Afrika Cup 2017


Recommended Posts

Postinho

Tunesien und Senegal draußen, doch etwas überraschend. Kamerun ja doch mit einer ziemlichen Rumpftruppe zum AFCON gereist. Die wären um ein Haar schon in der Gruppenphase ausgeschieden. 

Sadio Mane hat im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter vergeben.

Heute geht es weiter mit den Viertelfinalspielen D.R.Kongo gegen Ghana und Ägypten gegen Marokko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Kamerun nun tatsächlich mit der No-Name Truppe im Finale und kann sich nach 2002 wieder die Krone aufsetzen ... Damals hatten sie klingende Namen wie Song, Womé, Foé, Geremi, M'Boma und Eto'o ... Eigentlich witzig, dass sich da doch gefühlt relativ häufig ein Außenseiter (remember Sambia und auch sonst sind die extrem starken Ivorer und Ghanaer (oft) leer ausgegangen etc.) ... Simma gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

7 Spieler der beiden Finalteilnehmer haben eine Schweizer Vergangenheit. Zeigt einmal mehr, dass für Afrikaner die Schweiz ein gutes Sprungbrett sein kann.

 

_Aegypten_

Mohamed Salah (ehemals FC Basel)

Mohamed Elneny (ehemals FC Basel)

Mahmoud Kahraba (ehemals FC Luzern und Grasshoppers)

Essam El-Hadary (ehemals FC Sion)

Omar Gaber (aktuell FC Basel)

 

_Kamerun_

Jacques Zoua (ehemals FC Basel)

Edgar Salli (ehemals FC St. Gallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde meinen, dass bei einer EURO das 2:1 abgepfiffen werden würde wegen hohen Fuß. :davinci: 

Schön, dass _Kamerun_ gewonnen hat, möge es ein gutes Omen für _Aegypten_ sein auf dem Weg zur WM-Teilnahme, nach einem Sieg hat man sich schließlich noch nie für die WM qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb am 6.2.2017 um 00:10 :

Ich würde meinen, dass bei einer EURO das 2:1 abgepfiffen werden würde wegen hohen Fuß. :davinci: 

Schön, dass _Kamerun_ gewonnen hat, möge es ein gutes Omen für _Aegypten_ sein auf dem Weg zur WM-Teilnahme, nach einem Sieg hat man sich schließlich noch nie für die WM qualifiziert.

schaut mal nicht so schlecht aus für _Aegypten_.  

_Ghana_ hat schon einige Punkte liegen lassen. Bei _Uganda_ kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine konstant gute Quali spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.