nicht das wirkliche Problem, wenn man das dann her nimmt. Die andere Geschichte ist natürlich, was sich Lenovo da wieder einfallen hat lassen!? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bei jemanden der Linux installieren will mach ich mir eh keine Gedanken, dass er das nicht schaffen würde

aber ich finds schon fragwürdig, dass da Sicherheitsfeatures dafür deaktiviert werden müssen

findest du das nicht auch komisch oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 9 Stunden:

findest du das nicht auch komisch oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja sicher, weil in Wahrheit unnötig³ ! Aber was willst dagegen machen? Bringt Ihnen sowieso nichts.
Über das warum/weswegen etc. mache ich mir schon lange keine wirklichen Gedanken mehr - ärgern tut es mich natürlich genauso, weil es einfach sehr viel Zeit kostet wenn Du weißt was ich meine. Bin schon zu lange in dieser Branche, kenn mich aber auch ned überall aus und will ich auch gar nicht wirklich obwohl mich dann eh schon wieder juckt.
Geschädigt halt. :betrunken:
edit: Was generell nervt, sind gelötete Cpu's inkl. den Rams. Wass soll ich mit 8Gb Ram bei Windows hm? Darum kommen solche Notebooks bei mir halt nicht in Frage. Lassen wir einmal die Cpu aussen vor, wird kaum ausgereizt ... Aber Ram ist eine ganz andere Geschichte.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.